Beiträge von Valter

Glaube nicht das Jicha Köster so weiterbringen kann wie derzeit der Trainer vom VFL.

Zwei Jahre dort würden ihm sehr gut tun .

Gehen wird er irgendwann das ist klar , Aber jetzt oder 24 wäre zu früh

Es liegt nicht am Trainer, sondern die Konkurrenz wäre z.Z. das Problem. Köster wäre der 6. Rechtshänder für den Rückraum und der 4. Spieler für die zentrale Abwehr, beim VfL ist er hingegen gesetzt. Ein sofortiger Wechsel würde weder für den Verein noch den Spieler Sinn ergeben. Für den THW kann ein Wechsel frühestens 2024, möglicherweise aber erst 2025 sinnvoll sein, falls Dule noch um ein Jahr verlängert.

Kurze Frage: Ich las in diesem Zusammenhang von einem laufenden Vertrag Kösters bis 2025, stimmt das?

VfL Gummersbach bindet Nationalspieler Julian Köster langfristig
    handball-world: Pünktlich zum Ende der erfolgreichen Spielzeit 2021/22 vermeldet der VfL Gummersbach auch in Sachen Personali...
    www.handball-world.news

Julian Köster hat seinen Vertrag vor einem Jahr um ein weiteres Jahr (von 2024 auf 2025) verlängert. Sollte der THW seine Verpflichtung beabsichtigen, könnte die Laufzeit auch damit zusammenhängen, wie lange Dule noch beim THW spielt.

Dule hat einen Vertrag bis 2024. Falls sein Körper weiter mitspielt, kann ich mir durchaus noch ein weiteres Jahr beim THW vorstellen. Als Leader wird er ohnehin weiterhin gebraucht, und in der Abwehr ist er weiterhin ein Gewinn. (Im Übrigen ist er zwei Jahre jünger als Marko Bezjak. Warum also nicht!)

Für Julian Köster wären zwei weitere Spielzeiten beim VfL Gummersbach ebenfalls ein Gewinn. Dort kann er als Führungsspieler weiter reifen, um anschließend beim THW eine Führungsposition zu übernehmen.

Ne, dann wird’s nix. Letztens Jahr wir, dieses Jahr ihr, nächstes Jahr wir, dann wieder ihr. Es wird mir zu müßig, dass jetzt so weiter abzuzählen. 2 Jahre sind rum, 8 kommen noch. Damit fällt der Titel für die Füchse aus dem Zeitfenster.

Die Mathematik scheint nicht Kretzsches Stärke zu sein. Muss ja auch nicht, Hauptsache er besorgt die richtigen Spieler und schnappt sie uns vor der Nase weg. Müssen wir schon weiter auf der Hut sein. Irgendwann wird es bei den Pelzigen schon klappen.

Ich habe die letzten Spiele der Füchse nicht verfolgt. Auf welche Spieler hat Hanning in seiner Verbalschelte denn gezielt?

Wahrscheinlich auf niemanden!

"Die Füchse setzen auch in Zukunft weiter auf Konstanz. "Ich würde mit dieser Mannschaft einfach mal drei, vier Jahre zusammenarbeiten. Weil ich glaube, dass diese Mannschaft erfolgreich sein kann", sagte Kretzschmar."

"Wir werden einmal in fünf Jahren deutscher Meister. Kiel und Magdeburg schaffen das fünfmal in fünf Jahren. Unsere DNA
    und unser Budget ist so, dass ich glaube, wir können das einmal schaffen", sagte Kretzschmar.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-152466.html

Ergo haben die Füchse mindenstens noch drei Jahre Zeit, um einmal deutscher Meister zu werden. Ich würde es Ihnen gönnen!

Das liest sich ja nun schon mal komplett anders.

Ich hoffe, dass dich die Thematik genau so nervt, wenn es von Magdeburger Seite gegen andere Teams kommt?

Ein echter Fan, wie er im Buche steht.

Ich geh dann mal Sport machen. :lol:

Also ich persönlich kann gut damit leben, wenn es am nächsten Wochenende nichts zählbares gibt, zu dem man dem SC Magdeburg gratulieren könnte. Egal ob geheuchelt oder nicht.

Kaum ist ein Brand halbwegs gelöscht, legt der nächste wieder Feuer. Es ist einfach zum KOTZEN!

Göppingen ist doch immer für eine Überraschung gut. Es kann also noch mehr werden. Sagt mal, gibt es direkten Vergleich doch nicht mehr? In den Medien wird immer von einem rießen Torverhältnis gesprochen zugunsten für den THW. Den direkten Vergleich hättet ihr doch aber gewonnen.

Nein, auch nicht.

SCM - THW 33:34

THW - SCM 34:34

Aber knapp wars, hätte auch anders ausgehen können. Ist aber nicht. Man braucht auch immer eine Portion Glück!

Denke, das wird knapp für Kiel.

Wetzlar wird sich mit Haut und Haaren wehren.

Rubin und Cavor werden heiß laufen.

Landin erwischt einen rabenschwarzen Tag; wie auch der Rest der Mannschaft.

Da wir Stuttgart mit 51:22 schlagen, gibt es am letzten Spieltag des Showdown.

Hier geht es doch um das Spiel THW vs. HSG Wetzlar, oder? Wie der SCM morgen spielt, ist völlig uninteressant! Der THW wird heute nichts anbrennen lassen. Und sollten sie wieder etwas nervös beginnen, wird die weiße Wand sie zum Sieg tragen!

Jicha nutzt das, was unser Regelwerk hergibt, macht da nichts was verboten ist. Er ist damit erfolgreich und Erfolg steht manchmal auch über schön, so ist es nun mal.

Im Übrigen will es auch die Mannschaft spielen, weil es Kräfte spart und erfolgreich ist. Bei der Doppelbelastung HBL und CL ist das nicht unerheblich.

Jicha ist ein leider totales Nervenbündel an der Seitenlinie. Ruhe strahlt er da nicht gerade aus, aber sein Standing nach seiner Spielerkarriere könnte natürlich kaum größer sein.

Entscheidend ist doch, dass der Trainer gerade in schwierigen Phasen positven Einfluss auf die Spieler nehmen kann. Dass man sich auch aus schwierigen Spielphasen immer wieder befreit, gelingt doch beim THW. Die Halbzeitansprache beim Spiel gegen den BHC hat doch gewirkt!

Wer jetzt, in der Schlussphase der Saison, wo Punktverluste kaum nicht ausgebügelt werden können, nicht unter Anspannung steht, wird vermutlich auch nicht erfolgreich sein.

Im Übrigen wünsche ich mir auch an der Seitenlinie authentische Typen und keine Schauspieler, die je nach Situation Emotionen zeigen und im nächsten Moment ganz abgezockt den coolen Gentleman 😎 spielen und mit Schiedsrichtern und dem Kampfgericht im Oberseminarstil Diskussionen führen.

Das mach sein, aber wir sind das gewohnt, nur ihr eben nicht :hi:

Wenn wir im Derby nicht mehr konkurrenzfähig sind, müssen sich Figo und co. was einfallen lassen, z.B. PdV zum jeweiligen TOP-Spiel per Privatjet einfliegen lassen, falls er lieber weiter in Barcelona leben möchte.

(Wenn es die Challenge irgendwann geben sollte, müsste man dafür sorgen das der jeweilige Trainer mit etwas Abstand und ruhig beim Kampfgericht stehen muss,)

Wie soll das funktionieren? Willst du aus dem Handballspiel eine Show-Veranstaltung machen?

Anzeige