Wenn ich es richtig gehört habe, hatte er 3 Einsätze in Team A.
Na, dann hat er es ja schon in seiner Vita!
Wenn ich es richtig gehört habe, hatte er 3 Einsätze in Team A.
Na, dann hat er es ja schon in seiner Vita!
ZitatJetzt müssen sich andere in den Vordergrund spielen. Und wenn Pekeler dann im Herbst voll dabei sein wird, hat er dann hoffentlich einen großen Konkurrenzkampf mit anderen.
Alfred Gislason, Quelle:
und dabei so schön typisch gislasonesk in sich hineingrinste.
Es hat doch einer gefordert, dass Knorr zu einem CL-Verein wechseln sollte. Woraufhin einer Barca vorschlug. Was wohl als Spaß gedacht war, weil er ja genau von dort gekommen ist.
Mit 18 war er ein Jahr im Barca B Team. Er kam vom VfL Bad Schwartau. Die spanische Ausbildung hat ihm doch sehr gut getan. Es könnte doch reizvoll sein, eines Tages zum Barca A Team "gerufen" zu werden. Aber wie bereits gesagt, es ist allein seine Entscheidung. In den nächsten Jahren ist er bei den RNL sicher gut aufgehoben.
Entscheidend wird doch wohl sein, was Juri selber will. Will er auf seiner Position die unbetrittene Nr. 1 bei einem Top-Club der HBL sein, für die nächsten 3 Jahre oder vielleicht auch noch deutlich länger. Dann wünsche ich ihm, dass er auch ausreichend entlastet wird und er mit diesem Verein möglichst bald CL spielt. Pro Spiel 45 - 60 min Hochleistung pro Spiel mit noch mehr Spielen in der EL sehe ich skeptisch.
Oder will er irgendwann bei einem Verein spielen, bei dem er sich die Spielzeiten mit anderen teilt, wo also eine vernünftige Belastungssteuerung stattfindet, er die Nr. 1a oder 1b oder vorübergehend auch nur 1c ist, aber dafür möglichst immer CL spielt. Dazu müsste er vermutlich der HBL ade sagen.
Beides ist für Knorr und Köster in der Bundesliga gegeben. Die Champions-League ist ein „Nice-To-Have“ aber definitiv kein Muss!
Julian und Juri sind gleich alt, Juri in seiner handballerischen Entwicklung aber deutlich weiter. Julian ist beim VfL ohne Doppelbelastung sehr gut aufgehoben. Juri müsste sich mit den Besten messen, die reine Anzahl der zu bestehenden Spiele bringt ihm nichts.
Der Junge Mann soll erst einmal konstant 34 Bundesligaspiele abliefern und die internationalen Aufgabe
für Club und Nationalmannschaft, und dies hoffentlich verletzungsfrei, bestehen und schließlich ist es
derzeit nicht so schlecht jede Woche Europäisch im Blickpunkt zu stehen. Und Glaube mir, seine Zeit kommt
noch.
Ich sehe ihn als Ausnahmetalent, das man z.B. durchaus mit Gisli vergleichen kann. Der ist kaum älter und hat schon fast eine CL-Saison hinter sich. Hat Gisli das geschadet oder besser gemacht? Je mehr Erfahrungen Juri sammelt, um so besser. Hätte ihn gerne in der 1. HZ gegen PdV gesehen. Ob ihm dann auch alle Tore geglückt wären?
lm Übrigen sehe ich eher die Gefahr, das er "verheizt" wird, da es im Verein wie in der NM keine richtigen Alternativen auf seiner Position gibt. Es ist Aufgabe seiner Trainer, dies zu verhindern, so daß er hoffentlich von schweren Verletzungen verschont bleibt.
Was hilft es einem Spieler in seiner Situation ob er CL spielt???
Erfahrung, Erfahrung und nochmal Erfahrung sammeln. Sich mit den Besten in Europa Woche für Woche zu messen zu können, dann weißt du, wo du stehst. Das kann die HBL allein nicht bieten.
Ich fände es auch gut, wenn Juri Knorr Championsleague spielen würde, aber welcher Verein kann es ihm garantieren?
Barca! Aber da muss er noch ein Paar Jahre konstant auf hohem Niveau spielen!
Nächste Saison spielen Birlehm & Späth dann auch international
Aber leider keine CL. Wäre wichtig, auch für Juri.
Suuuuuuper! Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis.
Jetzt weißt du, warum der Wolff in Tor gehört. Deckel drauf!
Wenn es mal läuft, dann läufst.
Schönes Spiel bisher gegen die Spanier. Aber man darf nicht vergessen das diese mit der zweiten Reihe spielen...
Vermisst du Joan Canellas?
Juri ist in fire. Wenn aus dem nichts wird, suche ich mir eine andere Sportart, versprochen Pizza! Der wird in ein Paar Jahren nicht mehr in der HBL spielen.
Alfred kann mit Stars umgehen, zweifellos. Nur gibt es im Moment halt kaum welche in der NM. Prokop ist auch an den Kielern (Peke) gescheitert
Alfred kann auch mit Nachwuchssternchen, denn aus den jetzigen Jungen werden Stars hervorgehen.
Der Unterschied zwischen Alfred und Prokop ist: Alfred ist aufgrund seiner Leistungen eine natürliche Autorität, der andere war (ist vielleicht noch) ein komplett autoritärer Typ ohne natürliche Autoritätsausstrahlung. Im Übrigen sagt mir bitte, welche Titel hat er denn bereits errungen. Vielleicht habe ich da etwas übersehen. Wenn die Legende denn überhaupt wahr ist, dass die Kieler ihn abgesägt haben, bin ich als Kieler stolz darauf!
Genau das macht ja einen Shooter aus, dass er mal aus 12m werfen kann. Und wenn die Abwehr aufgrund dessen vorgezogen spielen muss, dann bilden sich zwangsläufig Lücken am Kreis oder auf Aussen.
Denn Mensing kann auch ANSPIELE.
Der große Däne hat aber auch, bescheiden wie er ist, ausdrücklich die Abwehr vor ihm gelobt. Endlich mal wieder Peke, Piet und co. mit starker Leistung und relativ wenigen Aussetzern. Bei den Toren von Mensing haben sie gepennt, standen viel zu tief.
Hab noch einmal nachgemessen (mir das Spiel noch mal angeschaut). Bei Tor Nr. 1 + 2 von Mensing waren es 8 m, bei Nr. 3 10 m. Jedesmal pennte die Abwehr des THW, es waren ja bereits 40 min gespielt, da fehlte die Spritzigkeit. Insgesamt aber eine saustarke Leistung der THW-Abwehr, wie schon lange nicht mehr. Buric war bei den 100 %igen, die er gehalten hat, genauso gut wie Niklas.
Wer behauptet, mit Mensing von Anfang an wäre es anders gelaufen, hat ein anderes Spiel gesehen als ich. Mit Jim ward ihr auf Augenhöhe. Spielentscheidend waren die Schwächen anderer Spieler. So gesehen hat Maik in dem Spiel nicht so viel falsch gemacht, den Sögard hätte er komplett auf der Bank lassen sollen.
Ich behaupte es wird kein Halbfinale und AG wird dann auch aufhören.
Das sagt mir mein Gefühl.
Alfred klebt nicht an seinem Job. Bei ihm sehe ich auch keine Gefahr, das man ggf. für einen längeren Zeitraum bei einer Freistellung das Gehalt weiterzahlen müsste. Vielleicht hört er ja von sich aus vor der Heim-EM auf, wenn er davon ausgeht, dass die Lücke zwischen Anspruch und Realität beim DHB zu groß ist.
Wer soll es denn machen? Man könnte den z.Z. erfolgreichsten Nationalmannschaftstrainer engagieren, auch der würde aus dem gegenwärtigen Kader kaum mehr herausholen. Es ist doch bereits positiv, daß Alfred Nachwuchstalenten eine Chance einräumt. Wer bitte von den sog. Etablierten wurde von ihm links liegengelassen? Und wenn einer keinen Bock auf die NM hat, ist es sein gutes Recht!
A. G. war meist Trainer von nationalen Spitzenclubs. Da kann die Breite des Kaders auch erweitert werden. Ein NM Trainer kann sich keine neuen Spieler schnitzen, er muss mit den Leuten arbeiten, die da sind.
Folglich muss er anders arbeiten. Die Spieler verbessern.
Wenn die Breite des NM-Kaders so dünn wäre, dass sie nicht einmal die eines Spitzenclubs in der HBL erreichen würde, sollten wir unsere Ambitionen aufgeben und bestenfalls noch mit den Österreichern und Schweizern um einen Alpenpokal spielen.
Uns fehlen im Vergleich zu den führenden Nationen Spieler in der Spitze, einige haben sie sogar in Hülle und Fülle. Um so sorgsamer müssen wir mit unseren hoffnungsvollen Nachwuchstalenten umgehen. (Weiter-)Entwickelt werden müssen diese aber in den Vereinen von den Vereinstrainern.
Ein Bundestrainer kann Tipps geben, einen Spieler in seinem Weg bestärken, ihm Vertrauen schenken, Fehler akzeptieren, aber einen einzelnen Spieler (täglich) besser machen wohl kaum.
Spiel was du willst, hat Benno doch zu Gisli gesagt
Gisli ist ja auch ein Kreativer. Seid froh, dass ihr nicht Prokop als Trainer habt. Beim Mika sieht es Benno allerdings wieder etwas anders.
Das Druck ist gross. Nach zwei Jahren, wo man die Ziele verfehlt und die Konkurrenz nicht nur aufgeholt, sondern auch überholt hat. Bei der teuren Mannschaft besteht kein Raum zum Experimentieren. Bult wird es nur, wenn man absolut überzeugt wäre oder kein Geld mehr hat.
@Messenburg
Ich finde er deutet gar nichts an. Gnadenlose Überinterpretation eines Momentes, wo er uberascht von einem Namen, diesen nichtmal einordnen kann. Was natürlich nicht bedeutet das es kein Nikolai werden könnte, aber das stand da sicher nicht fest.
Boy Meesenburg wird die Namen schon richtig einordnen können. Nikolay Bredahl Jacobsen hat Kieler "Stallgeruch", er wird es nicht bei der SG.
Hoffe, er steht noch zur Verfügung, sollte Jicha eines Tages ein ähnliches Schicksal wie Machulla ereilen. Bis dahin wünsche ich ihm alles Gute mit der DK-NM.