Toller fight vom ThSV. Verdienter Punkt! Gratulation!
Was für ein spektakuleres Ende. Irres Tor, aber ich sehe es auch so, dass Schluroff das Gewicht auf das andere Bein verschiebt.
Toller fight vom ThSV. Verdienter Punkt! Gratulation!
Was für ein spektakuleres Ende. Irres Tor, aber ich sehe es auch so, dass Schluroff das Gewicht auf das andere Bein verschiebt.
Hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Aber das Glück wird in dieser Saison auch ganz schön in Anspruch genommen.
Das war in der letzten Saison nicht anders. Glück gehört dazu. Gegen die SG war es in der Crunchtime eben Pech, dass Pajo mit Möller einen Glücksgriff tätigte.
Freundschaft!
Also das Ding mit dem schnell Skippy letzte Saison kam von Jicha und das hat auch eine Weile sehr gut funktioniert. Das war letztlich auch ein taktisches Mittel, wie es das mit vier Rückraumspielern ist.
Ein taktisches Mittel mit kurzer Haltbarkeit. Es war ein Versuch, dem THW mehr Tempo einzuhauchen, was absolut überfällig war.
Die Gegner hatten sich aber relativ schnell darauf eingestellt und das Mittel verpuffte, auch weil Elias auf sich allein gestellt war. Man musste nur Elias in den Griff bekommen. Dann kam wieder der mühsame Positionangriff und zu oft das 7:6. Für mich eine Spielweise ohne Zukunft.
Außerdem musste immer ein Aussen geopfert werden. Soweit dies Zebu war, habe ich mich immer gefragt, warum er den schnellsten Spieler vom Feld holt.
Sobald dann Elias verletzt war, hatte sich das ganze sowieso erledigt. Dies dürfte beim Spiel mit 4 Rückraumspielern jetzt perspektivisch anders sein. Sobald sich einer verletzt, muss das Mittel nicht gleich komplett ausfallen.
Jicha hatte es ja auch mit 4 Rückraumspieler versucht (unsere Junioren setzten es ja bereits erfolgreich ein). Der Versuch scheiterte kläglich und das war es dann.
Wie gut teilweise das 6 vs 6 mit vier Rückraumspielern funtioniert finde ich erstaunlich.
Das ist in der Tat der Riesenunterschied zu Jicha, von dem nichts Neues mehr kam und der keinerlei Risiko mehr eingegangen ist. Der THW war zu berechenbar. Und es bringt auch noch Spaß, dem zuzuschauen. Nur braucht es halt auch Zeit, um eingespielt zu sein.
Da müsst ihr mal bei K. Petrzika nachfragen, der hat seine genaue Zählweise.
Ist doch garnicht so entscheidend gewesen. Manchmal ist einfach der Zeitpunkt der Paraden wichtiger. So gestern, als Andi zu Beginn der 2. HZ eine starke Phase hatte.
Kleiner und bescheidener macht man es in Berlin halt nicht.
Was soll dieses Berlin-Bashing? Im Übrigen gibt es Größenwahnsinnige und ähnliche Charaktere auch anderswo.
Und mit guten Außen wären wir verlustpunktfrei an der Tabellenspitze!
Eine Mutige These! Kannst du das irgendwie belegen?
Der Punktverlust gegen die SG wäre zu vermeiden gewesen, aber auch die Punktverluste gegen den SCM?
Du hast ein sehr verqueres Verständnis von sehr vielen Dingen, da ist es jetzt echt zu mühsam das im Detail aufzudröseln. Das was Kretzschmar da gemacht hat kann gut und gerne als üble Nachrede durchgehen, ist aber abgesehen von der juristischen Perspektive einfach unwürdig.
Justiziabel ist seine Aussage gewiss nicht.
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Wenn man das aber mit dem vergleicht, was im Netz leider anonym abgeht, ist es völlig harmlos.
Ich glaube auch nicht, dass es Emil in irgendeiner Weise schadet. Emil kann hoffentlich bald den Nachweis erbringen, dass er ein toller Sportler ist.
Im Übrigen finde ich auch die Empörung über Emil's völlig unnötige Ausraster absolut entbehrlich. Wir sollten gelassener damit umgehen.
Schade, dass sich unser Sport leider immer weiter in die falsche RIchtung entwickelt - was zum einen an der Regelauslegung aber auch an der Theatralik der Spieler (aller Vereine) liegt. Die wissen inzwischen genau, was sie machen müssen, damit zu ihrem Vorteil gepfiffen wird - vor allem die Außen! Aus jeder kleinsten Berührung wird ein sterbender Schwan gemacht…
In jedem Verein spielt mittlerweile mindestens einer dieser "Künstler". Diese Entwicklung wird wohl keiner mehr zurückdrehen können. Obwohl, vereinzelt trauen sich Schiris, auch Schauspielerei zu pfeiffen. Das Problem ist nur, die sind so schnell und dynamisch unterwegs, dass es von uns am Bildschirm ohnehin nicht zu unterscheiden ist.
Facejiev? Schreibt man ihn so?
Danke, genau den meinte ich. Vincent Faciejew! Hat mir kürzlich als Vertreter gut gefallen. Wie man ihn schreibt, kann ich mir auch nicht merken.
Der ist RA?
Du hast völlig Recht. Ich meinte den anderen Junior, über den wir kürzlich bereits diskutiert haben, der eines Tages Zebu ablösen könnte. Er sollte in der nächsten Saison Faust ersetzen.
Ein große Lösung nach Faust wird es aber nicht werden auf dieser Position, wenn man Zebu hat😔
Richtig. Es wird wohl auf Szilagyi Junior hinauslaufen. Warum auch nicht?
Danke Eric!! Wenigstens er ist bei den Strafwürfen cool geblieben. Ich hatte bei jedem 7m die Parade von Späth vor Augen... Insgesamt machte er ein super Comebackspiel, finde ich.
Insgesamt war das war heute alles andere als eine Weiterentwicklung. Gerade defensiv heute insgesamt so gut wie nicht existent...
Eric hat mir heute auch gut gefallen.
Insgesamt war das heute eher ein Rückschritt.
Ich verstehe Lund nicht, dass er bei den schnellen und beweglichen RNL eine HZ lang star an der offensiven Deckung festhält, obwohl er doch sieht, dass es nicht funktioniert. Mit der defensivern Variante in der 2. H Z wurde es dann besser.
In der Presse Spielzeit einfordern und dann nicht liefern ist halt bitter. Tut mir leid für ihn, aber so emofiehlt er sich halt nicht.
Wen meinst du?
Die offensive Deckung war heute teilweise überfordert, Julian. Warum nicht schon früher eine defensivere, Herr Lund.
Was ein Dusel! Respekt an die RNL. Hätten ein Remis verdient gehabt.
Das war heute von vielen viel zu wenig beim THW! Die von uns vielfach diskutierten Schwachstellen waren heute deutlich sichtbar. Da muss sich was ändern, Herr Szilagyi!
Wie kann das sowas noch diskutieren, Kenny!
Kohlbacher wieder völlig ohne Kontakt. Was soll das, Herr Lund?
Wenn die Löwen weiterhin so viele technische Fehler machen, verlieren sie am Ende noch das Spiel.
Wenn der THW endlich mal eine Abwehr stellt, hat er gute Chancen das Spiel zu gewinnen.
Was ist heute mit der Abwehr los, 20 Gegentore ist viel zu viel? Die RNL spazieren durch den IB wie sie wollen. Können sie nicht mal eine defensivere Abwehr im IB stellen?