Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden

• Zur Erinnerung:

capitano19
    27. Mai 2025 um 14:48
  • Ich lach mir ein Ass wenn Deutschland ins Finale kommt,...und vor allem die Reaktionen hier im Forum.

Durchaus möglich, da beide potenzielle Gegner nicht auf Normalniveau sind und die beiden Spiele zuvor viel mehr als die Deutschen investieren mussten.

Das erkaufte HF bietet viele Chancen. Keine Medaille wäre ein Fiasko.

• Ich versteh die Diskussion jetzt gar nicht. Dass die Niederlande die Spiele ab HF gekriegg hat - und Deutschland dafür den leichtesten möglichen Weg ins HF, ist doch ganz offensichtlich.

Und warum sollten sich die Niederlande darauf einlassen und für sich nicht den leichteren Weg fordern?

• Die Mannschaft kriegt ihr Halbfinale vor potentiell großem TV-Publikum.

Jetzt kann sie zeigen, was sie kann.

Wenn sie da ein gutes Spiel macht, wird auch nicht mehr gemeckert.

Ich bezweifle, dass dann nicht mehr gemeckert wird. Schiedsrichter, schlechter Gegner, Glück,,,, ; irgendetwas wird sich finden lassen.
    Und egal wie eine Niederlage zustande kommt, die Häme wird über die Mannschaft ausgeschüttet.

• Der Unterschied ist, dass Deutschland bei der Fußball WM der haushohe Favorit in der Gruppe war.

Die Mädels jetzt sind es in der Hauptrunde nicht. Verband und Medien reden diese Mannschaft stärker, als sie ist.

Da muss einiges gut laufen (inklusive Schiedsrichtern).

(Datum des obigen Zitats: 28. November 2025, Post #81) Ab jetzt kommen sicher die Schiedsrichter ins Spiel und pfeifen Deutschland ins Finale. Wahrscheinlich ist das auch erkauft. :wall::pillepalle:

• Boah, egal in welchen Thread man schaut. Immer die gleichen 3 Dauernörgler und Populisten die ständig mit ihren steilen Thesen um Aufmerksamkeit buhlen. Funktioniert leider auch immer wieder. Get a life.

• Es ist das eine, die sportliche Leistung zu kritisieren, aber von einem “gekauften” Halbfinale zu sprechen ist noch etwas anderes.
    Auch liest man häufig nur Kritik, aber keine Freude über den Halbfinaleinzug.

Hat Deutschland jemals etwas Positives über seine sportlichen Erfolge geschrieben, nein, nur genörgelt.

Außer Fußball.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Ich bezweifle, dass dann nicht mehr gemeckert wird. Schiedsrichter, schlechter Gegner, Glück,,,, ; irgendetwas wird sich finden lassen.
    Und egal wie eine Niederlage zustande kommt, die Häme wird über die Mannschaft ausgeschüttet.

Es kommen jetzt die Gegner , die Gaugisch seit Jahren fordert und wo er in jedem Interview sagt, dass man aufgeholt hat.

Ich bin sehr gespannt darauf ,wie wir uns in Rotterdam präsentieren werden und ob wir die Lücke wirklich ein bisschen schließen konnten.

Ich verstehe auch die Aufregung nicht, wenn man darauf hin weißt, dass die bisherigen Gegner bzw bisherigen Spiele kaum Aussagekraft haben, da Trainingsspiele.

Gaugisch sagt, unser Anspruch ist Norwegen, Frankreich, Dänemark und Holland. Die Gegner kommen jetzt und dann wird man sehen, wo wir wirklich stehen.

Für die Außendarstellung war es sehr wichtig, das Halbfinale zu erreichen. Das die Damen sich damit ein Traum erfüllt haben, super ! Aber auch die Spielerinnen sagen seit Jahren, dass die wirklichen Gegner die o.g. Mannschaften sind und das man sich mit ihnen messen möchte.

Freitag ist es so weit . Machen wir da ein super Spiel, Ausgang mir sogar egal, bin ich der Erste, der gratuliert.

• Gaugisch sagt, unser Anspruch ist Norwegen, Frankreich, Dänemark und Holland. Die Gegner kommen jetzt und dann wird man sehen, wo wir wirklich stehen.

Es kommt Dänemark oder Frankreich und danach Holland oder Ungarn ...

Nebenbei ist es eine unwichtige WM im Olympia-Zyklus.

• Es kommt Dänemark oder Frankreich und danach Holland oder Ungarn ...

Nebenbei ist es eine unwichtige WM im Olympia-Zyklus.

Der letzte Satz muss nicht sein, damit gibt man wirklich alles ein Alibi.

Im Halbfinale kommen aber auf jeden Fall Drucksituationen und ich bin gespannt, wie wir sie lösen und wer vor allem. Kopf durch Wand Grijseels oder spielerisch z.b. mit Kühne oder oder oder....

Hoffentlich fallen uns die Trainingsspiele nicht auf die Füße, weil man im Halbfinale vor Situationen stehen wird, die man im Turnier bisher 0x hatte.

Ich freue mich wirklich aufs Spiel, danach hat man viele neue Erkenntnisse

• Die Mannschaft kriegt ihr Halbfinale vor potentiell großem TV-Publikum.

Jetzt kann sie zeigen, was sie kann.

Wenn sie da ein gutes Spiel macht, wird auch nicht mehr gemeckert.

Rheiner , nicht gemeckert, warten wir die nächsten Spiele, Erfolge ab, so wie ich das Forum bisher verfolgt habe, es wird nur gemeckert.

Wie sagte Michelmann zu einem anderen Aspekt, eine Schande.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)