Beiträge von Valter

Ich fand die ständige Wiederholung aber auch nervig und unpassend und wäre als Kieler sauer auf DYN.

Wer den "Schaden" selbst verschuldet, der muss auch den Spot(t) aushalten. Der THW hätte an diesem Spot niemals mitwirken dürfen. So sieht es in der Tat danach aus: Hochmut kommt vor den Fall.

Irgendwann müssen die Verantwortlichen ja das Saisonziel der neuen Saison bekanntgeben. Dann werden wir sehen, ob sie etwas gelernt haben.

Unabhängig davon muss man sich aber fragen, was Dyn davon hatte, den Spot bis zum Schluss zu wiederholen. Offensichtlich gingen die Verantwortlichen des THW bis zum EL FF ganz fest davon aus, sich für die CL zu qualifizieren und haben deshalb möglicherweise gegenüber Dyn nicht interveniert.

Ja , stimmt, AABER, ob die gewechselt wären, wenn sie gewusst hätten, dass die "Organisation" nicht europäisch spielt (weder CL noch EL), das wage ich mal stark zu bezweifeln. Makuc könnte ständig CL spielen und Köster wäre mit dem VfL auch europäisch vertreten gewesen. Zudem hat sich Fischer sicherheitshalber eine Austiegsklausel einbauen lassen, die er im Zweifel auch ziehen wird.

Wenn du schon Einsicht in Verträge hast: Wie lautet die Klausel?

Dafür, dass du keinen Cent für die KN ausgegeben möchtest, liest du aber sehr gern regelmäßig deren Artikel.

Und du bist mal wieder nicht Willens noch in der Lage, zwischen einem Artikel, der die Meinung der KN-Autoren wiedergibt, und einem Interview, hier mit dem AR-Vorsitzenden des THW, zu unterscheiden. Es ist doch wohl davon auszugehen, dass die Aussagen des AR-Vorsitenden vor Veröffentlichung von ihm autorisiert wurden.

Leider wendet sich auch der AR-Vorsitzende nicht direkt an sein "Fussvolk". In gewisser Weise hast du damit endlich die Bestätigung, dass ich kein Fan des THW sein kann, da ich mich weigere, gleichzeitig ein Abo der KN zu haben, um von den Verantwortlichen des THW Stellungnahmen lesen zu können.

Für mich ist die folgende Aussage zu den Zuständigkeiten des AR die entscheidende:

"... Marcus Ahlm ist unser Ansprechpartner im Sport, als intensiver Kenner der Handballmaterie aber auch Sparringspartner für Viktor in Spieler- und Trainerfragen. Mit Werner Kässens, wie sein Vorgänger Olaf Berner als Vorsitzender des THW Kiel e.V. im Aufsichtsrat, haben wir im Verein einen sehr guten Ansprechpartner. Er ist eine Stärkung des Aufsichtsrats, auch wenn er kein ehemaliger Handballer ist. Ich möchte immer Einstimmigkeit im Aufsichtsrat erzielen, und zwar ohne halbherzige Kompromisse. Das ist bislang in allen Fragen gelungen."

Wenn ich Uwe Schwenker richtig verstanden habe, fordert er ein Stärkung des handballerischen Sachverstands des AR. Aktuell ist dieser doch so dünn, dass ihnen gar nichts anderes übrig bleibt, als VS als den Macher und starken Mann des THW zu akzeptieren und nach Aussen auch darzustellen. Auf jeden Fall ist da eine riesengroße Abhängigkeit vorhanden.

Dass unter Jicha in den letzten Jahren so gut wie nichts zur handballerischen Weiterentwicklung des THW beigetragen wurde, ist die eine Sache. Sein Korrektiv war VS, zudem sass er schließlich auf der Bank. Was er da wie in den letzten Jahren beeinflusst hat, ist zwar nach Aussen hin nicht erkennbar. Für mich ist er trotzdem bestenfalls ein Handballverwalter und keiner der für Innovationen steht. Ansonsten hätte sich in den letzten Jahren etwas ändern müssen und der Absturz wäre nicht so heftig ausgefallen.

Die handballerische Weiterentwicklung hängt also entscheidend am neuen Trainer, und das ist nicht mehr und nicht weniger als eine Herkulesaufgabe. Dazu kann man ihm nur sehr viel Durchsetzungsvermögen und natürlich auch Glück wünschen.

Ich habe mich dann nicht deutlich genug ausgedrückt: Mit Julian hat das für mich absolut nichts zu tun. Er ist ja nicht verantwortlich für den Wechsel von Magnus. Köster darf/soll sich (wie jeder andere Spieler auch) die Trikotnummer auswählen, die ihm gefällt. Ich bin halt immer noch enttäuscht von den Obrigkeiten und da fällt es mir schwer, so eine Entscheidung rational zu betrachten ;)

Was bitte hat der THW mit Obrigkeiten zu tun?

Bei den Schiri-Ansetzungen für USA - Belgien hab ich die Befürchtung, dass die aufgehobene Sperre das geringste Problem sein wird.

Fürchtest du, dass der Spieler mit der Nr. 20 oder ein anderer der USA "treten" darf, ohne eine (rote) Karte befürchten zu müssen.

Ich hoffe, dass die belgischen "Roten Teufel" in der Lage sind, es spielerisch zu lösen. Und wenn nicht, werden es die spanischen Rasenschachspieler tun.

Dann gibt es eben auch keine direkte Ansprache für Dich.

Warten wir doch mal ab, ob sie es schaffen, wenigsten in der Saisonvorschau einen Rück- und Vorausblick zu wagen, also: Was ist falsch gelaufen und was soll besser werden? Eine direkte oder gar persönliche Ansprache erwarte ich schon mal garnicht.

Wäre schön. Es liest sich aber so, als wenn VS BL um Rat zu Spielern gebeten hat, die er selbst interessant fand. Wäre spannend, welche Spieler das wohl gewesen sein können (außer Eric).
    Aber prima, dass VS das Heft des Handelns weiterhin in der Hand hat.

Du hast es erkannt! Genau das ist die Absicht des Artikels: VS ist weiterhin der große Zampano des THW bzw. es so darzustellen.

Einen ehemaligen Mannschaftkameraden nach seinem Urteil über einen Spieler zu fragen, den dieser auch noch trainiert, halte ich für eine ganz normale Sache, zumal Børge Lund immer klar sein musste, dass er talentierte Spieler auf Dauer nicht in Elverum halten konnte.

In Kiel kommt noch hinzu, dass den KN die Ostseehalle zur Hälfte gehört. Seinen Hauptmieter schlecht zu schreiben, ist da ja quasi geschäftsschädigend.

Das ist doch der Wunde Punkt, auf den ich hingewiesen habe. Wenn die Redakteure der KN in Ansätzen mal etwas Kritik üben (ich erinnere da z.B. einen Artikel von Tamo, der sich über die unwürdige Art und Weise der Vertragsverlängerung von Jicha ausliess), habe ich den Eindruck, dass das Pendel der Berichterstattung ganz schnell ins Positve zurückschnellt und dem Leser wieder eine heile Welt des THW suggeriert wird.

Ich habe von den KN nie eine kritische Berichterstattung erwartet. Und ich erwarte auch nicht, ob in einem Interview-Artikel oder gar im Podcast, dass irgendetwas hinterfragt wird, was dem Interviewtem nicht Recht sein könnte, ihn quasi in Erklärungsnot bringen könnte. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich für Wohlfühlstories a la KN nicht bereit bin, auch nur einen Cent auszugeben.

Ich erwarte allerdings von den Verantwortlichen des THW, dass sie in kritischen Situationen, die man als interessierter Beobachter nicht mehr übersehen kann, wie z.B. die verkorkste Rückrunde der letzten Saison, sich direkt und nicht nur über den örtlichen "Hofberichterstatter" an ihre Fans wenden und ihre Sichtweise erklären. Dabei erwarte ich nicht, dass sie konkrete Fehler der Vergangenheit eingestehen. Ich würde einfach nur wissen wollen, was z.B. bei der aktuellen Saisonanalyse herausgekommen ist und was für einen Handball ich vom THW in Zukunft erwarten kann. Oder soll es weiter bei einer Wündertüte mit Überraschungseiern bleiben?

Hat jemand Zugang zum heute erschienenen Artikel der KN, wo VS im ausführlichen Interview Stellung zur Saisonanalyse und zur Auswahl von Börge Lund nimmt? Leider ist er schon wieder hinter der Paywall verschwunden, da war ich zu langsam😅

Lass uns nach vorne blicken. Bei mir hat der Mann jede Glaubwürdigkeit verspielt. Ich hoffe, seine Zeit in Kiel endet regulär mit dem Auslaufen seines Vertrages.

Bin nur noch gespannt, ob der THW sich noch über seine Publikationsmöglichkeiten direkt an seine Fans wendet oder nur an diejenigen, die sich von den KN eine "heile" Welt vorspielen lassen.

Die Nummer mit der Nummer (Emil Madsen läuft künftig mit der Rückennummer 11 auf) finde ich da schon interessanter.

Den Roman noch mal komplett zitieren, macht den WM-Thread auch nicht leserlicher.

brodie79, Dein Text mag ja ganz interessant sein, geht aber trotzdem am Thema vorbei. Für diverse Ausschweifungen, wurde mal der Bratkartoffel-Thread eingerichtet. Leider zu wenig genutzt.

Ich lese brodie79 's Beiträge gerne. In der HE kommt soviel " Dünnpfiff" incl. persönlicher Anmache und Provokationen vor. Also bitte, nicht zu eng sehen, wenn ein Autor Analogien bzw. Vergleiche zu anderen Sportarten anstellt. Jeder, der sie nicht lesen möchte, kann Beiträge überspringen, die ihn nicht interessieren.

Bitte brodie79 , lass dich nicht irritieren, mach einfach weiter!

Bei einer Woche Pause zwischen den Spielen , dazu vs Jordanien knackige 30 Minuten

Come on, Valter 😉

Wir sind bei keiner Handball EM oder WM

Übrigens will er auch nach der WM weiter in der Nationalmannschaft spielen

Dann hat er wohl eine Wette mit CR7 laufen, wer länger durchhält.