Das ist doch keine Mannschaft mehr, das ist nur noch ein Trümmerhaufen!
Lieber AR, wie lange wollen Sie sich diesen Schmarrn noch mit ansehen. Bitte, greifen Sie da ein!
Das ist doch keine Mannschaft mehr, das ist nur noch ein Trümmerhaufen!
Lieber AR, wie lange wollen Sie sich diesen Schmarrn noch mit ansehen. Bitte, greifen Sie da ein!
Was Bilyk da spielt, kaum zu glauben.
Knappe Führung zur HZ. Da war mehr drin. Die Leistungen von Niko und Harry, das ist teilweise einfach nicht mehr mit anzusehen.
Die bessere Mannschaft ist der TVB! Die Kieler haben lediglich den besseren TW. Mein Dank geht an Goschi.
Wann bitte kommt Rasmus für Niko?
Das ist der Grund warum er nicht dabei ist nehme ich an. In seinem Alter in die Nationalmannschaft kommen bzw. sich da etablieren ist immer seltener und in seinen jüngeren Jahren war er immer verletzt wenn es darum ging sich zu etablieren. Die Freistelle auf Mitte war ja auch deswegen da, weil sich die Talente des Jahrgangs wie Ernst und Suton aus der Nationalmannschaft "rausverletzten".
Laut Kehrmann fühlt Suton sich in den Pausen durch die NM bei seiner Familie ganz wohl. Suton und Alfred sehen offensichtlich jeweils keine Veranlassung zum Telefon zu greifen.
Alfred verstehe ich! Warum sollte er jemanden hinterherlaufen, zumal er auf RL genügend Alternativen hat? Die jetzt Nominierten sollten sich erst einmal richtig einspielen bzw. klären, wer passt am Besten zu wem, bevor immer wieder neue Spieler gefordert werden, die es natürlich alle verdient hätten.
Glückwunsch an die Füchse zum Gruppensieg.
Tolles Handballspiel von beiden bereits feststehenden VF-Teilnehmern um den Gruppensieg.
Milo heute gegenüber Landin eindeutig der bessere Torwart. Ihm werden die Füchse noch nachtrauern.
Auch bei der SG sieht man doch wohl den Verschleiß, Herr Kommentator! Oder?
Der direkte Einzug ins VF ist für den THW geschafft. Wir können uns voll und ganz auf die HBL-Partie gegen die SG konzentrieren. Welch ein Segen!
Da hat man es ja wenigstens geschnallt (Julian + Rasmus), aber aus RR noch ein Jahr so wäre auch für Emil Gift. Und dann musst du erstmal schauen, wen du bekommen kannst für diese Position! Renars wird mit Flensburg in Verbindung gebracht, die Vertragslaufzeiten bei GOG von Lykke und Rasmussen kenn ich aktuell gerade nicht und sonst sind auch alle gut eingespannt (Heland Anderson, Ilic, etc. pp)
Falls Leipzig absteigt, ist auf der Position ein deutscher Nationalspieler auf dem Markt.
Na, wenigstens für Rasmus hat sich das Spiel geholt. Hatte sonst noch jemand Lust auf das Spiel? Andi vielleicht.
Der spanische Trainer ist schon eine arme "Sau". Kann einem Leid tun.
19 Tore in der ersten Halbzeit.
Nicht für den THW, sondern insgesamt.
Man könnte fast glauben, da will keiner gewinnen, soviel verballern sie auf beiden Seiten.
Aber man geht doch nicht von Landin/Dahmke zu Dahmke/Büchner. Dann hätte man das Geld von Dahmke gleich in eine dauerhafte Toplösung stecken können. Das ist ähnlich wie auf RA wueder eine komplette Verlegenheitslösung.
Falls du Dahmke als Verlegenheitslösung siehst, kann ich dir Recht geben. Büchner wäre für den aktuellen THW völlig ok. Jedenfalls deutlich besser als ein sehr Junger, der hinter Dahmke zum Bankdrücker mutieren könnte, weil Jicha ihm nichts zutraut.
Wieder so ein grausames Spiel in Kiel.
Alles anzeigenVETO!!!
Zweifelsohne hat der THW seit Dekaden ein extrem rückraumlastiges Spiel. Genau deswegen verpassen wir in den letzten Jahren die CL Q!
Die Art und Weise unseres Rückraumspiels ist vollkommen aus der Zeit gefallen. Einzig Elias spielt modernen Handball. Geschwindigkeit ist heute alles. Das gilt vor allem auch für die Außen!! Diese Ergänzung unseres Angriffsspiels fehlt oftmals komplett.
Schau mal wie wir gegen die SG und den SCM bestanden haben!!
Da wir aber einen Trainer haben, der in der Entwicklung des Handballs gefühlt vor 10 Jahren stehen geblieben ist hast Du auch nicht Unrecht!
Insofern wird weiter Geld verbrannt und die Lücke nach oben wird immer größer!
Das die Lücke nach oben eher größer als kleiner wird, sehe ich auch. Aber das liegt doch nicht an den Aussen, sondern an den Rückraumspielern und deren Zusammenspiel. Das hat mir zuletzt phasenweise noch irgendwann in der letzten Spielzeit mit Dule, Eric und Emil gefallen. Mittlerweile wird das immer gruseliger, egal, wer dort spielt. Ich bin bereits froh, wenn das Zusammenspiel mit den KM halbwegs funktioniert.
Natürlich wünsche auch ich mir einen Kracher auf LA. Habe aber nicht erwartet, dass Szilagyi z.B. Emil Jacobsen aus seinem Vertrag herauskauft. Solange das Zusammenspiel der Rückraumspieler nicht deutlich besser funktioniert, würde uns auch kein Kracher auf LA viel nützen. Den würden sie zu selten suchen und auch finden.
Na gut Valter, aber das sagt nun wenig darüber aus, ob es eine Verstärkung ist oder der Weggang von Landin eben nicht gleichwertig kompensiert werden konnte. Also was ich meine, wenn ich die Nr. 2 wäre und du dann kommst, wärste auch ganz schnell die neue Nr. 1. Aber Bäume würden wir garantiert nicht ausreißen
Wenn man, wie du schreibst, sich solche Spieler nicht mehr leitsten kann oder nicht mehr braucht, wie will sich dann für die CL qualifzieren?
Die CL-Quali entscheidet sich beim THW nicht auf den Aussenpositionen, sondern auf den Rückraumpositionen. Ich darf daran erinnern: Von den Rückraumspielern sind z.Z. die beiden Besten verletzt, drei laufen ihrer früheren Form teilweise meilenweit hinterher, ein altgedienter Haudegen spielt fast nur noch Abwehr, von einem 18- Jährigen erwarte ich keine Wunder und die Notverpflichtung auf RR ist irgendwie in Kiel noch nicht angekommen.
Da ist aktuell die CL-Quali nicht aufgrund eigener Qualitäten machbar, sondern nur noch dadurch, dass sich andere Mannschaften noch mehr Schwächen und Fehler erlauben. Und damit rechne ich eigentlich nicht.
In Hannover weint man Vinny immer noch hinterher. Kommt mir immer so bisschen wie Zebu vor, wenn man sein Spiel und seine Athletik so anschaut...
Aber wieso verlängere ich Dule, wenn ich Julian bekomme und baue mir auf den beiden Außenpositionen so eine Situation zusammen?? Das raffe ich nicht...
Zur Personalie Halbrechts 27: die SHZ berichtet in ihrem Newsletter, dass immer mehr der Name Uscins mit Flensburg verbunden wird. Eine Option auf dem ohnehin nicht so prallen RR-Markt würde dann damit schon mal wegfallen.
Ausschlaggebend sind doch wohl die Preise, sprich Gehälter. Und die kennen wir nun mal nicht. Im konkreten Fall dürfte sogar die kolportierte Ablöse für Büchner nicht so ins Gewicht fallen.
Ein Spieler wie Landin dürfte deutlich teurer sein, als ein Aussen, der nicht auf der Halbposition decken kann. Zudem kam, dass er zuletzt einen Vertrag unter CL-Bedingungen bekommen hatte. Der THW kann sich einen solchen Spieler wohl nicht mehr leisten und braucht ihn m.E. auch nicht mehr zwingend.
Vincent Büchner würde ich nicht nur für eine vertretbare Lösung halten. Ich würde damit auch verbinden, dass wir auf seiner Position ganz schnell eine neue Nr. 1 erhalten könnten. Büchner muss sich jedenfalls nicht hinter Dahmke anstellen. Und das allein finde ich gut.
Nach allem was man über Jichas Auszeiten so liest, ist es doch egal in welcher zeitlichen Abfolge er seine unnützen Auszeiten nimmt.
Das kann man pauschal so sicher nicht sagen, und wird ihm auch nicht gerecht. Also, Ironie hin oder her, was bringen uns solche Aussagen? Absolut nichts!
Manchmal greift der Appell an den inneren Schweinehund der Spieler. Manchmal, so zuletzt gegen GM, erreicht er seine Spieler auch nicht mehr, weil ihre Akkus mental und physisch leer sind. Am Samstag hätte auch ein Benno die Spieler des THW nicht erreicht.
Hin und wieder reicht es ja schon, den flow des Gegners zu unterbrechen.
Natürlich darf so ein Einbruch nicht noch mal geschehen, nur ist Stand jetzt noch nichts passiert. Ich schaue nicht voller Optimismus in die kommenden Wochen, aber auch nicht pessimistisch. Der THW kann die CL aus eigener Kraft erreichen und das bedarf nicht mal eines Wunders.
Die Geschichte der letzte zwei Jahre wird sich vermutlich leider wiederholen. Der gestrige Einbruch war im Grunde genommen vorhersehbar. Es war eigentlich nur eine Frage, wann er passieren und wie heftig er ausfallen würde. Und er wird sich wiederholen. Das ist für mich auch nur eine Frage der Zeit.
Die Welle des Erfolgs ist jedenfalls erst einmal weg. Und auch das Selbstverständnis früherer Tage dürfte zumindest stark angekratzt sein. Zu viele, gerade im Angriff, laufen ihrer Form früherer Tage hinterher. Bei aller Euphorie sollten wir auch nicht zuviel von Rasmus erwarten. Vom Trainer kommen in Krisensituationen auch nur die üblichen Parolen, gerichtet an den Schweinehund der Spieler.
Ohne Elias fehlt der Mannschaft spielerische Raffinesse. Und da fehlt auch wieder deutlich Tempo. Im Positionangriff tun sie sich ohnehin verdammt schwer. Die Würfe aus dem Rückraum funktionieren auch nicht mehr wie früher. Emil's Ausfall tut da sehr weh. Nicht einmal auf das 7:6 können sie sich noch verlassen. Das war bereits in Göppingen suboptimal. Kurzum: Sollte Elias jetzt länger ausfallen, war es das mit der CL-Quali.
Diese Mannschaft scheint mir nicht einmal körperlich auf einem Top-Niveau (gestern vielleicht mit einer deutlich sichtbaren Ausnahme: Zerbe war für mich der Dauerläufer des Teams par excellence) Wie soll man sich sonst so einen Einbruch erklären?