Beiträge von Valter

Sehe ich nicht so, denn was außer dem Finanziellen sollte es sein, wenn man für die EL plant. Und das spiegelt sich im Kader.

Vielleicht kannst du dann auch erklären, wie die Verlängerung von Dule in das Budget reinpasst. Brauchen sie den für die EL? Dessen Vertrag hat Szilagyi nochmals verlängert, weil sie insgeheim auf die CL hoffen. Ansonsten ergibt das doch überhaupt keinen Sinn.

Wenn der THW sagt, er plant für die EL, dann ist meine Interpretation, dass der Kafer nicht ehfcl tauglich ist. Und damit meine ich nicht, dass man kein Spiel in der ehfcl gewinnen würde, sondern dass man nicht gut genug ist, um in den Titel zu spielen.

Dann sind für dich vermutlich Kielce, GOG, Paris und Plock auch nicht ehfcl-tauglich, denn die VF-Quali würde ich dem Kader durchaus zutrauen.

Makuc wird einen sehr gut dotierten Vertrag bekommen haben und Ankermann ist im Kommen. Mal schauen ob da noch Platz für einen Skipagøtu Vertrag ist. Würde mich nicht wundern wenn es am Ende zur Trennung kommt.

Zumal wir einen Trainer haben, der nicht in der Lage ist, ihn mannschaftsdienlich einzusetzen.

Ich denke auch, da ist eine Grundsatzentscheidung fällig. Sie könnten den Kader z.B. um Spieler ergänzen, die mit Elias harmonisch zusammenspielen können. Danach sieht es aktuell aber nicht aus. Da ist der kadertechnische Rückfall in alte Zeiten eher naheliegend.

Natürlich den der nächsten Saison, denn für den haben sie geplant.

So einfach ist das nun ja auch nicht. Aktuell sind zwei Schlüsselspieler verletzt. Ob bzw. wie sie zurückkommen, steht in den Sternen.

Wenn der THW für die EL plant, heißt das für mich,, dass der Kader nicht ehfcl tauglich ist.

Sollten sie allerdings wieder fit sein, ist die Aussage, der Kader ist nicht ehfcl-tauglich, schon starker Tobak.

Mir möchte das Ding ein Abo andrehen😅... wahrscheinlich schimpfe ich immer zu viel und deshalb soll ich mich nun anderweitig einbringen 🤣🤣

Lass dich nicht von Szilagyi's Geschichten aus dem Wiener Wald irritieren. Kurzfristig wird der THW nicht an den Finanzen zugrunde gehen. Dann wohl eher die SHZ, die neuerdings jeden Euro einsammeln muss.

Und sportlich ist mit einem EL-Sieg doch alles drin. Ich glaube nicht daran, dass die Füchse einen CL-Sieg brauchen, um sich wieder für die CL zu qualifizieren. Alle Hauptgegner haben sie bereits in dieser Saison geschlagen, und das können sie wiederholen. Hoffe, sie setzen Elias nur noch dort ein.

Langfristig eine furchtbare Entscheidung der EHF, von der in diesem Jahr der THW profitieren könnte.

Platz 1-3 sollte Cl spielen, immer! Das ist halbwegs planbar und gerecht.

Planbarer wäre die reine HBL-Platzierung, aber auch gerechter? Ein CL-Sieger und abgeschwächt der EL-Sieger haben während der Saison immerhin eine "Doppelbelastung" zu bewältigen. Bei der Anzahl der potentiellen Kandidaten um Top-Platzierungen in der HBL kann dies in Zukunft eine nicht unwesentliche Bedeutung haben.

Ich meine das Köster, Fischer und Makuc starke Transfers sind. Bei dir klingt das immer so als ob beim THW gar nichts passiert. Eleffsen, Johannson, Madsen und Imre waren auch gute Transfers und mit Ankermann habt ihr aktuell neben Mudrow und Lochman einen der besten 18-jährigen, der auch tatsächlich eingesetzt wird. Aktuell sind in der Mannschaft noch ziemliche Verwerfungen drin, aber es passiert zumindest nicht nichts. Es wirkt beim THW jetzt noch etwas holterdipolter, aber es kommt jetzt erstmal eine Verjüngung auf euch zu. Von eurem Promi-TW-Duo hätte ich zwar mehr erwartet, aber auch das muss ja nicht so bleiben. Unsicher bin ich mir aber, ob Jicha da mal eine Mannschaft draus formen kann?

Das mit dem Aufwachen ist so eine Sache. Die Neuverpflichtungen Köster und Fischer habe auch ich gefeiert, die von Makuc eher weniger. Da hätte ich lieber einen von der Sorte Hutecek gesehen. Und den Rasmus sollte man in Ruhe wachsen lassen. Der Hype um ihn ist mir bereits zu heftig.

Im Übrigen stehe ich, was das Aufwachen betrifft, noch unter dem Eindruck des gestrigen Podcasts der KN zum THW. Dort wurde der als Gast anwesende Spieler Bilyk von dem langjährigen Redakteur der KN zum Zebra des Monats gekürt. Das war wohl auch Bilyk etwas peinlich. Um es auch mal klarzustellen, Niko ist ein feiner Typ und musste gerade im letzten Jahr viel einstecken (anhaltende muskuläre Probleme), aber für mich handballerisch ein wenig aus der Zeit gefallen.

...und selbst der THW ist ja schon aufgewacht.

Was macht dich da so sicher? Wen meinst du mit THW konkret: Die Verantwortlichen? Der Herr Szilagyi ist doch kurz davor, das neue Kieler Handballparadies auszurufen. Und seine gläubigen Fans wischen alle Fragezeichen beiseite nach dem Motto: Ja, wir können Deutscher Meister werden, wenn nicht in dieser, dann doch in der nächsten und gewiss dann in der übernächsten Saison.

Mem ist überm Zenit. Der Typ ist fast 30. Costa ist 21. Und ein maximaler Peak Performer. In meinen Augen übrigens jetzt schon besser im Ist-Stand

Mem bringt den Glamour und wird Zuschauer und möglicherweise auch Sponsoren anlocken. Ob er die Füchse auch sportlich weiterbringt, bleibt abzuwarten. Barca setzt wohl eher auf die Jugend als auf alternde Stars. Und das ist sehr vernünftig.

.

Der Plan mit Zehnder ist leider in die Turnhose gegangen. Kann passieren, ist aber schade. Torschützenkönig von vor 2 Jahren, immerhin.

An Mittun verschwende ich noch keinen Gedanken. Das ist zeitlich noch viel zu weit weg und hat bisher nur Gerüchtestatus. Aber selbst wenn, kommen wir 2027/28 auch langsam in einen Bereich wo Felix und OIM die 30 knacken und bei Gislis Spielweise würde ich auch nicht darauf wetten, dass er so lange spielt wie Raul Ente Rios.

Oder ernsthaft. Wir kommen dann langsam in den Bereich der nächsten Übergangsphase. Also das uns alle Top-Spieler von jetzt auch noch ab 2028 mit dem selben Einsatzwert von jetzt zur Verfügung stehen werden, wissen wir schlichtweg noch nicht und auf keinen Fall würde ich Mittun schon fest in irgendwelche Kaderplanungen einbeziehen.

Frei nach Ernst Reuter: (Ihr Handballfans der Welt) Schaut nicht nach Berlin, schaut nach Kiel. Dann seht ihr, wohin es führt, wenn man die rechtzeitige Verjüngung des Kaders verpennt.

Ich bin da eher skeptisch. Falls der THW jetzt Uscins verpflichten kann, sind sie sicher mit an Bord. Das Risiko, dass die Costas und Co. eher floppen könnten und das Ganze in die Binsen geht trägt sie SG allein. Sie hätten mit Minne, Grgic, Witzke, Möller und Costa M. eine Menge Qualität auf RM bzw. RL. Dazu evtl. noch Briet? Costa, K. auf RR. Das ist ja mal eine Hausnummer und es "zwingt" quasi zum Erfolg. Als Krickau und Pytlick antraten, wurde man auch als Topfavorit deklariert. Was daraus wurde ist bekannt. Meine These ist nach wie vor, Geld wirft keine Tore. Die Dinge müssen wachsen, bestes Beispiel dafür ist der SCM.

Das Leben ist mit vielen Risiken verbunden, so auch beim Handball. Eine Erfolgsgarantie gibt es selbstverständlich nicht. Kiko Costa ist neben Gidsel aktuell einer der interessantesten Spieler. Wenn man den haben kann, muss man zuschlagen. Ich gehe mal davon aus, dass auch Kiel interessiert gewesen wäre, wenn sie die finanziellen Möglichkeiten hätten. Die SG muss sich halt entscheiden, in welche Richtung es weitergehen soll. Renars ist nicht der Unterschiedsspieler, Kiko sehr wohl, und sein Bruder ist auch kein schlechter. Als Schwachpunkt sehe ich da am ehesten den Trainer. Gelingt es ihm, aus den herausragenden Spielern auch eine herausragende Mannschaft zu formen?

Schade, ihn hätte ich wirklich sehr gern in Flensburg gesehen. Sympathischer und guter Spieler, der auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Mal sehen, ob die SG jetzt wirklich den portugiesischen Superstar (oder gar zwei) verpflichtet. So ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht. Aber wenn der Wechsel von Costa platzt, steht LV richtig dumm da.

Warum so zaghaft? Wenn die SG die Chance hat, die Costa-Brüder zu verpflichten (und zwar ohne den Vater als Trainer, was schon etwas abenteuerlich wäre) und das finanziell stemmen kann, dann mus sie das machen. Das kann sie im Zusammenhang mit den bereits getätigten und angekündigten Verpflichtungen (und wird sie m.E. auch) auf ein Niveau mit dem SCM und den Füchsen heben. Da bleibt für die Konkurrenz, u.a. auch dem THW, bestenfalls Platz 4.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als hätte jemand (von der SportBild) mitgelesen, als wir das hier vor ein paar Tagen mal thematisiert hatten😅😅

Mimi: Wenn du CL spielen willst, Renars, dann musst du nach Paris gehen.

Darum der Neid :hi:

Es muss auch klar sein, dass so ein Trainer/Kaderplaner nicht einfach irgendwo zu finden ist. Das ist einer unter hunderten.

Aber zwischen Benno und Jicha/Figo gibt es wohl noch eine ganze Menge Spielraum.

Der 2. Absatz klingt mir zu sehr nach Szilagyi bei seiner Trainersuche.

Geben tut es sicherlich mehrere. Nur, eine Erfolgsgarantie hat man bei keinem. Man muß sich halt trauen, neue Wege zu gehen.

Man kann ja nicht in die Zukunft schauen aber ich verspreche mir von Maguc einiges. Er war ja bei der EM der Leader und beste Mann in seinem Team. Es war schon teilweise Extraklasse, was er in dem verletzungs gebeutelten Team geleistet hat.

Ich würde einen Spieler nicht isoliert betrachten. Er muss einfach zu seinen Mitspielern passen. Und das sehen wir dann erst in der nächsten Spielzeit. Bei Julian bin ich sicher, dass es passen wird. Bei Maguc warte ich noch ab.

Spieler wie Bilyk und Reinkind könnte er in Szene setzen. Aber der eine wird nächste und der andere dann hoffentlich übernächste Saison beim THW nicht mehr spielen.