Beiträge von Valter

Mrkva bleibt bis 25. Indiz dafür, dass PdV nicht eher kommt?

Scheint mir eher eine Vorsorgemaßnahme zu sein, für die Saison 24/25 überhaupt einen konkurrenzfähigen TH zu haben. Und der gute Tomas ist bescheiden genug und gibt sich mit einer Verlängerung um ein Jahr zufrieden. Dies deute ich so, dass sie neben PdV einen jüngeren TH suchen und es für Tomas über 2025 hinaus in Kiel nicht weiter geht. Ob der jüngere TH bereits gefunden wurde oder der gegenüber Tomas 6 Jahre jüngere Samir auch noch eine Chance hat? Vielleicht wartet man da noch die weitere Entwicklung ab.

Eine vorzeitige Verpflichtung von PdV kann ich mir ohnehin nur vorstellen, wenn die CL-Quali geschafft werden sollte, weil nur so finanzierbar und wirklich sinnvoll. Die CL-Quali ist aber immer unwahrscheinlicher geworden. Da müsste die nationale Konkurrenz bereits großes Verletzungspech haben. Bei einer Heimpleite gegen die Füchse kann man sie eigentlich bereits abschreiben.

Den Gedanken hatte ich auch schon !

Glaube aber schon , dass Kiel schon zu schätzen weiß, was für einen Rohdiamanten sie da an Land gezogen haben.

Bevor Skippy "geopfert" wird , werden sich erstmal andere verabschieden müssen!

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Bei Jicha bin ich mir auch sicher. Bei anderen nicht.

Wir sollten froh sein, dass Skippy nach Kiel gekommen ist und aufpassen, dass es uns nicht wie bei Gisli ergeht. Andere Vereine warten nur darauf, dass er beim THW scheitert, würden sich einen Ast lachen, und nehmen ihn mit Kusshand.

Auch das glaube ich nicht.

Auch wenn in Mannheim die „Kraftfraktion““ spielte, hieß es eben jetzt erst mal wieder Sicherheit zu bekommen. Dann wird man sich auch wieder weiter entwickeln. Da gehe ich sicher von aus.

In Hannover war der Unsichheitsfaktor nicht Skippy, sondern andere haben den Ball weggeworfen.

Ihr Laberärxxxe, dann machts doch mal besser als Alfred!!! Es kotzt mich langsam an dieses Alfred Gebashe. Das hat er nicht verdient! Er ist leider dazu verdammt bis zum 23.12 zu warten und kann dann die Reste der unverletzten Spieler zusammenkratzen und soll dann aus Scheixxe Gold machen, weil ihr Labersäxxe ja nix als die Europameisterschaft erwartet. Ich lese selten so unsinnigen Käse. :wall:

Wenn du das Ganze etwas netter ausdrücken könntest, würde ich dir zustimmen.

Sowohl Wallinius und noch vielmehr Skippy sind doch Langfrist-"Projekte", nur dass das bestehende Team die Inkonstanz einerseits (Skippy) und den fehlenden Mut andererseits (Jicha bei Wallinius) gerade nicht angemessen kompensieren kann.

Ungnade ist ein böses Wort und wäre ein Eingeständnis, die falschen Transfers getätigt zu haben. Das sehe ich bezogen auf Skippy noch lange nicht so. Nur ist dessen Zeit zum taktisch und sozial reifen eben stark begrenzt.

Inkonstanz sehe ich bei Skippy garnicht mal. Da ist die Inkonstanz bei den anderen Rückraumspielern teilweise wesentlich größer. In Hannover war er im Abschluss einfach glücklos, wobei er sich die Würfe jeweils nehmen musste. Bei den TF beim Ansspiel ist für mich nicht ausgemacht, wer daran die Schuld trägt. Da habe ich auch den Eindruck, dass einzelne Mitspieler manchmal schlafen bzw. nicht mit einem Anspiel rechnen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skippy in Ungnade gefallen ist.

Weder im Verein, in der Mannschaft noch in der Presse.

Aber es ist grad nicht die Zeit auf eitel Sonnenschein zu machen.

Und da ist keiner ausgenommen, wenn es ein Team sein soll.

Und da vertrau ich auch.

Du musst schon genau lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass Skippy in "Ungnade" gefallen ist, sondern die spielerische Variante mit ihm als kreativen RM. Stattdessen spielte gegen die RNL zunächst relativ lange die Kraftfraktion mit zwei RL.

Dann wäre doch die Blaupause für Jichas Angriffskonzeption analog zu Paris mit Steins in der Mitte und den beiden Werfern auf Halb plus massivem KM, mit dem Unterschied, dass Skippy langsamer, dafür aber deutlich kreativer als Steins ist.

Das entspräche auch meiner Vorstellung. Nach dem Spiel gegen Hannover ist diese Variante aber wohl bei einigen (unterstützt durch die örtliche Presse) in "Ungnade" gefallen. Ich vertraue aber auf Jicha, dass ihm mittelfristig die Umstellung auf die spielerische Variante gelingt, schließlich war er selber kein reiner Krafthandballer.

Mit Zarabec hatte der THW auch nur einen "echten" RM. Der wurde gegen Skippy getauscht. Warum fehlt dann jetzt ein zweiter "echter" RM?

Laut der Seite https://archiv.thw-handball.de/thw/ wurden dem Kader 22/23 neben Zarabec drei weiteren Spielern die Position RM zugeordnet: Dule, Sagosen und Weinhold. Z.Z. bleibt also neben Skippy nur Dule. Dass Dule sowohl im Angriff und in der Abwehr alle drei Tage die erforderlichen Einsatzminuten durchsteht, daran kann man wohl berechtigte Zweifel haben.

Die Variante mit zwei RL gefällt mir nicht. Dies kann m.E. nur eine Notlösung sein, vorausgesetzt man will vom Krafthandball vergangener Tage wegkommen.

Bei Zarabec wechselte leider häufig Licht und Schatten. Schade.

Da war und ist er nicht der Einzige. Aus dem aktuellen Kader des THW könnte ich da mehrere nennen. Aber lassen wir das.

Miha hat immerhin 6 Jahre beim THW gespielt. Da sollten wir ihn nicht so klein reden. Auch er hat Spuren hinterlassen, sonst hätten sie sich früher getrennt. Zum Zeitpunkt der Entscheidung war die Trennung absolut richtig. Allerdings hat man da mit den derzeitigen Problemen so nicht gerechnet.

Wenn man nicht mehr diskutieren darf, ob ein Zarabec in der aktuellen Situation helfen könnte, warum wird dann immer wieder (und nicht nur hier) diskutiert, inwiefern Sagosen und Landin dem THW fehlen?

Wie sehr fehlt dem THW außer Sagosen und Landin ein Spieler wie Zarabec?

Ein zweiter echter RM fehlt. Zarabec könnte in der aktuellen Situation schon helfen. Er wäre dann der 18. Spieler im Kader. Dies ist weder sinnvoll noch finanzierbar. Daher hat man sich anders entschieden.

„Desolate 33 Prozent Angriffserfolgsquote“ beschreiben es für mich genau so, da wird nichts schöngeredet.

Könnte auch bedeuten, dass die Löwen ohne Mitwirkung der Abwehr und des TH reihenweise über oder neben das Tor geworfen haben, was ja vereinzelt auch der Fall war.