Beiträge von Valter

Der Timo sagte kürzlich als Kommentator, es gibt auch Aussenspieler, die fädeln ganz bewusst ein, um eine 2-Minuten-Strafe beim Gegner zu schinden. Namentlich sprach er von einem Franzosen. Gehe davon aus, der Timo weiß es besser als ich. Fand es aber bemerkenswert, dass er auf dieses Phänomen hinweist. All diese Szenen brauche ich nicht per Videobeweis klären zu lassen.

Soll der Handball durch die Einführung des Videobeweises kaputt gemacht werden wie beim Fußball? Dort insbesondere diese Handentscheidungen im Strafraum. Trainer A sagt, das war ein klarer 11-Meter, Trainer B: 11-Meter? Nie und nimmer! Kommentator X: War vermutlich eine Konzessionsentscheidung! usw.

Soll zukünftig jede Berührung der Kreislinie geahndet, jeder Schritt mitgezählt werden, Foul oder Stürmerfoul, nur Freiwurf oder 7-Meter kontrolliert werden usw. Bitte nicht! Nur bei groben Foulspiel/Tätlichkeit (rote Karte?) sollten die Schiris den Videobeweis hinzuziehen. Dies beugt auch schlimmen Verletzungen vor. Im Einzelfall kann ich mir auch mal eine Spielsperre vorstellen.

Bergendahl war in der Hinrunde extrem lustlos beim TVB, hinten nicht zugelangt, vorne unbeweglich wie ein Sumo Ringer, bei der WM war er ok in der Abwehr, mehr nicht. Mal schaun, ob er sich für den SCM verreißt und welches Gesicht er zeigt.

Wiegert wird ihm schon Beine machen denk ich mal :lol:

"Ein Ergebnis der Analyse der nicht zufriedenstellenden Hinrunde war, dass unser Kreisläuferspiel zu selten funktioniert hat. Dies wurde unter anderem stark durch die Verletzung von Oscar Bergendahl beeinflusst. Deshalb sind wir schon vor der Anfrage aus Magdeburg zu dem Entschluss gekommen, einen weiteren offensivstarken Kreisläufer zu verpflichten", erklärte TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt. Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-149433.html

Der Oskar war verletzt und ist gerade so auf den WM-Zug aufgesprungen. Der wird sich nicht hängen lassen! Aber jedem ist glaube ich klar, er ist kein zweiter Sauger. Spannend wird es, wenn der Sauger wieder da ist!

Natürlich bleibt es ein Fehler, aber die Frage ist doch, haben die Schiedsrichter dann insgesamt das Spiel entschieden?

Nein! Mit Fehlern beim Handball müssen und können wir leben. Hoffentlich bleibt uns dieser ätzende Videobeweis wie beim Fußball erspart. Wenn die Schiris sich wie bei der WM eine Szene noch einmal anschauen, ob eine Tätlichkeit vorliegt, ist dies ok. Sollte aber die absolute Ausnahme sein.

Steilküste bei Kiel *grübel. Da fahr ich dann doch lieber nach Rügen oder Richtung dwsam. Die Steilküsten, die ich in Schlesweig-Holstein bisher gesehen habe, haben mich alle nicht umgehauen.

Empfehle die Gegend bei Schwedeneck. Komm ich bequem mit dem Fahrrad hin. Nach Rügen oder Usedom müßte ich schon das Auto bemühen.

Bleib ruhig oben. Magdeburg hat so viel Pech ab dem 16.1.1945 gehabt - städtebaulich. Klar, ist und bleibt meine Heimat. Architektonisch ist MD nichtsdestotrotz tot, da gibt es zig andere Städte, die schöner sind, auch trotz Kriegszerstörungen. Aber das ist ein anderes Thema, würde zu weit führen. Wer Ostsee oder Nordsee braucht, wird auf Dauer in MD nicht glücklich.

Was die Architektur der Stadt anbelangt, haben wir eine Gemeinsamkeit. Meine zweite Heimat Berlin hat da schon deutlich mehr zu bieten. Aber die Natur hat schon was.

Ich bin auch ein Fan von Gisli, aber ich finde seine Spielweise zu brutal aufs 1:1 ausgerichtet und manchmal auch zu hektisch. Wenn Gisli so weitermacht ist mit 30 die Karriere vorbei.

Sehr optimistisch, dass er so lange durchhält. Was bleibt den Abwehrspielern auch anderes übrig, als auf Härte zu setzen. Mir geht das Spiel der Kroaten gegen DK nicht aus dem Kopf. War sehr erfolgreich. Hart, aber nicht unbedingt unfair. Haben wir hier einen neuen Trend gesehen?

Der ist genauso wenig wie Sagosen die Zukunft im Handball. Ich verstehe da auch die Kaderplanung von Aalborg nicht so richtig. Ich meine, wir haben davon profitiert und GOG natürlich auch.

Im eigenen Land zählt man häufig nicht viel. Bei euch wird er "vergöttert". Was kann ihm besseres passieren.

Strand ist da, wo das U-Boot liegt, also draußen in Laboe und da bist du dann kaum noch in der Förde, aber auch dort nur von minderer Qualität.

Weiter Blick aufs Meer wird dann in Kiel wohl sowislo schwer. Und weiten Blick auf dem Wasser kannst du hier an einigen Seen bekommen. Wenn du Schiffe sehen willst, musst du an die Elbe gehen und für richtigen weiten Blick, wie von hlp dann am besten an die Goitzsche bei Bitterfeld (nicht zu verwechseln mit Bittenfeld) fahren. Bin gespannt, ob man den Oscar da mal treffen kann.

Ich kenn auch tolle Stellen mit Steilküste. Wenn ihr das auch noch haben solltet, überlege ich mir einen Umzug.

„Unser“ Emil muss vom hochveranlagtem Feingeist zum eiskalten Vollstrecker werden. Das weiß er auch, denke ich.

Landin kann halt die Defensive ergänzen, da Hansen, Pytlick nicht gut auf halb decken bzw. entlastet werden müssen.

Ich hätte Casper Mortensen mitgenommen, der ist in Topform. Fand ich sehr schade.

Wegen seiner Abwehrleistung können wir auf Magnus auch nicht verzichten. Unser Hansen heißt Sander.

Wenn die A14 fertig ist, ist man in 2h am Strand, Bierbesuch bei Obo fast schon inklusive :hi:

Aber im Ernst die hiesigen Seen haben mit dem Sand schon die gleiche Qualität wie die Ostsee. Und wenn ich an den Strand in Kiel denke, muss ich sagen, dass der hier an vielen Stellen deutlich besser ist.

Wo ist in Kiel bitte Strand? Für mich fängt er jedenfalls erst ausserhalb der Förde an. Ich brauche den weiten Blick aufs Meer. Du offensichtlich nicht. Der Kieler "Sandhafen" hat nichts mit Strand, Sand und Meer zu tun.

Kannst Du diese These bitte mit Fundstellen belegen?

Hätte die SG gewusst, dass Kolstad sich Röd angelt und Semper nicht wie gewünscht performt, der Gidsel würde zwischen Süder- und Nordermarkt ohne Hoodie pendeln...

Alles spricht bei Pytlick für die SG. Paßt schon!

Ich kenne Flensburg und Berlin recht gut. Kann schon verstehen, dass er sich für Berlin entschieden hat. Kretsche ist im übrigen schon ein Menschenfänger. Ohne ihn hätten sie Gidsel wohl nicht gekriegt.

Du kannst Flensburg oder Berlin kennen wie deine Westentasche, Fakt ist, dass FL mangels Bedarf überhaupt keine Alternative gewesen wäre....kann doch nicht so schwer zu begreifen sein.

Sowas in der Art habe ich hier öfters gelesen! Der Kollege wollte wohl sagen, dass zum Zeitpunkt der Wechselentscheidung nicht bekannt war, dass es u.a. Röd nach Kolstadt zieht. Also haben die Berliner Schwein gehabt, sonst hätte FL ihn wohl bekommen.

Dafür müsste er aber auch mal konstant spielen !

Landin ist nächste Saison nicht mehr da , da sollte man ihn jetzt schon öfters bringen !

Das er liefern kann , hat er gestern bewiesen

Sehr guter Vorschlag! Verrat es doch mal dem Filip! Wenn er ihn zu Beginn gebracht hat, und er hat nicht performt, sitzt er schnell wieder auf der Bank. Mit Niklas hat man mehr Geduld. Irgendwie erwartet jeder, dass Niklas irgendwann im Verlaufe des Spiels doch noch Leistung bringen muss.

Ich habe nicht gesagt, dass mit Gidsel irgendwas verwunderlich ist.

Aber ich kann mich noch an die Bettwäschegeschichte erinnern, dass der Matze ja in Flensi-Bettwäsche geschlafen hat.

Kann ja sein, vielleicht als er noch keine Haare am S. hatte, aber irgendwann scheint er ja seine Vorliebe für den Moloch Berlin entdeckt zu haben und was das wiederum mit Rød und Semper zu tun haben soll, weiß ich auch nicht.

Also hätte es Gidsel anderenfalls dann nicht in die Metropole gezogen???

Mach mir den "Moloch" nicht schlecht. Für Kulturinteressierte weit und breit die 1. Adresse über D hinaus. Vielleicht ist Matze ja ein Feingeist, der dies zum Ausgleich braucht.

Die Flensen wollen dir sagen, dass sie für ihre "Landsleute", die Dänen, den Erstzugriff haben. Erst wenn sie kein Interesse haben, dürfen wir unser Interesse anmelden.