Beiträge von Valter

Schöner Handball wäre mal eine nette Abwechslung.

Mit einem "schönen" Handball käme auch der Erfolg zurück. Aber was genau ist schöner Handball? Da gibt es im Auge des jeweiligen Betrachters eine erhebliche Bandbreite. Deshalb sag ich lieber kurz und knapp: CL-Quali! Dann könnte es mich reizen, wieder den Weg in die Ostseehalle anzutreten.

Benno regt sich mächtig auf. Aber genützt hat es im Endeffekt nichts. Blutleere Vorstellung. Bei anderen Vereinen würde der Trainer in Frage gestellt. Da sind sie beim SCM schlauer und gehen einfach zur Tagesordnung über.

Es ist doch nachvollziehbar, dass Benno sich aufregt. Er will schließlich immer gewinnen.

Welche anderen Vereine würden in exakt der gleichen Situation ihren Trainer in Frage stellen? Aktuell ist mir da niemand geläufig.

Für nächste Saison rechne ich auch erneut mit der EL...aber was danach kommt, weiß keine/r und deshalb muss man sich auch nicht daran gewöhnen.

Vielleicht sind dir die Ergebnisse der letzten Spielzeiten entfallen. Daher nochmals die Zahlen:

22/23: 1. mit 59:9 Punkten

23/24: 4. mit 47:21 Punkten

24/25: 4. mit 51:17 Punkten

25/26: aktuell 5. mit 34:14 Punkten

Aufgrund der aktuellen Leistungen sehe ich noch nicht, dass das Minimal-Saisonziel (besseres Ergebnis als letzte Saison) erreicht wird.

Der Spielerkader mag sich ja in der kommenden Spielzeit verbessern. Im Unterschied zu dir sehe ich nicht mehr, dass der aktuelle Trainer daraus eine schlagkräftige Mannschaft formt, die wieder wie in der Vergangenheit um die DM und die CL-Plätze kämpft.

Andere Vereine schlafen nicht und rüsten auf. Der SCM und die Füchse sind dem THW bereits enteilt. Der THW ist auch nicht automatisch die Nr. 3. Am alten Selbstverständnis wurde jedenfalls deutlich gekratzt.

Zudem befinden wir uns in einer Situation, in der nicht wie selbstverständlich Wunschspieler kommen. Im Gegenteil, wir müssen damit rechnen, dass potentere Vereine Leistungsträger des THW abwerben.

Mal abgesehen von der Eignung fürs sportliche. Was qualifiziert Szilagyi denn für den geschäftlichen Teil?

Eine Freistellung wird der THW sich nicht leisten können. Und bei den sportlichen Belangen sehe ich insgesamt deutlich größere Defizite, sieht man mal von der chronischen Unterfinanzierung ab. Aber daran würden angesichts der sportlichen Situation aktuell auch andere scheitern. Fazit: Frischer Wind bezüglich der sportlichen Belange. Wenn dort wieder Erfolg einkehrt, sieht die finanzielle Situation auch wieder besser aus.

Ich kann auch so :lol:

Ich weiß ja, dass es eine Nachfolgerin gibt...ob sie Verbindungen zum Verein, oder einzelnen Personen hat, ist mir nicht bekannt.

Dennoch bin ich da skeptisch, dass heutzutage Außenstehende ernsthaft langfristig im Verein verankert werden/bleiben. Da gibt es ja kaum/keine(?) Beispiele.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren...:hi:

Wozu braucht es überhaupt eine 2. GF. Um das Geschäftliche kann sich gerne Szilagyi komplett kümmern und dafür das sportliche in die Hände eines Sportdirektors bzw. einer Sportdirektorin legen.

Für Frau Türck? Der Vertrag war doch bis Sommer befristet, also dürfte sie jetzt erstmal trotz Freistellung weiterhin Gehalt bekommen.

die Kieler Sportvereinigung Holstein

Da kannst du mal sehen, wie weit ich vom (unterklassigen) Fußball weg bin. Für die Erstligisten müsste ich das noch halbwegs hinbekommen.

Die SG Flensburg-Handewitt hätte mit einem Sieg in Kiel definitiv Ruhe, weil dann eine Top3-Platzierung am Saisonende ziemlich sicher wäre. Für den THW Kiel wäre ein Heimsieg ein Erfolgserlebnis, aber Ruhe wird nicht einkehren so lange Platz 6 näher ist als Platz 2.

Was den THW betrifft, gebe ich dir Recht. Wobei ich ohnehin der Meinung bin, der CL-Zug ist nach den jüngsten Pleiten für ihn bereits abgefahren. Ich hoffe natürlich, dass der THW auch am Samstag (hoffentlich mal wieder mit Elias) alles in die Waagschale wirft, um den wichtigen Prestigesieg gegen den Dauerkonkurrenten zu holen.

Für die SG ist die Top3- Platzierung auch bei einem Sieg noch nicht ziemlich sicher. Da sind weiterhin der VfL und Lemgo im Spiel, oder hast du deinen Verein bereits abgeschrieben?

Die Ziele des Handballs (und mit ihm des THW Kiel) sind hier ganz gut beschrieben (Wettbewerb mit anderen Unterhaltungsbranchen, Kunden identifizieren, Umsatz steigern, nicht durch Tickets sondern durch Sponsoring):

https://taz.de/THW-Kiel-engag…rin/%216091294/

In meinem direkten Umfeld in der Halle habe ich in dieser Saison zwei Drittel der langjährigen Nachbarn verloren. Es kommen jetzt zu jedem Spiel neue Gesichter, Selfies werden gemacht, die Gespräche drehen sich um Events, die man schon gesammelt hat oder noch plant. Gerne geht es auch während des gesamten Spiels um Einbauküchen.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das Erlebnis vor Ort in den nächsten Jahren entwickeln wird, wenn der Trend weiter zur Virtualisierung geht.

Mag ja sein, dass ich Neuerungen (gab es da nicht auch Monopoly als THW-Spiel oder so ähnlich) gegenüber nicht offen genug bin, aber mir ist das viel zu viel heiße Luft und wenig Konkretes, das den Verein wirklich weiterbringen würde. Dagegen finde ich die jüngsten Erfolgsmeldungen eines Christoph Schindler wirklich bemerkenswert. Ähnliche Erfolgsmeldungen hatte ich auch für den THW erhofft. Aber das hängt natürlich auch vom Umfeld ab. Vielleicht wird es wieder leichter, wenn der KSV Holstein erst einmal wieder in der 3. Liga spielt.