Beiträge von Valter

Ich würde da erstmal nicht an Jicha denken. Das gleiche Team hat in Paris relativ relaxed gewonnen und spielt jetzt so eine Pampe. Da kann es auch sein, dass innerhalb des Teams die Chemie momentan überhaupt nicht stimmt. Alle können Handball spielen, dass haben sie x mal bewiesen und jetzt haben sie so die Seuche. Was ich nicht kapiere bis heute, weshalb hat man Zarabec eigentlich ziehen gelassen? Skippy ist noch zu grün auf RM und Dulle packts nicht mehr. Wer soll eigentlich das Spiel gestalten? Miha wäre sicherlich in vielen Phasen ein geeigneter Mann gewesen.

Spielgestalter = Bilyk, Vollstrecker = Bilyk, und wenn es nicht anders geht, kommt der Knaller von Bilyk unvorbereitet aus dem Stand. Das ist einfach zu wenig.

Sie sollten wieder anfangen, Handball zu spielen. Nur mit Krafthandball wird es nichts werden. Und der Trainer muss eine klare Spielidee vorgeben und daran festhalten. Ansonsten weiß demnächst niemand mehr, was er zu spielen hat. Vielleicht muss er dazu mit ihnen wieder Basics einüben.

Da bin ich nicht ganz so pessimistisch, wenn der THW es schafft, eine solide Abwehr auf die Platte zu bringen, werden Gidsel &Co. auch ihre Probleme bekommen

Optimist müsste man sein. Nein, die Füchse können sich am Sonntag nur selbst schlagen, wie zuletzt die RNL. Und davon gehe ich nicht aus. Sie werden diese Chance nutzen!

Ist die Frage, ob solche Konzepttrainer wie Wiegert, Kehrmann, Toto bessere Bundestrainer wären.

Benno hatte ne Vision, ja. Und es hat Jahre täglicher Arbeit gedauert, bis er sein Team so weit hatte, Titel zu gewinnen. Mit Spielern, die er sich gezielt geholt hat für seine Art von Handball.

Würde das als Bundestrainer so funktionieren?

Nein! Ein Bundestrainer ist eher Moderator und kein Entwickler. Daher ist Alfred auch nicht grundsätzlich der Falsche. Leider fehlt ihm manchmal die Risikobereitschaft. Er geht lieber auf Nummer sicher.

Natürlich haben sie gegen Hannover den Anfang verschlafen. Für mich war das aber nicht spielentscheidend. Sie sind ja wieder zurückgekommen. Einer der Hauptgründe

für den Sieg sah Prokop in dem Gewinn des TH-Duells (19:11). Dem stimme ich zu.

Bei den verballerten Bällen durch Skippy am Anfang stellt sich mir die Frage: Musste er sich die Würfe nehmen oder hätte er einen besser positionierten Mitspieler suchen sollen? Dabei ist doch klar, dies wird immer eine Gradwanderung sein und lässt sich kaum ab- bzw. antrainieren.

Da helfen ihm nur Erfahrungen. Und wir müssen damit leben. Wenn wir das nicht wollen, hätten wir bei Zarabec oder einem ähnlichen RM bleiben sollen.

Mit den riskanten Abspielen verhält es sich ähnlich. Das gleiche Problem sieht man auch bei anderen guten RM, egal ob sie nun Knorr, Lichtlein oder wie auch immer heißen. Kreativität ist nun mal ohne Risiko nicht zu haben.

Daher wünsch ich mir und bin mir auch sicher, dass Skippy sich nicht verbiegen läßt. Im Übrigen ist es Filips Aufgabe, frühzeitig zu erkennen, wenn es bei ihm nicht läuft und es mit einem anderen RM zu versuchen. Hat er mit Sagosen ja auch gemacht.

Die Frage ist, wie die Option formuliert ist. Es gibt Ausstiegsoptionen, dann kann ein Partner kündigen, und Verlängerungsoptionen, dann kann ein Partner verlängern. Beide haben jeweils die Möglichkeit, aber es reicht, wenn einer will.

Ich hoffe doch, dass das Ziehen der Option an Bedingungen geknüpft ist, z.B. an Einsatzzeiten. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, der noch keine Minute für den Verein gespielt hat, zu Recht eine Verlängerungsoption ziehen könnte.