Tolle Verabschiedung von Paul.
Beiträge von Valter
-
-
Mach et jut, Paul.
Mach et jut, Tobi.
-
Für Antonio heißt es gerade: Bitteres aus Bitterfeld.
Gehen er und Kaufmann ggf. auch mit in die 2. Liga?
-
Glückwunsch an Jaron Siewert zur Wahl zum Trainer der Saison. Die Entwicklung der Mannschaft ist in erster Linie sein Verdienst.
-
Das sah nicht gut aus, gute Besserung.
Berlin hat aber wieder Glück ( wenn man das jetzt so sagen darf ) , dass es einen der wenigen Spieler trifft, die wirklich ersetzbar sind.
Sein Ausfall tut jetzt nicht besonders weh für das letzte Saisonspiel.
Ist aber doppelt tragisch für den Spieler. Ein CL-FF wird er u.U. nie erleben.
-
Das Spiel der Füchse sieht einfach so gut aus.
Ich träume davon, dass der THW auch mal wieder konstant so ein Zusammenspiel hinbekommt.
-
Der Füchse-Express rollt.
-
Kommt mir das nur so vor, oder schwärmt Schmiso völlig "neutral" nur von den Füchsen....Pommes muss ihn ja ab und an mal bremsen...
Schmiso nervt heute komplett. Wieso haben die Füchse einen doppelten Matchball? Sie dürfen einen Punkt abgeben, aber kein Spiel.
-
Ich glaube das verstehe ich genau richtig.
Na, dann kannst du dich ja freuen.
-
Interessant wie leicht manche zu überzeugen sind, sobald sie gelobt werden.
Da missverstehst du was. Ich bin hier in der HE nicht auf Verfolgungstour. Wenn einer etwas sagt, dem ich zustimmen kann, dann tue ich es, wenn mir danach ist. Es gibt jedenfalls nur ganz ganz wenige User in der HE, die ich meide wie die Pest, und dazu zähle ich die Mom ausdrücklich nicht.
-
Man kann über Kiel sagen was man möchte, aber sie lassen sich wenigstens nicht hängen und bekommen die Spiele trotzdem meistens noch siegreich gestaltet.
Und das gepaart mit Einsatz, Galligkeit und Motivation.
Kann ich voll zustimmen.
Und pfeiffen auch auf dem letzten Loch. Der Nachwuchs bekommt leider auch keine Chance, selbst Skippys Einsatzzeiten werden beschränkt, weil Jicha bis zuletzt unbedingt gewinnen will, um seine Bilanz aufzubessern.
Du solltest solche Passagen öfters mal in den THW-Thread stellen.
-
Frag doch mal beim HSV, dem THW, bei Potsdam, Leipzig, Gummersbach, Göppingen oder den Löwen nach, wie da bloß Punkte abgegeben werden konnten...
Ein Super-Till (17 Paraden) kann sowas möglich machen. Gegen Kiel hatte er wohl noch eine Rechnung offen, die unbedingt noch beglichen werden musste, bevor er sich aus der HBL vorerst verabschiedet. Unsere TW hingegen hatten nicht ihren besten Tag: Mrkva (43.-60.) mit keiner Parade und Wolff (1.-43) mit einer durchschnittlichen Leistung (9 Paraden). Hatte mich aber auch über Jicha geärgert, warum er nicht zurückgewechselt hat. Manchmal braucht Andi halt mal eine Pause, um in der Crunchtime wieder heiß zu laufen. Aber auch die Abwehr hatte keinen guten Tag. Haben es z.B. Mappes (8 Tore) viel zu einfach gemacht.
-
Du meinst sicher Krautfinding. Früher hieß das mal Unkraut zupfen oder in Schulgarten damals auch jäten.
Warum nicht auf gut Deutsch: "Schwarmfinanzierung"? Hört sich für meine Ohren gut an.
-
Das glaube ich erst wenn das in Sack und Tüten ist. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn Krikau sich den vorhandenen Kader anschaut, mit dem er erst mal arbeiten müsste kann er eigentlich nur NEIN sagen.
Hätte aber doch auch den Vorteil, sich schnell seine Wunsch-Mannschaft zusammenstellen zu können und ggf. "ungeliebtes Altpersonal" aussortieren zu können.
-
Kann er nicht auch gut 7m werfen ?
Aus dem Gedächtnis heraus würde ich sagen: Ja!
-
Letzteres wahrscheinlich. Alles andere würde mich wundern.
Me too!
-
Tore schmeißen muss er in Berlin nicht unbedingt, siehe Lichtlein 😉
Darauf werden sie aber schon geschielt haben. Ich halte ihn jedenfalls für torgefährlicher als Nils. Und für die Abwehr wird er auf aussen geparkt. Was Freihöfer und West av Teigum können, kann er auch.
-
Husch, husch ins blau-weiße Trikot, raus auf die Straße, Richtung Westen schauen und dreimal laut "Heiner Brand ist der Beste" rufen!

Was sagt denn der Heiner zum erwarteten Spielausgang. Sollte sich der VfL unbedingt zerreißen oder nur anständig aus der Affäre ziehen, wie z.B. die SG in MD.
-
Die Grenze ist bei Berlin für mich eindeutig überschritten. Jeder schiebt dem Gegner natürlich immer gerne die Favoritenrolle zu. Aber bei Berlin ist es einfach System, die Fans an der Nase herumzuführen, wie Arm aber Sexy sie doch seien. Nicht meine Art.
Der Spruch stammt von Wowereit und bezog sich auf die Stadt / das Land Berlin. Da war lange Zeit was dran. Durch die "Goldgräberstimmung" hat sich da viel geändert, aber der Spruch ist geblieben. Ob die Füchse ihn für sich jemals adaptiert haben, weiß ich nicht. Sie haben ihre Mannschaft behutsam umgebaut und sich auch mal von jemanden getrennt, der nicht mehr zu ihrem Konzept passte. Seit K73 geht es nochmal mehr mit Sachverstand kontinuierlich voran.
-
Das ist ja nur noch im Suff zu ertragen

Schlafen die Macher unserer Lieblingsclubs eigentlich den Schlaf der Gerechten? Kein Grgic, kein Grøndahl, kein ... Bei uns wenigsten ein Köster. Naja, ist ja noch nicht aller Tage Abend. Bei den Füchsen ist aber eine klare Richtung erkennbar. Kontinuierliche Weiterentwicklung einer eingespielten Mannschaft. Da müssen wir uns warm anziehen.