Wie zu erwarten war von den deutschen Teilnehmern, Pflichtaufgaben am 4. Spieltag gelöst. Skanderborg-Aarhus ist auch weiterhin souverän unterwegs. Hier und da gab es doch überraschende Spielausgänge, die für Spannung an den letzten beiden Spieltagen sorgen könnten. Gruppenphase EL
EHF European League Herren 2025/2026
-
-
5. Spieltag 25.11.2025
Gruppe A: 18.45 Uhr Saint-Raphael Var Handball - SG Flensburg-Handewitt
Gruppe B: 20.45 Uhr Rebud KPR Ostrovia Ostrów Wielkopolski - THW Kiel
Gruppe E: 18.45 Uhr MT Melsungen - HF Karlskrona
Gruppe G: 20.45 Uhr TSV Hannover-Burgdorf - Fredericia Håndboldklub
-
Bin gespannt ob sich die SG wieder schwer tut, wie im Hinspiel zu Hause...
-
Die Franzosen stehen im direkten Vergleich gegen Irun schlechter da. Wenn sie noch Gruppenzweiter werden wollen, dann sollten sie gegen die SG nicht verlieren.
-
In Ostrów Wielkopolsk dürfte morgen ein weiterer Handballfesttag sein. So hohen, internationalen Besuch, ist man dort nicht gewöhnt. Gegen Bern und Montpellier war die Halle mit jeweils 2.500 Zuschauern ausverkauft. Das wird gegen Kiel nicht anders sein.
-
Für den THW Kiel und die MT Melsungen zwei Spiele ohne sportlichen Wert, weil der Einzug in die nächste Runde feststeht und die Punkte aus diesen Spielen ohnehin nicht mitgenommen werden. Da erwarte ich magere Kost.
Die Franzosen stehen im direkten Vergleich gegen Irun schlechter da. Wenn sie noch Gruppenzweiter werden wollen, dann sollten sie gegen die SG nicht verlieren.
Flensburg kann sich keinen Punktverlust erlauben, da sie diesen Minuspunkt vermutlich in die schwierige Hauptrunde mitnehmen würden. Im Falle einer Niederlage in Frankreich droht nächste Woche gegen Irun sogar ein "Endspiel ums Weiterkommen".
-
Für den THW Kiel und die MT Melsungen zwei Spiele ohne sportlichen Wert, weil der Einzug in die nächste Runde feststeht und die Punkte aus diesen Spielen ohnehin nicht mitgenommen werden. Da erwarte ich magere Kost.
Es darf morgen sogar verloren werden, ja, aber durchaus ein interessantes Testspiel zum experimentieren und um dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Vielleicht sehe wir ja insbesondere Rasmus Ankermann wieder 43 Minuten auf der Platte, so daß Elias für das schwere Auswärtsspiel in Eisenach weitgehend geschont werden kann.
-
„Diese Organisation gehört in die Champions League“ kontra "Es darf morgen sogar verloren werden ...". Und mit dem Anspruch CL reist der große THW in die polnische Provinz, um dort zu verlieren. So ein Unfug. Nebenbei bemerkt, Montpellier hat dort mit +13 gewonnen.
-
„Diese Organisation gehört in die Champions League“ kontra "Es darf morgen sogar verloren werden ...". Und mit dem Anspruch CL reist der große THW in die polnische Provinz, um dort zu verlieren. So ein Unfug. Nebenbei bemerkt, Montpellier hat dort mit +13 gewonnen.
du schaust zuviel dyn

-
Was heisst hier Unfug. Kräfte schonen ist angesagt. Elias hat gegen FAG 60 Minuten durchgespielt bzw. durchspielen müssen. Wir sind nicht so üppig besetzt wie ihr. Und da Jicha in den HBL-Spielen das Risiko scheut, ergibt sich morgen die Chance, Leistungsträger zu schonen und die Jungen zu testen. Wenn Bilyk wieder fehlen sollte, haben wir auf den Halbpositionen zudem nur jeweils einen etablierten Spieler.
Mir würde ein +1 reichen. Falls das einzugehende Risiko zu einer Niederlage führt, dann ist das eben so. Wem geht die bei Dyn in einer Endlosschleife laufende Sequenz nicht auf den Geist? Ich möchte von Jicha keine kessen Sprüche hören, sondern in absehbarer Zeit entsprechende Ergebnisse.
-
Da weder Valter noch Dyn auch nur im Entferntesten etwas mit dem THW zu tun haben, sind die beiden Aussagen doch völlig irrelevant.
-
Da weder Valter noch Dyn auch nur im Entferntesten etwas mit dem THW zu tun haben, sind die beiden Aussagen doch völlig irrelevant.
Aber Unrecht hat er trotzdem nicht. Man wird nicht absichtlich verlieren wollen, aber all in gehen und eine weitere Verletzung zu riskieren wäre blöd (auch ohne all in) wenn die Youngsters spielen, kann sich der Stammkader nicht verletzen und gleichzeitig einspielen.
-
Man wird dieses Spiel nicht verlieren (können)!
Wenn ich mich nicht irre, nimmt der THW jetzt zum 6. Mal an diesem zweitklassigen Wettbewerb teil - und dabei hat man ein einziges Spiel verloren, nämlich das Halbfinale in der letzten Saison mit einem Tor.
Daher hat Dyn nicht unrecht, wenn sie gebetsmühlenartig wiederholen, dass diese Organisation nicht in diesen Wettbewerb gehört.
-
Wenn ich mich nicht irre, nimmt der THW jetzt zum 6. Mal an diesem zweitklassigen Wettbewerb teil - und dabei hat man ein einziges Spiel verloren, nämlich das Halbfinale in der letzten Saison mit einem Tor.
Daher hat Dyn nicht unrecht, wenn sie gebetsmühlenartig wiederholen, dass diese Organisation nicht in diesen Wettbewerb gehört.
Hoite muus iich da sain - und morgen weg.
-
Tendenz also eindeutig.

-
Diese "Organisation" gehört aus einem Grund nicht in die CL. Sie hat sich im Gegensatz zu zwei anderen Mannschaften nicht dafür qualifiziert und das ist der ausschlaggebende uns entscheidende Punkt.
-
Mich stört das Wort Organisation; obwohl es daran liegen könnte, dass Jicha Deutsch nicht als Muttersprache hat. Wenn er stattdessen Verein gesagt hätte, fände ich es nicht so negativ.
-
Freundschaft!
Das wäre ja eine einmalige Statistik. Du irrst Dich nicht, dass Kiel zum sechsten Mal dabei ist, wenn man seit der Übernahm der EHF rechnet. Aber verloren hat man in diesem "zweitklassigem" Wettbewerb bereits neun Mal.
-
Freundschaft!
Mich stört das Wort Organisation; obwohl es daran liegen könnte, dass Jicha Deutsch nicht als Muttersprache hat. Wenn er stattdessen Verein gesagt hätte, fände ich es nicht so negativ.
"Verein" sagt er doch auch noch. Das hat imho nichts mit der Muttersprache zu tun, sondern mit der Übernahme von amerikanischem Sportslang.
-
Die Arroganz eines Muttersprachlers halt

-