THW Kiel Teamthread

  • Elias Skipagøtu

    Emil Wernsdorf Madsen

    Klar, das sind nur Momentaufnahmen, aber entwicklungsfähiges Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden! Einzig auf RA sehe ich noch Bedarf, aber warten wir mal ab, wie Ehrig zurückkommt. Dem alten Franzosen im Tor sollten wir erst mal eine Chance geben, Mrkva hat schon gute Leistungen hinter einer starken Abwehr gezeigt, natürlich kann man Landin nicht 1:1 ersetzen. Dazu noch einige wirklich gute Talente, da sehe ich eigentlich ganz zuversichtig in die Zukunft!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Zu Ehrig

    Anfang Mai entschied die medizinische Abteilung des THW Kiel, zur Beschleunigung der Heilung eines im Zusammenhang mit der Kreuzbandverletzung entstandenen Knorpelschadens einen weiteren Eingriff vorzunehmen. „Wir wollten nicht riskieren, dass ein junger Spieler am Ende weitere Einbußen hat“, sagte THW-Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries, der den Eingriff vornahm. In 14 Tagen soll Ehrig, der zuvor bereits wieder handballspezifisch trainiert hatte, sein Knie wieder voll belasten dürfen. Pries rechnet damit, dass der Rechtsaußen in der Vorbereitung mit dem THW Kiel sein Comeback geben kann. „Das ist innerhalb der ursprünglich veranschlagten Reha-Zeit von zehn Monaten“

    Quelle KN

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Madsen ist aktuell Topscorer der Champions League, drittbester Schütze der dänischen Hauptrunde und die dänische Nr.1, wenn man die Meisterrunde hinzu nimmt. Der soll zu schlecht für den THW sein?

    Ich hoffe, dass er kommt. Dazu noch Verlängerung von Johannson uns Mikola, der sicher ohne Sander deutlich aufblühen wird, dann sind wir gut aufgestellt. Steffen kann die Rolle bestimmt noch länger spielen.

  • Ich hätte ihn z.B. lieber als Lagergren bei uns gesehen.

    Gut für dich. Wenn Du die Sportart, unseren Spielstil verstanden und beide Spieler mal miteinander vergleichen würdest - würdest du es anders sehen. Aber jeder hat Recht in seiner Glaubenssystem.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Ich hoffe, dass er kommt. Dazu noch Verlängerung von Johannson uns Mikola, der sicher ohne Sander deutlich aufblühen wird, dann sind wir gut aufgestellt. Steffen kann die Rolle bestimmt noch länger spielen.

    Ja das wäre auch schön. Bin grad wieder zuversichtlich. :love:

    Aber langsam kommt ja etwas Licht ins Dunkel was Szilagy so vor hat. Der plant auf jeden Fall im Hintergrund schon lange leise in die Zukunft. Sehr gut.

    kuestentanne war mit dem Link etwas schneller, aber ich stell den hier auch nochmal rein, weil’s so schön ist ;)

    El THW Kiel quiere a Gonzalo Pérez de Vargas, la estrella del Barcelona y de los Hispanos
    Según ha podido saber Relevo, los alemanes pretenden fichar al arquero blaugrana, cuyo contrato finaliza en 2025.
    www.relevo.com

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ja das wäre auch schön. Bin grad wieder zuversichtlich. :love:

    Aber langsam kommt ja etwas Licht ins Dunkel was Szilagy so vor hat. Der plant auf jeden Fall im Hintergrund schon lange leise in die Zukunft. Sehr gut.

    kuestentanne war mit dem Link etwas schneller, aber ich stell den hier auch nochmal rein, weil’s so schön ist ;)

    https://www.relevo.com/balonma…as-20230524154436-nt.html

    Das wäre der absolute Knaller. Ich bin sehr gespannt.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Da ich nicht glaube, dass der THW eine Ablösesumme für PdV stemmen kann/will, ist bis 2025 halt auch noch ein Stückchen hin.. auch der Timberlake v2.0 wird nicht jünger und ob das mit dann 35 oder so immer noch die Superduperlösung wäre, ich weiß nicht, mir wäre da ein jüngerer Kandidat und eine zeitnahe Verpflichtung irgendwie lieber.

  • Barcas Zukunft hängt ja weiterhin von den Almosen der Fußballer ab. Alle anderen Sportarten müssen teils drastische Einschnitte vornehmen, sei es Handball, Basketball oder Hockey. Schon möglich, dass man sich für den jüngeren Emil entscheidet und eventuell 2024 sogar noch eine Ablöse für GPdV einstreicht. Mit 33 wäre er zudem in einem guten Alter für weitere 4-5 Jahre in Kiel.

  • Da ich nicht glaube, dass der THW eine Ablösesumme für PdV stemmen kann/will, ist bis 2025 halt auch noch ein Stückchen hin.. auch der Timberlake v2.0 wird nicht jünger und ob das mit dann 35 oder so immer noch die Superduperlösung wäre, ich weiß nicht, mir wäre da ein jüngerer Kandidat und eine zeitnahe Verpflichtung irgendwie lieber.

    Ein jüngerer Kandidat, kann dann ja noch kommen… ;)

    Zeitnah, hat sich nun ja gezeigt, dass das nicht klappt. Zu teuer, kein Interesse seitens des Spielers, nicht das Niveau welches sich der THW langfristig vorstellt, was auch immer…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Top Torhüter, aber dann wieder nur eine "Kurzzeitlösung" da er ja dann immerhin schon fast 35 ist.

    Mal eine Frage: Wie alt ist Niklas Landin? Antwort: 34.


    Wir bedauern mit Recht den Weggang eines 34 jährigen Torhüters mit Weltklasseformat. Gleichzeitig passieren zwei Dinge in der Diskussion: ab 35 ist ein neuer Torhüter zu alt. Einer mit internationaler Erfahrung sollte es aber schon sein.


    Ich sage dazu: Quadratur des Kreises.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Top Torhüter, aber dann wieder nur eine "Kurzzeitlösung" da er ja dann immerhin schon fast 35 ist.

    Welcher Tw hat beim SCM als letztes länger als 4-5 Jahre gespielt? Green?


    Die Nummer von Hallgrimsson sollte Szilagyi auf jeden Fall nixht löschen. Ich hätte schon gerne gesehen, wohin Andersson ihn bringen könnte. Dazu ist er Landin vom Stil her recht ähnlich.


    Der Torwart ist aber nunmal die wichtigste Position im Handball, die kannst du schlecht als Gemeinschaft kompensieren. Da ist Perez de Vargaz 2024 einfach die bessere Lösung als Hallgrimsson.

  • Welcher Tw hat beim SCM als letztes länger als 4-5 Jahre gespielt? Green?


    Die Nummer von Hallgrimsson sollte Szilagyi auf jeden Fall nixht löschen. Ich hätte schon gerne gesehen, wohin Andersson ihn bringen könnte. Dazu ist er Landin vom Stil her recht ähnlich.


    Der Torwart ist aber nunmal die wichtigste Position im Handball, die kannst du schlecht als Gemeinschaft kompensieren. Da ist Perez de Vargaz 2024 einfach die bessere Lösung als Hallgrimsson.

    Nach 4-5 Jahren wäre er dann 39/40 und es ist nun auch einmal so, daß die körperliche Leistungsfähigkeit ab 35 bei den meisten deutlich nachlässt und die verletzungsanfälligkeit deutlich zunimmt und nicht jeder wird mit 40 noch HBL Torschützenbester oder steht wie Jogi Bitter im Tor (auch bei ihm kann man nachlassende Leistungen beobachten). Es ist also eine gewaltige Wette in die Zukunft.

  • Abwarten, ob Hallgrimsson bzw. ein anderer junger Torwart dieser Kategorie nicht unabhängig davon ob PdV kommt oder nicht, verpflichtet wird oder gar schon wurde.

    Gerard ist ne Übergangslösung, das sagt ja schon die Vertragsdauer. Mrkva ist ja ne deutliche Steigerung gegenüber Quenstedt, aber bei der Möglichkeit Weltklasse/jung mit Potenzial zu Weltklasse wäre er dann nicht dabei, nicht nett vielleicht, aber so geht´s zu im Spitzensport.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Abwarten, ob Hallgrimsson bzw. ein anderer junger Torwart dieser Kategorie nicht unabhängig davon ob PdV kommt oder nicht, verpflichtet wird oder gar schon wurde.

    Gerard ist ne Übergangslösung, das sagt ja schon die Vertragsdauer. Mrkva ist ja ne deutliche Steigerung gegenüber Quenstedt, aber bei der Möglichkeit Weltklasse/jung mit Potenzial zu Weltklasse wäre er dann nicht dabei, nicht nett vielleicht, aber so geht´s zu im Spitzensport.

    So erbarmungslos und kalt wie die SG aus Flensburg wird man doch hoffentlich nicht werden, dass sich die shz zu einem Kommentar genötigt sieht, die SG solle ihre “familiären Werte” nicht vergessen.


    Kontinuität erachte ich als große Stärke, Leute rauszuschmeißen kurz nachdem man sie geholt hat, sagt mir da nicht zu.

  • Zum Thema Nicht-Erreichen der CL

    Ich halte das nicht für unwahrscheinlich, wenn man die spielerische Leistung unter Jicha sieht und den Einfluss den Landin als Einzelspieler auf das sportliche Abschneiden hatte. Das ist eine gefährliche Situation.

    Das kann passieren…

    Aber bei 5 Teams, die sich um 2 Plätze streiten, werden immer drei den kürzeren ziehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es auch uns trifft, ist sowieso da. Bei ein, zwei Jahren mache ich mir noch keine Sorgen, denn ich gehe davon aus, dass das auch im Verein mit bedacht wird.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Abwarten, ob Hallgrimsson bzw. ein anderer junger Torwart dieser Kategorie nicht unabhängig davon ob PdV kommt oder nicht, verpflichtet wird oder gar schon wurde.

    Gerard ist ne Übergangslösung, das sagt ja schon die Vertragsdauer. Mrkva ist ja ne deutliche Steigerung gegenüber Quenstedt, aber bei der Möglichkeit Weltklasse/jung mit Potenzial zu Weltklasse wäre er dann nicht dabei, nicht nett vielleicht, aber so geht´s zu im Spitzensport.

    Das ist der Punkt. Es ist gut, dass nicht alle in die Karten schauen können

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige