Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 2

  • Ausgangslage:


    PlatzMannschaftPunkteTore
    1.Dänemark2:037:27
    2.Schweden2:029:28
    3.Slowenien2:028:27
    4.Norwegen0:227:28
    5.Niederlande0:228:29
    6.Portugal0:227:37



    Spielplan:

    Mittwoch, 17.01.2024

    15:30 Uhr: Norwegen - Portugal

    18:30 Uhr: Dänemark - Niederlande

    20:30 Uhr: Slowenien - Schweden


    Freitag, 19.01.2023

    15:30 Uhr: Slowenien - Portugal

    18:30 Uhr: Norwegen - Niederlande

    20:30 Uhr: Dänemark - Schweden


    Sonntag, 21.01.2024

    15:30 Uhr: Slowenien - Niederlande

    18:30 Uhr: Schweden - Portugal

    20:30 Uhr: Norwegen - Dänemark


    Dienstag, 23.01.2024

    15:30 Uhr: Niederlande - Portugal

    18:30 Uhr: Slowenien - Dänemark

    20:30 Uhr: Norwegen - Schweden



    Dänemark traue ich den Durchmarsch in der Hauptrundengruppe 2 zu. Sie hatten zwar in der Vorrunde noch keine ernsthaften Herausforderungen zu meistern, sind aber deutlich souveräner aufgetreten als Schweden, Slowenien oder Norwegen.


    Dahinter ist meiner Meinung nach alles offen. Weder Schweden, noch Slowenien oder Norwegen traue ich es im Moment zu, alle drei Hauptrundenspiele (außer gegen Dänemark) zu gewinnen. Slowenien hat den Vorteil, dass sie mit den Niederlanden und Portugal noch zwei vermeintlich leichte Gegner haben. Der Sieger der Gruppe E, Schweden, hingegen hat den undankbaren Spielplan in der Hauptrunde zunächst gegen die beiden anderen Gruppensieger Slowenien und Dänemark antreten zu müssen, ehe es gegen die Gruppenzweiten geht. Der Hauptrundenauftakt zwischen Slowenien und Schweden könnte vorentscheidend sein.



    Mein Tipp:

    1. Dänemark

    2. Slowenien

    3. Schweden

    4. Norwegen

    5. Niederlande

    6. Portugal

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Dänemark geht da klar durch. Dahinter sehe ich einen Dreikampf zwischen Slowenien, Schweden und Norwegen. Eigentlich müssten sich die Schweden da durchsetzen. Freue mich auf jeden Fall auf Freitag live in der Halle mit dem Topspiel Dänemark gegen Schweden.

  • Bei solchen Geschichten haben die Slowenen in der Vergangenheit gerne mal überrascht. An Norwegen glaube ich nicht, die sind mir nicht konstant genug.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Norwegen zur Halbzeit mit 3 Toren gegen Portugal hinten. Zwischendurch eine Phase mit 6-7 Minuten lang ohne Tor. Am Ende muss der in Dänemark spielende Överjordet mit seinen ersten beiden Turniertreffern die Zügel in die Hand nehmen, sonst wäre man noch deutlicher hinten. Den Stars fällt bisher wenig bis nichts ein, darüber täuschen die 15 Tore etwas hinweg.


    Es ruckelt nach wie vor gewaltig im norwegischen Team

  • Noch glaube ich, dass Norwegen sich am Ende gegen Portugal durchsetzen wird.

    Unabhängig davon ist Norwegen für mich eine große Enttäuschung. Ziel war es doch, dass sich der Kern der Mannschaft in Kolstad einspielt, um dann auch bei den Turnieren anzugreifen. Danach sieht es aktuell überhaupt nicht aus.

  • Zwischen 13:11 und 13:17 erinnerten mich die Norweger stark an die Isländer (schlechte Chancenverwertung und viele technische Fehler)

    Diese Phase (etwa zwischen 21. und 25. min übrigens) war dann auch der Knackpunkt der Partie. Norwegen ist dann maximal kurz zum Ausgleich gekommen.

  • Schau an, schau an, die Portugiesen! Wunderbar, diese Unberechenbarkeit. Es darf gerne so weitergehen in der Hauptrunde. Tolles EM-Turnier bisher. Die Niederländer dürfen gerne die Dänen heute ärgern. SLO-SWE wird sicher auch eine heiße Nummer.

  • Staffan Olsson mit einer, wie ich finde, weisen Einstellung. Er schickt nämlich gegen Dänemark Spieler der zweiten Reihe öfters aufs Feld als in den bisherigen Spielen, sodass Steins und Baijens mehr Pause bekommen.

Anzeige