Beiträge von Valter

Natürlich sind die beiden Spieler diejenigen, die den Unterschied zu einer Mannschaft des oberen Mittelfeldes ausmachen. Für mich sind Gidsel der beste Feldspieler und Milo der beste Torhüter der HBL. Dürften beide nicht gerade "preiswert" sein, weshalb die Qualität in der Breite gegenüber anderen Top-Mannschaften fehlt. Aber wenn sie spielen, liefern sie in aller Regel. Auch mit diesem Konzept können die Füchse DM werden, nicht gerade jedes Jahr, aber alle 5 Jahre.

Mrkva wird wohl durchspielen (müssen).

Es muss ja jetzt eig jemand kommen , der besser ist als Zerbe, sonst hätte man Ehrig auch behalten können.

Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Zerbe als " Nr 1 " In die Saison gehen wird.

Da sollte Flensburg mit Hansen das warnende Beispiel sein.

Der Neue muss nicht besser sein als Zerbe, aber in etwa dessen Level haben. Es wird vermutlich keine klare Nr. 1 geben.

Einen Honda bitte. Daher bin ich auf RA gespannt. Zerbe hinter Ekberg hätte Sinn ergeben. Daher bin ich auf den Ekberg-Ersatz mehr als gespannt. Hatte ja letztens schon ein paar Namen genannt. Evtl. wartet man auch noch etwas, da man durch das Viertelfinale , wenn man 1. wird ja auch gute Chancen auf das F4 hat und somit zusätzliches Budget generieren kann. Mein Tipp bleibt Sebastian Karlsson...

... hat Vertrag bis 2026. Eine Ablöse für einen RA beim THW? Daran glaube nicht.

Solberg z.b. wird ihn wohl nicht ohne Grund mit zur EM genommen haben.

Aber immer nur ein bisschen Spielzeit mit dem Hintergedanke " Jetzt muss ich liefern " oder " bei den ersten 1-2 Fehlern werde ich wieder ausgewechselt " ist in meinen Augen der falsche Weg.

Man sollte ihm wie Skippy als Trainer Vertrauen entgegenbringen.

Vielleicht ist er der nette Typ, der immer für ausreichend Zimtschnecken sorgt?

Spass beiseite. Natürlich braucht Karl Einsatzzeiten. Er ist weitgehend ein Fremdkörper im THW-Spiel. Da muss man sich über TF nicht wundern.

Da man wohl jetzt erkannt hat, ganz ganz oben in der Tabelle der HBL nichts mehr geht, wird er die Einsatzzeiten in den Bundesligaspielen vermutlich auch erhalten. Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass er weiterhin gesundheitliche Probleme hat.

Ja, aber der Abgang von Ekberg ist bereits länger her. Der Markt relativ abgegrast nach meinem Kenntnisstand. Da ist die Frage, wen finde ich zur Saison 24/25 oder muss ich evtl. improvisieren. Das man sich über kurz oder lang wegen Ekberg neu aufstellen muss ist nicht neu.

Als Externer lasse ich mich überraschen. Und was Figo sagt und dann letztendlich umsetzt sind manchmal 2 paar Schuhe. Letztlich hat z. B. erst die 2. Lösung (Samir statt Vincent) als Landin-Ersatz geruchtet. Auch wenn dafür der Figo nichts kann. Da hatte man länger Zeit und trotzdem nicht sofort das glückliche Händchen.

Daher sehe ich zumindest derzeit Schwierigkeiten bei der Suche des 2. RA

Die Verpflichtungspraxis der letzten Zeit lässt sich schon kritisch sehen: Johansson und Skippy sind sehr gute Verpflichtungen, Samir ein ungewollter Glücksfall, auch Madsen und PdV machen Hoffnung; Gerard war ein Flop, Wallinius möglicherweise ebenso. Kommt auf RA wieder nur eine Übergangslösung (wie beim TH) zustande? Dies würde nicht gerade bestätigen, dass der THW eine optimale Kaderplanung betreibt.

Evtl. mal darüber nachgedacht, dass der Tim evtl. wegen Familie und Co. und den ganzen SCM-Spielen für die Nati im Stile von Pekeler nicht zur Verfügung steht. Dem hat die Pause im Januar mit normaler Vorbereitung für die Rückrunde sehr gut getan.

Ein Steinhauser hätte das auf RA gerade in Hannover, wo man eh auf den dortigen Block setzt eine Nominierung verdient gehabt...

Interessanter Gedanke, wenn auch Spekulatius. Vielleicht hat Hornke Alfred signalisiert, dass er nicht mehr für die Nationalmannschaft brennt und sich so eine Nominierung erübrigt.

Steinhauser gehört da neben seinen Vereinskameraden wirklich hinein. Aber so ist Alfred, er schreibt seine "Pappenheimer" nicht ab, auch wenn sie derzeit keine ansprechende Form haben.