HBL Tabellentipp 2025/26

• Nach dem letzten unentschieden gegen Stuttgart dürften es 15 sein. Aktuell haben die 17 Minuspunkte.

Das liegt aber daran das die Tabelle noch nicht aktualisiert wurde. Das Spiel der Löwen steht noch im Endergebnis da. Ein Tabellentipp, der eine Mannschaft die momentan vor Kiel steht einfach ignoriert ist seltsam.

• Das ist unbestritten.
    Halte den Tipp ohnehin gerade was Platz 5 angeht für unrealistisch. Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Kiel auf 2 halt ebenso nicht. Da wäre m. E. selbst der VfL in der aktuellen Verfassung realistischer, wenn es schon nicht Berlin sein soll.

• Dass Berlin noch 3 Spiele verliert, kann ich mir nicht vorstellen.

Berlin hat ein herausforderndes Restprogramm:

05.04.2026, SC DHfK Leipzig (H)
    12.04.2026, TBV Lemgo Lippe (A)
    18./19.04.2026, DHB-Pokal Final Four
    23.04.2026, VfL Gummersbach (H)
    29./30.04.2026, EHF CL Viertelfinale
    06./07.05.2026, EHF CL Viertelfinale
    10.05.2026, THW Kiel (A)
    21.05.2026, TSV Hannover-Burgdorf (H)
    29.05.2026, ThSV Eisenach (A)
    04.06.2026, MT Melsungen (A)
    07.06.2026, SG Flensburg-Handewitt (H)

Auch wenn die Füchse Berlin als Favorit in die meisten Spiele gehen werden, würde ich nur Leipzig und Hannover als "einfache" Spiele bezeichnen. Kurz nach dem DHB-Pokal-Wochenende gegen ausgeruhte Gummersbacher und kurz nach dem Champions-League-Viertelfinale bei ausgeruhten Kielern antreten zu müssen, wird kein Selbstläufer. Gegen Gummersbach, Lemgo und Flensburg haben die Füchse Berlin in der Hinrunde verloren.

• Lemgo schwächelt aktuell. Ich denke, die Füchse werden dort claar gewinnen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Danke für deine Mühe, hervorragente Übersicht.

Niederlagen gegen Kiel (kann ich mir aktuell nicht vorstellen, am ehesten noch, wenn Kiel bereits vorher aus dem Rennen ist und im Prestigeduell befreit aufspielen kann) und Gummersbach (sie spielen in Berlin) könnten sie sich ggf. sogar leisten. Beim letzten Spiel könnte es dann aber nur noch um Platz 3 gehen. Und dann könnte die CL-Platz-Vergabe spannend werden.

• Selbst wenn Berlin die noch ausstehenden 4 Spiele gegen die Top 6 verliert und mit 8 zusätzlichen Minuspunkte hinter den THW (ohne eigene Niederlage) rutschen würde, stehen immer noch Flensburg 5 Punkte und 58 Tore und Gummersbach nach Minuspunkten 3 und 50 Tore, vor dem THW.

Da müsste Flensburg noch 3x und Gummersbach 2x mehr verlieren als die Kieler. Es geht da oben noch viel gegeneinander aber an diesen Höhenflug des THW glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

• Das Schöne ist doch, dass fast immer das Gegenteil von dem eintrifft, was Kretsche so lab..., ähh..., prognostiziert! Bis auf den SCM, wo man kaum was falsch machen, wenn man die auf 1 tippt!

• Das Schöne ist doch, dass fast immer das Gegenteil von dem eintrifft, was Kretsche so lab..., ähh..., prognostiziert! Bis auf den SCM, wo man kaum was falsch machen, wenn man die auf 1 tippt!

Ja gut, aber wenn Kretzsche den SCM auf 1 tippt, ist das kein gutes Omen. Besser Kretzsche hätte nur ab Platz 2 getippt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Beim Spiele-Tippen darf man seine Prognosen nicht so ernst nehmen. Aber wer ist da schon perfekt?

Beim Aufzeigen grundsätzlicher Tendenzen liegt er sehr oft richtig. Da fahre ich häufig mit ihm Honda!

• Ja gut, aber wenn Kretzsche den SCM auf 1 tippt, ist das kein gutes Omen. Besser Kretzsche hätte nur ab Platz 2 getippt.

Und vor allem, er hat euch bereits zur DM gratuliert. Das macht man nicht. Wenn da noch irgendetwas schief läuft, muss er wohl Barfuss einen Canossa-Gang nach MD antreten.

• Und vor allem, er hat euch bereits zur DM gratuliert. Das macht man nicht. Wenn da noch irgendetwas schief läuft, muss er wohl Barfuss einen Canossa-Gang nach MD antreten.

Meine Güte, erwähne dieses Thema nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aus meiner Sicht sind die Restprogramme aller Kandidaten um P2/3 relativ sportlich:

SGF (41:11): Hannover (A), RNL (A), Melsungen, SCM (A), Lemgo, Stuttgart (A), Eisenach, Berlin (A)

Berlin (40:12): Leipzig, Lemgo (A), Gummersbach, Eisenach (A), Kiel (A), Hannover, Melsungen (A), SGF

Gummersbach (37:13): BHC (A), Wetzlar, Leipzig (A), Berlin (A), Göppingen, Erlangen (A), Minden, SCM (A), RNL

Flensburg und Gummersbach dürften jeweils eine Auswärtsniederlage in Magdeburg einkalkulieren, dementsprechend wird es sehr auf die direkten Duelle ankommen...

Kiel (36:16) hat vom Papier her wohl das vermeintlich leichteste Programm (Eisenach, HSV (A), Leipzig, Wetzlar (A), Berlin, BHC (A), GWD (A), Lemgo) - aber sorry, bei den Leistungen der letzten Wochen müsste eher 8 mal der SCM kommen, um Kretzsches Tipp zu erreichen, als dass man hier mit acht Siegen rechnen könnte. Über einen Heimsieg gegen Berlin, um die EHF-Quali abzusichern, hätte ich natürlich nichts einzuwenden...

• Wenn es Gummersbach gelingt, die Zahl der tF gering zu halten, sind sie einer der heißesten Kanditaten für Platz 2. Sie sind durchaus in der Lage gegen Füchse und auch SCM gewinnen zu können. Bei Lemgo bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie vorne bis zu Platz 6 noch mithalten können. Die letzten Auftritte waren eher enttäuschend. Aber zu Hause können sie jeden schlagen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Ganze steht und fällt u.a. auch an möglichen Verletzungen. Lass mal den Gidsel für 3 Spiele ausfallen. Da will ich sehen wie sie z.B. gegen Kiel, Melsungen oder Flensburg gewinnen. Dies betrifft auch die anderen genannten Teams. Fallen Schlüsselspieler bei der Belastung aus, ist es Essig mit allen Prognosen.

• Das Ganze steht und fällt u.a. auch an möglichen Verletzungen. Lass mal den Gidsel für 3 Spiele ausfallen. Da will ich sehen wie sie z.B. gegen Kiel, Melsungen oder Flensburg gewinnen. Dies betrifft auch die anderen genannten Teams. Fallen Schlüsselspieler bei der Belastung aus, ist es Essig mit allen Prognosen.

Davon wollen wir mal nicht ausgehen. Über Verletzungen kann man reden, wenn sie passiert sind, aber vorher lieber nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da geb ich dir ja Recht Obo aber leider passieren sie immer wieder und meist zu den ungünstigsten Zeiten. Daher ist die Kaffeesatzleserei von Kretzsche m.E. eigentlich reiner Quatsch, der eine gewisse Provokation in sich birgt.