Beiträge von Stifler'sMom

Die Füchse pfeifen aus dem letzten Loch ! Der Kader ist eh schon klein und dann fallen Wiede, Lichtlein, Andersson, Milo, Herburger aus.

Auch die beiden Kreisläufer bräuchten dringend mal eine Pause, man sieht nach 25 Minuten schon wie die am pumpen sind. Das wirkt sich auch auf ihre Abschlüsse vorne aus

So ist der Spielplan mit CL Spielen, die man nicht mit 2.Mannschaft und A Jugend bestreiten kann, nicht machbar

Niemand! Gar kein Sportler lässt sich freiwillig "abschlachten" , und schon gar nicht bei einer WM. Auch nicht aus strategischen Gründen. Das ist das theoretische Gerede von Menschen, die noch nie leistungsorientiert Sport gemacht haben.

Natürlich gibt es etliche Beispiele, in denen bei einem feststehenden Weiterkommen im Hinblick auf das bevorstehende KO Spiel, Stammspieler entweder nicht mal mehr im Kader stehen, auf der Bank sitzen oder wenn überhaupt nur sehr dosiert eingesetzt wurden.

Warum sollte Brasilien heute Vollgas geben bzw Risiken eingehen ? Ob man mit 5 oder 20 Toren verliert, Bananenegal

Wie oft gibt aus genau solchen Gründen Ärger, Stichwort Wettbewerbsverzerrung.

Mag sein - habe das selbst nur gelegentlich aufm dem Papier verfolgt und keine Spiele gesehen. Freuen wir uns einfach darüber sie in der aktuelle Form dabei zu haben. Bisher hat sie eine unerwartet gute Leistung gezeigt - wenn auch hauptsächlich in der Defensive. Generell kann es gut sein für das Team auch mal andere Persönlichkeiten dabei zu haben.

Das stimmt 👍

Ich bin sehr gespannt darauf, wie es in Rotterdam gegen Topmannschaften wird.

Ergebnis ist mir wirklich egal, möchte nur sehen, ob wir die Lücke ein bisschen geschlossen haben.

Es entspricht halt der Wahrheit, bei allen positiven Aspekten bisher, dass wir noch gegen keine Nation gespielt haben, die bei Olynpia oder EM vor uns gestanden haben.

Auch negative Erfahrungen können eine Spielerinnen voranbringen, wenn sie den entsprechenden Charakter hat. Unter dem Strich gesehen hat sie m. E. nicht sehr viel falsch gemacht. Jetzt ist sie endlich dort angekommen, wo sie hingehört.

Natürlich sind auch negative Erfahrungen wichtig fürs Leben und auch beim Sport.

Aber sie war ein vielversprechendes Talent, dass aber nach der Jugend nicht so wirklich im hohen Vereinshandball angekommen ist, auch durch falsche sportliche Stationen.

Sie spielt jetzt Nationalmannschaft, aber im Vereinshandball hat sie mit dem höheren europäischen Verienshandball nichts zu tun. Kobenhagen ist ein mittelklassiger dänischer Verein.

Wenn sie aber sportlich, privat damit glücklich ist, passt doch alles.

Aber da kann man jetzt auch nicht schreiben, dass sie eine der besten Abwehrspielerinnen der Welt ist.

Nach Leverkusen ging es wegen Studium (Was daraus wurde kann ich nicht sagen) und alleine bei den Teams zu Trainieren und gelegentlich zu Spielen ist eine Nummer. Ich denke wir werden wenige 20-24 Jährige Deutsche sehen die das von sich sagen können. Die Erfahrung unter Profibedingungen zu trainieren ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl gewesen. Bleibe dabei - finde es bemerkenswert nicht immer den "einfachen" Weg zu gehen.

Ich bin auch großer Befürworter von "nicht den einfachen Weg gehen" ! Ich werfe ihr das ja auch nicht vor, aber es waren halt Entscheidungen dabei, die im Nachhinein vllt sportlich nicht so richtig waren. Aber im Nachhinein ist man halt immer schlauer...

Es ist halt ein schmaler Grad zwischen nicht den einfachen Weg gehen und sich vergallopieren!

Der Weg am Ende von Nykobing nach Kobenhagen ist halt auch wieder ein Weg zurück, wo sie schon alles kennt. Ich meine auch gelesen zu haben, dass sie dort einen Verlobten hat ?!

Wenn sie dort alles hat, was sie zum Leben braucht, wunderbar! Sportlich gesehen müsste sie eigentlich woanders spielen....

Ich meine, dass sie sich auf ihre Vereinskarriere konzentrieren wollte und im DHB Kader zu sein hat ja auch zusätzliche "Pflichten". Der Verband hatte wohl interesse. Habe sie in Buxte kurze erleben dürfen und habe mich sehr gewundert, dass sie nicht eine Karriere wie Emi Vogel hingelegt hat. Mittlerweile muss ich sagen - Respekt für den Weg. Das hätten sich viele nicht getraut in jungen Jahren und wenn ich mir das folgende Interview angucke, dann fühlt man die Begeisterung. Wirklich Sympathisch!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sie war U17 Europmeisterin + MVP Turnier

Danach hat sie halt ein paar falsche Entscheidungen ( sportlich! ) getroffen.

Leverkusen, Kopenhagen ( hinter zig Stars, wo sie, wenn sie überhaupt spielen durfte, am Kreis agieren durfte ), danach Frankreich ( weitere 2 Jahre "verschenkt ).

Dafür, dass sie bei Buxtehude ( 2 Std Fahrt zum Training ) soviel Einsatz und Ehrgeiz gezeigt hat und unbedingt eine Karriere wollte, ist danach leider nicht mehr viel gekommen. Zeigt aber auch, wie wichtig es ist, nach der Jugend die richtigen sportlichen Entscheidungen zu treffen.

Da haben es Bölk, Smits etc besser gemacht

Dies ist auf den sportlichen Werdegang bezogen, nicht auf die persönliche Entwicklung. Andere Sprachen lernen etc ist immer von Vorteil...

Ja, sie spielt nicht Abwehr, sie lebt Abwehr. Habe kaum jemals eine Spielerin erlebt, die in der Abwehr ständig so wach und fokussiert ist (Naja, es gab mal eine rumänische Abwehrspezialistin, die ähnlich gut und dazu noch knochenhart war. Habe den Namen vergessen, aber Karl weiß bestimmt, wen ich meine.). Aimée von Pereira ist für mich eine der besten Abwehrspielerinnen überhaupt. Die Schande ist, dass sie - trotz CL-Erfahrung - jahrelang nicht im Blickfeld des Nationaltrainers war. Durch sie hat unser Abwehrzentrum eine ganz andere Stabilität bekommen.

Woran machst du das denn fest , welche Hamdballschlachten hat sie bisher geschlagen ?

Damals, als der Zuschauer-Hype rund um den Klub so richtig begann, die Mannschaft und ihr Trainer von Erfolg zu Erfolg eilte, wollte der Verein mit dem Coach verlängern. Aber da zögerte Prokop, der offensichtlich mit Anrufen aus Flensburg, Kiel oder vom Deutschen Handballbund rechnete.

Als die ausblieben, war Prokop bereit zur Verlängerung.

Aus für Ex-Bundestrainer: Die Chronologie einer Handball-Scheidung
    Gründe für das Aus von Christian Prokop bei Handball-Klub TSV Hannover-Burgdorf.
    m.sportbild.bild.de

Freundschaft!

Woher willst Du das denn wissen?

Der spanische Rückraumspieler Antonio Serradilla Cuenca (26) wird ab Sommer 2025 für die Stuttgarter auflaufen. Der Abwehrspezialist wird den Kroaten Ante Ivanković (24) ablösen, der den TVB im Sommer verlässt. Serradilla hat beim aktuell Tabellen-15. bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.

Freundschaft!

Für Zehnder soll nächstes Jahr auf jeden Fall einer dazu kommen (es gab ja das Gerücht, dass man mit Zehnder um ein Jahr verlängert hätte, wenn er gewollt hätte). Für diesen Sommer weiß ich noch nichts, aber wenn man bei den Abgängen mit Hernandez, Portner, Barthold, Zehnder, Hornke, Zechel, O'Sullivan und Zugängen von Vind, Kuzmanovic, Serradilla rechnet, dann fehlt noch ein Spieler zur 16. Und mit weniger als 16 wird man sicher nicht in die Saison gehen. Also käme da auf jeden Fall noch jemand, falls es genannte Abgänge auch gäbe. Ob Rückraum oder Kreis? Keine Ahnung.

Bist du dir sicher, dass Serradilla kommen wird ?

Man müsste ja auch wieder Ablöse bezahlen ...