Beiträge von Stifler'sMom
-
-
Ist es nur ein Gefühl, dass es früher sehr schwierig war an Karten zu kommen und die ganzen heutigen Kartenaktionen nicht gebraucht wurden?
Aber das kann besser ein Kieler beantworten.
-
Kannst du bitte mal konkret zitieren was er gesagt haben soll? Ich hab von ihm noch nie gehört dass er eine Medaille anstrebt oder einen der Großen schlagen will sondern nur dass man sich an denen orientiert und dass die Mannschaft das Beste aus sich herausholen soll. Aber vielleicht irre ich mich ja und du wirst das gleich belegen.
Es geht seit Jahren darum, dass man in einem VF endlich mal einen Großen schlagen will. Auch vor diesem Turnier sprach man von End Level Leistung, die man gegen die Top4 braucht.
Jetzt hatte man halt Brasilien im VF, die ganze Zeit ging man von einem sehr starken Schweden aus.
Ein Beispiel von sehr vielen Interviews diesbezüglich. Und das ist auch genau das, was ich hier sagen möchte. Die Ergebnisse in Rotterdam sind für mich zweitrangig. Ich möchte in Rotterdam sehen, dass wir uns weiterentwickelt haben und in einem KO Spiel ! Höchstleistung zeigen. Ob es dann reicht oder nicht, ist für mich persönlich zweitrangig. Wenn wir uns in Rotterdam 2x vorführen lassen ( was ich natürlich nicht hoffe ), so kann man dann doch nicht von einer spielerischen Weiterentwicklung sprechen auch wenn unterm Strich Platz 4 steht.
"Wir sind sehr ambitioniert, wissen aber auch, dass dieses Knackpunktspiel gegen eine der Top-4-Nationen kommen wird. Für uns ist es wichtig, dass wir in Spielen gegen die Weltspitze unsere Höchstleistung bringen. Doch selbst dann ist nicht zu 100 Prozent sicher, dass wir dieses Spiel gewinnen. Gegen Norwegen, Frankreich, Schweden oder Dänemark hast du nur eine Chance, wenn du an deine Bestleistung herankommst. Es gibt dann aber dennoch keine Garantie, so eine Topmannschaft – wenn die auch ihre Bestleistung abruft – zu schlagen"
-
Finde es ebenfalls sehr Schade, was hier für Aussagen im Thema gemacht werden aber wir sind wohl leider am Ende einfach im Internet...
Selbst wenn der Turnierspielplan "einfacher" ist, müssen diese Spiele erstmal klar und überzeugend gewonnen werden und das haben Sie nun in meinen Augen getan. Dieses Team wirkt auf mich, als langjähriger Zuschauer, einfach unerwartet positiv. Jede macht den Schritt mehr für die andere. Auf taktische Änderung des Gegners kann reagiert werden und alle sind deutlich effektiver als bei den letzten Turnieren. Keine Spielerin labert davon doch Top zu sein und es einfach nur nicht gezeigt zu haben. Es wird eher noch darauf hingewiesen, dass es bisher gut war aber auch erst richtig los geht. Daher gucke ich dieses Jahr gerne die Länderspiele, die ich sonst aus Prinzip eher meide.
Das kann man noch gar nicht sagen, da die Gegner deutlich! schlechter waren und wir noch nie auch nur annähernd in einer Drucksituation waren.
Am Sonntag Abend sind wir alle schlauer, Platzierung egal, aber die kommenden 2 Spiele werden all das zeigen, ob es auch wirklich so ist.
Gaugisch redet seit Jahren nicht von Platz 7 bis X , ( aus dieser Kategorie kamen die 3 letzten Gegner ) sondern von Gegnern, die wir am kommenden We vor der Brust haben.
Jetzt kann er seinen Worten Taten folgen lassen...
-
Nein, den habe ich nicht vergessen, aber ich schaffe es auch, nicht zu jedem Spiel einen abwertenden Kommentar zu schreiben, sondern kritisiere sehr bewusst.
Und im Gegensatz zu manch anderem kann ich mich auch freuen, wenn Spiele gewonnen werden und die Damen ohne ein Spiel zu verlieren in ein Halbfinale kommen. Auch wenn sie nicht Weltklasse spielen. In der Vergangenheit wäre das ein oder andere Spiel womöglich verloren gegangen, das bei dieser WM gewonnen wurde.
Das, was hier im Forum abläuft, finde ich schlimm und schade.
Und im Übrigen habe ich es bei den gefühlten 1 Mio Beiträgen mancher User nicht nötig ihre Inhalte des letzten Jahres exemplarisch für grandiose Abwertungen rauszusuchen!
Vor ein paar Jahren waren Spanien und Montenegro auch noch deutlich! stärker.
Wir haben unser Level gehalten, dies ist zu manch anderen Nationen ein Erfolg.
Das wir mitreißenden Handball spielen, sehe ich bisher nicht, aber dafür waren die Gegner auch zu schlecht. Dementsprechend freue ich mich sehr aufs Halbfinale und bin gespannt, wie unser Spiel gegen einen guten Gegner ausschaut.
-
Ich frage mich jeden Tag, warum und weshalb manche Foristen überhaupt Frauenhandball schauen, wenn doch eh immer alles total mies ist? Ich mache in meiner Freizeit eher Dinge, die mir Spaß machen:-)
Lasst doch besser einfach den Stream aus und schaut keine Spiele, egal ob Bundesliga oder WM oder sonst was!
Als regelmäßige Leserin kann ich über das Dauergemotze echt nur noch lachen... Ansonsten sind 3 Mal die Hälfte der Kommentare völlig überflüssig. Ein kurzes Überfliegen oder Querlesen reicht mir bereits.
Hast du deinen Beitrag vom 01.12.2024 vergessen ?😉
-
„Ein echter Kracher“, freut sich Füchse-Trainer Nicolej Krickau. „Und ein echtes Topspiel, wo wir Underdog sind. Aber das ist okay. Wir akzeptieren diese Rolle. Flensburg muss seiner Favoritenrolle zuhause gerecht werden.“
Unter anderem fehlen Torwart Dejan Milosavljev und Weltmeister Lasse Andersson weiter.
Handball: Hoppla! Meister schiebt Favoritenrolle zum GegnerDie Füchse Berlin fordern die SG Flensburg-Handewitt im Topspiel heraus.m.sportbild.bild.de -
Ich bin Zebra-Fan seit Ende der 1970er, kenne auch die Zeiten vor dem Beginn der Erfolgsära. Die kennst du als Fan seit 2004 nicht.
Ganz ehrlich: mir wäre ein THW, der solide wirtschaftend im MIttelfeld der Liga einen Neuaufbau für eine vielleicht später wieder erfolgreiche Zukunft in Angriff nimmt, wesentlich lieber als ein THW, der versucht, den Erfolg zu erzwingen und sich dabei wirtschaftlich übernimmt.
Würden die Zuschauer das denn mitmachen ? Eine halbvolle Halle über längere Zeit würde die nächsten Probleme mit sich bringen ...
-
Es kommt Dänemark oder Frankreich und danach Holland oder Ungarn ...
Nebenbei ist es eine unwichtige WM im Olympia-Zyklus.
Der letzte Satz muss nicht sein, damit gibt man wirklich alles ein Alibi.
Im Halbfinale kommen aber auf jeden Fall Drucksituationen und ich bin gespannt, wie wir sie lösen und wer vor allem. Kopf durch Wand Grijseels oder spielerisch z.b. mit Kühne oder oder oder....
Hoffentlich fallen uns die Trainingsspiele nicht auf die Füße, weil man im Halbfinale vor Situationen stehen wird, die man im Turnier bisher 0x hatte.
Ich freue mich wirklich aufs Spiel, danach hat man viele neue Erkenntnisse
-
Ich bezweifle, dass dann nicht mehr gemeckert wird. Schiedsrichter, schlechter Gegner, Glück,,,, ; irgendetwas wird sich finden lassen.
Und egal wie eine Niederlage zustande kommt, die Häme wird über die Mannschaft ausgeschüttet.Es kommen jetzt die Gegner , die Gaugisch seit Jahren fordert und wo er in jedem Interview sagt, dass man aufgeholt hat.
Ich bin sehr gespannt darauf ,wie wir uns in Rotterdam präsentieren werden und ob wir die Lücke wirklich ein bisschen schließen konnten.
Ich verstehe auch die Aufregung nicht, wenn man darauf hin weißt, dass die bisherigen Gegner bzw bisherigen Spiele kaum Aussagekraft haben, da Trainingsspiele.
Gaugisch sagt, unser Anspruch ist Norwegen, Frankreich, Dänemark und Holland. Die Gegner kommen jetzt und dann wird man sehen, wo wir wirklich stehen.
Für die Außendarstellung war es sehr wichtig, das Halbfinale zu erreichen. Das die Damen sich damit ein Traum erfüllt haben, super ! Aber auch die Spielerinnen sagen seit Jahren, dass die wirklichen Gegner die o.g. Mannschaften sind und das man sich mit ihnen messen möchte.
Freitag ist es so weit . Machen wir da ein super Spiel, Ausgang mir sogar egal, bin ich der Erste, der gratuliert.
-
Ich glaube nicht, dass man in Kiel damit gerechnet hat, dass man mal jahrelang ohne CL auskommen muss.
Aber schön, dass die HBL so attraktiv geworden ist.
-
-
-
-
-
-
-
-
-