Natürlich wollte man unbedingt ins Final 4. Dafür ist das Prestige der Champions League zu groß. Der THW kann es sich nicht leisten leichtfertig darauf zu verzichten. Vielleicht war man in der Gruppenphase nicht in jedem Spiel an der Leistungsgrenze, aber dann braucht man sich nicht zu wundern wenn man mit PSG einen Hochkaräter im Viertelfinale bekommt. Und es ist klar, dass das in der Endphase der Bundesliga immer eine zusätzliche Belastung ist. Die Wahrheit wird wohl eher sein, dass man einfach keine gute und stabile CL-Saison gespielt hat. Das kann ja mal vorkommen. In der Liga hatte man ja auch Licht und Schatten. Da gewinnt man aber noch mehr Spiele gegen Mittelfeldteams auch wenn die Leistung nicht top ist. In Nantes oder Kielce gibt es dann natürlich nichts zu holen.
Die Bilanz der CL-Saison des THW finde ich angesichts der zahlreichen Ausfälle durch Verletzungen völlig ok. Mehr als Platz 3 in der Gruppenphase wäre nicht drin gewesen. Dann hätten wir in den KO-Runden gegen Plock und ggf. Magdeburg antreten müssen. Wahrlich keine Garantie für eine FF-Teilnahme. Die CL-Saison des THW ist vorbei, ich freue mich auf die nächste, hoffentlich wird dies bald wieder der Fall sein!