Beiträge von kurpfaelzer86

Danke für Hinweis bzw. Link.:

„Wir hätten Ivan sehr, sehr gerne hierbehalten und haben sehr viel versucht, um sogar mit ihm zu verlängern. Am Ende ist es die sportliche Perspektive, die man ihm woanders kurz- und mittelfristig bieten kann. Das ist schade, und doch auch ein ganz normaler Teil des Geschäfts. Wir wünschen Ivan alles Gute und werden uns immer gerne an seine spektakulären Tore in unserem Trikot erinnern“, sagt Uwe Gensheimer. Geschäftsführer Holger Bachert ordnet die Personalie ein: „Wie Uwe sagt: Am liebsten hätten wir noch sehr lange mit Ivan zusammengearbeitet. Wir waren im Frühjahr in sehr guten Gesprächen zwecks einer Verlängerung. Jetzt ist es anders gekommen, und wir haben absolut das Beste aus der Situation gemacht. Mit Lukas Sandell kriegen wir einen tollen Spieler – und für Ivan eine überdurchschnittliche, ordentliche Ablöse.“

Gut gemacht!

Was soll man sagen - Uwe macht absolut solide Arbeit. Wo das sportlich hinführt wird man sehen.

Absolut! Von den Namen her sicher eine sehr interessante Mannschaft. Allerdings muss sich diese Mannschaft auch erst finden. Zudem sind Steenaerts, Thrastarson, Larson und Aspenbäck neu in der HBL. Dass das nicht immer problemlos ist, haben wir ja z.B. an Davidsson gesehen. Von daher bin ich vorsichtig optimistisch, gehe aber bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, dass die Löwen nächste Saison noch nicht ernsthaft um Platz 6 oder gar 5 mitspielen werden.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Wir sollten als Fans unsere Erwartungen nicht zu hoch hängen. Ich schätze ein guter 7er Platz wäre schon zufriedenstellend. Es sollte vielleicht trotzdem eine Entwicklung der Mannschaft in die richtige Richtung erkennbar sein. Das wäre enorm wichtig.

Das bedeutet dann dass der Poker um Jaganjac wohl entschieden ist. Uwe sagte mal einer von beiden kann bleiben (finanziell ist nicht mehr drin). Jetzt ist die Entscheidung auf Jaganjac gefallen. Unklar ob sie ihn wirklich freikaufen können und er wieder fit wird. Spannende Zeit.

Das Martinovic sich sofort wieder verabschieden wird, war aufgrund der mangelnden sportlichen Perspektive, eigentlich klar.

Und aus demselben Grund wird auch ein Steins bestimmt nicht zu den RNL wechseln.

Die RNL müssen wirklich aufpassen.

Knorr weg, Martinovic weg, Heymann gefühlt immer verletzt , Späth mache ich auch mal ein ? ....

Die sportliche Perspektive auf dauerhafte CL Teilnahme hat er erst recht nicht in der Buli deswegen macht so ein Wechsel schon Sinn. Sonst könnte er auch ja zu Kiel. Außerdem mehr Kohle + nähe zur Familie. Zig Gründe die nichts speziell mit den RNLs zu tun haben.

Bei Steins bin ich mir nicht sicher. Finde junge entwicklungsfähige Spieler auch besser. Das ist nichts um etwas aufzubauen.

Weiß jemand was mit Heymann ist? Der Junge kann doch nicht so ewig an einer Knochenprellung laborieren. Es gibt ja auch keine zusätzlichen Infos was da los ist. Im Dezember stand er doch dann teilweise wieder auf der Platte und meinte es geht in die richtige Richtung...

Juri ist echt Wahnsinn. Ich sehe nicht dass es ein Topspieler ist. Er ist öfter krank als meine Oma.

Ich rede gar nix schlecht, nur habe ich den Eindruck bzw. die Befürchtung, dass es mit RNL eher stagniert oder abwärts geht. Bei den Abgängen von Leistungsträgern, kann man das gut annehmen.

Und welche Leistungsträger gehen denn jetzt, außer Juri (der die letzten Spiele gefehlt hat und wir sie trotzdem gewonnen haben)? OFS? Sorry, OFS ist ein netter Spieler, aber kein absoluter Leistungsträger. Wie bereits gesagt und von Uwe geplant dann eher Jaganjac.

Man muss auch sehen, dass die Probleme der letzten Jahre nicht irgendwoher kommen: mit dem Kader und Material ist nichts höheres möglich. Und den Abgang von OFS zu betrauern daher nicht sinnvoll. Entweder man ändert etwas oder man kommt nicht voran. OFS ist Teil des Problems und nicht die Lösung. Das gleiche gilt für einen Juri der oft zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist und nicht mit Handball. Topspieler hin oder her.

RNL zerbröselt so langsam, zumindest hat es den Anschein.

Du meinst so wie die MT vorletztes Jahr? Ich denke nicht, dass die Löwen zerbröseln. Ich denke eher dass Uwe seinen Job macht und wir nichts davon mitbekommen. Wenn wir Grigic nicht bekommen, na und? Kommen halt andere. Auch Hannover wird nicht alle Nationalspieler halten können die da zukünftig auflaufen werden. Denen wird das Geld auch irgendwann fehlen.

Ich sehe das alles entspannt und finde es fantastisch wie hier Forenmitglieder anderer Vereine alles schlecht reden.

Mit dem momentanen Platz 7 bin ich zufrieden und bei der Liga in Deutschland gibt's keine Garantie, dass alle Vereine immer gleich performen. 🙏

Für mich wäre Kaufmann eine Katastrophe. Ich mag ihn weder menschlich noch als Trainer. Ich denke auch nicht dass er die notwendige Ruhe in den Verein nach all der langen Zeit bringen wird, welche aber notwendig wäre um für andere Spieler attraktiv zu werden und langfristig oben anzugreifen.