MT Melsungen - Hauptthread

• So ist es auch, den Fall hat ein Kollege übernommen der Arbeitsrecht als Schwerpunkt hat.

Die Pressemitteilung kommt übrigens von Seitens der Anwälte von Allendorf und nicht von der MT. Also da haben wir alle zu viel interpretiert.

Am Ende gehts einfach um eine Abfindung wie nach jeder Freistellung, nur wird es eben von der Presse größer gemacht wie es ist. ( Also das Verfahren).

Auch bei arbeitsrechtlichen bzw. möglicherweise ja arbeitsgerichtlichen Auseinandersetzungen kann es durchaus heftig zugehen. Nach einer gütlichen, einvernehmlichen Einigung sieht es hier nicht unbedingt aus.

• Das sich überhaupt ein Anwalt für arbeitsrechtliches genommen wird ist doch bei einem eigentlich auslaufenden Vertrages trotzdem komisch oder?

Den könnte man doch auch einfach aussitzen sind ja nurnoch 8 Monate.

Gehts vielleicht darum das eine Verlängerung doch schon in irgendeiner Art und Weise abgemacht war? Da hat die MT ja Erfahrungen mit versprochen Verträgen die dann doch nicht mehr gewollt waren ?

• Ich wollte Dir da auch nichts unterstellen. Ich war halt irritiert über die (für mich) einseitigen Beispiele.

Aber das hast Du ja erklärt!

Danke

• Das sich überhaupt ein Anwalt für arbeitsrechtliches genommen wird ist doch bei einem eigentlich auslaufenden Vertrages trotzdem komisch oder?

Gehts vielleicht darum das eine Verlängerung doch schon in irgendeiner Art und Weise abgemacht war? Da hat die MT ja Erfahrungen mit versprochen Verträgen die dann doch nicht mehr gewollt waren ?

Ich würde das gar nicht so groß aufhängen. Am Ende wird ein Manager von seinen Aufgaben entbunden und da geht’s eben auch um paar Euro Restgehalt. Da ist es eben auch normal, dann man sich einen Rechtsbeistand holt und sich absichert. Also wenn ich an der arbeit ein Abfindungsangebot erhalten würde, ziehe auch einen Experten ein.

ggf. kann es ja auch im Inhalte des Arbeitsvertrages gehen - in letzter Zeit häuft es sich ja bei Sportlern, dass diese aufgrund von Formfehlern in befristeten Verträgen davon ausgehen, dass diese unbefristet sind. (nur als Beispiel!)

• Wer hat einen Mittelhandbuch diagnostiziert?

......

dafür fällt Uladzislau Kulesh mit einem Mittelhandbruch, den er sich gegen den VfL zugezogen hat, allerdings länger aus.

.....

Durch den Ausfall von Vlad Kulesh (Mittelhandbruch) standen Trainer Roberto Garcia Parrondo nur noch drei Optionen für den Rückraum zu Verfügung – plus Co-Trainer Isaias Guardiola.

......

Nach dem jüngsten Ausfall von Vlad Kulesh (Mittelhandbruch) haben die Nordhessen den Franzosen Sadou Ntanzi und U21-Nationalspieler Friedrich Schmitt unter Vertrag genommen.

• Wie auch immer, er scheint wieder zu spielen. Bin gespannt wer aus dem Kader fliegt wenn Calvacanti wieder kommt. Ich denke Schmidt wird dann vorzeitig das zweitepielrecht beendet. So langsam füllt sich der Kader wieder. Hoffe nicht das neue Verletzungen kommen

• Welches sind denn die Quellen? Wie mir bekannt ist, hat die MT lediglich von einer "Handverletzung" gesprochen.

• Welches sind denn die Quellen? Wie mir bekannt ist, hat die MT lediglich von einer "Handverletzung" gesprochen.

Handball-World

Hessenschau

Die Zeit

Aber auch auf der MT Homepage steht Mittelhandbruch

Zwei neue Kräfte für die MT
    Reaktion auf die Personalnot: Die MT Melsungen hat kurzfristig zwei Rückraumspieler an Bord geholt. Beide sind womöglich am Freitag schon spielberechtigt.
    www.mt-melsungen.de

Aber im Prinzip jetzt auch Bananenegal.

Ist doch gut, dass er wieder spielen kann.

Ich würde nur eine ehrliche Kommunikation bevorzugen...

• Gut das Du die Diagnose kennst und dabei warst. Immer jedem gleich zu unterstellen, man wäre nicht ehrlich. Woher willst Du das wissen?

Zitat

Vlad Kulesh hatte sich in Gummersbach einen Mittelhandbruch zugezogen und wird länger ausfallen.

Erster Saisonsieg! MT trotzt Personalnot
    Die MT Melsungen hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Dank einer klasse zweiten Hälfte feierten die Nordhessen beim ThSV Eisenach einen 29:27 (12:15)-Erfolg.
    www.mt-melsungen.de

MT HP vom 7.9.

Da steht Mittelhandbruch und man kann mit einem google search bestätigen, was man eh fühlt. Damit kann man nicht nach 4 Wochen wieder spielen.

Was sonst als Unehrlichkeit ist es dann? Schlampigkeit? Auf der MT HP werden täglich news ausgehauen und wenn ich nicht irre hat man 2 MA, die sich darum kümmern.

Auf mich wirkt das unseriös.