Beiträge von Valter

Es gab aber auch Spiele, die bereits recht früh entschieden waren und da wurde Rasmus ebenfalls nicht oder erst sehr spät gebracht. Wenn Jicha denkt, er ist noch nicht so weit, braucht es einen weiteren Rückraumspieler. Melsungen war noch dankbar, weil sie selbst kaum wechseln können - auf Dauer werden die drei nicht 50-60 Minuten durchpowern können und dabei ggf. Magdeburg und Berlin schlagen.

Natürlich werden sie das nicht können. Aber sie können vermutlich auch keine Verstärkung finanzieren, ansonsten würden sie es machen. Sowohl Rasmus als auch Bilyk wird Jicha bringen. Aber heute? Ich denke, es wäre nicht gutgegangen. Bringen kann er beide eher, wenn es ohnehin wenig zu gewinnen gibt oder bei schwächeren Gegnern.

Haben wir alle gesehen. Was ist deine Konsequenz daraus?

Ich frage mich, wie es beim THW bis mindestens Ende der Hinrunde gut gehen soll mit der Belastung, die im Moment auf der Rückraumreihe liegt. Selbst wäre Bilyk eine Hilfe, sind 4 Leute für 3 Positionen einfach zu wenig. Dule spielt offensiv keine Rolle mehr und Ankermann bekommt maximal 5 Minuten Spielzeit, wenn das Spiel bereits durch ist. Ich halte es für absolut fahrlässig, nicht nachzuverpflichten oder mindestens mal Ankermann mehr Vertrauen zu schenken.

Dazu war es heute in der 2. HZ für mich gefühlt zu eng. War froh, dass er nicht noch mal Bilyk gebracht hat. Immer, wenn es erforderlich war, hat Andi geholfen. Ich habe nicht mitbekommen, warum Magnus nicht gespielt hat. Eric hatte zu viel Abwehrarbeit zu leisten.

Andi Wolff steht nach seiner in Montpellier erlittenen Rückenblockade wieder zur Verfügung. Das lässt doch auf Punkte hoffen.

Jicha gegenüber den KN : „Wir brauchen auf jeder Position eine Weltklasseleistung ... Wenn wir auf einer oder zwei Positionen leistungstechnisch abfallen, wird es gegen Melsungen nicht reichen.“

Respekt vor der MTM sollten sie haben. Aber ist dafür wirklich eine Weltklasseleistung auf allen Positionen erforderlich? Wenn ja, dann sehe ich schwarz, weil ich sie beim THW schon lange nicht mehr gesehen habe.

HsStatistiken waren noch nie deine Stärke…Bei dir hatte Kiel in der letzten Saison auch eine schlechte Abwehr…

Statistiken, in der Äpfel und Birnen gemeinsam in einer Kategorie geführt werden, waren für mich noch nie interessant.

Ich habe nie behauptet, dass der THW in der letzten Saison eine schlechte Abwehr hatte. Du musst schon unterscheiden, ob du nur die Feldspieler meinst oder den Torwart mit einbeziehst. Allein Andi hat deine Statistik erheblich verbessert. Zudem gab es da noch Patrick mit einer richtig guten Saison und phasenweise Peke. Auch wenn du es nicht wahrnimmst, Dule wird älter und langsamer und lässt speziell in der 6:0 auch nach. Aber wahrscheinlich beziehst du dich nur auf seine nach wie vor vorhandenen Qualitäten in der 5:1.

Freundschaft!

Mir ist das komplett egal. Ich kenne aber auch Leute, die SCM-Spiele und das Weihnachtssingen besuchen. Die werden sich ärgern. Aber was soll man groß machen? Andernfalls hätte man das Spiel wohl erst im März oder so spielen können.

Ich hoffe noch auf weiße Weihnachten. Warum nicht mal wieder ein richtiger Schneesturm? Der März wäre eindeutig besser.