Kann .man sich echt knicken. 46 Minuten Gekwassel ohne Inhalt. Für mich eine ärgerliche Zeitverschwendung.
Beiträge von Valter
-
-
Kein Interview eines Flensburgers nach dem Spiel. Wie peinlich ist das denn?
Buric stellt sich. Toller Typ!
-
Kein Interview eines Flensburgers nach dem Spiel. Wie peinlich ist das denn?
-
Eine Spielwiese für unseren Rassi!
-
SPERRE wegen Tätlichkeit ist da angebracht.
-
Der BHC schlägt sich bisher selber. Da reicht dann eine durchschnittliche Leistung des THW.
-
Soll Alfred ihn bitten oder was verlangst du da? Sorry aber so läufts nicht.
Haben denn die anderen Nationalspieler allesamt keine Familie und sind kinderlos?
Auch von einem Bundestrainer kann man erwarten, dass er den ersten Schritt macht, sofern er denn überhaupt interessiert ist. Er ist schließlich nicht der Kaiser von China. Man läuft sich schließlich auch mal über den Weg. Spätestens da kann man den Spieler auf seine aktuell guten und auch konstanten Leistungen ansprechen. Soll der Spieler den Bundestrainer anrufen und fragen, ob er seine Leistungen zur Kenntnis genommen hat?
-
Kehrmann ist also der Meinung, Alfred müsste aktiv werden, wenn er Suton will.
Kretzsche hingegen sagte, es liegt an Suton, sich überhaupt erstmal zum DHB zu bekennen.
Beide tun das nicht, Alfred kann halbherzig sein, er hat ja Alternativen, vor allem halt auch jüngere Spieler.
Suton hat keine Alternative, da das mit Bosnien nix wurde. Also will er nicht oder nur wenn er sicher einen Platz hat. Letzteres bekommt er sicher nicht. Also läßt er es.
Alfred ist ja auch einmal Peke und Weinhold "hinterhergelaufen". Das war fast peinlich.
Mit Häfner hat er ja wohl ein Agreement gefunden, dass der in der Not aushelfen würde.
Wenn alle fit und in Form sind, hat Alfred für RM/RL ohnehin die Qual der Wahl. Das wird auch Suton wissen. Aber in den größeren Kader, aus dem Spieler nachrücken können, gehört er zur Zeit allemal. Und dazu muss ein Bundestrainer auch motivieren, indem er Interesse zeigt.
Laut Kehrmann ist Suton im übrigen ein Familienmensch mit Kindern, der die NM nicht zwingend braucht.
-
Das sagt die Gemini Pro Recherche als Fazit
Fazit: Sportlich hätte Suton in seiner aktuellen Form absolut das Niveau für die Nationalmannschaft. Aber solange er nach der Diskussion um Bosnien nicht proaktiv zum Hörer greift und Gislason ein klares Bekenntnis zum DHB abgibt, wird er nicht nominiert werden.
Das Ganze ähnelt doch eher einer Kommunikationsstörung. Kehrmann hat sich auch mal dazu geäußert in dem Sinne, dass Alfred Suton auch anrufen könne, wenn er ihn wirklich haben wolle. Aus seiner Sicht sei Suton jedenfalls nicht in der Pflicht, beim Bundestrainer anzurufen, da Alfred weiß, dass das Thema Bosnien vom Tisch ist.
Ergo gehe ich davon aus, dass beide nicht so richtig bzw. nur halbherzig wollen und daher nicht zusammenfinden.
-
Dumme Verletzungen in der HBL Hinrunde führten auch manchmal zu Kaderänderungen.
Das ist ja klar. Aber ich möchte nicht, dass Lichtlein oder Knorr sich verletzt, damit Tessier eine Chance erhält. Man muss ja immer auch bedenken, wen er denn verdrängen könnte. An Knorr auf RM wird Alfred jedenfalls weiter festhalten, Formtief hin oder her.
-
Tissier sehe ich ziemlich deutlich vor Sauter.
Moritz Sauter hat beim HSVH mit Elias Kofler einen ebenso quirligen Partner, mit dem das Zusammenspiel im Positionswechsel RM/RL ganz gut läuft. Das ist ihre Stärke. Möglicherweise hat sich beim Lehrgang keiner als "Partner" angeboten. So würde sich zumindest erklären lassen, warum er in den Spielen keine einzige Minute bekam.
Leif Tessier könnte es etwas einfacher haben. Ich glaube aber nicht daran, dass Alfred ihm noch vor der WM eine Chance einräumt. Damit müssen wir jetzt wohl leben.
-
Danke, Herr AR-Vorsitzender,
für Ihre aufmunternden Worte, dass sie in ihrem Umfeld eine Aufbruchstimmung erleben. Nur wohin der Aufbruch führt, bleibt offen.
Ich hab ja durchaus noch Verständnis, dass sie derzeit nichts sagen mögen, solange insbesondere die Frage nicht endgültig geklärt ist, ob in Kiel in der nächsten Saison CL-, EL- oder gar keine internationalen Spiele stattfinden werden. Aber dann hätten sie doch lieber weiter geschwiegen und sich damit begnügt, sich noch tiefer in die Materie einzuarbeiten. So fühle ich mich als Fan, der sich Gedanken macht, wie es weitergehen könnte, angesichts des sportlichen Niedergangs schlicht veralbert.
-
Freundschaft!
Zumal Suton auch nicht selten (hier in der HE) als Nationalspieler gefordert wurde. Wer hätte den Roscheck statt Lemke als Nationalspieler gesehen?
Nur Prokop.
-
Man stelle sich nur vor, Kehrmann würde Trainer werden und sofort z.b. Suton nominieren und der würde dann nicht liefern. Das Thema hatten wir mit Prokop und Leipzig schon einmal.
Sehe ich anders. Suton kann man nun wirklich nicht mit den Herren vergleichen, die Prokop aus Leipzig mitgebracht hat. Für mich ist er aktuell der beste deutsche 1:1-Spieler. Das kann sich natürlich ändern. Ich sehe aber nicht, dass Kehrmann fast schon halsstarrig an ihm festhalten würde.
-
Dann haben Benno und Kehrmann wohl abgesagt.
Hoffentlich ist Flo Kehrmann (weiterhin) ein Kandidat, der als Nachfolger von Jicha infrage kommt. Dann muss ich nicht nur, sondern kann mit der Entscheidung des DHB leben.
-
Alfred bis 2028. Damit könnte ich leben. Dann weiß ich wenigstens wann der Schmerz aufhört.
Einverstanden! Ist zwar ein fauler Kompromiss, aber Licht am Ende des Tunnels zu sehen, ist immer gut.
Gestern hat mir übrigens Leif Tessier gut gefallen. Der und Lichtlein auf RM, das wäre schon eine spielerische Verbesserung.
-
Halt, Stop..... laaaangsam, gaaaaanz laaaangsaaaaam. Also damals der Norweger Harald aus Mannheim zu uns kam, waren wir (ich eingeschlossen) auch nicht begeistert. Er hat bei den RNL nicht so performt, wie dann später an der Küste. Seit dem, vorverurteile ich keinen Transfer mehr sportlich, wirtschaftlich ist was anderes. Wenn Enderleit kommt, dann warten wir mal ab, was er liefern darf und kann.
Verpflichtungen sollten doch von der Spielidee abhängig sein. Also, wohin soll die Reise beim THW gehen? Ich hab es bereits öfters geschrieben. Die Spielerverpflichtungen kommen mir so vor, wie alles oder nichts ist möglich.
Wenn man sich dann auch noch von Elias verabschieden sollte, hieße das wohl, zurück zu alten Ufern: Steinewerferhandball gepaart mit Durchbruchspielern im Sinne von Solisten, aber kein mannschaftlich geschlossenes Spielsystem.
Dass der Ball schnell läuft und Spieler freigespielt werden, wird man dann vermutlich auch nicht hinbekommen, sondern es wird so laufen wie jetzt vielfach im Überzahlspiel, bei dem man auf Shooter und 1:1-Spieler angewiesen ist.
Einen Steinewerfer (auch noch aus dem Stand heraus) hat der THW für RR bereits, wozu ein zweiter? Ein Durchbruchspieler mit Abwehrstärken a la Weinhold wäre mir da deutlich lieber. Noch besser würde ich einen spielstarken Spieler finden, den man für ein mannschaftlich geschlossenes Spielsystem haben müsste.
-
Es soll den Kielern schmackhaft gemacht werden.

Ob die darauf reinfallen? Vielleicht brauchen sie noch einen Bankwärmer.
-
Bilder können keinen Ton zeigen. Das bei DYN ziemlich oft der Ton dem Bild hinterherläuft, ist auch kein wirkliches Geheimnis mehr.
Bei mir lief das Bild dem Ton hinterher. Bin überrascht, dass es bei dir umgekehrt war.
-
Auf DYN definitiv. Da bin ich mir 100prozentig sicher. Also war da wieder mal was nicht synchron?
Bei mir waren Bild und Ton nicht synchron. Das Bild hinkte deutlich hinterher. Echt nervig war's.