THW Kiel Teamthread

• ich würde die "Lücke" auf RR (um Harald zu entlasten) mit einem Rechtshänder füllen. Kostet "nix", ist eh schon da, und wenn das mal eingespeist ist, dann kann man die gegn. Abwehr damit auch mal vor eine Herausforderung stellen. Siehe Schludroff in der Nati oder im Verein. Dule kann auch vor dort werfen und Elias sowieso. Es braucht keinen weiteren "echten" Linken im Kader, außer vielleicht Jesse Dahmke.

Dule kann aus dem gebundenen Spiel von keiner Position mehr werfen!

• Nennt sich aktive Akquise oder wie platziert man den Steuervorteil, den Landin jetzt sausen lässt, richtig. Wie zeigt man dem Spieler seine aufrichtige Wertschätzung, sicher nicht durch langes Hinhalten (das ist unwürdig). Wieso verlängert man schon mit dem 2.LA (wie kolportiert) bevor man Landin überhaupt ein Angebot vorlegt?
    Wer das Geld für Dule auftreiben kann, muss es auch für einen Landin schaffen, der ja bleiben will.

Sehe ich auch so. Es geht hier um die Art und Weise. Man hätte Magnus bereits vor Monaten ein vernünftiges Angebot machen müssen. Und nicht auf den letzten Metern irgendein Alibiangebot.

• Warten wir mal ab wer da jetzt kommt. Landins Abgang kannst du nächstes Jahr in der Abwehr kompensieren. Mit Köster kommt da nochmal ein extrem abwehrstarker Spieler. Wenn du also einen LA findest der im Angriff mindestens genauso stark ist wie Landin und in der Abwehr solide ist, sollten wir seinen Abgang kaum merken.

Nicht falsch verstehen, ich hätte ihn gerne länger bei uns gesehen.

Wer gibt einen solchen LA, der mindestens Landins Niveau und Erfahrung hat freiwillig her?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wer das Geld für Dule auftreiben kann, muss es auch für einen Landin schaffen, der ja bleiben will.

Irgendwann ist der Geldtopf alle. Köster und Makuc kommen auch nur für gutes Geld nach Kiel. Man musste sich wohl schlussendlich zwischen Dule und Landin entscheiden.
    Das man früher hätte mit Landin sprechen müsste, sehe ich auch so.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wer gibt einen solchen LA, der mindestens Landins Niveau und Erfahrung hat freiwillig her?

Naja, wenn er mindestens Landins Niveau hat, dann braucht er die Erfahrung nicht. Dafür haben wir ja den Kieler Jung.

Es wird (vermutlich gegen Gummersbach) bekannt gegeben, dass nach dem schmerzhaften Abschied von Landin zumindest der Vertrag mit dem Vize-Europameister und Kieler Jung um weitere 2 Jahre verlängert wurde

• Irgendwann ist der Geldtopf alle. Köster und Makuc kommen auch nur für gutes Geld nach Kiel. Man musste sich wohl schlussendlich zwischen Dule und Landin entscheiden.
    Das man früher hätte mit Landin sprechen müsste, sehe ich auch so.

Und eben deshalb ist der Stinkefinger von Landin so was von angebracht!

• Dann wurde meiner Meinung nach die falsche Entscheidung getroffen.

Da bin ich weiterhin unschlüssig. Es gibt sicherlich für beide Argumente.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und eben deshalb ist der Stinkefinger von Landin so was von angebracht!

Das ist nicht mein Niveau.

• Naja, wenn er mindestens Landins Niveau hat, dann braucht er die Erfahrung nicht. Dafür haben wir ja den Kieler Jung.

Es wird (vermutlich gegen Gummersbach) bekannt gegeben, dass nach dem schmerzhaften Abschied von Landin zumindest der Vertrag mit dem Vize-Europameister und Kieler Jung um weitere 2 Jahre verlängert wurde

Meinen Applaus bekommt das nicht. Tut mir Leid für Rune, aber
    so kann ich das nicht beklatschen.

• Echt?

Stinkefinger zeigen? Nein.

• Nennt sich aktive Akquise oder wie platziert man den Steuervorteil, den Landin jetzt sausen lässt, richtig. Wie zeigt man dem Spieler seine aufrichtige Wertschätzung, sicher nicht durch langes Hinhalten (das ist unwürdig). Wieso verlängert man schon mit dem 2.LA (wie kolportiert) bevor man Landin überhaupt ein Angebot vorlegt?
    Wer das Geld für Dule auftreiben kann, muss es auch für einen Landin schaffen, der ja bleiben will.

Und damit wäre man dann auch wieder bei den beiden extrem teuren Torhüter, die man sich leistet.

Entscheidungen aus der Vergangenheit wirken sich nunmal auf die Gegenwart aus.

Klar ist es cool, einen PdV von der Bank bringen zu können und hier und da rettet und das vielleicht einen Punkt, den man sonst nicht hätte.

Ist das das Wert, dass man so mit Maggie umgehen "musste"? (Respektvoller hätte man es trotzdem machen können)

• Und damit wäre man dann auch wieder bei den beiden extrem teuren Torhüter, die man sich leistet.

Im Tor wird in der Tat viel Budget gebunden.

• Landin wurde vor ein paar Monaten hier auch noch anders gesehen.

Die letzten Wochen waren sehr stark,das stimmt.

Aber weiß hier überhaupt Jemand, zu welchen Konditionen Landin gerne geblieben wäre ?

Er bekommt in Aalborg 4 Jahre + Gehalt, dass mit Sicherheit marktüblich ist wenn nicht sogar höher.

Ich finde, dass das ein bisschen zu hochgekocht wird und das in erster Linie daran liegt, dass der Mann dahinter Dahmke ist.

Auf der anderen Seite ist es den Leuten Bananenegal, ob Imre geht und dafür Faust kommt. Warum, ja weil man Zerbe hat. Für mich persönlich ist Imre auch ein Verlust, er ist doch kein schlechter Spieler. Gestern wieder so ein Steal in so einer absolut wichtigen Situation, 7m auch drin.

• Auch ich muss leider sagen:

„Landin hat Szilagyi mal schön den Mittelfinger gezeigt“

Denn der hat den Abgang von Landin zu verantworten, Geld hin oder her. Es wäre seine Aufgabe gewesen es trotzdem hinzubekommen Landin einen annehmbaren Vertrag anzubieten.

Klingt so, als wäre es das einfachste von der Welt. Eine Kaderplanung ist aber nicht so einfach, sondern abhängig von vielen Variablen, und es ergeben sich immer wieder Anpassungsnotwendigkeiten. Und was "annehmbar" ist, ist dehnbar. Ob ein solcher Vertrag vorlag, wissen wir im übrigen nicht.

Magnus hätte ich auch zwei weitere Jahre gegönnt, damit er seine 10 Auslandsjahre voll bekommt. Er ist für mich aber kein Schlüsselspieler, der als fester Baustein im Kader unverzichtbar ist. Seine Qualitäten hat er zweifelsohne in der Abwehr. Im Angriff gibt es aber Stärkere, die auch aus spitzem Winckel zuverlässig ihre Tore machen. Da sollte man nicht von seiner aktuellen Form ausgehen. Wenn es jetzt auf ein Gespann Rune und Szilagyi junior hinauslaufen sollte, wäre das natürlich mau.

Vorzuwerfen ist Szilagyi eindeutig die verschlafene Kaderverjüngung in der Abwehr. Die Nichtverlängerung von Magnus finde ich angesichts der finanziellen Situation akzeptabel. Der THW kann sich halt einen Aussen, der auf halb decken kann, derzeit nicht mehr leisten.

• Was bedeutet denn für dich " seine Spielzeit " bekommen ?

Reden wir da von durchschnittlich einer Halbzeit ? Ich würde es ihm wünschen, aber glauben tu ich da nicht dran, vor allem bei CL

Ich glaube zudem auch, dass noch ein Rechtshänder kommen wird, sobald die CL klar ist. Womöglich dann erst in der Sommerpause

Wenn es einen passenden Spieler geben würde, würde man wohl eher einen Transfer auf RR vorziehen. Aber diesen Spieler sehe ich aktuell nicht. Und Fischer will offensichtlich auch erst 2027 wechseln.

• Die Tatsache, dass Landin geht, wäre deutlich unproblematischer, wäre das sauber geregelt und kommuniziert worden.

Abgesehen davon haben wir nunmal das grundsätzliche Problem, dass Fehlentscheidungen aus der jüngeren Vergangenheit dazu führen, dass man jetzt einen deutlich eingeschränken Handlungsspielraum hat.

Und bei den unbestritten positiven Dingen, die auch in den letzten Jahren gemacht wurden, muss doch die Frage erlaubt sein, ob Figo gut genug ist, um den Verein wieder dahin zu führen, wo wir thw Fans ihn gerne sehen würden.

Und kürze Anmerkungen für die, die es brauchen: nicht gut genug bedeutet nicht automatisch miserabel.