THW Kiel Teamthread

  • Erst so:

    ... Aber statt hinzugehen und zu sagen ich habe Mist erzählt weil ich so sauer war, kommt die Entschuldigung an den fremden Verein via THW und nix an seine Kollegen. Er hätte sich das echt einfacher machen können. Hat aber offensichtlich keinen Wert drauf gelegt...

    Dann so:

    ...ich weiss es natürlich nicht und nehme es nur an...

    Leider nicht so:


    ...ich habe Mist erzählt...

  • Punkt 1 ich weiss es natürlich nicht und nehme es nur an, da in der THW Mitteilung nix zu lesen war. Ich hoffe er hat es aber mir fehlt ein bißchen der Glaube. Punkt 2 Manchmal kann Unruhe etwas bewirken, es kommt jedoch auf die Art der Unruhe an. Punkt 3 dazu hat Valter einiges zu geschrieben, über die Art und Weise. Falls Pekes draufhauen etwas Positives bewirken sollte, was man nie beweisen kann, muss sich m.E, kein Kritiker je bei ihm entschuldigen weil er sich einfach unfair und unsportlich verhalten hat.

    Jemanden als faule Tomate zu bezeichnen ist für Dich ok? Fair und sportlich?

    Auch das ist eine Frage der Art und Weise

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Mich wundert, dass ein User nicht will, dass Pekeler für ein Spiel vereinsintern gesperrt wird; im gleichen Atemzug aber sagt, dass ihn der Nationaltrainer unabhängig von der Leistung nicht berufen soll, weil man solches Verhalten nicht tolerieren kann.

    Ich sehe einen Unterschied zwischen der Berufung zur NM und dem Vertragsverhältnis Spieler Verein.


    Was die NM anbelangt, sind wir uns hoffentlich einig, dass kein Spieler ein Anrecht hat, berufen zu werden, und der Nationaltrainer bei der Berufung darauf achten sollte, dass der Spieler auch charakterlich ins Team passen muss. Von daher hat sich aus meiner Sicht die Berufung des Herrn Pekeler zur NM erledigt.


    Es ist zunächst Sache des Vereins festzustellen, ob ein vereinsschädigendes Verhalten vorliegt. Erst wenn dies zweifelsfrei positiv beantwortet werden kann, könnte überhaupt eine Sanktionierung durch den Verein erfolgen. Dass der THW angesichts der aktuellen Krise versucht, diese klein zu halten und als rein interne Angelegenheit zu sehen, ist nachvollziehbar. Das mag man bedauerlich finden, schadet möglicherweise dem Image, aber haben wir letztendlich hinzunehmen.

  • Kann das Spiel gegen die Füchse kaum erwarten...dann geht es hier hoffentlich wieder um Tore...Fehlpässe...Torhüterleistung....Einstellung..Körpersprache...Resultat etc...

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Kann das Spiel gegen die Füchse kaum erwarten...dann geht es hier hoffentlich wieder um Tore...Fehlpässe...Torhüterleistung....Einstellung..Körpersprache...Resultat etc...

    hab da mal was korrigiert ;)

    Kann das Spiel gegen die Füchse kaum erwarten...dann geht es hier hoffentlich wieder um Tore...Fehlpässe...Torhüterleistung....Einstellung..Körpersprache...Resultat etc...

    :)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich sehe einen Unterschied zwischen der Berufung zur NM und dem Vertragsverhältnis Spieler Verein.


    Was die NM anbelangt, sind wir uns hoffentlich einig, dass kein Spieler ein Anrecht hat, berufen zu werden, und der Nationaltrainer bei der Berufung darauf achten sollte, dass der Spieler auch charakterlich ins Team passen muss. Von daher hat sich aus meiner Sicht die Berufung des Herrn Pekeler zur NM erledigt.


    Es ist zunächst Sache des Vereins festzustellen, ob ein vereinsschädigendes Verhalten vorliegt. Erst wenn dies zweifelsfrei positiv beantwortet werden kann, könnte überhaupt eine Sanktionierung durch den Verein erfolgen. Dass der THW angesichts der aktuellen Krise versucht, diese klein zu halten und als rein interne Angelegenheit zu sehen, ist nachvollziehbar. Das mag man bedauerlich finden, schadet möglicherweise dem Image, aber haben wir letztendlich hinzunehmen.

    Wie gesagt, ich finde es seltsam. Denn du sagst ja eigentlich, der THW Kiel soll seine Werte nur leben, wenn es nicht zuviel kostet.

  • Fernab von der ganzen Pekeler-Debatte, zu der jeder seine durchaus begründete Meinung hat.


    Wie stehen heute die Chancen des THW, den Berlinern ein Bein zu stellen bzw. was würde bei einer deutlichen Niederlage passieren?

  • Fernab von der ganzen Pekeler-Debatte, zu der jeder seine durchaus begründete Meinung hat.


    Wie stehen heute die Chancen des THW, den Berlinern ein Bein zu stellen bzw. was würde bei einer deutlichen Niederlage passieren?

    Die Situation würde sich für die Spieler, Stab und Affinen noch einmal verschlechtern und es werden weiterhin Interviews gegeben, die bei den einen so bei den anderen so bewertet werden. Man wird erst nach der EM ahnen können wo der Weg national und international diese Saison hinführt. Schwere Kost für leicht gereizte Mägen.

  • Fernab von der ganzen Pekeler-Debatte, zu der jeder seine durchaus begründete Meinung hat.


    Wie stehen heute die Chancen des THW, den Berlinern ein Bein zu stellen bzw. was würde bei einer deutlichen Niederlage passieren?

    Vieles wird sich in den ersten 15-20 Minuten entscheiden.

    Kommt Kiel gut in die Partie kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie einen Heimsieg mit + 4-5 Toren einfahren werden


    Jicha wird auch weiterhin Trainer bleiben!

    Er hat so viel geleistet , da wird man auch ne schlechtere "Runde" in Kauf nehmen.

    Da bin ich mir ziemlich sicher...


    Bei allen Problemen, Kiel wird die EL sowieso erreichen !

  • Wie stehen heute die Chancen des THW, den Berlinern ein Bein zu stellen bzw. was würde bei einer deutlichen Niederlage passieren?

    Es könnte den "wer fliegt zuerst" Thread deutlich aktivieren und vielleicht sogar renovieren.....


    Viele, denen die Kieler sonst eher ein Grauen sind, werden heute die Daumen für die Holsteiner drücken (das soll ja, so wurde uns damals im Wintermärchen erzählt, durch ominöse Schwingungen oder so, einen positiven Effekt auf Leistung und Ergebnis haben. - Uri Geller läßt grüßen...)

    Derzeit scheint für dieses Spiel schlichtweg alles vorstellbar. Sollte der THW aber noch mal so auf die Fresse bekommen, wie gegen Aalborg, wäre dageradezuunvorstellbar und würde zu entsprechenden Konsequenzen führen müssen. Bin nicht ganz sicher, ob ich so ein "Schlachtfest" erleben möchte. Soweit geht die Feindschaft dann doch nicht.....;-)

  • Er hat sich nicht (!) komplett entschuldigt, sondern lediglich den Melsungen Teil Aspekt aus der Welt geschaffen.


    Es bleibt inakzeptabel das Thema öffentlich in dieser Art und Weise anzugehen .


    Seine eigenen Leistungen dieses Jahr (und auch teilweise letztes Jahr) sind nicht so sonderlich stark, dass er in der Position ist, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

    Erinnert etwas an Mats Hummels, der in der eigenen Formkrise besonders kritisch und medienwirksam auf die Teammitglieder gezeigt hat.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Freundschaft!

    Wie stehen heute die Chancen des THW, den Berlinern ein Bein zu stellen bzw. was würde bei einer deutlichen Niederlage passieren?

    Aus meiner Sicht - unter 50 Prozent, aber auch nicht in homöopathischen Dosen. Auf dem Wettmarkt ist der THW btw Favorit. Also wäre auch keine Riesenüberraschung, wenn der THW gewännen. Aber ich sehe tendenziell wie gesagt Berlin vorn.


  • Es könnte den "wer fliegt zuerst" Thread deutlich aktivieren und vielleicht sogar renovieren.....


    Viele, denen die Kieler sonst eher ein Grauen sind, werden heute die Daumen für die Holsteiner drücken (das soll ja, so wurde uns damals im Wintermärchen erzählt, durch ominöse Schwingungen oder so, einen positiven Effekt auf Leistung und Ergebnis haben. - Uri Geller läßt grüßen...)

    Derzeit scheint für dieses Spiel schlichtweg alles vorstellbar. Sollte der THW aber noch mal so auf die Fresse bekommen, wie gegen Aalborg, wäre dageradezuunvorstellbar und würde zu entsprechenden Konsequenzen führen müssen. Bin nicht ganz sicher, ob ich so ein "Schlachtfest" erleben möchte. Soweit geht die Feindschaft dann doch nicht.....;-)

    Zu welchen Konsequenzen sollte es führen, Crusty ? Die Vereinsführung ist ja nicht einmal in der Lage, einen Führungsspieler, der sich m.E. komplett daneben benommen hat, zurechtzuweisen (und ich meine ausdrücklich nicht sanktionieren). Bis zur EM werden sie so "weiterwuschteln" und hoffen, dass einige Nationalspieler psychisch gestärkt zurückkehren. Und dann geht das gewuschtel weiter, hoffentlich auf einem höheren Niveau. Die Saison dürfte so oder so nicht mehr zu retten sein!

  • Wie gesagt, ich finde es seltsam. Denn du sagst ja eigentlich, der THW Kiel soll seine Werte nur leben, wenn es nicht zuviel kostet.

    Ich habe nicht gesagt, dass ich damit einverstanden bin, wie die Vereinsführung mit dem Vorgang umgeht. Ich habe lediglich Verständnis dafür, dass sie den Schaden für den Verein so gering wie möglich halten wollen. Ob sie mit ihrem Umgang mit dem Vorfall richtig liegen, muss und wird sich erst noch erweisen.

  • Ich hoffe, das es ein "reinigendes Gewitter" war die Woche!

    Dann könnte es ungemütlich werden für Berlin....

    Aber ist das dann wieder ein "one Hit wonder" und kaschiert vielleicht mehr Probleme?

    Sollte das Spiel "unglücklich " (Fehlwürfe, Fehlpässe) losgehen und alle ins "Aalborg Muster" verfallen....dann kann es ne Klatsche geben!

    Was dann passiert...keine Ahnung.

    Glaube nicht, das man Jicha entlässt - das wird eher ala Union Berlin und Urs Fischer laufen...

    Ein entspanntes zuschauen heute wird es nicht...

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich damit einverstanden bin, wie die Vereinsführung mit dem Vorgang umgeht. Ich habe lediglich Verständnis dafür, dass sie den Schaden für den Verein so gering wie möglich halten wollen. Ob sie mit ihrem Umgang mit dem Vorfall richtig liegen, muss und wird sich erst noch erweisen.

    Ja was denn nun?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Zu welchen Konsequenzen sollte es führen, Crusty ? Die Vereinsführung ist ja nicht einmal in der Lage, einen Führungsspieler, der sich m.E. komplett daneben benommen hat, zurechtzuweisen (und ich meine ausdrücklich nicht sanktionieren). Bis zur EM werden sie so "weiterwuschteln" und hoffen, dass einige Nationalspieler psychisch gestärkt zurückkehren. Und dann geht das gewuschtel weiter, hoffentlich auf einem höheren Niveau. Die Saison dürfte so oder so nicht mehr zu retten sein!

    Und das weißt Du woher?

    Die Vereinsführung begibt sich vielleicht nur nicht auf das Niveau die Öffentlichkeit zu suchen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Halle oder TV?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige