So wie beim letzten Spiel? Waren dann ja auch immer noch 9 Tore.
Ja, da konnte er dann wohl. Laut K73 hat er ihm vor dem Spiel mitgeteilt, es ginge nicht
So wie beim letzten Spiel? Waren dann ja auch immer noch 9 Tore.
Ja, da konnte er dann wohl. Laut K73 hat er ihm vor dem Spiel mitgeteilt, es ginge nicht
Ich sehe es wie Krickau. Die SG ist für mich favorisiert. Heimspiel und die verletzten Spieler bei Berlin.
Die halte ich für schwerwiegender als die Ausfälle der SG.
Wird interessant sein, zu sehen, ob Gidsel mit seiner lädierten Schulter überhaupt werfen kann?
In Lemgo kann man 2 wirkliche BigPoints holen !
Und daran glaubst du? Sie waren ja heute bereits gegen die 4 Rückraumspieler überfordert. Lemgo spielt das auch, ich fürchte besser.
Die Abwehr bis auf eine kurze Phase (da hat Andi dann auch 3 Paraden) wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, lässt sich so einfach ausspielen mit einem einfachen schnellen Antritt und vor läuft alles über Elias, er initiiert alles.
Sehe ich auch so! Das ist nicht CL-tauglich! Ohne Elias würden sie irgendwo im Niemandsland der Tabelle rumturnen. Da muss man bereits zufrieden sein, wenn heute wenigstens auch Harry mal wieder überzeugen konnte. Hauptsache 2 Punkte. Abhaken und das nächste Spiel bitte.
Ja, aber man sollte seltener nicht gut spielen.
Das würde auch unsere Nerven schonen!
Andi ist mal wieder da.
Die 2 Min. sind ein Witz.
Frech, aber erfolgreich!
Der Rückraum gefällt mir auch. Leider weitgehend ohne KM, Aussen und ohne TW-Leistung.
Oder es ist eine bequeme Ausrede für eigene Versäumnisse. Mit dem Etat, den der THW hat, muss man Champions League spielen.
Weinstock ist doch nicht für die Kaderplanung zuständig gewesen, sondern lediglich mitverantwortlich für die Versäumnisse des GF und natürlich die Aufstockung und Reduzierung des Kaders.
Und die Doppelbelastung wäre in der EL nicht gegeben? Die CL wäre das Beste, was dem Verein passieren kann. Die Mehreinnahmen sind unverzichtbar und die KO Runde würde man easy erreichen. Ein Viertelfinale oder gar Final 4 auch nicht komplett unrealistisch. Vor allem nicht, wenn der Kader nächste Saison besser aufgestellt sein wird. Man müsste keine unverhältnismäßigen Investitionen tätigen, um konkurrenzfähig zu sein. Ab wann ist man überhaupt konkurrenzfähig? Das Erreichen der KO Runde wäre jetzt also kein Erfolg mehr? Die CL Quali besitzt auch im Hinblick auf Sponsoren etc. einen hohen Stellenwert.
Hier nochmals das von mir aufgegriffene Zitat des Ex-AR-Vorsitzenden Dr. Marc Weinstock: "Wir müssen uns als die Gesellschafter ernsthaft die Frage stellen: Wollen wir Champions League spielen? Dann müssen wir auch mehr Geld geben."
Du kannst diese Aussage als Hirngespinst abtun oder sie ernst nehmen. Ich nehme sie ernst. Fakt ist, dass der THW bereits seinen Kader von 16 auf 15 Profis reduziert hat. Die Erhöhung auf 16 Profis hatten sie gemacht, um Ausfälle während der Saison auffangen zu können, da Nachverpflichtungen während der Saison relativ selten erfolgreich waren. So konnte auch die Doppelbelastung besser auf die Spieler verteilt werden.
Derzeit haben sie für den Rückraum 6 Vollprofis, von denen bisher jeweils ein RL und ein RR weitgehend ausgefallen sind. Dule als zweiter RM spielt zudem aktuell kaum noch im Angriff, in erster Linie weil er als Stabilisator für die Abwehr unverzichtbar ist. Vor allem in der EL konnten sie in den 6 Spielen im Rückraum drei Youngster einsetzen. Und es ist gutgegangen, weil zwei Gegner keine Erstligatauglichkeit besitzen. Montpellier war zudem, aus welchen Gründen auch immer, in beiden Spielen grottenschlecht.
Wenn du ernsthaft glaubst, mit dieser "Rumpftruppe" einschließlich der Youngster wären sie in 10 CL-Spielen auch gegen die Crème de la Crème des europäischen Handballs konkurrenzfähig, dann ist das deine Einschätzung, aber folgen kann ich dir da nicht. Ich gehe zudem davon aus, dass sie ihre aktuell relativ gute Ausgangsposition in der HBL längst verspielt hätten.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn der THW wieder CL spielt, aber CL-Spiele gegen europäische Topteams in denen sie aktuell von vornherein chancenlos wären, möchte ich garnicht sehen. Nächste Saison ist mit zwei frischen neuen Kräften und hoffentlich wieder einem fitten Emil dann eine ganz andere Situation.
Eine Garantie für die CL-Quali gibt es aber auch dann nicht. Da müssen sie auch ein wenig Spielglück haben. Was ich aber grundsätzlich vom Verein erwarte, ist ein solides Wirtschaften. Die Abhängigkeit von Gesellschaftern, die immer wieder Defizite ausgleichen, ist mir jedenfalls suspekt. Daher setze ich zunächst weiter darauf, dass die Mannschaft sich spielerisch weiter verbessert, dann wird es auch leichter fallen, ihre Ziele zu erreichen und Erwartungen der Fans zu erfüllen.
Die Freude der Damen zum Schluß war der absolute Höhepunkt!
Der Kommentator ist nicht zu ertragen, passt aber irgendwie zu den ÖR.
Das Niveau von Brasilien macht mich fuchsig.
Sind das alles Profis ?
Auf RA vermutlich nicht.
Freundschaft!
Da freut man sich, dass mal ein Spiel der deutschen Mannschaft im Fernsehen sieht und wen müssen die Ohren ertragen?
Gari Überall!
Wenn der Paula die Form der ersten Minuten nicht über 60min bringt, wird D gewinnen. Wenn doch, wird es spannend.
Mir gefällt es trotzdem.
Es ist immer von Vorteil, Internas intern zu lassen und nicht gleich alles heraus zu posaunen. Wichtiger als die Öffentlichkeit über alles sofort zu informieren, (ggf vielleicht sogar noch schmutzige Wäsche zu waschen, die unnötig zu Gesichtsverlusten führt) , die jetzt gestellte Aufgabe ordentlich zu erledigen. Und ob die das tun / können und wie sie es tun, wird sich zeigen und werden es früh genug erfahren.
Und noch was, wer Visionen hat gehört zum Arzt oder zur Drogenberatung
Wahrscheinlich wirst du es erst erfahren, wenn es zu spät und der THW in einer ähnlichen Situation wie z.B. der HSHV ist. Dann wirst auch du eine Diskussion darüber nicht mehr verhindern.
Ich hingegen bin dem Ex-AR-Vorsitzenden dankbar für seine ehrlichen Aussagen im KN-Interview.
Sollen wir jetzt hier ausschließlich über Trikotfarben diskutieren? Dann benenne den Thread einfach entsprechend um und ich bin dann draußen.
Wenn in Kolstad doch noch die Lichter ausgehen oder zumindest gedimmt werden, könnte Sigvaldi Gudjonsson nochmal interessant werden, was meint ihr?
Laut HandballWorld stehen bei Kolstad erneut Gehaltskürzungen an, von denen er als Topverdiener betroffen sein soll. Dann würde er sicher ohne Ablöse wechseln können. Aber braucht der THW auf der Position wirklich einen neuen Topverdiener?
„… uns schnellstmöglich ein umfassendes Bild der anstehenden Aufgaben machen zu können“, sagte Kruse. Hansen ergänzte: „Gemeinsam wollen wir als Aufsichtsrat helfen, unseren THW Kiel in eine wirtschaftlich wie sportlich erfolgreiche Zukunft zu führen.“
Das ist allgemeines Gewäsch, aber keine Vision!
Kruse ist seit 2016 persönlicher Gesellschafter und aktives Mitglied des Wirtschaftsausschusses des THW Kiel und sollte daher konkret mit den Problemen des THW vertraut sein, oder findet dort jeweils nur ein gemütliches Abendesssen oder Kaffeetrinken statt?
Wenn in Kolstad doch noch die Lichter ausgehen oder zumindest gedimmt werden, könnte Sigvaldi Gudjonsson nochmal interessant werden, was meint ihr?
Rechnest du mit einem aus? Er hat Vertrag bis 2030. Der würde bei Dienstantritt in Kiel 32 Jahre alt werden. Mir wäre er zu alt. Dann hätten sie in naher Zukunft ein relativ altes Duo wie auf LA und damit das gleiche bekannte Problem.
Ich würde einen jüngeren Spieler als Ersatzmann für Zebu verpflichten. Vielleicht lassen sich ja im Ausland Spieler speziell für Aussen finden, die noch nicht so im Fokus stehen, für die aber der THW ein Sprungbrett in die HBL bedeuten würde.