Beiträge von Valter

Keine Ahnung, was Dich umtreibt.

Aber mein Post war durchaus ernst gemeint und ich verstehe Deine Pessimismus nicht.

Wie kommst du darauf, dass ich Pessimist bin? Ich bin Realist und traue meinen Augen, was ich sehe, mittlerweile auch lieber aus dem Fernsehsessel als in der Halle. Da sind Wiederholungen, Zeitlupen und sogar der Videobeweis recht hilfreich, um nicht vorschnell den Fehler und das Foul beim Gegner zu sehen.

Willst du mich jetzt komplett auf den Arm nehmen? Was ist schon gesetzt oder selbstverständlich? Für niemanden gilt das, nicht einmal für den SCM. Mit solchen Sprüchen suggeriert man nur Stärke, wo wenig vorhanden ist, und weckt Hoffnung bei den Optimisten. Ich gönne es euch.

Indem immer wieder behauptet wurde, den THW trennen nur Kleinigkeiten von der DM und CL-Quali, streut man den Fans Sand in die Augen. Vom Kaderplaner/GF wurden in der jüngeren Vergangenheit gravierende Fehler gemacht. Mit dem Hinweis auf Kleinigkeiten wird davon nur abgelenkt.

Wenn Dule jetzt von der DM spricht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Träumen darf er gerne davon. Wenn auch du es mit der aktuellen Mannschaft für möglich hältst, bitte sehr. Ich träume nicht mit.

Durch die aktuellen Probleme der schärfsten Konkurrenz könnte sich eine Chance auf den 2. Platz ergeben. Dazu müssen sie sich aber deutlich steigern. Mit Leistungen wie z.B. gegen den HSVH werden sie dieses Ziel nicht erreichen. Da bin ich ganz sicher.

Es hängt oft an solch kleinen Dingen, ob erfolgreich oder nicht.

Das ist eben unser Dissens. Es hing mind. in den letzten 2 Spielzeiten nicht an kleinen Dingen, sondern an großen! Das Personal war überaltert, der rechtzeitige Umbruch wurde verpennt und die Jungen waren noch nicht so weit bzw. sind (immer noch) nicht konstant genug. Die Verletzungen kamen dann noch oben drauf und machten bessere Platzierungen gänzlich unmöglich.

Das deine Einschätzung leider immer wieder auch von offizieller Seite des Vereins zum Besten gegeben wird, ist menschlich verständlich. Ansonsten müsste insbesondere der GF ja Fehler einräumen. Also streut man uns lieber Sand in die Augen. Insbesondere zum SCM klafft eine erhebliche Lücke, die so schnell nicht zu schließen sein wird.

Unsere Chance aktuell ist leider nicht die eigene Stärke, sondern sind die Probleme der anderen, die durch Verletzungen stark gebeutelt sind (Melsungen), die auch im Umbruch sind (SG) oder sich aktuell selbst zerlegen (Füchse).

Was kommt als nächstes in Berlin?

Eine Niederlage gegen dezimierte und angenockte Melsunger, dann sind Krickau und Napolebob Bobaparte Geschichte im Fuchsbau.

Bob denkt und plant doch nicht kurzfristig, sondern eher mittel- bis langfristig. Einen Rückschlag wird er bei der Entscheidung der Gesellschafter eingepreist haben. Eine DM zu verteidigen, ist für die Füchse doch keine Selbstverständlichkeit. Selbst mit dem Verfehlen der CL-Quali ist doch bei der aktuellen Konkurrenz zu rechnen.

Natürlich ist bei etlichen Spielern der Füchse die Selbstverständlichkeit der eigenen Stärke angeknackst. Und wenn sie dann wie heute auf einen Gegner treffen, der einen super Start erwischt und nahe am Optimum spielt, geraten sie in Schwierigkeiten.

Grundsätzlich können sie natürlich auch gegen angeschlagene Melsunger verlieren. In der aktuellen Besetzung fehlt es den Melsungen dafür aber an Substanz.

Stark bisher von Gummersbach!

Sie müssen allerdings aufpassen, daß Berlin nicht doch nochmal ins Spiel kommt. Inzwischen schaffen sie es schon Gummersbach oft ins Zeitspiel zu zwingen. Und wenn dann die Trefferquote nichtmehr passt, wird es ganz schnell eng in der zweiten Halbzeit

Berlin ist im Spiel! Nur die ersten 15 Minuten waren für ihre Verhältnisse unterirdisch.

Fehlentscheidungen gab es auf beiden Seiten.

Skippys Schritte vor mindestens 3 Toren hat auch keiner gepfiffen.

Gestern wurde keine Mannschaft krass benachteiligt.

Über das gesamte Spiel gesehen, würde ich es auch so sehen. Wenn die Schiris allerdings die ganze Zeit kleinlich pfeiffen und dann Overby's klares Halten in der 59. Minute nicht ahnden, kann man sich als Hamburger Anhänger benachteiligt sehen. Toto's Statement in der PK, dass er seine Mannschaft in den letzten 5 Minuten benachteiligt gesehen hat, kann ich nachvollziehen.