THW Kiel Teamthread

• Klingt doch erstmal sehr gut.

Solche Aussagen gefallen mir :

"Mein Ziel ist es, diese starke Basis zu nutzen, damit wir neben den sportlichen Erfolgen das modernste und innovativste Vereinsteam Europas werden."

Sportlich gesehen, liegt es wohl doch nur an Kleinigkeiten. Der sportliche Erfolg ist schon da, jetzt wollen wir auch noch nachhaltig und umweltfreundlich werden.

Das ist mir alles ein wenig zu neudeutsch und blumig. Mir hätte eine Meldung gereicht, dass Szilagy sich ab sofort auf die sportlichen Belange konzentrieren kann, die er ja wohl nicht optimal erfüllt hat, und daneben eine kaufmännische GFin installiert wird.

• Sportlich gesehen, liegt es wohl doch nur an Kleinigkeiten. Der sportliche Erfolg ist schon da, jetzt wollen wir auch noch nachhaltig und umweltfreundlich werden.

Das ist mir alles ein wenig zu neudeutsch und blumig. Mir hätte eine Meldung gereicht, dass Szilagy sich ab sofort auf die sportlichen Belange konzentrieren kann, die er ja wohl nicht optimal erfüllt hat, und daneben eine kaufmännische GFin installiert wird.

Man muss halt "mit dem Strom schwimmen", sonst könnte man "Probleme" bekommen.

Ist doch hier in der He oftmals nicht anders.

• Sportlich gesehen, liegt es wohl doch nur an Kleinigkeiten. Der sportliche Erfolg ist schon da, jetzt wollen wir auch noch nachhaltig und umweltfreundlich werden.

Sportlicher Erfolg wäre ja messbar, die anderen Zielstellungen nicht wirklich. Modern und innovativ mag wichtig sein heutzutage, ein solches Erscheinungsbild macht aber ohne den Erfolg nicht wirklich Sinn für einen Proficlub. Aber vielleicht ist es ja so gemeint, wie Du es sagst, dann ist ja alles gut. :hi:

• Euch alle sollte man schonmal nicht im Marketing arbeiten lassen.

Dann kannst du mir sicherlich erklären, was unter einer "Verjüngung und Digitalisierung" der Marke THW zu verstehen ist. Wenn es dir leichter fällt, dann tausche Marke THW gegen Marke SGF.

• Dann kannst du mir sicherlich erklären, was unter einer "Verjüngung und Digitalisierung" der Marke THW zu verstehen ist. Wenn es dir leichter fällt, dann tausche Marke THW gegen Marke SGF.

Im Detail werde ich das nicht können, aber das damit modernes Marketing gemeint ist, welches neue Zielgruppen erschließen soll, die der Handball und auch Kiel braucht, ist doch klar. Das das auf Kanälen stattfinden muss, für die ich ebenfalls nicht mehr die Zielgruppe bin, ist doch klar. Das macht es doch aber nicht schlechter, nur weil man nicht angesprochen wird. Die traditionellen Kanäle wird es weiterhin geben und die sind offenkundig für dich.

• Demnächst wird zumindest allen Kielern und ggf noch einigen mehr in SH der Chip unter die Haut implantiert, als Eintrittskarte ins THW-Universum sozusagen. Da braucht es dann auch keine Token mehr.

• Ich finde die bisherige digitale Präsenz des THW eher mau: die App ist nicht sonderlich benutzerfreundlich, der Podcast mit Radio Bob über weite Strecken unhörbar, die Webseite überladen und unübersichtlich. Das ist aber heute sehr wichtig, insofern gut dass entsprechend nachgebessert wurde.

• Ist die mit Andreas Türck liiert/verwandt? Steht zumindest als Co-Founder auf ihrer Agentur-Website. Da wäre ja zumindest etwas handballerischer Background vorhanden.

Go Woke, go broke. :lol:

kleiner Scherz, viele Erfolg.

Erklär mal den angeblichen Scherz? Weil es eine Frau ist? Weil sie Türck heißt? Wahnsinnig lustig, Respekt.

• Die neue Website ist eh gruselig, teilweise sind Inhalte seit zehn Jahren nicht überarbeitet worden und als größter deutscher Handballklub im Jahr 2024 nur auf Deutsch. Auch dürften die Social Media-Kanäle deutlich ausgebaut werden und Zusammenarbeiten mit Influencern ins Programm genommen werden. Warum nicht einen Tomatolix für einen Tag zum Manager machen oder Sportinfluencer wie Sascha Huber zum Training oder zur Saisonvorbereitung dazu holen?

• Bitte?

Was ist denn vor meiner Zeit, Deiner Meinung nach?

Ja, wat für ne stieselige Antwort. :lol:

Selbst wenn etwas vor der eigenen Zeit gewesen sein soll, darf man doch nachfragen und eine Antwort erwarten, um was es da ging.

Wie soll sonst Geschichte geschrieben werden, wenn nur Andeutungen gemacht werden, die nicht alle verstehen dürfen? :nein:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich finde die bisherige digitale Präsenz des THW eher mau: die App ist nicht sonderlich benutzerfreundlich, der Podcast mit Radio Bob über weite Strecken unhörbar, die Webseite überladen und unübersichtlich. Das ist aber heute sehr wichtig, insofern gut dass entsprechend nachgebessert wurde.

Dazu braucht man doch keine GFin, sondern lediglich einen pfiffigen Medienpartner und IT-Dienstleister. Das sollte eigentlich der Pressesprecher hinkriegen.

Falls mit dieser Maßnahme Szilagyi entlastet werden soll, frag ich mich, wann er seinen Platz auf der Spielerbank räumt und vor allem auf die vielen Reisen verzichtet. Da könnte er doch Sinnvolleres machen.

• Freundschaft!

Schon mal darüber nachgedacht, dass so eine eventuelle Ablösung des GF Szilagyi viel einfacher würde, ohne gleich einen Nachfolger zu haben? Und das ganze Marketinggewäsch nur eine schöne Geschichte ist, um es nicht zu offensichtlich erscheinen zu lassen?

• Die neue Website ist eh gruselig, teilweise sind Inhalte seit zehn Jahren nicht überarbeitet worden und als größter deutscher Handballklub im Jahr 2024 nur auf Deutsch. Auch dürften die Social Media-Kanäle deutlich ausgebaut werden und Zusammenarbeiten mit Influencern ins Programm genommen werden. Warum nicht einen Tomatolix für einen Tag zum Manager machen oder Sportinfluencer wie Sascha Huber zum Training oder zur Saisonvorbereitung dazu holen?

Markus Rühl für ne Gymeinheit mit Samir!

• Markus Rühl für ne Gymeinheit mit Samir!

Night of Champions 2002: Der beste Rühl aller Zeiten?
    Auf der Night of Champions 2002 konnte Markus Rühl mit der wohl besten Form seines Lebens die Sieg in New York erlangen...
    repone.de

Mano Mom, was hat der denn mit Handball zu tun?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige