THW Kiel Teamthread

• Oh...sind wir hier jetzt auch schon so weit, das Beiträge einfach gelöscht werden, wenn sie jemandem nicht passen? Auch hier sollte doch "Meinungsfreiheit" herrschen - außer man vergreift sich im Ton - was ich hier aber nicht wahrnehmen konnte. Wie wird doch immer so schön gesagt.....in einer Demokratie muss man das aushalten können ;) Geht das mit dem Löschen so weiter, bin ich hier raus!

Aber wenn man penetrant am Thema vorbei schwafelt?
    Hier geht es doch seit einigen Seiten gar nicht mehr um den THW, sondern nur noch um die Befindlichkeiten eines einzelnen Users, der allen seine Vorstellung von Diskussion aufzwingen will :(

• Aber wenn man penetrant am Thema vorbei schwafelt?
    Hier geht es doch seit einigen Seiten gar nicht mehr um den THW, sondern nur noch um die Befindlichkeiten eines einzelnen Users, der allen seine Vorstellung von Diskussion aufzwingen will :(

Bin ich völlig bei dir! Aber trotzdem gibt es - dachte ich jedenfalls - eine Meinungsfreiheit. Und dann muss man die Nachrichten aushalten , oder nicht durchlesen, ausblenden etc . Beruhigt sich auch irgendwann . Aber einfach löschen was mir nicht passt - das läuft in eine komplett falsche Richtung! Das sieht man nämlich bereits in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Der THW bewegt sich nicht mehr auf dem Level von Bayern, sondern eher auf dem von Werder und Mönchengladbach. Mann, haben die früher mal einen tollen Fußball gespielt (könnte Alfred zu Otto und Jupp eines Tages sagen).

Nun übertreib mal nicht. Die beiden befinden sich in unmittelbarer Nähe der Abstiegszone. So weit ist es ja beim THW noch nicht.:hi:

• Nun übertreib mal nicht. Die beiden befinden sich in unmittelbarer Nähe der Abstiegszone. So weit ist es ja beim THW noch nicht.:hi:

Das kann manchmal schneller gehen als manche denken. Um das zu vermeiden, müsste man zur rechten Zeit die Weichen richtig stellen. Und da habe ich Zweifel.

• Das kann manchmal schneller gehen als manche denken. Um das zu vermeiden, müsste man zur rechten Zeit die Weichen richtig stellen. Und da habe ich Zweifel.

Ihr werdet - leider - schon in der nächsten Saison ganz anders dastehen. Die Personalien, die bis jetzt getätigt worden, werden passen.

• Das kann manchmal schneller gehen als manche denken. Um das zu vermeiden, müsste man zur rechten Zeit die Weichen richtig stellen. Und da habe ich Zweifel.

Danke für den Beleg, dass du nichts verstanden hast. Genau das meinte ich gestern. Man kann und sollte den THW durchaus kritisieren, aber einen möglichen Abstieg ins Spiel zu bringen, ist einfach nur mehr als lächerlich. Oder bist du zukünftig alleinverantwortlich für sämtliche sportliche und finanzielle Bereiche?:hi:

• Ihr werdet - leider - schon in der nächsten Saison ganz anders dastehen. Die Personalien, die bis jetzt getätigt worden, werden passen.

Unter der Regie des falschen Trainers nützen sie recht wenig. Unsere letzten Spieler, die ein Spiel entscheiden bzw. mindestens wesentlich mitenscheiden konnten und können sind Elias, Emil und Andi. Zwei davon sind aktuell verletzt. Wie sie zurückkommen werden, weiß keiner. Und an Andi nagt der Zahn der Zeit. Gratulation übrigens noch zu eurem neuen TW-Gespann.

Von den Neuen kann am ehesten von Julian erwartet werden, dass er in die Rolle eines Spielentscheiders hineinwachsen könnte. Noch ist er keiner. Makuc ist bei Barca nur ein Mitläufer, läuft es bei der Mannschaft, kann es auch bei ihm laufen. Schwächelt hingegen die Mannschaft, ist auch von ihm nicht viel zu erwarten. Bei Fischer sehe ich es ähnlich. Sein aktuelles Alter könnte mich Lügen Strafen. Der schlaue Benno hat sich aber bewusst für den Sauger und Oskar entschieden. Wenn der THW so weitermacht wie aktuell, bekommt ihr in Kürze eine neue Chance. Dann ist Fischer sehr schnell wieder weg.

• Unter der Regie des falschen Trainers nützen sie recht wenig. Unsere letzten Spieler, die ein Spiel entscheiden bzw. mindestens wesentlich mitenscheiden konnten und können sind Elias, Emil und Andi. Zwei davon sind aktuell verletzt. Wie sie zurückkommen werden, weiß keiner. Und an Andi nagt der Zahn der Zeit. Gratulation übrigens noch zu eurem neuen TW-Gespann.

Von den Neuen kann am ehesten von Julian erwartet werden, dass er in die Rolle eines Spielentscheiders hineinwachsen könnte. Noch ist er keiner. Makuc ist bei Barca nur ein Mitläufer, läuft es bei der Mannschaft, kann es auch bei ihm laufen. Schwächelt hingegen die Mannschaft, ist auch von ihm nicht viel zu erwarten. Bei Fischer sehe ich es ähnlich. Sein aktuelles Alter könnte mich Lügen Strafen. Der schlaue Benno hat sich aber bewusst für den Sauger und Oskar entschieden. Wenn der THW so weitermacht wie aktuell, bekommt ihr in Kürze eine neue Chance. Dann ist Fischer sehr schnell wieder weg.

Ich würde lügen, wenn einem die Probleme anderer Vereine nicht ein Lächeln ins Gesicht bringen.

Aber so schwarz sehe ich es bei euch nicht. Immerhin könnt ihr euch wieder über 3-4 Punkte gegen uns freuen.

Köster und Fischer hätte ich auch gerne elbabwärts gesehen.

• Noch nicht, wenn das so weiter läuft könnte das der nächste TVG werden…

Ja, ja! Wer hat in der letzten Saison gedacht, dass Leipzig ein Abstiegskandidat sein wird. Karsten Günther zumindest nicht.

Wenn ich mir die herausragenden Leistungsträger des THW einmal wegdenke (zwei sind ja verletzungsbedingt ausgefallen), dann bleibt nicht viel an Herrlichkeit vom einstigen großen THW übrig. Ohne seine herausragenden Leistungsträger spielt der THW bereits phasenweise wie ein Abstiegskandidat.

Nicht umsonst gilt aktuell ein 18-jähriger als großer Hoffnungsträger. Und der THW fordert seine Fans auf, ihn zum Sportler des Jahres zu wählen. Wenn da mal nicht zu viel erwartet wird.

• Makuc ist ein Mitläufer in Barcelona - genau wie Fischer in Hannover. Den THW mit dem Abstieg in Verbindung bringen. Es wird immer verrückter.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber wenn man penetrant am Thema vorbei schwafelt?

Wenn es für Dich „am Thema vorbeischwafeln“ ist, sobald jemand die Art der Diskussion hinterfragt, sagt das vielleicht mehr über Dein Verständnis von Austausch aus als über meine Beiträge.

Ich zwinge hier niemandem etwas auf – ich bringe eine Perspektive ein. Dass das nicht jedem gefällt, ist völlig in Ordnung.

Und ganz nebenbei: Dass wir gerade darüber sprechen, zeigt ja, dass es eben nicht nur um Handball geht – sondern auch darum, wie hier miteinander umgegangen wird.

• Bin ich völlig bei dir! Aber trotzdem gibt es - dachte ich jedenfalls - eine Meinungsfreiheit. Und dann muss man die Nachrichten aushalten , oder nicht durchlesen, ausblenden etc . Beruhigt sich auch irgendwann . Aber einfach löschen was mir nicht passt - das läuft in eine komplett falsche Richtung! Das sieht man nämlich bereits in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens!

Meinungsfreiheit heißt, dass Du Deine Meinung äußern darfst – nicht, dass alles ohne Konsequenzen stehen bleibt.

Persönliche Angriffe haben mit Meinung wenig zu tun, und genau deshalb gibt es Moderation. Das hat nichts mit „passt mir nicht“ zu tun, sondern mit den Regeln, auf die sich hier alle einigen.

• Bin ich völlig bei dir! Aber trotzdem gibt es - dachte ich jedenfalls - eine Meinungsfreiheit. Und dann muss man die Nachrichten aushalten , oder nicht durchlesen, ausblenden etc . Beruhigt sich auch irgendwann . Aber einfach löschen was mir nicht passt - das läuft in eine komplett falsche Richtung! Das sieht man nämlich bereits in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens!

Jo und da bin ich voll bei dir und ich bin absolut kein Freund von Löschzügen und vom Bereiningen geposteter Beiträge, solange nicht gravierend gegen Gesetze oder übelst gegen den guten Ton verstoßen wird.

Die Frage, die sich hier stellt, ist aber, hat Teddy aus Eigenantrieb gehandelt oder wurden die Mods zum Handeln aufgefordert.

Wenn ich von mir ausgehen sollte, würde ich letzteres vermuten, weil ich nämlich in meiner Freitzeit viel zu faul wäre, mir jeden Beitrag in jedem Thread durchzulesen und wenn dann einer oder zwei User den Löschzug rufen, weil ihnen irgendwas nicht passt, dann wäre ich erstmal sauer über die zusätzliche Arbeit und würde kurzerhand alles, was mit dem Beanstandeten in Bezug steht löschen, ohne auch noch groß zu differenzieren und Erklärungen abzugeben. Aber wahrscheinlich nicht sofort nach den ersten Eingaben, sondern erst nach vorherigen längeren fruchtlosen Diskussionen, mit den Usern, die jeden Pubs melden müssen, über das, was man unter Meinungsfreiheit in einem Forum versteht und was man aushalten sollte. Irgendwann wäre dann aber bei mir der Ofen aus und dann hätte ich keinen Bock mehr und würde so reagieren. Es ist auffällig, dass im Vergleich zu führeren Zeiten immer mehr gelöscht wird und man sich fragt, warum. Es ist aber auch auffällig, dass hier in der HE von den Usern immer häufiger nach den Mods geschrien wird, sei es wegen OT oder weil sich dieser oder jener angegangen fühlt.

Tschuldigung für OT und wünschen würd ich mir mehr Gelassenheit (bei Usern und Mods).

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Makuc ist bei Barca nur ein Mitläufer, läuft es bei der Mannschaft, kann es auch bei ihm laufen.

Barcelona kann ich nicht bewerten aber was Makuc bei der EM gezeigt hat, macht schon Freude für den THW. Er war der Kopf und das Herz seines Teams. Da bekommt Skippy einen hervorragenden Pendant. M.E. ist Makuc mittlerweile ein Weltklassespieler. Dazu kommt Köster und auf RR ist man wieder zu zweit mit zumindest einem Top Spieler. Im Tor ist man Weltklasse besetzt, bleibt nur die Abwehr die Sorgen bereiten könnte. Wenn es der THW und Jicha richtig anpacken erwarte ich für 26/27 ein sehr enges Rennen gegen den SCM und die Füchse.

• Von den Neuen kann am ehesten von Julian erwartet werden, dass er in die Rolle eines Spielentscheiders hineinwachsen könnte. Noch ist er keiner. Makuc ist bei Barca nur ein Mitläufer, läuft es bei der Mannschaft, kann es auch bei ihm laufen. Schwächelt hingegen die Mannschaft, ist auch von ihm nicht viel zu erwarten. Bei Fischer sehe ich es ähnlich. Sein aktuelles Alter könnte mich Lügen Strafen. Der schlaue Benno hat sich aber bewusst für den Sauger und Oskar entschieden. Wenn der THW so weitermacht wie aktuell, bekommt ihr in Kürze eine neue Chance. Dann ist Fischer sehr schnell wieder weg.

Über deine Zeilen kann ich nur den Kopf schütteln.

Köster ist gemäß HPI der stärkste Spieler im linken Rückraum in dieser BL-Saison. Fischer ist es gleich auf mit Golla und Kohlbacher. Makuc gehört bei Barca zu den spielstärksten Spielern. Der SCM wollte Fischer verpflichten. Der schlaue Benno hat ihn aber nicht bekommen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich würde lügen, wenn einem die Probleme anderer Vereine nicht ein Lächeln ins Gesicht bringen.

Aber so schwarz sehe ich es bei euch nicht. Immerhin könnt ihr euch wieder über 3-4 Punkte gegen uns freuen.

Köster und Fischer hätte ich auch gerne elbabwärts gesehen.

Nö Kervi, das ist vorbei und vergessen. Der THW wird in 26/27 keine Punkte gegen den SCM holen. Darauf setze ich bestes Piratenbräu.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Barcelona kann ich nicht bewerten aber was Makuc bei der EM gezeigt hat, macht schon Freude für den THW. Er war der Kopf und das Herz seines Teams. Da bekommt Skippy einen hervorragenden Pendant. M.E. ist Makuc mittlerweile ein Weltklassespieler.

Von Barcelona habe ich in dieser Saison auch schon einige Spiele gesehen. Wie man zu der Aussage kommen kann, dass Makuc ein Mitläufer ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei der EM habe ich Makuc auch ziemlich stark gesehen. Aus meiner Sicht ein richtig guter Transfer.

• Über deine Zeilen kann ich nur den Kopf schütteln.

Köster ist gemäß HPI der stärkste Spieler im linken Rückraum in dieser BL-Saison. Fischer ist es gleich auf mit Golla und Kohlbacher. Makuc gehört bei Barca zu den spielstärksten Spielern. Der SCM wollte Fischer verpflichten. Der schlaue Benno hat ihn aber nicht bekommen.

Ab wann und wie kommste darauf?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid