Männer-Nationalmannschaft

• Nun sagt/fordert das Alfred aber schon solange es die Regel gibt. Jetzt wurde er halt von den Ösis damit gepeinigt und es wird entsprechende Fragen gegeben haben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Oder man führt z.b. ein, dass jede Mannschaft pro Spiel maximal 10 den Torhüter rausnehmen darf...

Damit bleibt weiterhin die taktische Möglichkeit, wird aber ein bisschen eingegrenzt

Halleluja Mom, wer soll denn das zählen? Wo doch die meisten kaum bis 4 Zählen können, wenn ich an die ollen Schrittediskussionen denke :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oder man führt z.b. ein, dass jede Mannschaft pro Spiel maximal 10 den Torhüter rausnehmen darf...

Damit bleibt weiterhin die taktische Möglichkeit, wird aber ein bisschen eingegrenzt

Da käme man mit dem Zählen ja garnicht mehr mit. Was schon jetzt alles gezählt werden muss, (einschließlich der Schritte) reicht völlig bzw. ist schon garnicht mehr machbar. Weniger Regelwerk wäre besser. Also ersatzlos streichen. Wird aber wohl nicht gemacht, da es eine Konzession an die sogenannten "Kleinen" ist.

• Zählst Du die Vereine die das häufig anwenden zu den "Kleinen" ? Ich hatte bisher den THW eher für ein Schwergewicht in der Liga gehalten ...

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zählst Du die Vereine die das häufig anwenden zu den "Kleinen" ? Ich hatte bisher den THW eher für ein Schwergewicht in der Liga gehalten ...

Nein, sicher nicht. Für die kleineren Nationen und Vereine ist es in der Regel von Vorteil, wenn sie es perfekt beherrschen (z.B. Portugal in der Zeit vor den Costas, Lemgo).

Mit dem 7:6 hat Jicha immerhin den letzten CL-Sieg des THW geholt, um Kräfte zu sparen. Das war ein richtig guter Schachzug. Mittlerweile ist durch die schnelle Mitte das Risiko viel zu hoch, dass man sich gleich wieder einen einfängt. Also lässt auch Jicha zunehmend die Finger davon und lässt es nur spielen, wenn er all-in gehen muss oder der Positionsangriff partout nicht läuft.

• Bin gespannt wen Alfred zu den Schweiz / Türkei Spielen nominiert...

Köster wohl raus? Nimmt er evtl. die beiden ganz jungen Aussenspieler More / Gömmel mit? Als Gespann mit Freihöfer / Zerbe?

Oder auch Blohme?

Was ist mit Steinert? Der spielt ja nicht mal mehr in Erlangen.... Warum nicht Thessier mit nehmen oder Sauter? Oder auch Langhoff? Und vielleicht spielt er ja auch ohne Wolff und nur mit Späth / Birlehm?

Dazu Semper / Uscins / Lichtlein / Grigic

Den Kreisspieler vom BHC + Golla + Fischer

Der Quali kann es nicht schaden... wäre bestimmt interessant...

Oder liege ich total neben der Spur?

• Ich glaube nicht das Experimente gemacht werden. Er wird die stärkste einsatzbereite Mannschaft nominieren.

• Blohme wird so langsam in Gummersbach von seinem jungen Kollegen der Rang streitig gemacht . Da wäre also ein Fragezeichen

Langhoff hätte es absolut verdient weil seit geraumer Zeit immer stärker.

RA sollte er unbedingt nachbessern.

Auf links wird er weiter der Erfahrung von Dahmke und Mertens vertrauen.

• Dahmke soll mal schön in Kiel bleiben. Der wirkte auf mich zuletzt etwas ausgelutscht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Blohme wird so langsam in Gummersbach von seinem jungen Kollegen der Rang streitig gemacht . Da wäre also ein Fragezeichen

Langhoff hätte es absolut verdient weil seit geraumer Zeit immer stärker.

RA sollte er unbedingt nachbessern.

Auf links wird er weiter der Erfahrung von Dahmke und Mertens vertrauen.

Da ich Häseler nun schon etwas länger kenne, sehe ich seine Entwicklung äußerst positiv. Man könnte ihn auch mal an Stelle eines Zerbe mitnehmen.

Anzeige