Alles anzeigenAnstatt ein junges Talent hinter Landin aufzubauen, wie es jetzt in Aalborg gemacht wird - oder ähnlich zuletzt in Barca gemacht wurde - hat man Mrkva geholt. Da hätte man bereits für einen Anfang von Landin vorsorgen können.
Gerard zu verpflichten, nur um einen großen Namen präsentieren zu können.
De Vargas aus gleichem Grund lange im voraus zu verpflichten.
Mit Mrkva und Bellahcene in die Saison zu starten.
Man hat sich eine Situation geschaffen in der man jetzt das Budget einens ambitionierten Zweitligisten auf eine Position bindet.
Und wie Alf mal schön ausgeführt hat, bringt ein zweiter Weltklassekeeper nur einen geringen Mehrwert gemessen an den Kosten.
Auch jetzt wäre die Kombi von einem der beiden mit einem absoluten Toptalent langfristig sinnvoller. Man hat sich aber in diese Sackgasse manövriert.
Wenn man nur auf die aktuelle Situation und nur auf die Torwartposition guckt, sieht alles gut aus. Wenn man sich darüber hinaus blickt, nicht mehr so sehr.
Wenn hypothetisch Berlin Andersson gegen Dika Mem tauscht - würdest du die beglückwünschen, weil sie auf RR fantastisch aufgestellt sind oder würdest du anmerken, dass der Rückraum nicht mehr ausgeglichen besetzt ist?
Das jetzige TW-Duo war nie so geplant und ist keine Wunschlösung, bindet zu viel finanzielle Mittel und schränkt die Möglichkeiten ein, andere Positionen zu verstärken. Empfehle hierzu den Podcast Erste 7 mit Viktor Szilagyi zu Beginn der Spielzeit, wo er ausführlich zur Verpflichtung von Wolff und ihren Konsequenzen befragt wird.