Beiträge von Valter

Er wird seine Einsatzzeiten haben. Die CL ist sicher und das Geld stimmt höchstwahrscheinlich auch. Das drum rum wird in Barcelona auch nicht das schlechteste sein. Da er sich nicht "kaputt" macht kann er vielleicht auch ein paar Jährchen länger spielen. ...

Ich sehe bei ihm eher die Gefahr, dass er dort "Rost" ansetzt. Und dann ist es plötzlich vorbei mit lukrativen Folgeangeboten. Bei den Franzosen durfte er gerade noch 7-Meter werfen, aber gegen die Top-Gegner mehr eigentlich nicht.

Geile Stadt, geiles Wetter, gute Bezahlung, wenig Belastung , Titel

Mit der Stadt, dem Wetter und der Bezahlung können wir nicht konkurrieren. Kann auch keine andere dt. Stadt. Bringt es wirklich Spaß und fördert es die Leistungsfähigkeit, wenn ich mich mit den Besten nicht bzw. kaum messen kann, weil dann immer der Überpflieger spielt. Was bringen mir Titel, an deren Erwerb ich nur einen sehr bescheidenen Anteil habe.

TW + RR sehe ich auch so! Was will Melvyn R. bei Barca? Bis 2027 muss er sich dort hinter Dika Mem anstellen. Er ist doch gerade im besten Alter, noch längst kein Rentner.

Schwedisches TV nützt im Moment da nicht.

Er hat diese Saison noch nicht gespielt nach einer Knie-OP.

Wird er denn rechtzeitig zur neuen Saison wieder fit sein?

Für mich sind Dule und Steffen noch keine Rentner. Können beide RM und strahlen dabei Torgefahr aus, wenn auch wegen der erforderlichen Verschnaufpausen zeitlich eingeschränkt. Eine Verstärkung wäre eher für RR wünschenswert. Für diese Position werden die Verantwortlichen bereits jemanden im Auge haben. Interessant wird es, wann er kommt.

National betrachtet sehe ich uns konkurrenzfähig, auch wenn uns ein "Überpflieger" fehlt. Aber wem nützt schon ein Überpflieger, wenn er verletzt ist bzw. seine an sich überragenden Fähigkeiten aktuell nicht auf die Platte bringt (Sander) und andere in seinem Schatten auch nicht richtig zünden (Nikola). Dann doch lieber in die Breite investiert. 5 Rechtshänder im Kader, notfalls ergänzt durch Nachwuchsspieler, sollten eigentlich reichen.

Ich weiss nicht, wieso es an Jicha liegen soll, dann hätte er in Mannheim ja aufblühen können. Vielleicht lag sein Focus auch nicht bei 100%

Hat auch keiner gesagt, dass es an Jicha lag. Meine Frage war, wann seine Probleme begannen. Dass sich sein Focus verschoben hat, ist mir auch klar, junger Vater, allein mit der Familie im Ausland. Wenn ich es richtig erinnere, wollte er doch bei den RNL neu angreifen. Hat aber auch nicht so richtig funktioniert. Bei seinem Talent wäre es sehr schade, wenn er nicht mehr daraus machen würde.

Ich kann Ronaldos Gedankengang gut folgen. Und halte gerade das Argument, dass auch nach mehrmaliger Zeitlupe keine Einigkeit herrscht für ein starkes Argument.

Ich war lange Zeit für die Challenge bin aber mittlerweile da sehr unsicher.

Zeitlupen und Videoaufzeichnungen aus verschiedenen Positionen mögen dazu führen, dass z.B. Linienübertretungen, abgestanden usw. richtig bewertet werden. Aber viele Situationen werden strittig bleiben. Der technische Aufwand mit Spielunterbrechungen lohnt sich nicht, er wird nur dazu führen, dass Zuschauer abwandern. Also: Einzig, wo es im Grundsatz um den Schutz vor Verletzungen geht (rote Karte: ja/nein) eine Videoüberprüfung, aber dies auch nicht inflationär.

Alfred hatte ganz sicher nicht Bilyk bevorzugt.

Nilsson hatte eine innige Beziehung zu Alfred, in etwa das Gegenteil von Alfred und Lauge.

Schaut euch mal die Feierlichkeiten nach dem EHF-Pokalgewinn an oder Alfreds Abschiedsspiel.

Da war eine Szene, da konnte man erkennen, dass für Nilsson nicht einfach nur ein Trainer geht.

kuestentanne! Wenn du das so erinnerst, muss ich mich getäuscht haben. Da bin ich dann wohl voreingenommen. Begannen also Lukas Probleme beim THW erst unter der Ära Jicha?

Eric erinnert mich irgendwie an Lukas. Mit dem Unterschied, der eine kam mit 22 Jahren und der andere bereits mit 19 Jahren zum THW, aus heutiger Sicht zu früh. Beide zeichnet(e) eine individuelle Stärke aus, im Alleingang den Torerfolg zu suchen. Beide mussten / müssen noch lernen, mannschaftsdienlicher zu spielen und den besser positionierten Mitspieler zu sehen. Ein Balanceakt! Lukas spielt jetzt mannschaftsdienlicher, aber an individueller Stärke hat er dabei deutlich eingebüsst. Warten wir also ab, wie die Weiterentwicklung bei Eric sein wird. Hoffe, dass er seine individuelle Stärke nicht einbüsst. Bei anderen Spielern kann man immer wieder sehen, sie geben das Risiko des Misserfolgs an ihre Mitspieler weiter. Dies zeichnet aber nicht gerade einen Unterschiedsspieler aus!

Mittlerweile hat auch Nikola ein mentales Problem. Wie wären ansonsten seine schwankenden Leistungen zu erklären. Hoffen wir, dass er spätestens nach dem Abgang von Sander wieder zur alten Form zurückfindet. Ansonsten sollte auch er ernsthaft über einen Vereinswechsel nachdenken.

Ich finde Alfred und Lukas kamen eigentlich ganz gut miteinander klar! Soweit man das von außen beurteilen kann. Natürlich war Alfred in Kiel nicht unbedingt ein Spieler- und Menschenflüsterer!

Ich hatte den Eindruck, dass unter Alfred von den beiden hoffnungsvollen "Jungstars" Nikola mehr Fehler zugestanden wurden bzw. Lukas bei Fehlern eher wieder auf der Bank saß. Aber vielleicht täusche ich mich, da meine Sympathie mehr dem Spieler Lukas galt.

Nilsson hatte in Kiel viele Höhen, aber auch viele Tiefen. Im Endeffekt war er leider zu unkonstant und konnte sich nicht nachhaltig durchsetzen.

Sehe ich auch so. Sehr hoffnungsvoller Start beim THW. Dann lief es irgendwann nicht mehr. Abgesehen von Verletzungen hat er vielleicht ein mentales Problem. Die jugendliche Unbekümmertheit und das Selbstvertrauen sind irgendwie abhanden gekommen bzw. haben gelitten. Vielleicht war für ihn die Zusammenarbeit mit den Trainern auch nicht gerade optimal. Fing schon unter Alfred an. Alfred wirkt auf mich heute wesentlich lockerer und gesteht gerade seinen jungen Spielern wesentlich mehr Fehler zu.

Also liebe Freunde mit der Meinung "was will Aalborg mit Nilsson". Lukas ist gerade mal 26. Ich würde ihn noch nicht abschreiben. Wenn die Lockerheit und das Selbstbewußtsein zurückkommen, traue ich ihm noch viel zu! Also Lukas, zeig es deinen Kritikern!

Die beiden Brüder finde ich in ihrer Kommunikation wirklich ausbaufähig. Dazu gehört auch das "dicke Fell" gegenüber den Bänken. Ich finde, man muss sich natürlich als Schiedsrichter nicht beleidigen lassen. Das gehört definitiv geahndet. Unablässige Unmutsbekundungen gegenüber den getroffenen Entscheidungen, sondern jedoch mit entsprechender Kommunikation und Progression mit Fingerspitzengefühl erfolgen. Das gibt allen Beteiligten auf dem Spielfeld ein besseres Gefühl.

Sie sind leider nicht souverän. Ob Flo sie beleidigt hat, wurde nicht aufgeklärt. Bei der gelben Karte haben die Kommentatoren die Situation so gedeutet, dass Flo signalisiert hat, er habe jetzt zum ersten Mal etwas gesagt.

Mal davon abgesehen, dass ich die Ausstrahlung dieses Schiedsrichter-Gespanns im Vergleich zu anderen bisweilen sehr negativ finde, war bis auf eine Szene, den Kopftreffer von Zerbe gegen Portner eigentlich nichts, was großartig Diskussionsbedarf hervorrufen würde.

Ich hätte schon gerne gewusst, was Flo K. zu seiner gelben Karte und der späteren 2-Minuten-Strafe zu sagen hatte bzw. was er denn zu den Schiedsrichtern gesagt haben soll. Emotionen müssen doch ein Stückchen weit raus. War bei Piet übrigens kürzlich ähnlich. Da wünsche ich mir von vielen Schiris mehr Souveränität.

Die Strafe kam für Lemgo jedenfalls zu einem unglücklichen Zeitpunkt. Auch dadurch wurde ihr flow gestoppt.

Die Gesichtstreffer bei Gisli sind durch seine Spielweise leider vorprogrammiert. Nicht dass ich es gut heise, aber Gisli muß

bei seinem Spielstil mit Blessuren leben, da kann der Abwehrspieler

nicht immer was dafür.

Was soll der Abwehrspieler auch machen, wenn er mental und rein körperlich deutlich langsamer ist, zumal wenn Gisli tief angerauscht kommt und dabei teilweise auch ein recht hohes Risiko eingeht.