Beiträge von Valter

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Faust in seinem ersten Spiel 5/5, dann kam der Kreuzbandriss in der Sommerpause. Als er dann wieder spielte, hielt seine 100% Quote bis zum 18. Tor. Seine Würfe zeichneten sich zb. ganz im Gegensatz zu Ehrig dadurch aus, dass er nicht schon ne Minute vorher entschieden hatte, wie er wirft, sondern die Torhüter ausguckte.

In Lemgo war dann nicht mehr viel davon zu sehen.

Man muss also hoffen, dass er sich in Kiel wieder wohler fühlt und so besser performt.

Dein Erinnerungsvermögen ist einfach besser. Aber, wo du es sagst, erinnere ich es auch. Hoffen wir also, dass Jarmes an seine Anfangszeit beim THW anknüpfen kann. Auf jeden Fall war er da deutlich besser als Ehrig.

Was Du bei dem Wechsel Fraatz vollkommen außer Augen lässt ist die Tatsache, dass er für Ehrich (und Faust) kam. Hätte das auch gereicht bzw. Wäre das die Lösung gewesen Ekberg ausgefallen wäre? Wir sehen wie schwierig es bei Madsen ist / war!! Und das ist in meinen Augen weniger der Position geschuldet, sondern der Kohle, die der THW nicht mehr hat.

Zu dieser Zeit hatte auch Ekberg bereits signifikant nachgelassen. Extrem habe ich den Unterschied zu Yannick jedenfalls nicht in Erinnerung. Yannick war ein recht solider Ersatz. Aber natürlich sollte da jeder Stammspieler gegenüber einer Aushilfe im Vorteil sein, schließlich sind diese eingespielt.

So wirklich erinnere ich das nicht! Faust war in Kiel nie wirklich auf dem Sprung zum Bundesligaspieler!

In Lemgo ist ebenso keine nennenswerte Entwicklung eingetreten trotz Flüsterer Kehrmann!

Somit finde ich die Kritik total nachvollziehbar, wenn es um rein sportliche Aspekte geht. Der THW zockt (oder muss zocken) auf Außen offensichtlich (mindestens auf RA). Das klingt immer unromantisch, aber statistisch kommt es vermutlich jede Saison zu einer schweren Verletzung mit Komplettausfall und einer mit mehreren Monaten! Träfe das mal Zerbe, dann wären wir RA blank und die Notverpflichtungen haben in den letzten Jahren selten Ertrag eingebracht!

Insofern halt ich Bedenjen bezüglich Faust nicht nur für nachvollziehbar, sondern andere „Interpretationen“ für vereinsblind und naiv!!

Sehe ich anders. Faust ist gegenüber Imre gewiss zunächst ein Rückschritt. In seiner ersten Zeit beim THW viel er mir durch jugendliche Unbekümmertheit auf. Soweit ich mich erinnere, war damals seine Quote gar nicht so schlecht. Ob er sich handballerisch unter Kehrmann weiterentwickelt hat oder stehen geblieben ist, weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe mal, dass er eher ein mentales Problem haben könnte. Vielleicht bekommen sie das ja hin. Es wäre ihm zu wünschen. Eine 2. Chance in Kiel hat er durchaus verdient.

Bei Notverpflichtungen sollte man die verschiedenen Positionen unterscheiden. Mit Yannick Fraatz hatte der THW auf RA z.B. eine recht passable. Darauf würde ich auch wieder hoffen, falls der Ernstfall eintritt. Leichter als Ersatz für RR zu finden, sollte es allemal sein.

Natürlich muss immer ein dummer Kommentar kommen:pillepalle:

Warum müssen andere Meinungen immer gleich abgewertet werden? Ich kann an dem Kommentar nichts dummes erkennen. Man kann andere Meinungen auch mal "aushalten". So mach ich es bei deinen meisten Beiträgen. Wir sind hier schließlich in einem offenen Forum und noch nicht "gleichgeschaltet"!

Ich denke es müsste gar kein Typ wie Landin sein, der abwehrstark wäre. Wichtiger wäre ein LA mit guter Quote, viel Tempo und auch einem Händchen bei kleinen Winkeln.

Das kann ich nur dick unterstreichen. Der Vergleich mit Magnus ist komplett müßig. Wichtiger wäre, dass er in der Lage ist, Rune Beine zu machen. (Auch wenn der Vergleich unpassend ist, mir hat die Aussage von Hansi Lochner gefallen, der sich durch den Dauerkonkurrenten und besseren Bobfahrer Francesco Friedrich herausgefordert fühlte und diesen schlagen wollte.)

Mit deinem letzten Satz wäre ich vorsichtig, solange nicht bekannt ist, wer statt Landin kommt.

Das wäre dann eine krasse Fehlplanung, woran ich nicht glauben mag. Dies könnte auch bedeuten, dass zur übernächsten Spielzeit eine neue Nr. 1 auf KM nicht kommt und plötzlich wieder Geld für eine Verstärkung auf LA da wäre.

Ich wünsche mir einfach einen jüngeren, angriffsstarken LA, der eine jahrelange Zukunft in Kiel hätte. Szilagyi Junior wäre dies aus meiner Sicht derzeit nicht, zu jung und unerfahren. Da gibt es z.Z. aber viele hoffnungsvolle Spieler. Nur, die kommen leider nicht nach Kiel. Vielleicht kann Figo ja einen herbeizaubern.

Auch ich muss leider sagen:

„Landin hat Szilagyi mal schön den Mittelfinger gezeigt“

Denn der hat den Abgang von Landin zu verantworten, Geld hin oder her. Es wäre seine Aufgabe gewesen es trotzdem hinzubekommen Landin einen annehmbaren Vertrag anzubieten.

Klingt so, als wäre es das einfachste von der Welt. Eine Kaderplanung ist aber nicht so einfach, sondern abhängig von vielen Variablen, und es ergeben sich immer wieder Anpassungsnotwendigkeiten. Und was "annehmbar" ist, ist dehnbar. Ob ein solcher Vertrag vorlag, wissen wir im übrigen nicht.

Magnus hätte ich auch zwei weitere Jahre gegönnt, damit er seine 10 Auslandsjahre voll bekommt. Er ist für mich aber kein Schlüsselspieler, der als fester Baustein im Kader unverzichtbar ist. Seine Qualitäten hat er zweifelsohne in der Abwehr. Im Angriff gibt es aber Stärkere, die auch aus spitzem Winckel zuverlässig ihre Tore machen. Da sollte man nicht von seiner aktuellen Form ausgehen. Wenn es jetzt auf ein Gespann Rune und Szilagyi junior hinauslaufen sollte, wäre das natürlich mau.

Vorzuwerfen ist Szilagyi eindeutig die verschlafene Kaderverjüngung in der Abwehr. Die Nichtverlängerung von Magnus finde ich angesichts der finanziellen Situation akzeptabel. Der THW kann sich halt einen Aussen, der auf halb decken kann, derzeit nicht mehr leisten.

Wenn man sieht welche Kompromiss auf anderen Positionen eingegangen werden müssen, darf man schon anzweifeln, ob es wirklich 2 solche Kaliber auf einer Position sein müssen.

Sogar Szilagyi hat doch zugegeben, dass das so nicht geplant war. Als Andi überraschend zu haben war, hat der THW ihn verpflichtet, weil die damalige TW-Leistung nicht überzeugte. Ich fand die Verpflichtung von Andi richtig.

Die zu lange Vorlaufphase bei Gonzalo war suboptimal. Da haben sie vermutlich gehofft, ihn für eine angemessene Ablöse vorzeitig bekommen zu können. Leider hat Barca da nicht mitgespielt.

Ich warte mal mit meiner Evaluation, bis klar ist, wer für Landin kommt. Ich muss aber sagen, dass es nur wenige Spieler gibt, die ich auf der Position freiwillig gegen Landin tauschen würde.

So sehe ich es auch. Ich würde es aber nicht nur auf die Position LA beziehen, sondern auf das Gesamtpaket für die kommenden Jahre. Gelingt dem THW z.B. eine eindeutige Stärkung auf KM, die sicher ihren Preis haben dürfte, kann ich eine Schwächung der Position LA nachvollziehen. Auch die KN vermutet schließlich, dass wirtschaftliche Gründe für den Wechsel von Magnus den Ausschlag gegeben haben dürften.

Szilagyi hatte letztes Jahr als Landin verlängern wollte noch nicht mal mit ihm gesprochen. Natürlich guckt sich Landin irgendwann nach etwas anderem um, damit er am Ende nicht ohne Verein dasteht. Szilagyi ist eine absolutes Desaster.

Ich sehe die Entscheidung nach Aalborg zu gehen, für Magnus nicht als Ersatzlösung. Gehaltsabstriche musste er vermutlich so oder so machen. Ich denke, Kiel hat da insgesamt weniger zu bieten gehabt. Und das knapper werdende Geld ist anderswo sinnvoller einzusetzen, insbesondere für eine neue NR. 1 auf der Kreisläuferposition und natürlich für eine Vertragsverlängerung von Elias.

Die Abwehr, die nur dank dem 34 jährigen Pekeler und dem 37 jährigen Duvnjak ihren Namen funktioniert? Ne, um die brauchen wir uns für die Zukunft keine Sorgen machen, Köster kommt ja.

Natürlich muss man sich um den IB Sorgen machen, solange nicht ein KM vom Kaliber eines Justus Fischer verpflichtet wurde. Magnus spielt dort allerdings nur im Ausnahmefall. Er verteidigt im Regelfall für einen RL, die das bisher nicht konnten, und sei es nur, weil sie dann überlastet gewesen wären. Da kommt mit Julian einer, der es kann. Und von Eric erwarte ich deutlich mehr in der Abwehr.

Freundschaft!

Kannst Du Dir vorstellen, dass dieser Wechsel eher von Landin/Aalborg ausgegangen ist oder ursprünglich mal vom THW, weil der sparen will und Dahmke "politisch" sakrosankt?

Ist das nicht müßig? Werden wir vermutlich nie erfahren.

Endlich ist die Kuh vom Eis! Freut mich für Magnus. Aalborg ist für ihn vermutlich deutlich mehr als eine Alternative: Zurück in die Heimat und noch 3 Jahre mit seinem Bruder zusammenspielen. Und natürlich CL quasi garantiert. Da kann der THW nicht mithalten.

Um die Abwehr des THW mach ich mir weniger Sorgen. Das bekommen sie kompensiert. Im Angriff könnte es dünn werden. Aber warten wir es ab.

Valter

Ich gebe zu, Bylik ist nicht mehr wiederzuerkennen. :hi::?::!:

Der von dir stattdessen geforderte Ankermann war keine Alternative. Er war der ideale Spielpartner!!

Mal schauen, welcher Verein sich Ankermann schnappt.

Und Bylik hat durchaus noch Pfeile im Köcher😉🙋🏼‍♂️

Wer hätte denn im Vorfeld gedacht, dass unsere beiden besten Angreifer heute geschont werden. Ich jedenfalls nicht.

Naja, wenn Kiel mit 2 Toren gewinnt, reicht es doch rechnerisch, wenn er 4-5 100%ige hält. Geht ja nicht nur um geworfene Tore...

Dann konter ich auch so schlicht: Wenn Wolff mehr Bälle hält, könnte es auch an der besseren Abwehr des THW liegen. In der 2. HZ wurde es den THW-Angreifern auch ziemlich einfach gemacht.

Manchmal muss ich über uns, und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein, Experten schmunzeln!!!

Dahmke ist quasi nur Fallobst immer mit miesen Outen (heute 3/3). Mykola ist quasi ein reiner Ballträger, der gar nix mehr taugt. Ergebnis heute bekannt. Jicha bringt Rasmus nicht und …

Jedenfalls wahrlich keine schlechte Woche! Am Wochenende jetzt bitte in Göppingen nachlegen!

Wenn die Leistung nicht stimmt, darf man das auch ansprechen. Nico z.B. war jetzt eine gefühlte Ewigkeit ein Schatten früherer Tage. Heute habe ich ihn gerne für seine gute Leistung gelobt. Ich hoffe, dass bei ihm ein Knoten geplatzt ist. Es zeigt sich aber erneut, er passt nicht zu Elias.