Wenn wir nachher gewinnen sollten, können wir ganz befreit gegen hoffentlich zitternde Franzosen aufspielen. Danke an die Schweiz!
Beiträge von Valter
-
-
-
Andy mach noch eins
-
Meine Güte, tuen sich die Franzosen schwer.
-
-
Und die Schweizer verkaufen sich die ersten 20 Min. zumindest ganz gut.
Ja, super, und Portner hält die Führung fest.
-
Sympathischer Kommentator. Zudem spricht er den französischen Hugo französisch und nicht deutsch aus. Gefällt mir.
-
Eher geht Hans Aron nach Berlin und ersetzt Drux.
Wann wollte Bob noch mal an Paul übergeben? Dann bleibt uns der Paul doch noch ein wenig als Spieler der Füchse erhalten.
-
Bei den Färingern ist er Platzhirsch, bei den Kielern nicht.
Ich finde ihn genial, und er spielt auch häufig ab. Er wird aber im Entscheidungsverhalten noch besser werden, vorausgesetzt Jicha setzt ihn entsprechend ein.
Wenn nicht, dann muss Figo zwischen Jicha und ihm entscheiden.
Figo wird da garnichts entscheiden. Es liegt auch nicht an Jicha. Das Kieler Spielsystem kann kein Trainer der Welt von heut auf morgen nach den Qualitäten eines neuen RM umstellen. Dazu schwirrt mir immer eine Aussage von Pekeler im Kopf. Auf die Reporterfrage: "Warum spielt Skipagøtu auch in der Abwehr?" Pekelers Anwort: "Weil es der Trainer will". Das klang für mich nicht so, als sei er davon überzeugt.
-
Das befürchte ich auch
Das muss du nicht fürchten obotrit. Der THW wird kurzfristig keinen allzu großen Nutzen aus den Qualitäten von Skippy ziehen, fürchte ich. Da passt im Spielsystem und seitens der vorhandenen Spieler einiges noch nicht zusammen. Vielleicht wird das nie der Fall sein und er ist schneller bei euch oder woanders, als zu denkst.
-
Finde es nicht ganz fair, dass von ihm gefordert wird, er müsse die Anzahl der falschen Entscheidungen reduzieren.
Ich sehe in der Welt keinen Spieler mit auch nur annähernd so vielen Entscheidungen pro Spielminute. Jede kleine Bewegung von Elias ist durchdacht, jeder Schritt ohne Ball, jede Körperneigung mit Ball. Er trifft auch viele Entscheidungen, die aufgrund seiner Dominanz notwendig sind, um den Ball in einer besseren Position wieder zurück zu bekommen. Die vier fünf Fehlpässe plus vier fünf Fehlwürfe (geschätzt) in solchen Spielern sind für mich daher verschwindend gering.
Dein Wort in Jichas Gehörgang! Aber dir ist schon klar, dass möglichst alle Spieler mitgenommen werden müssen. Das braucht einfach Zeit, der Tanker THW kann nur schrittweise die Fahrtrichtung ändern.
-
Julian Köster ist Alfreds wertvollster Spieler (Alfred dazu gegenüber dem ZDF: Könnte man so sagen). Das ist doch mal eine Aussage!
-
Daraus den Schluss zu ziehen, dass man diese Vorgänge niemals erwähnen darf, kann nicht die Lösung sein.
Die Vorgänge darf, ja muss man kritisch durchleuchten und aufarbeiten. Aber bitte nicht den Mann in die Ecke stellen, der als WM-Botschafter - von der Politk hofiert - von den Sportfunktionären hinaus in die Welt geschickt wurde, um das Sommermärchen zu ermöglichen, obwohl sie alle wussten, mit wem er es zu tun haben würde. Der damalige Außenminister Fischer nannte diese Haltung in einer kürzlich gesendeten Doku bigott. Zu Recht.
-
Das ist wie bei einem Spaziergang in neues Gelände. Was kommt da ? Match , Schotter , Teer oder ist es eine Sackgasse.
Wüsste man das vorher 🤩
Wesentliche Protagonisten dürfte er vor Vertragsunterzeichnung kennengelernt haben. Auch die Kieler Spielweise und ihre sie tragenden Spieler waren bekannt. Es war nicht davon auszugehen, dass nun alles auf Skippy ausgerichtet wird. Ich hoffe aber weiter, auch der THW lernt dazu. Dazu gehören dann auch insbesondere gute Aussen, mit denen er sich blind verstehen kann. Das braucht halt seine Zeit.
-
Das Skipgaøtu Jicha als Trainer hat ist echt ein Verbrechen am Handball.
Das hat er sich selber ausgesucht. Er hätte auch einen anderen Weg gehen können.
-
Unglaublich. Ohne Worte.
Und wenn jetzt auch noch der Oli Mittun voll fit wäre. Diese Norweger holen auch diesmal nichts!
-
-
Die Schiedsrichter pfeifen die Färöer genauso raus wie bei der U21 WM.
Ist es nicht mindestens auch die Abgezocktheit der Norweger?
-
Nein, es ist einfach etwas was erst später bewiesen wurde. Ich habe die Zeit auch bewusst erlebt inklusive öffentliche Berichterstattung. 2006 ist nicht 90.
Ahnungen waren zudem sicherlich nicht die Mehrheitsmeinung aus der du deinen Heuchleivorwurf ableiten kannst. Denn nur wenn das weit verbreitet gewesen wäre (und das war es nicht) funktioniert dieses Argument halbwegs.
Es muss doch nicht alles erst gerichtsfest sein, wer offene Augen und Ohren hatte, konnte ahnen, dass dort Geld im Spiel ist. Die Leute wollten ja garnichts wissen.
Das ist nun überhaupt keine Frage von Mehrheiten. Die meisten Menschen glauben wahrscheinlich immer noch, dass es bei uns keinerlei Korruption gibt und die FIFA eine ehrenwerte Organisation ist.
-
Ich bezweifle irgendwie das eine große Masse das 2006 ansatzweise so kapiert hat. Die große Aufklärung in diesen Zusammenhängen, auch was Blatters Angelegenheiten angeht, kam in den 2010ern. Ab da konnte das ja auch nachgewiesen werden, vorher war es maximal Spekulation.
Heuchelei halte ich daher mit Verlaub gesagt für ein gut klingendes, aber letztendlich nicht mehr als ein bequemes Todschlagargument. Die kritische Wahrnehmung solcher Dinge ist im letzten Jahrzehnt einfach gewachsen.
+ wie ich sagte....niemand hier hat ein Problem damit Blatter, Infantino und Co als das zu bezeichnen was sie sind. In der letzten Phase ihrer Karriere gehörten Beckenbauer oder Platini eben in diesen Club und genauso sollte man das auch bewerten. Das wäre sonst tatsächliche Heuchelei oder halt Fantum ohne das ehrlich zu benennen.
Deine Generation hat es nicht bewusst erlebt und du willst im Nachhinein kluger sein. Bitte sehr!
Ich habe die Zeit bewusst erlebt und ahnte, dass da etwas nicht stimmt.