Was verwirft Laube heute wieder.
Beiträge von Valter
-
-
Super Anspiel von Rasmus.
-
Mrkva jetzt bei 3 Paraden.
Und Kiel im Schlafwagen Modus im gebundenen Spiel.
Ohne die TF von Leipzig...
Wie hoch war noch mal das Durchschnittsalter der 3 Herren im Rückraum? Sie spielen das, was sie können, mehr geht halt nicht.
-
Kiel spielt im Angriff mit Dule, Reinkind und Bilyk und Herr Carstens lässt 6:0 Abwehr spielen.
Vielleicht ist er heimlicher THW-Fan.
-
Ich wünsche Johan ein tolles Debüt.
-
Hat beim THW als FSJler angefangen und sich hochgearbeitet.
Wer war denn sein Lehrmeister?
-
Die U 19 hat übrigens mit 4 Rückraumspielern im Angriff agiert.
Spielen einen modernen Handball. Vielleicht sollte man den Trainer befördern

Meinst du etwa Jicha und Höppner sollten mal die Rollen tauschen?
Wahrscheinlicher ist, dass ein erfolgreicher Nachwuchs-Trainer angeworben wird und seine Karriere woanders fortsetzt.
-
Kiel hat lange das größte Budget gehabt und es sehr sinnvoll ausgegeben
Kiel lebte aber auch in der Vergangenheit mehr von der individuellen Klasse seiner Spieler und weniger von einer spielerischen Mannschaftsleistung und hat zuletzt Entwicklungen des Handballs eher verschlafen als sie aufzugreifen, mit einer Ausnahme: das Überzahlspiel 7:6. Das ist unter dem Strich deutlich zu wenig. Der derzeitige Tabellenplatz spiegelt das wider.
-
Eventuell auch mit so Sachen wie Super Globe oder so. Ich würde stark bezweifeln das die Budgets massiv niedriger waren, vor allem wenn wir von der Phase reden als Vranjes und Machulla ihre Titel mit der SG geholt haben.
Gute Arbeit und ein gutes Budget führt zu einer Meistermannschaft. Underdog narrative passen zu Eisenach oder so, aber nicht zu Berlin, Flensburg,Kiel und Magdeburg.
Flensburg kann und will ich nicht beurteilen. Aber für Kiel steht eindeutig fest, dass man sich seit der letzten Meisterschaft trotz des guten Budgets durch schlechte Arbeit (gravierende Fehler bei der Kaderplanung, keinerlei spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft) von anderen, die weniger Budget hatten, hat überholen lassen.
Im Übrigen bin ich auch garnicht unglücklich darüber, dass es nicht (wie zuletzt vom ehemaligen AR-Vorsitzenden ins Spiel gebracht) mehr Geld gibt, damit man auf dem Papier alle Positionen mindestens doppelt hochklassig besetzen kann. Da muss erst einmal spielerisch etwas aufgebaut werden. Eine reine Verpflichtungsarie würde beim THW derzeit eher zur Geldverrnichtung führen, als dass da etwas Gescheite bei rauskommen würde.
-
Dann sollen die halt mal ihr Budget runter fahren, wenn eine Nichtteilnahme so viel Geld "kostet".
Oder das Budget hoch fahren, wie der ehemalige Kieler AR-Vorsitzende vorschlug: Wer CL sehen will, der muss auch CL bezahlen.
-
Das hoffe ich auch. Ich würde Ankermann auch gerne mal in der Abwehr im Innenblock sehen. Ich traue ihm das durchaus zu. In den restlichen Ligaspielen könnte man ja theoretisch mal ein bisschen experimentieren, weil wenn man ehrlich ist, ist die letzte realistische Chance in die CL zu kommen nur noch der European League Sieg.
Nix da, sie müssen auch die HBL seriös zu Ende spielen und den Platz 5 absichern. Die CL über die EL zu erreichen ist eine Chance, mehr aber nicht. Wenn sie weiter einen Verletztenstand wie aktuell haben, kann man das ohnehin vergessen.
-
Jein.
Ging ja darum, ob die beiden morgen noch Saft haben für Leipzig.
Fürs Endergebnis bin ich ja dann in den THW - Thread.
Wen werden wir morgen sehen? Deine Prognose?
Ich denke, Ankermann muss ja wohl seine Minuten bekommen. Wer sollte sonst Entlastung bringen. Rohwer werden wir wohl eher nicht sehen.
-
Es wäre interessant zu wissen, wie es die GF der Vereine sehen, die über die EL die einzige Chance haben, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren.
-
Elias, Veron, Eric, Bence (und Emil) morgen raus, dafür rückt Johan Rohwer nach laut KN
Ich sehe nur, dass Eric wegen einer Knieverletzung ausfällt. Das klingt nicht gut.
-
Na Wahnsinn.
Müssen es wohl Ankermann und Rohwer rocken.
Nö, die werden heute zunächst im HF gegen Bob's Jungfüchse gebraucht. Sie werden das doch nicht wegen Leipzig abschenken. Interessant ist die Kombi alle mal.
So muss und wird es zunächst der Kapitän richten. Nur wer steht dann als Entlastung zur Verfügung? Dule, Harry und Niko werden nicht durchspielen können. Dann hoffen wir mal, dass die beiden Youngster für morgen noch genügend Reserven haben.
-
Die Alternative zu Pytlick hat Bob gestern genannt: Langhoff Nr.1 auf RL + ein "guter RL" - das wäre genau seine Linie.
Wenn Langhoff die Nr. 1 sein soll, könnte dann Lauro Pirichi die Nr. 2 werden? Und Tobias Grøndahl hilft auf RL aus?
-
Wäre unverdient und es würde nur ein "weiter so" bedeuten. OK, wird es auch so😔
Genauso wird es kommen. Szilagyi und Jicha sitzen derzeit fest im Sattel (leider!) und dürfen mindestens zwei Spielzeiten so weitermachen. Laut Szilagyi gibt es keinen Grund für populistische Maßnahmen. Der vermutlich einzige interne Kritiker bzw. Skeptiker wurde im letzten Jahr gedrängt, seinen Vorsitz abzugeben. Wenn sie jetzt agieren würden, würde der AR sich ja selbst bescheinigen, mit der Vertragsverlängerung des Trainers einen gravierenden Fehler gemacht zu haben. Selbst ein Verfehlen der EL würde daran wohl nichts ändern.
Also, lässt uns auf das max. Mögliche hoffen, die Quali für die CL. Dann würde sich bereits in der kommenden Saison zeigen, ob der Trainer in der Lage ist, aus dem Kader ein für die HBL und CL konkurrenzfähiges Team zu formen oder nicht.
-
Warum sitzt die Goldelse von der Siegessäule auf der Tribüne?
Das ist nicht die Goldelse, auf die lass ich nichts kommen, das ist Bob, der Goldesel.
-
Die Rede war von dem EL Sieger und nicht dem Gewinner der ehfcl.
Ich traue dem THW den Sieg der EL eher zu, als unter die ersten zwei oder drei zu kommen darum habe ich „Lex Kiel“ins Gespräch gebracht.Sorry, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich meinte natürlich den EL-Sieger.
Aktuell betrachtet, sieht es so aus, als hättest du Recht. Ein EL-Sieg ist aber auch immer mit mehr oder weniger Glück verbunden. Ein schlechtes Spiel, und alles war für die Katz.
Dem THW traue ich bei aller Kritik, die auch ich habe, grundsätzlich zu, unter die ersten Drei der HBL zu kommen. Da kann man auch schlechte Spiele wieder wettmachen, vorausgesetzt, es sind nicht zu viele. Die Quali für die CL nur über diese Plätze zu vergeben, sollte daher auch eher im Interesse des THW sein.
-
Eventuell eine Lex Kiel.
Wieso "Lex Kiel"? Wenn überhaupt, dann doch am ehesten eine "Lex RN Löwen", um mal wieder CL zu spielen.
Da die EHF jetzt einen "Abstieg" von CL-Teilnehmern während des lfd. Wettbewerbs vorsieht, ist es nur folgerichtig, dem CL-Sieger unter bestimmten Bedingungen (für D leider nur insgesamt 3 TN) einen Platz in der CL für die Folgesaison einzuräumen.