Warum wurde Andy Wolff zwischendurch bei 7Metern rausgenommen, obwohl er die ersten beiden gehalten hatte? Habe ich nicht verstanden.
Beiträge von Vlado
-
-
Könnte man nächste Saison vielleicht bei Auszeiten der Recken das Lied "Vom Herrn Pastor sien Kauh" anspielen? Das wäre doch mal was anderes als der übliche Einheitsbrei.

-
Heidmar Felixson vertritt wieder der erkrankten Christian Prokop. Heidmar ist bisher ungeschlagen, wenn er als Vertreter auf der Trainerbank gesessen hat. Hassee Winterbek kann sich also warm anziehen heute Abend!

-
Juan Carlos Pastor wird ab ab Sommer 2026 neuer Trainer bei Burgdorf! Hoffentlich hat er ähnlich viel Erfolg wie seinerzeit Carlos Ortega bei den Recken.
-
Hmmm..., Gerüchte... Tun wir mal so, als ob da was dran ist...
1,2 Mio erscheinen nicht so viel, wenn für Kuzmanovic scheinbar schon 800k aufgerufen wird. Zudem sehe ich uns mit dem Abgang von Johannes, Lukas und Kevin bereits so geschwächt, dass es nicht soooo viel Sinn macht, auf der RM einen 3. Spieler zu holen, oder? Auf RR fehlt ja auch noch immer "eine Granate". Ich denke Niklas wird uns im Sommer Richtung Fredericia verlassen. Also muss da was kommen. Dann hat auch Aksel nur einen Vertrag bis Sommer. Ne Menge Baustellen die Ljubo bedienen muss. Bin gespannt welche Namen da noch auftauchen. Zumal an anderer Stelle vom Wechsel von Zechel nach Hannover gemutmaßt wird. Warum, wenn Fischer nicht das Weite sucht? Es bleibt spannend!
Nach meinem Kenntnisstand war Zechel in Burgdorf im Gespräch, weil Solstad nach Hamburg wechseln möchte. Ein gleichwertiger Ersatz für Fischer wäre Zechel wohl nicht - abgesehen davon, dass wir Burgdorf-Fans natürlich hoffen, dass uns Justus Fischer noch möglichst lange erhalten bleibt!
-
Das ist ja - mit leichter zeitlicher Verzögerung - ein Trainertausch zwischen Wetzlar und Leipzig. Mal gucken, ob Carstens oder Sigtryggsson am Ende den Klassenerhalt schafft. Vielleicht packen es auch beide, auch wenn es gerade nicht danach aussieht. Oder beide arbeiten nächste Saision in der 2. LIga ...
-
Mit Bittenfeld kommt einer der Lieblingsgeber der Recken nach Hannover: In 10 Heimspielen gab es bisher 8 Siege und 2 Unentschieden. Die starke Leistung des TVB in Kiel sollte allerdings Warnung sein, den Gegner nicht zu unterschätzen. Kai Häfner ist in Burgdorf in bester Erinnerung, nur am Sonntag wäre es schön, wenn er nicht zu stark aufspielt.
-
Bei einer Klatsche für die Recken könnte das heute das letzte Spiel für Christian Prokop als Trainer von Burgdorf sein. Im Dezember kommen noch die wichtigen Heimspiele gegen Bittenfeld und Dankersen, die unbedingt gewonnen werden müssen. Heidmar Felixson könnte als Interimscoach einspringen. Aber: In Wetzlar haben die Recken häufig gewonnen - vielleicht gelingt das auch heute Abend!
-
Beide jungen Rechtsaußen der Recken hatten leider einen rabenschwarzen Tag. Weber mit einigen Fehlversuchen und mehreren, zum Teil haarsträubendenden, Abspielfehlern wird heute wahrscheinlich nicht gut schlafen. Und Wellmann hatte dann auch noch zwei Fahrkarten, so dass diesmal über die rechte Seite nichts lief. Hoffentlich ist Marius Steinhauser bald wieder genesen!
-
Heymanns Nominierung finde ich auch überraschend. Ich hätte für die Position eher Suton oder Hendrik Wagner erwartet.
-
Gerade kommt die Meldung, dass der Vertrag mit Christian Prokop nicht verlängert wird. Die Gespräche mit dem Nachfolger sollen laut HAZ schon fortgeschritten sein.
-
Laut DYN ist Thomas Solstad beim HSV Hamburg im Gespräch. Dafür soll Tim Zechel vom SCM nach Burgdorf kommen. Zechel war früher schon in der Region bei Hildesheim und Burgwedel am Ball. Wäre aus meiner Sicht für Burgdorf positiv!
-
Mir hat Gröndahl wieder gut gefallen. Schnell, sehr guter Schlagwurf. Eine echte Verstärkung für die Füchse!
-
Burgdorf kommt langsam wieder in die Spur! Gestern stimmte die Torhüterleistung, Pedersen war sehr stark und der Zwergenrückraum hat sich auch wacker gegen die Melsunger Riesen geschlagen. Nicht verstanden habe ich, warum Fischer in den letzen Minuten nicht mehr im Angriff eingesetzt wurde. Vielleicht war er platt?
-
Man hat bei Burgdorf gemerkt, wie viel stärker der Positionsangriff ist, wenn Tissier und Edvardsson gemeinsam spielen. Das war heute zum ersten Mail in dieser Saison der Fall - vorher hat immer einer von beiden verletzt gefehlt. Am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg! In der Verfassung ist man auch in Melsungen nicht chancenlos.
-
Unglaublich starker Auftritt von Juri Knorr! Seine Schnelligkeit, Leichtigkeit und Torgefahr sind herausragend - er fehlt der Bundesliga. Aber er scheint in Dänemark noch einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Vielleicht war das noch nötig, um ihn als Persönlichkeit und Handballer in die absolute Weltklasse zu befördern.
-
Michalczik hat es gestern Magdeburgs Abwehr leicht gemacht, weil er absolut keine Torgefahr ausgestrahlt hat. So kann man heute als Mittelmann nicht mehr agoeren. Prokop hätte da früher handeln müssen: Edvardsson oder Aho können auch auf der Position spielen.
-
Burgdorf wie ein Abstiegskandidat . Der bisher einzige Neuzugang, der eingeschlagen hat, Leif Tissier, hat an allen Ecken und Enden gefehlt. Die Trennung von Eigengewächs Büchner und die Verpflichtung von Pedersen erklärt sich überhaupt nicht. Und Orlov und Aho durften erst ran, als das Spiel schon verloren war.
-
Schön, dass mit Köster, Schluroff, Kiessler und Häseler vier Gummersbacher nominiert wurden. Mich erinnert das an die WM 78 als Deckarm, Brand, Wunderlich und Fey mit Deutschland Weltmeister wurden. Alfred macht den Vlado - eine gute Idee!
-
Für mich immer beeindruckend sind die Auszeiten von Florian Kehrmann. Inhalt, Körpersprache und Tonart passen einfach perfekt zusammen. Man hat nie den Eindruck, dass er nervös ist oder keine Lösung weiß. Müsste man eigentlich auf Trainerlehrgängen als positives Beispiel einsetzen - vielleicht geschieht das ja schon!