Ich meine, dass sie sich auf ihre Vereinskarriere konzentrieren wollte und im DHB Kader zu sein hat ja auch zusätzliche "Pflichten". Der Verband hatte wohl interesse. Habe sie in Buxte kurze erleben dürfen und habe mich sehr gewundert, dass sie nicht eine Karriere wie Emi Vogel hingelegt hat. Mittlerweile muss ich sagen - Respekt für den Weg. Das hätten sich viele nicht getraut in jungen Jahren und wenn ich mir das folgende Interview angucke, dann fühlt man die Begeisterung. Wirklich Sympathisch!
Sie war U17 Europmeisterin + MVP Turnier
Danach hat sie halt ein paar falsche Entscheidungen ( sportlich! ) getroffen.
Leverkusen, Kopenhagen ( hinter zig Stars, wo sie, wenn sie überhaupt spielen durfte, am Kreis agieren durfte ), danach Frankreich ( weitere 2 Jahre "verschenkt ).
Dafür, dass sie bei Buxtehude ( 2 Std Fahrt zum Training ) soviel Einsatz und Ehrgeiz gezeigt hat und unbedingt eine Karriere wollte, ist danach leider nicht mehr viel gekommen. Zeigt aber auch, wie wichtig es ist, nach der Jugend die richtigen sportlichen Entscheidungen zu treffen.
Da haben es Bölk, Smits etc besser gemacht
Dies ist auf den sportlichen Werdegang bezogen, nicht auf die persönliche Entwicklung. Andere Sprachen lernen etc ist immer von Vorteil...