Wie zum Beispiel nur European League spielen?
Kiels Abwehr war auch nicht immer die beste, unabhängig von den Leistungen der Torhüter. Da sehe ich viel eher einen Ansatzpunkt als bei den Torhütern, denn das Gespann der THW-Zukunft, Perez de Vargas/Mrkva, würde für höhere Ansprüche ausreichen. Das Geld, das Wolff kostet, kann man beispielsweise in einen sehr guten Kreisläufer investieren, oder einen Nacholger von Duvnjak.
Man muss sich auch nach dem richten, was kurzfristig realisierbar ist. Da Andi Wolff kurzfristig zu haben ist, wäre es geradezu fahrlässig, kein Interesse zu signalisieren. Entscheidend für eine Verpflichtung sind die Rahmenbedingungen (Ablöse, Gehaltsvorstellung, Abgabe eines TW). Wenn das Gesamtpaket stimmt und finanzierbar ist, sollten sie Andi Wolff verpflichten.
Dass Niklas Landin oft den Unterschied gemacht hat, wurde hier bereits öfters diskutiert. Die direkte Konkurrenz in der HBL war und ist derzeit auf der TW-Position jedenfalls deutlich besser aufgestellt.
Bezüglich der anderen Baustellen, gehe ich nach wie vor davon aus, daß es Planungen gibt, die Wunschspieler aber kurzfristig nicht zu haben sind. Da muss dann auch das Gesamtpaket der zu verpflichtenden Spieler stimmen.