Barca zeigt PSG bisher ganz klar wo der Hammer hängt
Ja, Galavorstellung, 26:16 zur HZ. Aber Paris ist eigentlich nur Prandi, und dann noch ohne TW-Leistung.
Barca zeigt PSG bisher ganz klar wo der Hammer hängt
Ja, Galavorstellung, 26:16 zur HZ. Aber Paris ist eigentlich nur Prandi, und dann noch ohne TW-Leistung.
Fänd ich persönlich eine sehr miese Sache. Wenn sich ein Spieler verletzt und es geht nicht mehr, okay, dann muss man gucken. Aber Reinkind hat sich beim und für den THW kaputtgespielt, als er 2022/23 und 2023/24 ziemlich durchknüppeln musste. Ich würde aber ohnehin schwer werden, da für 2026 noch jemanden zu finden, denke ich.
Niemand hat die Absicht, seinen Vertrag nicht ordnungsgemäß zu erfüllen. 2027 endet sein Vertrag. Wenige Wochen später wird er 35 Jahre alt. Dann sollte beim THW auch Schluss sein.
Falls der Verein die Absicht hat, seinen Vertrag nicht zu verlängern, könnte er ihm dies, falls noch nicht geschehen, offen und ehrlich sagen. So, wie man es Niko gesagt hat. Dann kann sich ein Spieler frühzeitig darauf einstellen, und ggf. von sich aus auch vorzeitig eine neue Herausforderung annehmen.
"Kaputtgespielt" haben sich beim THW vermutlich etliche. (Vielleicht hat dies Argument ja auch bei der aktuellen Vertragsverlängerung des Trainers mitgeschwungen.) Der Verein kann es sich aber wirtschaftlich schlicht nicht leisten, deshalb "Rentenverträge" abzuschließen. Und sie können auch nur im absoluten Ausnahmefall einem verdienten Spieler eine berufliche Alternative bieten.
Alles anzeigenEs scheint so, dass Kiel zu viel Geld für zu wenig Leistung ausgibt. Vom Etat (auf Basis eines Defizites) sicherlich noch an 2. Stelle, von der Leistung nicht mehr.
Man fragt sich ob es bei der kaufmännischen und sportlichen Führung hapert. Mir kommt es so vor das man sich auf den sportlichen Erfolgen der Vergangenheit ausgeruht hat, manche Spieler überbezahlt waren/sind.
Es ist natürlich immer schwer wenn man aus dem Erfolg kommt, diesen hat und dann hat die notwendigen Änderungen schon anzugehen.
Das hat sich sowohl bei anderen Clubs als auch in der Wirtschaft schon gezeigt. Wie hier schon öfters mal angedacht, wäre ein Wechsel in der Führung sportlich/kaufmännisch ggf. sinnvoll gewesen. Aber wer stößt das an? Der AR?
Es gab eine Entscheidung: Jicha bis 2028 verlängert
Szilágyi bis wie lang?
Selbst wenn man dieses Jahr den 3. Platz und damit ggf. die CL Qualifikation erreichen würde, wäre das für den Anspruch des THW zu wenig.
Von Magdeburg ist man Meilen weit entfernt. Die Füchse performen mit deutlich geringerem Etat besser. Wenn die Füchse nun den Etat erhöhen können, ich denke noch nicht bis zum Etat vom THW und damit ggf. noch einen Mem bekommen (Pytlick ist ein Tausch gegen Andersson, mal von der möglichen Ablöse abgesehen) und vielleicht sich 2027 auf der Kreisläuferposition verbessern, gerade auch in Hinblick schnellerer/besserer Innenblock sind sie dem THW auch ein deutliches Stück voraus.
Dann noch berücksichtigt, dass die Füchse und der SCM in den letzten Jahren schwarze Zahlen geschrieben haben....
Meine Meinung nach ist beim THW das angesagt, was in einem nicht gut laufenden Unternehmen auch angesagt ist. Sanierung: Prüfung Preis/Leistung der Spieler, Leitung, und Verwaltung
Überprüfung der Strategie des THW für die zukünftige Ausrichtung
Herzlich willkommen im THW Kiel Teamthread! Ich hoffe, solche Beiträge kommen von dir öfter, da freue ich mich auf einen Meinungsaustausch!
Zufrieden wäre ich, wenn einige Gesellschafter die Geldbörse aufmachen und der neue Aufsichtsrat einen modernen Trainer verpflichtet. Wenn wir mit Jichas Einfallslosigkeit weitermachen und die CL weiterhin verpassen, gehen hier in Kiel die Lichter aus. Jedenfalls als Spitzenmannschaft.
Wie sagte doch der scheidende AR-Vorsitzende so schön, eine gewisse Zeit kann sich der THW die Nichtteilnahme an der CL leisten, aber dann ... Was dann folgt, sagte er nicht bzw. erinnere ich nicht mehr.
Für mich hat ein solides Wirtschaften oberste Priorität. D.h. überhaupt nicht, den Verein kaputt zu sparen, sondern überflüssige Ausgaben zu streichen und keine neuen finanzielle Verpflichtungen einzugehen, die nicht zwingend notwendig sind.
Zudem frage ich mich, was denn aus der Strategie geworden ist, neue Geldquellen zu erschließen? Dafür wurde schließlich eine 2. GF eingestellt.
Nachverpflichtungen während der aktuellen Saison sollten generell tabu sein. Dass hiermit irgendein Saisonziel gesichert werden könnte, (in dem Sinne: Man investiert jetzt, sichert sich dadurch die CL-Q und refinanziert das Investment über zukünftig höhere Einnahmen, ) sehe ich über nicht. Dafür gibt es keinerlei Erfolgsgarantie.
Lücken müssen durch unsere Youngster geschlossen werden. Wer hätte bis gestern gedacht, dass sie so eine bravouröse Leistung gegen einen international renommierten Gegner bringen können, auch wenn der Gegner gestern eine blamable Leistung abgeliefert hat.
Unnötige Verpflichtungen über einen Kernkader (15 Vollprofis + Youngster) hinaus sollten auch bei einer CL-Q tabu sein.
Nach gestern denke ich, das Kieler Publikum will auch keine alternden Ex-Stars sehen, sie sich über das Parkett schleichen, sondern lässt sich eher von den jungen Wilden begeistern.
In diesem Sinne halte ich eine Vertragsverlängerung für Dule für ausgeschlossen und auch eine vorzeitige Trennung von Reinkind für nicht ausgeschlossen (mit Ersatz durch einen jüngeren Spieler, der bereits weiter ist als J. Dahmke).
Hilf mir mal bitte. Wer ist gemeint? So sehr kenne ich mich beim THW nicht aus.
Jesse Dahmke, spielte auf RR.
Nice Evening!
Freut mich für Andi, dass er heute endlich wieder Normalform zeigen durfte/konnte, Rasmus und Jesse haben Spaß gemacht und Elias hat den Anfangs fehlenden Drive reingebracht. Verdienter Gruppensieg!
Jetzt erholt Euch alle gut und hoffentlich geht die Erkältungswelle nicht weiter rum...
60 % gehaltener Bälle sind bei dir Normalform? Kein Wunder, dass du öfters von Andi enttäuscht bist.
Sehr enttäuschend, was Montpellier da abliefert. Uns soll es Recht sein.
Aber auch unsere arrivierten Rückraumleute enttäuschen, ausser Elias natürlich. Andi heute mal wieder mit einer Wahnsinnsleistung (60 %!). Ein Sonderlob gilt unseren Youngstern.
Rasmus! Geht doch!
Da wird es schon finanzielle Unterstützung von oberster Stelle (Lütje) geben, wenn es schwierig wird
Bist du da ganz sicher? Ich kenne die Herrschaften nicht und kann ihr Interesse für ihr Hobby Handball nicht beurteilen. Soll ja auch Wirtschaftsführer geben, die lieber einen solideren Weg einschlagen. Mir ist diese ewige Fehlbetragswirtschaft jedenfalls zuspekt.
Dass die nicht zum 16/18 Kader gehören ist klar.
Aber welches Szenario soll eintreten, bzw. welche Spieler sollen sich verletzen, dass uns Ahouansou, Michalczik und Heymann jetzt auf gleich ohne große Vorbereitung weiterhelfen?
Sie würden ggf. die Bank auffüllen. Für Heymann reicht es sicher für einen Einsatz in der Abwehr.
Ich zweifele da auch nicht dran!
Berlin haut in diesem Sommer die gesamte 3 Mio raus!
Wenn das mal nicht bei einem sechsstelligen Betrag bleibt.
Gidsel, Mem, Wiede, Grohndal, Langhoff, Pytlick, Lichtlein. Da ist einer zuviel im Rückraum.
Lichtlein muss spielen - viel und nicht nur ein paar Minuten. Das wird durch den Mem Transfer nicht einfacher werden für ihn. Zudem ist noch Beneke da? Was durch das zu wenige spielen passiert ist, sieht man ja aktuell an seiner Entwicklung.
Sind das nicht fast alles Hybrid-Spieler? Dann ist da keiner zuviel, mindestens einer fehlt doch immer.
Mir geht es nicht um einzelne Namen, für die es jeweils eine individuelle Begründung gibt, warum sie dabei sind.
Wie gesagt, vielleicht ist meine TBV Brille zu dick, aber wenn ich das Kollektiv Ahouansou, Michalczik und Heymann lese und dafür Nissen, Suton und Wagner zu Hause bleiben, habe ich dafür kein Verständnis.
Suton ist aktuell der Deutsche Rechtshänder mit den meisten Feldtoren in der HBL. Halb Handball-Deutschland fragt sich, ob Suton nicht möchte, oder nicht darf. Kann der DHB das warum nicht mal sauber kommunizieren?
Es geht um die Deutsche Handball Nationalmannschaft und nicht um eine private Firma. Da darf man den Fans schon eine Info zukommen lassen.
Alfred nominiert für ein Turnier nun mal grundsätzlich keinen Neuling. Ich finde dies auch nicht verwerflich.
Flo Kehrmann hat bei Kretzsche und Schmiso ja angedeutet, dass Suton vielleicht gar nicht möchte und mit der aktuellen Situation ganz zufrieden ist. Auf jeden Fall sah er keine Veranlassung dafür, dass Suton Alfred anruft.
Und dass Alfred keine Veranlassung sieht, verstehe ich. Schließlich haben auch wir ihm in der Vergangenheit vorgehalten, er hällt sogar an Spielern fest, die gar nicht mehr wollen. Das hat er sich wohl zu Herzen genommen.
Weinstock und Binek verlassen den AR laut KN. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für das Zögern mit den Verlängerungen.
Wenn ich richtig informiert bin, haben die Kommanditisten im Sommer etwa 1,32 Millionen EUR gegeben. Die Gesellschafter haben verständlicherweise wohl keine Lust mehr auf hohe weitere Verluste.
Vielen Dank für deinen Hinweis. So konnte ich den Artikel auch noch lesen.
Laut KN wurde Weinstock zum Rückzug gedrängt. Seine Amtszeit würde regulär noch bis 2029 laufen. Auch in der neuen Saison zeichnen sich erneut deutliche Verluste in siebentelliger Höhe ab.
Mit dem IHK-Prädidenten Knud Hansen (Intersport Knudsen) als Vorsitzender und Kai Kruse (Henry Kruse/Igefa) als sein Stellvertreter stehen zwei Neue zur Verfügung.
Was bedeutet dieses heftige Beben vor allem wirtschaftlich? Wir können gespannt sein. Damit erklärt sich wohl auch, warum bisher keine Verlängerungen von Spieler-Verträgen erfolgte.
Vielleicht ist meine Vereinsbrille zu groß.
Für mich ist die Nominierung teilweise eine Frechheit.
Das ist aber doch nur das 35er-Aufgebot. Wer fehlt dir denn?
Suton will anscheinend nicht, ansonsten hätte er Alfred angerufen.
Auch wenn Heymann mal unter Alfredo einen kleinen Peak hatte, aber aktuell hat der in der Nati 0,00 zu suchen. Ich war zwar vom Stil her nie Suton-Fan, aber warum der nie eingeladen wird, kapiere ich überhaupt nicht. Suton nimmt Einfluss aufs Spiel, ist präsent, liefert ab, haut sich rein. Da ist mir die B-Note erst mal egal.
Alfred und Suton haben sich irgendwie verhakt.
Dazu ein Auszug aus einer Meldung der HandballWorld vom 12.03.2025:
""Ich habe ihn angerufen vor einem halben Jahr und wollte ihn einladen zu einem Lehrgang. Aber er hat abgesagt - mit einer klaren Begründung." Warum genau, wollte der Bundestrainer nicht verraten."
Suton hatte sich doch vorstellen können, für Bosnien-Herzegowina aufzulaufen. Das Thema hat sich zwischenzeitlich wohl erledigt. Daher hat Kretzsche gegenüber Kehrmann vorgeschlagen, Suton möge Alfred einfach anrufen, dass er Interesse hat, dann würde Alfred ihn vermutlich auch nominieren.
Bei einigen Beiträgen (auf die du indirekt Bezug nimmst) kann man durchaus den Verdacht hegen, dass da ein gewisses Mass Neid oder Konkurrenzangst mitspielen. Wieder Mal "die sauren Trauben"
Aber erst Mal abwarten---noch ist Nichts wirklich Tatsache.
Pytlick ist ja nun fix, wenigstens für 2027. Und falls Gidsel zukünftig lieber auf RM spielen möchte, werden die Füchse sicher einen herausragenden Linkshänder verpflichten.
Ich will dabei auch garnicht ausschließen, dass es theoretisch auch uns treffen könnte. So ist halt das Profigeschäft, auch im Handball. Daher habe ich weder Neid noch Konkurrenzangst, auch wenn du mir diese Etiketten anheften möchtest.
Viel Glück, Niko, für deine neue Herausforderung ab Sommer nächsten Jahres. Es ist eine absolut richtige Entscheidung, es ruhiger anzugehen und aus dem Karussell HBL auszusteigen. Dein Körper wird es dir danken.
Es wäre toll, wenn du deiner Manschaft noch bis zum Saisonende beim Erreichen ihrer Ziele helfen könntest. Wenn es nicht bereits gegen Stuttgart reicht, dann würde ich mich noch im Dezember insbesondere über einen Einsatz gegen den TBV, die Füchse und den SCM freuen.
Wäre eine tolle Sache, wenn Flo Bundestrainer werden würde. Für Lemgo wäre es sehr schade, da ich glaube, ein Nachfolger für Flo zu finden...puh.... große Fußstapfen.
Würde ich auch gut finden. Flo Kehrmann möchte ja mal etwas mit Kretzsche machen. Vielleicht ist er ja beim DHB auch im Gespräch.
Vom neuen Teammanager der DHB-Männer, Benjamin Chatton, höre ich eigentlich nichts. Wenn er unsere Jungs genauso pusht wie er uns Zuschauer anspricht, wäre da ein Wechsel nicht falsch.