Flieg Adler, flieg!
Beiträge von Valter
-
-
Heute darf Golla gerne durchspielen. Schafft er das noch?
-
Hoffentlich ist kein weiterer Spieler angeschlagen und eben nicht bei 100 %.
-
Mir stellt sich dann auch die Frage, wie lange Dahmkes Vertrag verlängert wird (wenn es denn wirklich stimmt, bisher ist das ja nur ein KN-Gerücht). Denn es ist im Prinzip die gleiche Situation wie bei Dominik Klein, der vor 10 Jahren nur ein Ein-Jahres-Verlängerungsangebot bekam.
Und wenn tatsächlich nur einer der beiden Linksaußen behalten wird, warum dann nicht der zwei Jahre jüngere Landin?
Der Unterschied ist, Dominik Klein hatte mit Nantes eine gute Alternative. Kannst du dir vorstellen, dass Rune sie auch hat bzw. hatte? Ich nicht, zumindest nicht zu den bisherigen Konditionen (Die Aussage des alten AR-Vorsitzenden: Wir zahlen CL-Gehälter ohne CL zu spielen gilt vermutlich für alle Altverträge).
-
Ihr schreibt iwie alle so, als würde Justus den Monstervertrag schlechthin bekommen und Ressourcen ohne Ende binden. Und das mit dann 23 Jahren. 27 ist er ablösefrei, es fällt das Gehalt von Pekeler und Dule weg, das sollten auch keine Peanuts sein. Damit sollte sein Gehalt gedeckt sein und was auf die Seite geschafft werden können, was man wieder anderweitig für einen Spieler einsetzen kann. Dass man sparen muss, um die Verluste einzudämmen , ganz klar. Aber hängt das wirklich mit Fischis möglichem Vertrag zusammen??
Rune wird auch nicht zu gleichen Konditionen verlängert haben - die Frage ist: wie viel verdient Magnus mehr und liegt es wirklich daran?? Oder ist des wirklich der Aspekt, sich in der Abwehr ohnehin gut aufgestellt zu glauben? 1x Flying Rune macht halt noch keinen dauerhaft stabileren Magnus wett...
Ich gehe davon aus, dass Rune eher zum Gehaltsverzicht bereit war. Wo hätte er denn unterkommen können? Bei einem Top-Verein doch wohl kaum. Und die meisten Vereine setzen doch bei den Aussen eher auf jüngere Spieler und nicht auf einen "überbezahlten" alten.
-
Jetzt ist es auf einmal eine "finanzielle" Entscheidung? Warum hat man dann nicht auf die Verlängerung von Opa Dule verzichtet um Geld für Fischer zu sparen?
Weil sie Dule noch für unverzichtbar halten und ihn möglicherweise auch nicht mehr weiter hinhalten konnten. Dule hätte doch noch nicht aufhören wollen.
-
Aber den Außen würde ich dann aber mit oder ohne Fischer nicht halten.
Das teile ich! Mit Fischer, der unbedingt kommen muss, wenn er denn will, lässt sich die Angelegenheit aber besser "verkaufen".
Ein Signal seitens des neuen AR- Vorsitzenden, wie mit den jährlichen Defiziten zukünftig umzugehen ist, ist mir nicht bekannt. Die Hoffnung besteht ja auch noch weiter, dass sich die Situation durch eine CL-Teilnahme in naher Zukunft (wenn nicht dieses Jahr, dann halt nächstes) entspannen könnte.
-
Wenn wir uns Fischer leisten wollen, können wir keinen Außen bezahlen, der auf halb decken kann.
Dann darf halt der junge Ben ran. Und sein Pappa könnte diese Personalentscheidung gut "verkaufen". Wenn Fischer kommen würde, dann würden doch die meisten Kritiker einer Entscheidung gegen Magnus einknicken. Ich wäre jedenfalls mit solch einer Entscheidung zufrieden.
-
aus den Kieler Nachrichten vom 24.11.2025:
„Ich habe ja schon öfter gesagt, dass ich mir gut vorstellen könnte, auch in der Zukunft in Kiel zu bleiben.“
Ob es mittlerweile konkretere Gespräche über eine Verlängerung seines bis zum Saisonende 2026 laufenden Vertrages gab? „Kann sein“, sagte Landin mit einem verschmitzten Lachen und fügte an: „Wir reden ab und an. Viktor ist ja auch jedes Mal beim Training, wir haben eine gute Chemie in der Kommunikation. Lass uns doch die nächsten Tage und Wochen abwarten.“
Die Hoffnung stirbt bei mir zuletzt. Ich könnte mir vorstellen, dass die restlichen Personalentscheidungen für die nähere Zukunft mit Justus Fischer zusammenhängen. Kommt er oder kommt er nicht? Wenn das geklärt ist, werden weitere "Dominosteine" fallen.
-
Sowas gibt man nicht während einer EM raus, weil es keinen interessiert.
Man macht sowas bei einem Heimspiel, vor allem wenn Er Europameister werden würde…Denk doch mal nach!Das fehlt auch noch, dass sie im Falle des Falles stolz verkünden,einen zweifachen Europameister haben weiter an den THW binden können, und stattdessen auf die Vertragsverlängerung mit einem Vize-EM verzichtet haben.
-
Unsere Jungs haben doch schon mehr erreicht als zu erwarten war. Daher frei nach Franz B.: Jungs geht auf's Parkett und habt Spaß. Immer schön locker bleiben, in der Abwehr kräftig zugreifen (ohne unfair zu spielen) und sich von der Hektik nicht anstecken lassen.
-
Da können wir ja froh sein, dass wir im HF nicht gegen die Isländer spielen mußten.
-
Gratulation an Dänemark zum Europameisterschaft. Unsere Leistung wird am Sonntag keine Rolle spielen.
Es wird der Gewinnen der gewinnen soll.
Die Rechnung machst du ohne den bösen Wolff. Der muss von Anfang an in die Köpfe der Dänen wie weiland gegen die Spanier.
-
Dann gucke ich definitiv lieber den klassischen 😉
Das ist echt nur noch Gewürge und echt sehr unattraktiv anzusehen.
Ich auch!
-
Wer hätte gedacht, dass Deutschland gegen Kroatien das attraktiver anzuschauende HF sein würde 😅🙈
Und ich dachte, das ist jetzt der moderne Handball, den unsere Jungs auch spielen sollten.
-
Mal ne Regelfrage zun Ausrutschen. Die Schiris haben jetzt zweimal das Spiel unterbrochen nach Ausrutschen und dann ging es mit Freiwurf weiter, obwohl es nicht mal Gegnerkontakt gab. Nach welcher Regel geht das?
Das habe ich mit Erstaunen bereits öfters beobachtet.
-
Bei allen Ehren, die Alfred sich für immer in Kiel verdient hat, aber nein Danke.
Diese Tür ist geschlossen und sollte es auch bleiben.
Kiel braucht dann komplett neue Impulse...
Mir wäre Alfred lieber als Jicha. Das darf ich wohl noch sagen. Muss ja keiner teilen. Ich betone zudem Übergangskandidat, falls kurzfristig doch noch ein Aus von Jicha erfolgt. Einen Topnachfolger für Jicha würde ja keiner von heut auf morgen aus dem Hut zaubern können. Aber natürlich ist es deutlich wahrscheinlicher, dass sie an Jicha festhalten werden, egal wie seine Bilanz aussieht. Leider!
-
Mini: "Turniere gewinnst du in der Abwehr."
Wie gut, dass Alfred dies bei seinen Nominierungen berücksichtigt hat. Nur Rune hätte deshalb wirklich nicht sein müssen. Es muß doch möglich sein, dass Speedy sich besser auf Sostaric konzentriert und ihm einen passablen Winkel verwehrt.
-
Fischers Blöcke nach der Halbzeit waren Gold wert, haben den Rückraumschützen von Kroatien in der Zeit den Zahn gezogen 😀
Ebenso Zebu's Nervenstärke beim 7 m zum Schluß.
-
Herzlichen Glückwunsch, Alfred!