Samstag, 27. Dezember 2025
19. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - TSV GWD Minden
-
-
Gute Nachricht von den Recken: Laut HAZ ist Kreisläufer Thomas Alfred Solstad nach Verletzung heute wieder mit dabei!
-
Und dieses grottenschlechte Hannover holt einen Punkt in Kiel, Wahnsinn!
Aber Glückwunsch an Minden zum Punktgewinn.
-
Schönes Geschenk von Bona/Frank, da keinen Freiwurf zu pfeifen.
-
Was für eine SR-Leistung in der Schlussphase … Torschiedsrichtet denkt der Ball ist beim Wurf von Edvardsson im Tor und hebt den Arm. Der Ball geht aber daneben. Den absolut fälligen Freiwurf für Hannover gibt er aber nicht, weil Edvardsson wird klar gestoßen. Als Fan eines Teams, das mit im Abstiegskampf steckt, wirst du verrückt, wenn du diese klaren Fehlentscheidungen siehst. Das macht echt keinen Spaß. Und wir dürfen dank Kern/Kuschel nicht in Melsungen punkten.
Ich weiß, das ist unsachlich. Vielleicht ist Hannover das gesamte Spiel bevorteilt worden. Ich habe nur die letzten fünf Minuten angeschaut. Aber es fühlt sich so schlecht an. Ich schaue unsere Spiele mit größtmöglicher Objektivität. Wir haben in dieser Saison noch nicht ein Spiel gehabt, bei denen es gravierende Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten gegeben hätte. Ich könnte hier aber einiges auflisten, wo es an entscheidenden Stellen brutal gegen uns gelaufen ist. Und jetzt können alle Moralapostel über mich herfallen. -
Über 60 Minuten eine sehr starke Abwehrleistung von GWD. Glücklicher aber für meine Begriffe verdienter Punktgewinn.
Ich verstehe nicht warum GWD in Halbzeit 2 komplett das Tempo raus nimmt, obwohl es ein Grund für die Führung zur Pause war. GWD hat mehr gewechselt und hatte am Ende deutlich frischere Beine und das hätte man mehr nutzen können.
Egal den Punkt nehmen wir gerne mit. Malte Semisch überragend und Florian Kranzmann eiskalt beim entscheidenden letzten Wurf.
Die Schiedsrichter mit einer sehr guten Leistung. Klar hätte man Freiwurf geben können beim drittletzten Angriff, aber da muss sich Hannover an die eigene Nase fassen. Am Ende haben sie zwei ganz klare Chancen liegen lassen und den letzten Wurf kann man auch halten.
-
Wurde eigentlich schon vor dem Spiel oder erst nach dem Spiel C P verabschiedet?
-
Der Mannschaft zuzuschauen macht echt keinen Spaß mehr!
Bin ich froh, dass jetzt erst mal sechs Wochen Pause ist.☹️
-
Für mich wurde Hannover in den letzten Minuten von den SR verschaukelt! Zunächst 2 mal! der Vorteil abgepfiffen und 2 regelgerechte Tore aberkannt und dann die Situation mit Edvardsson, unglaublich!
-
Ich habe mir die Szenen gerade noch einmal angeschaut. Bei beiden Szenen fühlt es sich in der normalen Geschwindigkeit richtig an Schritte abzupfeifen, mehr können die Schiedsrichter auch nicht sehen. Da sind wir uns glaube ich einig. Nach mehrmaligem anschauen ist das erste Tor tatsächlich sehr knapp 4 Schritte und beim zweiten Tor sind es klar Schritte. Durch die knappe Entscheidung beim ersten Tor hätte ich mich über das gegebene Tor nicht beschwert.
Es ist schon auffällig, dass nach jedem knappen Spiel hier über die Schiedsrichter diskutiert wird. Ich kann das manchmal verstehen aber nicht wenn es ein Team in 3 Minuten selbstverschuldet 3 Tore verspielt.
Noch ein Wort zu Christian Prokop...GWD ist zwar nicht der attraktivste Gegner aber dafür einer den Hannover diese Saison nicht schlagen konnte.
-
Ich habe mir die Szenen gerade noch einmal angeschaut. Bei beiden Szenen fühlt es sich in der normalen Geschwindigkeit richtig an Schritte abzupfeifen, mehr können die Schiedsrichter auch nicht sehen. Da sind wir uns glaube ich einig. Nach mehrmaligem anschauen ist das erste Tor tatsächlich sehr knapp 4 Schritte und beim zweiten Tor sind es klar Schritte. Durch die knappe Entscheidung beim ersten Tor hätte ich mich über das gegebene Tor nicht beschwert.
Es ist schon auffällig, dass nach jedem knappen Spiel hier über die Schiedsrichter diskutiert wird. Ich kann das manchmal verstehen aber nicht wenn es ein Team in 3 Minuten selbstverschuldet 3 Tore verspielt.
Noch ein Wort zu Christian Prokop...GWD ist zwar nicht der attraktivste Gegner aber dafür einer den Hannover diese Saison nicht schlagen konnte.
Torschiedsrichter zeigt Tor, merkt dann, oh ne, war gar keins, vergisst den eindeutig fälligen Freiwurf und zeigt einfach Tor ab. Das kann beim besten Willen nicht sein.
-
.
Starke Leistung von GWD. Da konnte auch ein guter Birlehm in Halbzeit zwei die Rücken nicht retten, wenn der eigene Angriff vorne trotz 4-5 Rückraumspielern nur daraus besteht, daß Tissier sofort in die Abwehr läuft und festgemacht wird. So spielst du keine Abwehr auseinander...
Ich glaube sogar, wenn Weck nicht die Auszeit nach seinem Zusammenstoß gehabt hätte, wäre für GWD noch mehr drin gewesen...
.
-
.
Starke Leistung von GWD. Da konnte auch ein guter Birlehm in Halbzeit zwei die Rücken nicht retten, wenn der eigene Angriff vorne trotz 4-5 Rückraumspielern nur daraus besteht, daß Tissier sofort in die Abwehr läuft und festgemacht wird. So spielst du keine Abwehr auseinander...
Ich glaube sogar, wenn Weck nicht die Auszeit nach seinem Zusammenstoß gehabt hätte, wäre für GWD noch mehr drin gewesen...
.
Das sehe ich genauso! Alexander Weck hat nach dem Zusammenprall mit Marian Michalczik nur noch in der Abwehr gespielt. Davor war er im Angriff sehr gefährlich und effektiv.
Mich hat gewundert, dass Maxim Orlov keine Spielzeit bekommen hat, obwohl Tissier und Edvardsson sich permanent fest gerannt haben. Orlov, Aho und Stutzke spielen im gebundenen Angriff schon die ganze Saison praktisch keine Rolle. Man fragt sich, warum man so viele Rückraumspieler im Kader hat, wenn sie auch bei Formschwäche des Stammpersonals keine Chance bekommen. Auch Rodriguez hat während der Verletzung von Fischer und Solstad - wie auch gestern - fast keine Minuten im Angriff bekommen. Wenn stattdessen gelernte Rückraumspieler wie Michalczik und Stutzke am Kreis spielen, stellt sich die Frage, warum Rodriguez überhaupt im Bundesligakader ist.