Beiträge von Valter

Zum einen Carlsbogard, er ist zwar nur 1,95m hat jedoch ein gutes Blockspiel. Zudem kann er vorne sowohl RL als auch RM spielen, er hat Qualitäten wo ich glaube, dass Wiegert sie schätzt.

Träumen dürfen wir bekanntlich alle. In der HBL gibt es vermutlich keinen Vereinsverantwortlichen, der seine Qualitäten nicht schätzt. Leider hat er sich vor gut einem Jahr für Barca entschieden.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-142215.html

"Denn Jicha hat es geschafft, dass der THW Kiel im Welt-Handball wieder vom Jäger zum Gejagten aufgestiegen ist."

Kiel ist DM geworden , dafür haben sie Respekt und Anerkennung verdient .

Aber man sollte jetzt auch bitte die Kirche im Dorf lassen . International war es diese Saison teilweise echt mau ....

Der Faktenverdreher ist wieder am Werk!

Ist der Spruch "vom Jäger zum Gejagten" von Jicha oder vom Schreiberling des Artikels?

Also, immer schön auf dem Teppich bleiben. Völlig losgelöst von den Ergebnissen der gerade zu Ende gegangenen Saison beschreibt der Artikel den Charakter Filip Jicha recht gut. Bitte nicht mehr und nicht weniger daraus machen.

Genauso wie die Spitzen von Kretsche gegen Spieler seiner direkten Konkurrenz?

Das sind für mich zwei Paar Schuhe.

Kretzsche streut bei seiner Beurteilung einzelner Spieler keine Gerüchte, die keiner, der nicht unmittelbar beteiligt ist, nachvollziehen kann. Seine Spielerbeurteilung ist transparent und nachvollziehbar.

Auch wir beobachten in den Spielen ständig Spieler und geben über ihr sportliches Leistungsvermögen ein Urteil ab. Dies darf auch Kretzsche. Sein Urteil müssen wir nicht teilen. Als unfair empfinde ich seine Beurteilungen aber nicht, schon garnicht im Sinne, dass er dabei gezielt einzelne Spieler oder gar Vereine verunglimpft.

Bist Du Dir da so sicher? Ich nicht.

Wer bitte kann sich heutzutage schon über irgendwas sicher sein, das er nicht selbst beeinflussen kann?

Aber von den Geschäftsführern der HBL-Vereine dürfen wir wohl erwarten, dass sie nicht grundlos irgendwelche Geschichten über Konkurrenten in die Welt setzen, um ihr Ego zu pflegen. Oder leben wir schon in Absurdistan und ich hab es noch nicht mitbekommen?

Der THW hat einen Personalaufwand von ca 6,5 bis 7 Mio Euro. Dem Gerede, wonach der THW das allermeiste Geld aller Bundesligisten dieser Erde hat, folgend wird der SCM wohl dahinter liegen müssen.

Die Zahl stammt woher und bezieht auf welche Saison? Bitte Quelle nennen. Ansonsten finde ich es unseriös!

...Die Kieler haben mitunter auch gegen Lemgo und Leipzig verloren, manche THW-Profis waren zudem mit ihren Einsatzzeiten nicht so glücklich...

https://www.kicker.de/thw-ohne-meist…-955513/artikel

Gewagte Aussage von Hanning. Schade nur, dass dieser Satz nicht weiter ausgeführt wird und er auch keine Namen nennt.

So etwas sagt der Bob doch nicht ohne, dass ihm etwas zugetragen wurde. Ansonsten wäre es schon eine verschärfte Nummer.

Fragen wir mal anders herum, welcher Spieler hätte denn Grund, über seine Einsatzzeiten unglücklich zu sein bzw. wurde von uns öfters mal vermisst?

Mir fällt am ehesten Karl dazu ein. Er deutete in den wenigen Einsatzminuten sein Können an, leistet sich aber auch noch relativ viele Fehler. Da kann ich schon nachvollziehen, dass Jicha in den letzten Wochen auf andere Leistungsträger gesetzt hat. Es wird spannend zu sehen sein, wie es mit ihm weitergeht.

Täuscht mich eigentlich mein Eindruck, dass es aktuell im Welthandball deutlich weniger Topkeeper gibt als noch in der Generation davor? Oder liegt das am Ende an der neuen Art, Handball offensiver zu spielen?

Das dürfte auch am Regelwerk liegen, das viele einfache Tore ermöglicht: z.B. schnelle Mitte, Aussen dürfen nicht attackiert werden, viele 7m, 7 vs. 6 (vorne wie hinten) usw. Dafür gibt es relativ betrachtet weniger Positionsangriffe mit einer geordneten gegnerischen Abwehr, von der auch der TW profitiert.

Wie zählen in diesem Zusammenhang eigentlich Tore ins leere Tor, wenn der TW noch auf dem Weg zum Tor ist. Werden diese Tore gegen ihn gewertet?

Ich glaube das eher die Ablöse ein Problem sein könnte. Auf der Torwart Position will man de Varges holen der wohl mehr als eine Million kosten wird

Es gab Zeiten (und die sind garnicht so lange her), da hatten sie beschlossen, überhaupt keine Ablöse mehr zahlen zu wollen. Unter dem aktuellen Aufsichtsratboss scheint das nicht mehr zu gelten, und ist wohl auch nicht mehr zu halten. Dass sie allerdings bereit sind Mondsummen zu zahlen bzw. auf dieser Basis mit einem anderen Verein zu verhandeln, kann und will ich mir nicht vorstellen! Glaube daher überhaupt nicht, dass andere geplante Spielerverpflichtungem von der Verpflichtung eines TW abhängig sind.

Die 4 Millionen sind natürlich viel zu viel, aber das ist auch erstmal eine unbestätigte Info obwohl rthandball meist ziemlich gut informiert ist.

Die Verhandlungen sind aber auch erst am Anfang (nehme ich an). Barca kann das ja fordern, aber bekommen werden sie es nicht. Gleichzeitig müssen sie massiv Geld einsparen, also müssen sie viel verlangen, um am Ende beim finalen Preis möglichst viel rauszuholen. Hilft denen ja nichts Mondsummen zu verlangen, die niemand bezahlen kann, wenn sie tatsächlich Geld einnehmen müssen.

Ich gehe davon aus, dass hier noch lange verhandelt wird. Barca geht etwas runter, der THW wird ein paar zusätzliche Gelder akquirieren (beispielsweise bei Puma, die ja auch PdV ausrüsten) und dann wird das Ding gewuppt.

Ich hoffe, dass man PdV für den THW begeistern kann und auf solche Mondsummen garnicht eingeht. Ich finde, 2025 ohne Ablöse wäre die beste Lösung. Mrkva war doch zuletzt garnicht so schlecht, hat auf jeden Fall eine Chance verdient, ebenso Gerard. Vielleicht erlebt Gerad unter der Regie von Matze seinen dritten Frühling.

gibt es beim Wüstencup nicht 400k?
    Wenn PdV bis 42 in Kiel bliebe und man jedes Jahr den Cup holen würde...

Kriegen wir von den Scheichs eine Garantie, dass sie nicht das Reglement ändern, wenn jedes Jahr der "ungeliebte" THW als Cup-Verteidiger den Cup holt? Wenn ja, könnte man erste Überlegungen anstellen.