Männer-Nationalmannschaft

• Das hoffe ich doch. Er ist seit einem Jahr im Amt. Da will man noch etwas bewegen und nicht 2 oder 3 weitere Jahre Stillstand erleben.

Dass Alfred sich noch einmal neu erfindet, daran kann ich nicht glauben. Und die Defizite der Mannschaft wurden auch jetzt wieder deutlich sichtbar.

Da steht auch eine Richtungsentscheidung an zwischen dem Weiter so oder durch Änderungen mehr Konstanz und weniger Abhängigkeit vom Zufall bzw. Glück unter einem neuen Trainer.

Warum denn immer gleich von Stillstand sprechen??? Wir hatten zwischen den beiden Silbermedaillen, die jetzt alles überstrahlen wenigstens noch den kleinen Rückschritt bei der WM 2025. :lol:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Die entscheidende Frage ist für mich:

Wie schafft man es, dass ein Knorr und ein Köster und ein Uscins konstanter werden? Und woran liegt es, dass sie es selbst innerhalb eines Turnieres nicht sind?

Darauf hab ich bisher noch keine Antwort gefunden.

Wie schafft man es, dass ein Knorr und ein Köster und ein Uscins konstanter werden? Und woran liegt es, dass sie es selbst innerhalb eines Turnieres nicht sind?

Knorr konsequent daheim lassen, Uscins hat ein Formtief - auch im Verein und Köster spielt eine sehr gute Saison.

Das ist die 100000 $-Frage und wenn du die 1 Mio-$-Frage draus machen willst??? Warum treten wir seit Jahren auf der Stelle???

Den Kreis kannst du auch beliebig erweitern. Trifft auch auf Golla, Schluroff und die TW zu, besonders Wolff.

Warum spielen Grgic und Kohlbacher in der Natio 2 Klassen schlechter als im Verein?

Warum werden in einem Spiel die Außen gut eingebunden und im nächsten wieder nicht?

Warum kommt nach einer guten Phase regelmäßig eine, wo TF in Serie produziert werden und das Angriffsspiel komplett einbricht?

Etc. pp.

• dann frage ich mal anders:

was waren denn jeweils die drei besten spieler auf jeder position: zeitraum 1980 - 2026 (also nach der feldhandball-zeit) und die besten trainer die wir hatten?

Bringt uns das jetzt aktuell irgendwie weiter? Ich denke nicht und darum (und weil ich es auch gar nicht seriös beantworten könnte) werde ich darauf nicht antworten.

Nur ein Punkt von vielen. Da waren noch gute 10 Jahre Ost-West dabei.