Alles anzeigenAlso Valter, ich habe Gislis Talent bereits im ersten Spiel gegen die SG gesehen. Und die endete sofort mit der nächsten Schulterverletzung. Es gibt Spieler, bei denen siehst du sofort ihr Talent. Das war für mich 2015 bei Mika so, später bei Oma Inge und auch beim Sauger, auch wenn der damals immer erst nach 15 Minuten kam.
@Anonymer: natürlich scoutet Benno mittlerweile nicht nur nach passenden Spielstil, sondern auch nach Mentalität. Die dürfte mittlerweile sogar wichtiger sein.
Daher bin ich z. B. auf Mittun und seine Entscheidung wo er hingeht genauso gespannt, wie die Entwicklung von Skippy, wenn Wallinius besser in Wallung kommt bzw. der Emil Madsen dazu kommt. Das sollte einen Kick in der Entwicklung geben.
Ansonsten um zum Fred zurück zu kommen, wird es spannend, ob der Beuger recht behält und was dann in Szeged passiert. Bleibt der Janus evtl. doch in MD?
Auf solche Spielertypen wie Gisli und Skippy muss man auch die eigene Mannschaft einstellen, ansonsten verpuffen deren Stärken, weil die Mitspieler anderes gewohnt sind. Der SCM unter Wiegert ist konsequent den Weg gegangen, auf diese Spielweise als Gesamtkonstrukt zu setzen. Kiel hat jetzt halt einen Spieler dieser Kategorie, wie auch damals Gisli mit seiner Spielweise im Kieler Kader eher außer der Reihe stand. Deshalb bleibe ich bei der These, dass Gisli in Kiel wohl auch ohne die Schulterverletzungen nicht so gut gewirkt hätte wie beim SCM und dass auch mittelfristig Skippy nicht sein volles Potential ausspielen können wird.
Der Übergang zu Mittún und den Wechselgerüchten: Szeged unter seinem aktuellen Trainer und Förderer wäre ein nächst logischer Schritt und durchaus sinnvoller als ein Wechsel mit 18 in die HBL. Man wird sehen, ob er die Zeit nur als Übergang nutzt, in anderen Sphären Erfahrungen zu sammeln und und ohne größere Belastungen körperlich in Richtung HBL zu arbeiten oder ob er langfristig in Szeged bleibt.
Selbst wenn er nach Szeged gehen sollte, dürfte es Wunschdenken bleiben, dass Smarasson dann noch eine Saison in Magdeburg bleiben könnte. Aktuell (ohne Mittún) wären es doch nur 4 RL/RM im Kader der Ungarn. Wie auch schon an anderer Stelle gesagt: So sehr es qualitativ Sinn machen würde, würde es aus SCM-Sicht nur Sinn machen, wenn Weber oder Damgaard abgegeben werden würden und all das scheint doch ziemlich unwahrscheinlich.