Beiträge von Valter

Mein Wunsch-Co-Trainer: Jamal Naji. Wahrlich kein Duckmäuser. Ich fürchte aber, der ist dem DHB zu frech (streitsüchtig). Schade eigentlich, aber vermutlich als Trainer in D "verbrannt".

Die Grundidee (Tandem-Lösung) ist aber gut. So könnte der DHB die Zeit, bis Benno 50 ist und ruhigere Fahrwasser anstrebt, überbrücken. Wobei Alfred natürlich beizeiten von einem anderen Co bzw. Chef abgelöst werden sollte. Beim AN ist halt in der Regel mit 67 Schluss.

Mich würde mal interessieren, was die Spieler sagen. Ob sie, wie die Fachleute hier aus dem Forum, der Meinung sind, dass Alfred noch der richtige Trainer ist.

Dann solltest du die Spieler bitte auch nach ihrer Leistung fragen. Hat sich da irgendeiner aufgedrängt oder gar eine überragende Leistung gebracht? Nein! Einige hatten halbwegs Normalform. Mir haben die Kieler ganz gut gefallen, ohne zu glänzen. David Späth hätte Alfred zwischendurch gerne mal einwechseln können, eigentlich müssen. Das Debüt von Miro Schluroff war in der 1. HZ beachtenswert, dann tauchte auch er unter. Warum sie nicht ins Tempo gekommen sind, lag wohl auch an den müden Spielern und nicht nur am Trainer. Der IB war schwach. Tobias Wagner, international gesehen wahrlich kein Überflieger, hatten sie zu keinem Zeitpunkt im Griff. Ach ja, dann waren da auch noch Totalausfälle, die es so in der Nationalmannschaft nicht braucht, allen voran Michalczik. Wie sagte doch Kretzsche so treffend über ihn, Marian braucht 100% Rückendeckung vom Trainer, sonst funktioniert er nicht. Bei Hannover hat er sie mangels Alternativen. Dass er sie von Alfred nicht bekommen kann, ist wohl verständlich. Alfred hat nun wirklich Alternativen, wenn sie denn fit sind. Über den Status Ergänzungsspieler wird Michalczik in der Nationalmannschaft nicht hinauskommen, allenfalls unter einem Konzepttrainer ala Prokop.

An Alfreð Gíslasons Reputation und Fachkompetenz Zweifel zu hegen, ist absolut lächerlich. Seine Erfolgsbilanz spricht für sich. Und sie wird auch positiv bleiben, ganz gleich, wie die Bilanz seiner Tätigkeit als Trainer der deutschen Nationalmannschaft eines Tages ausfällt.

Aber natürlich kann man sich Fragen, ob er noch der Richtige ist, ob er noch den nötigen Biss hat, sich der Herausforderung zu stellen. Ich gehe davon aus, dass er sich selber fragen wird, ob er mit der Nationalmannschaft noch etwas bewegen kann oder besser den Platz für einen Neuanfang frei machen sollte. So hat er das in Kiel gehandhabt und so wird er das auch mit der Nationalmannschaft handhaben.

Also warten wir einfach ab, was in den kommenden Monaten passieren wird. Aktuell besteht überhaupt kein Grund für panische Reaktionen. Ich jedenfalls wünsche mir vorerst den Alfred vom Sommer letzten Jahres zurück.

Offensichtlich können zur Zeit nicht nur zentrale Spieler ihr volles Leistungsvermögen nicht abrufen oder fallen gar verletzungs- bzw. krankheitsbedingt aus, sondern auch ihr Trainer schwächelt bedenklich. Dabei käme es jetzt gerade auf Alfred an, dass er sichtbar Impulse setzt und Emotionen zeigt, um der Mannschaft zu helfen.

Warum das nicht so ist, kann ein Außenstehender sicher nicht beurteilen. Auch Spekulationen sollte man sich verkneifen. Es wird sehr wichtig sein, wie das morgige Spiel verlaufen wird. Wenn hier nicht von allen, selbstverständlich auch vom Trainer, eine Leistungssteigerung erfolgt, wird auch die zweite Auseinandersetzung mit den Österreichern eine Enttäuschung werden, selbst wenn das Resultat stimmen sollte. Wenn dann auch nicht sofort ein "Paukenschlag" zu erwarten ist, so müssen beim DHB die Alarmglocken angehen und ein Plan B ins Auge gefasst werden.

Wir hatten heute mindestens 3 Spielmacher dabei, konnte man das im Spiel sehen? Ne

Nur Einzelaktionen oder Kreis.

Knorr hat gefehlt, darf man aber hier nicht sagen 😉

Doch, dürfen wir! Aber wahrscheinlich lag es wieder einmal an Alfred. Er hat keine klare Ansage gemacht, was er von seinen Jungs erwartet und speziell, wer heute sein Spielmacher sein sollte.

Warum sind sie überhaupt nicht ins Tempo gekommen? Wahrscheinlich sind sie alle müde gewesen. Ist halt ein schlechter Zeitpunkt für Länderspiele. Alfred hatte ja bereits vorgebeugt, indem er im Vorfeld auf die Belastung seiner Jungs hinwies.

Elias Ellefsen á Skipagøtu mit einer starken Leistung und 11 Toren beim 32:32 der

Färöer gegen die Niederlande.

Da steigt offensichtlich nach den Verletzungsproblemen zu Beginn der Saison die Formkurve bei ihm deutlich. Das macht Hoffnung für den Saisonendspurt mit dem THW.

Lieber Patrick Wiencek!

Vielen, vielen Dank für die vielen Highlights, an denen du im Dress des THW, aber auch in der DHB-Auswahl, beteiligt warst.

Ich werde dich mit deiner kompromisslosen, aber für mich stets fairen Art in der Abwehr des THW vermissen.

Ich finde es großartig, dass du der THW-Familie in anderer Funktion erhalten bleibst und wünsche dir viel Glück in deinem neuen Lebensabschnitt.

....und auch Halil Jaganjac werde von Training zu Training stärker. „Ich hoffe, dass wir ihn bald wieder in der Form von vor zwei Jahren sehen“, erklärte sein Trainer.

Auszug aus dem Bericht der Badener Neue Nachrichten vor 4 Tagen.

Bin echt gespannt, ob Halil wieder richtig fit wird.

Das klingt doch gut. Ich wünsche Halil und den RNL, dass aus der Hoffnung Realität wird.

Bist du zu faul deine Aussage mal kurz zu überprüfen? Die RNL haben 2 Paraden mehr.

Das reine formale Aufzählen trifft es nicht. Apfel hat super gehalten, keine Frage. Aber Andi hat heute wieder Wahnsinnsparaden abgeliefert. In der 1. HZ hat er uns am Leben gehalten. Ansonsten wäre es wie in Wetzlar gelaufen. Dem Angriff fehlte die Ruhe, viel zu viel unvorbereitete Würfe. Gegen Apfel funktioniert das halt nicht.

Lieber Karl, warum soll man weiter einen Spieler durchschleppen, der keine Abwehr kann :?:

Optimal wäre natürlich M.Grgic <3 :thumbup:

Grundsätzlich: Ja, sehr einverstanden! Aber in der lfd. Spielzeit kann halt nur auf den aktuellen Kader zurückgegriffen werden. Wenn es bei Eric überhaupt nicht läuft, muss halt gewechselt werden. Ein weiterer RL ausser Bilyk ist aber nicht mehr vorhanden.