• Aber ich wollte was zum oben genannten sagen. Zum Thema Integration denke ich mal, dass der Claare eigentlich gar nicht integriert werden musste, der war es einfach sofort und bei Janus ging es auch sehr schnell. Da glaube ich eher, dass es länger dauern würde den Käpt`n wieder verstärkt ins Angriffsspiel zu integrieren.

Er hats einfach gebracht... Ist wie mit Talenten, manche bringen es schon mit 21, manche bleiben es ewig.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du bist mir oft etwas extrem in deinen Schlussfolgerungen. Smarason wird uns 100pro fehlen, aber das er Punkte kostet ist eine Aussage die alles und nix aussagt. Das weiß man einfach nicht und ob verlorene Spiele nun mit einem Spieler gewonnen worden wären, der nicht mehr da ist, ist extreme Glaskugel-Guckerei, die sich niemals beweisen lässt.

Das Kiel so empfindlich auf die Abgänge von Landin und Sagosen reagiert hätte ich nie im Leben gedacht. Das nicht viele TW Landin 1:1 ersetzen können war mir auch klar, aber ich dachte, dass sie es zu zweit besser auffangen können, zumal Mrkva schon mal besser war und Bellahcene zumindest eine längere gute Phase hatte. Auch Johannson war schon mal weiter. Auch da hätte ich gedacht, dass Wallinius, Eric J. und Bilyk zusammen den Sagosen schon irgendwie ausbügeln. War aber auch nicht so.

Im Gegensatz dazu hat der SCM es die letzten Jahre geschafft harte Ausfälle wie den von Omi, Saugi und Gisli fast verlustfrei zu kompensieren.

Schon deswegen würde ich den Abgang von Smarason nicht zum Weltuntergang machen, weil wir schon einige Weltuntergänge hatten und da auch durchgekommen sind. Jüngstes Beispiel übrigens Portner. Wurde auch gut kompensiert.

Der Abgang von Smarason ist kein Weltuntergang, aber er wird weh tun und das wird man in der neuen Saison merken.

Warten wir es ab , hlp 😉

Man darf ja unterschiedlicher Meinung sein. Und wenn Damgaard und Weber auf einmal völlig "eskalieren" und nachher keiner mehr von Smarason spricht bin ich der Erste der sagt " Chapeau, da habe ich mich wohl geirrt " !

Ich habe da halt meine Zweifel...

• Edit: Die polnischen Fans wären bei diesem Deal bestimmt etwas enttäuscht. Statt den kolportierten 2 Mio Ablöse würden es dann nur 600.000€ plus Bellahcene sein. Und mit Bellahcene sehe ich Kielce nicht als kommenden CL-Sieger.

Ich würde das nicht als guten Tausch sehen. Gemunkelt wurde ja schon mal, dass Emil nach Kielce... Und Pérez dann neben Andi, oder umgekehrt?

• Sehr interessanter Artikel. Die Gerüchte klingen plausibel. In einer Woche sind wir schlauer.

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…07085036f74101b

Edit: Die polnischen Fans wären bei diesem Deal bestimmt etwas enttäuscht. Statt den kolportierten 2 Mio Ablöse würden es dann nur 600.000€ plus Bellahcene sein. Und mit Bellahcene sehe ich Kielce nicht als kommenden CL-Sieger.

Viel mehr interessiert mich da der Hinweis auf die Sperre von Niko. Das wäre gut, wenn es so wäre.

• Der Abgang von Smarason ist kein Weltuntergang, aber er wird weh tun und das wird man in der neuen Saison merken.

Warten wir es ab , hlp 😉

Man darf ja unterschiedlicher Meinung sein. Und wenn Damgaard und Weber auf einmal völlig "eskalieren" und nachher keiner mehr von Smarason spricht bin ich der Erste der sagt " Chapeau, da habe ich mich wohl geirrt " !

Ich habe da halt meine Zweifel...

Ich habe da auch meine Zweifel.

Beim Vergleich Smarason zu Weber und Damgaard habe ich nicht nur Zweifel, sondern bin mir sogar sicher.

Aber daraus kann ich immer noch nicht schlussfolgern ob das Punkte kostet.

Editha: Wir können übrigens abwarten bis zum St. Nimmerleinstag. Auch wenn der SCM nächste Saison 12 oder 18 Minuspunkte zum Saisonende hat, könntest du behaupten, das sind die Punkte, die Smarason gekostet hat und ich oder andere könnten dafür andere Gründe finden.

Wir kommen so nie auf einen Nenner.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (19. Juni 2024 um 11:55)

• Viel mehr interessiert mich da der Hinweis auf die Sperre von Niko. Das wäre gut, wenn es so wäre.

Was steht da: Sickert durch, dass angeblich... Wird jetzt das Bildungsblatt auf einmal glaubwürdiger, obwohl es wieder um Andi geht? Haste nicht gestern noch geschimpft, kalter Kaffee oder so?

• Viel mehr interessiert mich da der Hinweis auf die Sperre von Niko. Das wäre gut, wenn es so wäre.

Ja, und wenn die Zeit der Suspendierung mitgerechnet werden würde, wäre er zu Beginn der neuen Saison wieder dabei.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ja, und wenn die Zeit der Suspendierung mitgerechnet werden würde, wäre er zu Beginn der neuen Saison wieder dabei.

Klar, reine Kalender-Arithmetik. Ist aber genau so wie mit dem Spekulatius-LKW von hlp und 1,2 Millionen-Andi. Nur Gerücht.

• Was steht da: Sickert durch, dass angeblich... Wird jetzt das Bildungsblatt auf einmal glaubwürdiger, obwohl es wieder um Andi geht? Haste nicht gestern noch geschimpft, kalter Kaffee oder so?

Die Zitate waren aus einem Interview, das für neu verkauft wurde, aber schon älter war. Das war nun mal so. Dass sie sich da jetzt nicht festlegen mit Niko kann ich verstehen. Aber passen würde es schon. Das ganze Theater mit Wolff bestand vielleicht darin, dass sowohl der SCM als auch der THW Thema waren. Nur mal so gesponnen: SCM hatte ursprünglich Priorität wegen CL, das war aber abhängig von Portners Sperre. Das wird möglicherweise nie ganz raus kommen, aber wenn Wolff nach Kiel geht und Niko bald zurückkehrt, könnte was dran sein.

• Klar, reine Kalender-Arithmetik. Ist aber genau so wie mit dem Spekulatius-LKW von hlp und 1,2 Millionen-Andi. Nur Gerücht.

Außerdem könnten die ganzen Anti-Doping-Agenturen noch dazwischen grätschen, wenn sie mit dem Urteil nicht zufrieden sind.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wenn beides stimmt, das Gerücht mit Nico und das mit Wolff, könnte bei uns Ruhe einkehren und Kiel hätte nach der kommenden Saison wieder das Problem mit 2 Toptorhütern und da beide schon im "reiferen" Alter sind passt das eigentlich nicht dazu weitblickend zu handeln .

• Sehr interessanter Artikel. Die Gerüchte klingen plausibel. In einer Woche sind wir schlauer.

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…07085036f74101b

Edit: Die polnischen Fans wären bei diesem Deal bestimmt etwas enttäuscht. Statt den kolportierten 2 Mio Ablöse würden es dann nur 600.000€ plus Bellahcene sein. Und mit Bellahcene sehe ich Kielce nicht als kommenden CL-Sieger.

Ich finde das die beste Lösung.

Wir bekommen Nico zurück ggf. schon zum 15.07 oder so :-), haben ggf. Freies Budget für einen weiteren Spieler statt Ablöse zu bezahlen. Ggf. Rückzahlung von Salär für Nico, schauen wir mal.

Für den THW und Wolff ebenfalls Win-Win, sowohl für die Liga.

Sehr spannend

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Die Bild ist schon ein geiler Verein. Monatelang erschaffen sie die Machdeburjer Wolffsente und schwuppdiwupp wechselt der Wolff ins Sprottenzebragehege.

Sie sorgt aber dafür, dass der Gesprächsstoff auch im Sommerloch nicht wirklich ausgeht. Loch an Loch und es hält doch.

• Laut Artikel von vor ein paar Wochen können Portner und Nada nach dem Urteil ein Schiedsrichgericht anrufen.

Ich glaub, das kann die Nada gar nicht akzeptieren, dass Portner zu Saisonbeginn schon wieder spielt. Vor allem dann nicht, wenn seine Erklärung im Wesentlich aus „Kontakt zu Fans“ beruht.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (19. Juni 2024 um 12:49)

• Wir bekommen Nico zurück ggf. schon zum 15.07 oder so :-), haben ggf. Freies Budget für einen weiteren Spieler statt Ablöse zu bezahlen. Ggf. Rückzahlung von Salär für Nico, schauen wir mal.

Wenn's denn so kommt, würde ich einschränken.

• Ich glaub, das kann die Nada gar nicht akzeptieren, dass Portner zu Saisonbeginn schon wieder spielt. Vor allem dann nicht, wenn seine Erklärung im Wesentlich aus „Kontakt zu Fans“ beruht.

Ich gehe momentan davon aus, dass Portner vom DHB eine sechsmonatige Sperre erhält - beginnend am Tag der Bekanntgabe der positiven A-Probe (10.04.2024) oder alternativ dem Tag seines letzten Spiels (07.04.2023). Er würde dann die ersten fünf Bundesliga-Spieltage, die ersten vier Champions-League-Spieltage sowie die IHF Vereins-Weltmeisterschaft verpassen und könnte im Oktober wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Bei weniger als sechs Monaten würde ich ein "Nachspiel" seitens der NADA erwarten.

• Sie sorgt aber dafür, dass der Gesprächsstoff auch im Sommerloch nicht wirklich ausgeht. Loch an Loch und es hält doch.

Gutes Netzwerk sozusagen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)