Beiträge von Valter

    Gar nicht schade, Papa Costa sehe ich nicht als Verbesserung zu Jicha, den älteren Sohn braucht der THW nicht. So klasse Kiko ist, dass wäre wirtschaftlich harakiri und bestimmt auch nicht gut für die Stimmung im Team.

    Für Flensburg macht es zumindest etwas mehr Sinn.

    Da hast du mich falsch verstanden. Ich bin weder Fan der Dujshebaevs (wobei sich das ja nun erledigt hat) noch der Costas. Allein das Gerücht würde ich gut finden.

    Bewegen will und bewegen können, dass ist wie bei den Millionen Lotto Spielern. Jeder will, aber gewinnen tun nur ganz wenige :hi:

    OIM ist doch schon ganz oben, wo soll er da noch hinspringen. Ob Uscins sich überhaupt bis in dieses Niveau bewegen kann, da hab ich noch meine Zweifel. Ich würde eher dagegen halten, als drauf zu setzen.

    Der Hype um ihn ist jedenfalls vorbei. Zur Zeit stagniert er. Er wird im nächsten Jahr auch bereits 25 Jahre alt, dann muss er wechseln oder sich in Hannover mit Mittelmaß zufrieden geben. In Kiel würde er als Nachfolger von Reinkind jedenfalls passen.

    Ich gehe da voll mit, auch mit dem leider. Ich muss aber auch anerkennen, dass es auch nicht unverdient wäre, wenn es so kommt. Sie spielen einen sehr schnellen Handball und haben einen wirklich guten Kader und zwar auch in der Breite.

    Ich gehe da auch mit, ohne das Wort "leider". Die Füchse spielen aktuell den attraktivsten Handball in der HBL. Ohne die Turbulenzen zum Saisonstart wären sie claar auf Platz 2.

    Sie haben im Vergleich zum SCM leider ein Abwehrproblem. Dary (34) und Marsenic (33) sind in die Jahre gekommen. Mit Freddy Simak kommt ja nun ein verlorenes "Kind" zurück. Aber der ist auch schon 28 Jahre alt. Dass die den Fischer nicht haben wollten, ich versteh es nicht. Für mich ein Zeichen, dass es so dicke mit der Kohle in Berlin auch nicht bestellt ist.

    Nachdem ja die Costa Familien Gespräche mittlerweile von den Spatzen von den Dächern gepfiffen werden, ist Pajo doch erledigt in Flensburg, ob der Deal nun zu Stande kommt oder nicht. Oder sieht das hier jemand anders?

    Schade, dass die Costa's nicht mit Kiel in Verbindung gebracht werden.

    Die Problematik eines absteigenden Astes, Zuschauerrückgang, evtl. Finanzen (Zuschüsse notwendig- vielleicht verlieren da bei Misserfolg manche die Lust)... sind aber da. Geht der Trend z.B. weiter nach unten ist das in 5 Jahren (z.B. nur noch Mittelfeld) viel schwerer zu korrigieren.

    Danke! Genau das habe ich gemeint.

    Wenn dann zudem ein Schlüsselspieler gehen würde (einer hat da ja bereits vorgebeugt), kann dies zusätzlich eine Kettenreaktion (weitere Spieler könnten gehen) auslösen.

    Mit Bilyk kann man einfach nichts mehr gewinnen.

    Gegen die indisponierte Flensen, ausgenommen Lasse Möller, hat es geklappt. Natürlich kann er grundsätzlich von einem hoch bezahlten Profi mehr erwarten als von einem Youngster. Falls er ihn vor der angeblichen Klopperei schützen wollte, könnte ich das noch nachvollziehen. Aber ich weiß nicht, ob er sich dazu geäußert hat.

    Meine liebe Nicole0502 ,

    Du bist jetzt seit mehr als einem Tag dabei und hast dich bisher nur über die Diskussionskultur echauffiert und und Tipps erteilt, was wir doch anders machen sollen. Du wurdest mehrfach auch nach Inhalten und deiner Meinung bzgl. tHW-spezifischen Inhalten gefragt, hast aber bisher keinen einzigen Post diesbezüglich gemacht. Verstehe ich das System THW-Thread richtig, sollte aber genau das hier auch passieren. Insofern eine erneute Bitte, dich nun dem Inhalt THW zuzuwenden und nicht weiter den anderen von dir eingebrachten Themen. Könnten wir uns bitte darauf konzentrieren?

    Mir kommt es so vor, als teste da jemand seinen Bot.

    Ich habe übrigens vergessen bei der Andeutung eines möglichen Abstiegs das Ironie-Schild hochzuhalten. Und in der Satire wird gerne überspitzt.

    Der worstcase passiert sicher nicht von Saison zu Saison. Aber innerhalb weniger Jahre ist er nicht auszuschließen. Wäre interessant, noch einmal nachzuvollziehen, wie es den VfL passieren konnte.

    Hmm, wenn wir von schweren Verletzungen verschont bleiben, sollte das Ergebnis eigentlich automatisch besser werden. Ich denke mit einem fitten Emil hätten wir alleine diese Saison 4-6 Minuspunkte weniger und nächste Saison wird der Kader nochmal deutlich stärker. Ob und wie Jichas Arbeit zu bewerten ist, klammere ich dabei aus.

    Hätte, hätte Fahrradkette. Wenn du das Hauptproblem ausklammerst, kann man zu keiner seriösen Prognose kommen. Und einfach nur zu sagen, aber nächstes Jahr ernten wir die Früchte, ist mir deutlich zu wenig.

    Da widerspreche ich ganz vehement!

    Du kannst das gerne so empfinden, aber ich lese hier viele sachliche und konstruktive Beiträge zum THW!

    Du wünscht Dir ja ohnehin einen eigenen/privaten "Austauschcircle" (siehe Pinnwand bei Jaydeeblue), was auch okay ist. Du bist hier, in diesem Thread, mit Deinen Ansichten genauso Willkommen, wie alle anderen auch, aber niemand hat hier das alleinige Sagen, wie Du es kolportierst.

    Soweit käme es auch noch. Dies ist eine offene Plattform und ich bin nun wirklich der Letzte, der hier einen privaten Austauschcircle wünscht. Das haben hier doch wohl andere praktiziert. Das waren hier angenehme Zeiten. Und jetzt kommt wieder eine Giftspritze nach der nächsten. Frag doch lieber mal deine "Jungs", was das soll.

    Viele Aufgaben, vor allem für Jicha. Wenn er das in den Griff bekommt und mit einer neuen Spielweise der Mannschaft über seinen Schatten springt, kann Kiel m. Mn. nach kommende Saison wieder vorn angreifen.

    Wie schätzt du denn ein, dass Jicha diese Monsteraufgabe bewältigt?

    Barcelona kann ich nicht bewerten aber was Makuc bei der EM gezeigt hat, macht schon Freude für den THW. Er war der Kopf und das Herz seines Teams. Da bekommt Skippy einen hervorragenden Pendant. M.E. ist Makuc mittlerweile ein Weltklassespieler. Dazu kommt Köster und auf RR ist man wieder zu zweit mit zumindest einem Top Spieler. Im Tor ist man Weltklasse besetzt, bleibt nur die Abwehr die Sorgen bereiten könnte. Wenn es der THW und Jicha richtig anpacken erwarte ich für 26/27 ein sehr enges Rennen gegen den SCM und die Füchse.

    Na, dann steht der CL-Quali, was sag ich, der DM ja nichts mehr im Wege.

    Die stark ersatzgeschwächte junge Mannschaft der Slowenen hat aber auch besser als erwartet performt. Sein jüngerer Bruder hat mir sogar noch besser gefallen.

    Domen ist bei den Slowenen die rechte Hand des Trainers auf dem Feld. Und wer ihm nicht folgt, bekommt den vollen Zorn von Uros Zorman zu spüren. Ob Jicha auch so agieren wird? Bei Elias hat er das in aller Öffentlichkeit jedenfalls nicht gemacht, obwohl ich mir es das ein oder andere Mal gewünscht hätte.

    Wenn es für Dich „am Thema vorbeischwafeln“ ist, sobald jemand die Art der Diskussion hinterfragt, sagt das vielleicht mehr über Dein Verständnis von Austausch aus als über meine Beiträge.

    Ich zwinge hier niemandem etwas auf – ich bringe eine Perspektive ein. Dass das nicht jedem gefällt, ist völlig in Ordnung.

    Und ganz nebenbei: Dass wir gerade darüber sprechen, zeigt ja, dass es eben nicht nur um Handball geht – sondern auch darum, wie hier miteinander umgegangen wird.

    Wir haben aber keine Psychotherapie bestellt. Natürlich geht es einigen längst nicht mehr um die Sache, den Verein, sondern ausschließlich darum, wer hier im Thread das sagen hat. Und dabei schrecken auch einige vor persönlichen Diffamierungen nicht zurück. Ein argumentativer Austausch ist in diesem Thread jedenfalls längst nicht mehr möglich.

    Noch nicht, wenn das so weiter läuft könnte das der nächste TVG werden…

    Ja, ja! Wer hat in der letzten Saison gedacht, dass Leipzig ein Abstiegskandidat sein wird. Karsten Günther zumindest nicht.

    Wenn ich mir die herausragenden Leistungsträger des THW einmal wegdenke (zwei sind ja verletzungsbedingt ausgefallen), dann bleibt nicht viel an Herrlichkeit vom einstigen großen THW übrig. Ohne seine herausragenden Leistungsträger spielt der THW bereits phasenweise wie ein Abstiegskandidat.

    Nicht umsonst gilt aktuell ein 18-jähriger als großer Hoffnungsträger. Und der THW fordert seine Fans auf, ihn zum Sportler des Jahres zu wählen. Wenn da mal nicht zu viel erwartet wird.

    Ihr werdet - leider - schon in der nächsten Saison ganz anders dastehen. Die Personalien, die bis jetzt getätigt worden, werden passen.

    Unter der Regie des falschen Trainers nützen sie recht wenig. Unsere letzten Spieler, die ein Spiel entscheiden bzw. mindestens wesentlich mitenscheiden konnten und können sind Elias, Emil und Andi. Zwei davon sind aktuell verletzt. Wie sie zurückkommen werden, weiß keiner. Und an Andi nagt der Zahn der Zeit. Gratulation übrigens noch zu eurem neuen TW-Gespann.

    Von den Neuen kann am ehesten von Julian erwartet werden, dass er in die Rolle eines Spielentscheiders hineinwachsen könnte. Noch ist er keiner. Makuc ist bei Barca nur ein Mitläufer, läuft es bei der Mannschaft, kann es auch bei ihm laufen. Schwächelt hingegen die Mannschaft, ist auch von ihm nicht viel zu erwarten. Bei Fischer sehe ich es ähnlich. Sein aktuelles Alter könnte mich Lügen Strafen. Der schlaue Benno hat sich aber bewusst für den Sauger und Oskar entschieden. Wenn der THW so weitermacht wie aktuell, bekommt ihr in Kürze eine neue Chance. Dann ist Fischer sehr schnell wieder weg.

    Nun übertreib mal nicht. Die beiden befinden sich in unmittelbarer Nähe der Abstiegszone. So weit ist es ja beim THW noch nicht.:hi:

    Das kann manchmal schneller gehen als manche denken. Um das zu vermeiden, müsste man zur rechten Zeit die Weichen richtig stellen. Und da habe ich Zweifel.

    Aber wenn man penetrant am Thema vorbei schwafelt?
    Hier geht es doch seit einigen Seiten gar nicht mehr um den THW, sondern nur noch um die Befindlichkeiten eines einzelnen Users, der allen seine Vorstellung von Diskussion aufzwingen will :(

    Danke für deinen Beitrag!

    Bitte nicht. Der hat das Zeug zum Klassiker. So wie Dinner for one oder 3 Kopfnüsse für Aschenbrösel.

    Zumindest solange wie Jicha Trainer des THW ist, sollte er als Paradebeispiel gezeigt werden für: "Hochmut kommt vor dem Fall"