Alles anzeigen
Na dass die Füchse ohne diese beiden Entscheidungsspieler, also mit dem aktuellen Kader ohne Milo oder Gidsel diese Leistung nicht abgerufen hätten und dort stehen würden, wo sie aktuell stehen.
Wenn man sagt ohne, dann heißt das für mich immer "dafür mit dem nächsten Spieler auf der Position". Heißt nur mit Kireev oder Wiede+Beneke.
Für mich heißt das darüber hinaus, dass Berlin die ganze Saison ein ziemlich hohes Risiko gefahren ist, denn einen längerfristigen Ausfall dieser Entscheidungsspieler hätten sie nicht im Ansatz adäquat ersetzen können.
Und sollten sie es so bis Saisonende überstehen (was ich ihnen wünsche), sie mehr als drei Kreuze machen dürften.
Wobei andere auch sagen "breiter ginge finanziell eh nicht".
Natürlich sind die beiden Spieler diejenigen, die den Unterschied zu einer Mannschaft des oberen Mittelfeldes ausmachen. Für mich sind Gidsel der beste Feldspieler und Milo der beste Torhüter der HBL. Dürften beide nicht gerade "preiswert" sein, weshalb die Qualität in der Breite gegenüber anderen Top-Mannschaften fehlt. Aber wenn sie spielen, liefern sie in aller Regel. Auch mit diesem Konzept können die Füchse DM werden, nicht gerade jedes Jahr, aber alle 5 Jahre.