Das timeout kam doch zu spät, oder?
Beiträge von Valter
-
-
Gute Leistungen von beiden Mannschaften.
Für mich ist der BHC kein Abstiegskandidat.
Schön, dass auch Elias Scholtes wieder zurück ist.
In dieser Form ist Julian auf dem Weg zu einem Spieler, der ein Spiel entscheiden kann.
-
Wer hätte das gedacht? Die Rechtsprechung funktioniert im Sport doch noch.
-
Der olle Roland Mikler. Je oller desto doller!
-
Wenn du dies als Klopperei bezeichnest liegst du nicht ganz richtig. Das war Rammelhandball bester Güte. Beide Teams haben einen beschixxenen Ball gespielt. Aber das ist hier eigentlich o.T. Hier gehts um CL und ich bin mal gespannt was die Kollegen nachher aufs Parkett zaubern.
Offensichtlich hast du mich nicht verstanden. Das ist doch nicht meine Auffassung, sondern der Trainer des THW flüchtet sich in solche unhaltbaren Ausreden.
-
Da geb ich dir ja Recht Obo aber leider passieren sie immer wieder und meist zu den ungünstigsten Zeiten. Daher ist die Kaffeesatzleserei von Kretzsche m.E. eigentlich reiner Quatsch, der eine gewisse Provokation in sich birgt.
Verstehe ich nicht. Das ist doch genau das, was das Volk will. Sonst würden nicht so viele die Blöd und ähnliche Postillen lesen oder dem Podcast vom Handballkönig von Deutschland folgen.
-
Dem Emil von euch, der ja hoffentlich bald wieder richtig performen kann, darfste gerne raten, dass er in 2 Jahren von der Kieler Förde über den Kanal, der auf Initiative Bismarcks nach Spatenstich von Kaiser Wilhelm gebaut wurde, zur Elbmündung nach Cuxhaven und von dort aus aufwärts schippern sollte, wenn er wieder CL spielen will

Ich denke, da wirst du noch ein wenig warten müssen. Den KN hat er gerade etwas anderes verraten:
"Beim Blick auf die künftige THW-Mannschaft und die Neuzugänge um Julian Köster, Domen Makuc und ab 2027 auch Justus Fischer bekommt er leuchtende Augen: „Wir haben eine richtig geile Mannschaft. Es werden absolute Topspieler, Weltklasse-Spieler geholt. Das wird eine Mannschaft nicht nur für die nächsten zwei Jahre.“ Schließlich seien fast alle Spieler noch jung. „Mit dieser Mannschaft kann man eigentlich die nächsten zehn Jahre spielen. Ich glaube, dass eine neue Ära kommt. Und ich bin dabei.“" (Auszug aus: KN-Besuch in Odense: Hier schuftet Emil Madsen fürs THW-Kiel-Comeback)
Der Kader des THW für die kommenden Jahre ist Klasse. Daran habe auch ich nie gezweifelt. Ob daraus aber auch eine klasse Mannschaft erwächst, die nicht nur eine Highlight-Mannschaft ist, sondern konstant abliefert, und nicht wie aktuell vielfach gegen auf dem Papier und vom Etat gesehen deutlich schwächere Mannschaften nur einen eher peinlichen Zittersieg mit einem 7:6 zustande bekommt oder gar Punkte lässt, daran habe ich Zweifel. Der Auftritt in Stuttgart war eines THW unwürdig, der SCM und die Füchse leisten sich jedenfalls solche Auftritte nicht.
Und da ich nun einmal nach reichlicher Überlegung den aktuellen Trainer als entscheidende Schwachstelle ausgemacht habe, halte ich eine Neuausrichtung auf der Trainerposition mit einem Kandidaten, der bereits bewiesen hat, dass er etwas entwickeln kann, für dringend geboten.
Wenn ich also nach deiner Auffassung jemanden etwas raten soll, dann nicht den Spielern zu gehen, sondern dem Verein, einen Trainer zu verpflichten, der eine höhere Garantie dafür liefert, die hochgesteckten Ziele des Vereins (sinngemäß: "Wir gehören in die CL") auch zu erreichen und nicht von Saison zu Saison anfängt, etwas zu entwickeln (Meine Jungs müssen noch viel lernen), und sich nach peinlichen Niederlagen in unhaltbare Erklärungen (zuletzt die Klopperei von Melsungen) flüchtet.
-
Oh Mann, aus den letzten Einträgen trieft wieder heftig die THW-Soße. Kleckert damit doch im Vereinsthread rum, dort wo es hingehört. Die aktuelle Champions League, kommt ohne THW-Themen aus.
Heute Szeged/Kielce und Sporting/Plock, könnte 2× Gewürge geben. Jedenfalls erwarte ich keinen Handball à la GOG/Nantes, aber lasse mich gern überraschen. In Lissabon sind heute Schulze/Tönnies im Einsatz.
Ich kann nichts für meine beiden "Schatten-User", dass sie mir überall hin in der HE folgen. Ich hab sie weder bestellt noch kann ich sie abbestellen.
Wenn ich ein CL-Spiel sehe, darf ich wohl noch äußern, was mir daran gefällt oder weniger bzw. nicht gefällt und auch Vergleiche zum THW anstellen. Und ich darf auch äußern, dass ich den einen oder anderen Spieler gerne in Kiel spielen sehen würde, weil er z.B. gut zu einem bereits vorhandenen Spieler passen würde. Ich denke, dass macht ihr SCMler genauso.
-
Naja, die Aussagen von Jicha von damals sind ja leider immer noch aktuell. Johannson hatte keine Vorbereitung und ist weitestgehend alleine auf seiner Position. Auch das Bilyk ihn nicht entlasten kann, stimmt immer noch. Nur nicht mehr wegen Adduktorenproblemen, sondern einfach nur weil er es nicht kann. Konkurrenzfähige und gleichzeitig fitte Spieler gibt es aktuell im Kieler Rückraum nicht.
Ich habe mir auch gedacht, dass der Redakteur der shz sich bei der Auswahl der Artikel, die ich gerade erhalten habe, etwas gedacht hat. (War leider der einzige frei zugängliche Artikel)
Aber um Sinn oder nicht geht es dem User doch garnicht. Es geht einzig ums Stärken.
-
Ja gut, aber wenn Kretzsche den SCM auf 1 tippt, ist das kein gutes Omen. Besser Kretzsche hätte nur ab Platz 2 getippt.
Und vor allem, er hat euch bereits zur DM gratuliert. Das macht man nicht. Wenn da noch irgendetwas schief läuft, muss er wohl Barfuss einen Canossa-Gang nach MD antreten.
-
Das Schöne ist doch, dass fast immer das Gegenteil von dem eintrifft, was Kretsche so lab..., ähh..., prognostiziert! Bis auf den SCM, wo man kaum was falsch machen, wenn man die auf 1 tippt!
Beim Spiele-Tippen darf man seine Prognosen nicht so ernst nehmen. Aber wer ist da schon perfekt?
Beim Aufzeigen grundsätzlicher Tendenzen liegt er sehr oft richtig. Da fahre ich häufig mit ihm Honda!
-
Tin Lucin vielleicht.
Wäre eine gute Lösung, und wenn Langhoff sich weiter im Angriff steigert, könnte es gut gehen. Aber dann dürfte wohl der Flensburger Costa-Traum ausgeträumt sein.
-
Alles anzeigen
Berlin hat ein herausforderndes Restprogramm:
05.04.2026, SC DHfK Leipzig (H)
12.04.2026, TBV Lemgo Lippe (A)
18./19.04.2026, DHB-Pokal Final Four
23.04.2026, VfL Gummersbach (H)
29./30.04.2026, EHF CL Viertelfinale
06./07.05.2026, EHF CL Viertelfinale
10.05.2026, THW Kiel (A)
21.05.2026, TSV Hannover-Burgdorf (H)
29.05.2026, ThSV Eisenach (A)
04.06.2026, MT Melsungen (A)
07.06.2026, SG Flensburg-Handewitt (H)Auch wenn die Füchse Berlin als Favorit in die meisten Spiele gehen werden, würde ich nur Leipzig und Hannover als "einfache" Spiele bezeichnen. Kurz nach dem DHB-Pokal-Wochenende gegen ausgeruhte Gummersbacher und kurz nach dem Champions-League-Viertelfinale bei ausgeruhten Kielern antreten zu müssen, wird kein Selbstläufer. Gegen Gummersbach, Lemgo und Flensburg haben die Füchse Berlin in der Hinrunde verloren.
Danke für deine Mühe, hervorragente Übersicht.
Niederlagen gegen Kiel (kann ich mir aktuell nicht vorstellen, am ehesten noch, wenn Kiel bereits vorher aus dem Rennen ist und im Prestigeduell befreit aufspielen kann) und Gummersbach (sie spielen in Berlin) könnten sie sich ggf. sogar leisten. Beim letzten Spiel könnte es dann aber nur noch um Platz 3 gehen. Und dann könnte die CL-Platz-Vergabe spannend werden.
-
Freundschaft!
Wenn Flensburg sich nicht endlich bewegt, holt Hanning einen viel besseren Spieler als Pytlick! Das wird ihnen dann eine Lehre sein!

Frei nach Gorbi: Wer sich zu spät bewegt, den bestraft das Leben.
-
Also wenn ich deine Kommentare zusammfasse. GOG super; Nantes in allen Mannschaftsteilen deutlich schwächer und keiner gut genug für Kiel aber den dänischen Rückraum und den LA würdest du sofort nehmen. Bleibt nur die Frage: wie konnte Nantes dann gewinnen?
Nichts gegen Briet und Minne. Aber auf RM und RL ist Kiel in den kommenden Jahren gut besetzt. Die braucht Kiel nicht. Kiel braucht einen 2. Spieler für RR, und möglichst einen der anders spielt als Emil. Und da wäre Lykke für mich eine ideale Ergänzung. Elias und Lykke als Duo für RM/RR wäre für mich eine gute Lösung.
-
Also wenn ich deine Kommentare zusammfasse. GOG super; Nantes in allen Mannschaftsteilen deutlich schwächer und keiner gut genug für Kiel aber den dänischen Rückraum und den LA würdest du sofort nehmen. Bleibt nur die Frage: wie konnte Nantes dann gewinnen?
Nein, überhaupt nicht. Da legst du mir was in den Mund, das ich garnicht gesagt habe. Nantes hat zum Ende hin glücklich gewonnen und wird weiterkommen.
Es ging mir lediglich um Hjalte Lykke auf RR. Das war der Ausgangspunkt. Dass Oli Mittun ein begnadeter Spieler ist, darüber brauchen wir ja wohl nicht zu reden. Aber wir haben ja bereits Elias. Elias und Lykke würde ich gerne mal zusammen spielen sehen. Das ist ja wohl ein Unterschied zu Elias und Reinkind, oder siehst du das auch anders?
-
Nie im Leben, der hat keine Zettel. Der schüttelt Neuzugänge aus dem Ärmel und verpflichtet, ohne zu wissen, ob jemand Vertrag hat oder finanziell zum Team passt, oder überhaupt wechselwillig ist. Das Scouting übernehmen vorher THW-Fans an Hand von TV-Übertragungen. Müsste eigentlich bekannt sein, war hier oft genug zu lesen.
Du willst es nicht verstehen. Die Verantwortlichen des THW sitzen immer noch auf einem hohen Ross. Ansonsten wäre dieser Trailer über die Organisation garnicht möglich gewesen. Weiteres Beispiel: Für den THW ist ja kaum ein Trainer gut genug (hab ich mir nicht ausgedacht, ist Originalton Szilagyi) und dies wird auch auf viele interessante Spieler zutreffen.
-
Die haben heute ohne Torhüterleistung gewonnen. Gerade Pesic ist immer mal für eine Weltklasse-Partie gut. Aber klar, Barcelona ist deutlich favorisiert.
Danke für deinen erfrischenden Kommentar. Auf die äußerst schwache TW-Leistung hast du ja bereits im Kommentar hingewiesen. Barca ist gerade da klar im Vorteil. Aber auch von den französischen Feldpielern hat mich über 60 Minuten keiner richtig überzeugt, auch Briet nicht. Minne fand ich enttäuschend.
-
Und dann Hjalte Lykke... Den würde ich auch mit Kusshand nehmen als Nachfolger für Reinkind. Perfekte Mischung aus Durchbruch und Fackel im Arm
Das wäre dann endlich mal wieder Handball zum Zunge schnalzen und nicht diese Brechstange gegen die Wand. Und wenn ich nicht durchkomme, weiß ich nicht mehr weiter. Der passt nicht nur gut zu Oli Mittun. Der würde auch super zu Elias passen. Sollen sich die Flensen doch bitte die Costas holen. Ob Szilagyi den Lykke auf dem Zettel hat, weil er doch für den THW eigentlich zu klein ist?
-
GOG verschenkt den Sieg. Ist aber auch egal. Gegen Barca kommt auch Nantes nicht ins FF.