THW Kiel Teamthread

  • Zitate aus der KN

    „ …der seit 2018 in 254 Partien 808 Tore für die Zebras erzielt hat und in den letzten Monaten immer wieder als einziger Halblinker im Kader über seine Grenzen gehen musste…

    … und auch in Gummersbach konnte man jeder Bewegung von Harald Reinkind ansehen, dass er müde ist. Aufgeriebener, abgeriebener, zerriebener Alleinunterhalter in gegnerischen Deckungen. Der Norweger hat fantastisch gespielt, so ganz allein im halbrechten Rückraum. Wochenlang. 43 Spiele, 143 Tore – kein Zebra hat häufiger aus dem Feld getroffen...“


    Da les ich nicht draus, dass er zuletzt fantastisch gespielt hat, sondern dass er lange fantastisch gespielt hat, jetzt aber „auf“ ist.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Gemessen an seinem Pensum stimmt das auch.

    Er war schon in den vergangenen 2 Saisons in den Top 3 der Spieler mit den meisten Spielen europaweit und diese Saison ist seine Spielzeit auch nicht gerade klein.

    Dass da jetzt das letzte Quentchen Spritzigkeit fehlt, ist zwangsläufig so.

    Er hat seine Schwächen in der Abwehr, ist da aber insgesamt immer noch besser als es Kim Andersson oder erst recht Vujin waren.

    Und seine 2. Halbzeit gegen Berlin war topp.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Laut KN von heute soll Reinkind langfristig gehalten werden, es würden nur noch einige Details zu klären sein. Damit „soll“ die Kaderplanung für nächste Saison eigentlich abgeschlossen sein. Als Ersatz für Weinhold hat man Emil Madsen im Auge. Der hat einen Vertrag bei GOG bis 2025, allerdings mir Ausstiegsklausel für die HBL. So dass er bei Bedarf ggf. auch früher loszueisen wäre, wie zB Wallinius. Ob Bedarf besteht „entscheidet“ eine CL Teilnahme.

    Ist das jetzt wieder Wunschdenken von Mister Ichwünschmirwas oder hat das Substanz? Eine mögliche Verstärkung bei einer CL-Teilnahme hatte Figo ja gegenüber Westen bereits angekündigt.


    Ist GOG eigentlich der Ausbildungsverein für ambitionierte HBL-Vereine?

  • Ist das jetzt wieder Wunschdenken von Mister Ichwünschmirwas oder hat das Substanz? Eine mögliche Verstärkung bei einer CL-Teilnahme hatte Figo ja gegenüber Westen bereits angekündigt.


    Ist GOG eigentlich der Ausbildungsverein für ambitionierte HBL-Vereine?

    a) Das wird die Zeit zeigen ;)

    b) könnte man fast meinen… dann sollte man auch mal den Trainer im Auge

    behalten :)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Kann Madsen auch Abwehr? Oder spielen wir hinten künftig nur noch 3:2:1 mit Reinkind bzw. Madsen als Slalomstangen?

    Wohl nicht. Aber Peke gibt ja immer wohlwollende Hinweise.

    Das war jetzt ironisch, in Gummersbach hat Harald echt nen Anschiss kassiert

  • Laut KN von heute soll Reinkind langfristig gehalten werden, es würden nur noch einige Details zu klären sein. Damit „soll“ die Kaderplanung für nächste Saison eigentlich abgeschlossen sein. Als Ersatz für Weinhold hat man Emil Madsen im Auge. Der hat einen Vertrag bei GOG bis 2025, allerdings mir Ausstiegsklausel für die HBL. So dass er bei Bedarf ggf. auch früher loszueisen wäre, wie zB Wallinius. Ob Bedarf besteht „entscheidet“ eine CL Teilnahme.

    Das mit Madsen steht nicht in den KN 🤔🤔🤔

  • Das man Madsen im Auge hat, so nicht, das stimmt.

    Das hat der Tamo in den Raum geworfen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass er da was aufgeschnappt hat.

    Was wirklich dran ist, wird man sehen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Das man Madsen im Auge hat, so nicht, das stimmt.

    Das hat der Tamo in den Raum geworfen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass er da was aufgeschnappt hat.

    Was wirklich dran ist, wird man sehen.

    Deinen ersten Satz verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

  • Wer Madsen nicht im Blick hat, dem würde ich auch den Sachverstand absprechen.😉

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Madsen hat jeder im Auge, aber ganz ehrlich ist das für den glaube ich wirklich noch 1-2 Jahre zu früh. Ich bin bei diesen ganzen Wunderdänen auch mal gespannt, wie lange deren Körper das mitmachen werden. Mit Anfang 20 schon dieses Niveau zu haben und derartig viel Leistung zu bringen....mal gucken.

  • Wer Madsen nicht im Blick hat, dem würde ich auch den Sachverstand absprechen.😉

    Stimmt! So viele Linkshänder, die für RR in Frage kommen, gibt es ja nicht. Da kann man schon mal den Überblick behalten.

    Aber wenn ich mir auch etwas wünschen dürfte, wäre mir ein bereits etablierter RR lieber, der auch Abwehr kann. Zwei RR ohne Qualität in der Abwehr sollten wir uns nicht leisten.

  • Stimmt! So viele Linkshänder, die für RR in Frage kommen, gibt es ja nicht. Da kann man schon mal den Überblick behalten.

    Aber wenn ich mir auch etwas wünschen dürfte, wäre mir ein bereits etablierter RR lieber, der auch Abwehr kann. Zwei RR ohne Qualität in der Abwehr sollten wir uns nicht leisten.

    Vielleicht eröffnen sich ja durch die Einsparmaßnahmen bei Barcelona oder den möglichen Kollaps von Kielce noch andere Möglichkeiten?

Anzeige