Auch wenn die erste Hälfte am Sonntag wirklich schlecht war, was auch an einem überragenden SCM geschuldet war, hat die Mannschaft aus meiner Sicht einen starken Charakter gezeigt und sich herangekämpft. Schade, dass es in der Verlängerung nicht mehr gereicht hat. Ich sehe alles nicht so düster mit der derzeitigen Besetzung ist in diesem Jahr auf alle Fälle die Meisterschaft und der CL-Sieg drin, sollte die Quali für Köln klappen, dann ist alles drin, egal wer die Gegner sein werden. Ich hatte für die Bundesliga und uns ja sogar auf zwei Teilnehmer in Köln gehofft, wie der SCM den Ausfall seiner zwei Superstars tatsächlich verkraftet, auch in der Bundesliga, wird sich zeigen.
Für die nächste Saison wäre es wünschenswert, noch einen weiteren starken Rückraum zu verpflichten, auf welcher Position ist fast egal. Und der Fähringer wird uns großen Spaß bereiten, Pytlick wäre natürlich toll, warten wir einfach mal ab. Vielleicht besteht ja auch die Chance auf Remilli, aber ob der sich auf die Bundesliga einlässt?
Sander spielt nach seiner Verletzung noch am unteren Level, ob er sich noch richtig steigern kann, man wird sehen, ich bezweifle es. So wirkt der Verlust aber auch weniger schlimm. Verlängerung mit Johannson wäre natürlich sehr wichtig, hatte ich schon mal geschrieben. Und Karl wird uns auch noch Freude bereiten.
Ob Jury wirklich der richtige wäre, mag ich nicht zu beurteilen. Seine Unbekümmertheit ist toll, aber reicht es wirklich für das ganz obere Regal, in das der THW immer gehören wird? Die Konkurrenz in der Bundesliga macht auch einen sehr guten Job, das bringt Vorfreude auf die nächsten Jahre. Handball ist einfach ein geiler Sport und ab und zu muss man auch gönnen können.
Wolff wäre natürlich auch nochmal eine schöne Sache, ich gehe davon aus, dass Mrkva 2024 wieder gehen wird.