toll, dass sowas auf Sizilien
Erice - ein Traum: Lage, Geschichte das weltbeste Erdbeereis - und jetzt noch Handball: ich trage mich mit dem Gedanken, umzusiedeln.
toll, dass sowas auf Sizilien
Erice - ein Traum: Lage, Geschichte das weltbeste Erdbeereis - und jetzt noch Handball: ich trage mich mit dem Gedanken, umzusiedeln.
| Ich hatte eine Reaktion von Serbien nach dem Färöer Spiel erwartet. Nix da. Sie ließen sich von Montenegro überrollen. | |
| Hier stimmt das Mannschaftsgefüge inkl. Trainer nicht. | |
| Zum Färöer Spiel ein Nachtrag: | |
| Zeitspiel sollte genau definiert werden und nicht nach Gutdünken des Schiedsrichters. Im Fußball mokiert sich auch niemand | |
| wenn sich Spieler in der Nachspielzeit an der Eckfahne einkringeln. | |
| Der Abstand war definitiv ein Foul, aber nicht rotwürdig. | |
| Des es diese Regel der Bestrafung mit Siebenmeter für den Gegner in der letzten Minute gibt, | |
| darüber kann man streiten. Ich finde jedoch keine bessere Lösung, die verhindert, das durch Unsportlichkeit | |
| die Spiele entschieden werden können. |
Die aktuelle Regel 8:10 hat ausgehend von der "Lex Lövgren" eine lange, schrittweise Entwicklung genommen, um den Mannschaften am Spielende eine faire Chancen zu geben, noch zum Torwurf zu gelangen. Bei allem Stress und allen Emotionen in einer umkämpften Schlussphase verstehe ich nicht, wieso wir Jahr für Jahr Profi-Handballerinnen und -Handballer sehen, die derart plump gegen die Regel verstoßen, obwohl ihnen die Konsequenzen klar sein müssen. Die übrigen sechs Serbinnen waren doch in der eigenen Hälfte und abwehrbereit. Lass die Torhüterin den Freiwurf ausführen und mach dann die Passempfängerin direkt an der Mittellinie konsequent fest - ähnlich wie wir es in der HBL vor ein paar Tagen beim Spiel TBV Lemgo gegen die SG Flensburg-Handewitt gesehen haben. In den letzten 30 Sekunden darf weiterhin mit Stoppfouls gearbeitet werden, um den Gegner zu stoppen und das Gegentor zu verhindern.
Es gibt für Spielerinnen und Spieler einfache Regeln für die letzten 30 Sekunden:
Aimée von Pereira spielt übrigens ein absolut sensationelles Turnier.
Ja, sie spielt nicht Abwehr, sie lebt Abwehr. Habe kaum jemals eine Spielerin erlebt, die in der Abwehr ständig so wach und fokussiert ist (Naja, es gab mal eine rumänische Abwehrspezialistin, die ähnlich gut und dazu noch knochenhart war. Habe den Namen vergessen, aber Karl weiß bestimmt, wen ich meine.). Aimée von Pereira ist für mich eine der besten Abwehrspielerinnen überhaupt. Die Schande ist, dass sie - trotz CL-Erfahrung - jahrelang nicht im Blickfeld des Nationaltrainers war. Durch sie hat unser Abwehrzentrum eine ganz andere Stabilität bekommen.
Ja, sie spielt nicht Abwehr, sie lebt Abwehr. Habe kaum jemals eine Spielerin erlebt, die in der Abwehr ständig so wach und fokussiert ist (Naja, es gab mal eine rumänische Abwehrspezialistin, die ähnlich gut und dazu noch knochenhart war. Habe den Namen vergessen, aber Karl weiß bestimmt, wen ich meine.). Aimée von Pereira ist für mich eine der besten Abwehrspielerinnen überhaupt. Die Schande ist, dass sie - trotz CL-Erfahrung - jahrelang nicht im Blickfeld des Nationaltrainers war. Durch sie hat unser Abwehrzentrum eine ganz andere Stabilität bekommen.
Woran machst du das denn fest , welche Hamdballschlachten hat sie bisher geschlagen ?
Ich meine, dass sie sich auf ihre Vereinskarriere konzentrieren wollte und im DHB Kader zu sein hat ja auch zusätzliche "Pflichten". Der Verband hatte wohl interesse. Habe sie in Buxte kurze erleben dürfen und habe mich sehr gewundert, dass sie nicht eine Karriere wie Emi Vogel hingelegt hat. Mittlerweile muss ich sagen - Respekt für den Weg. Das hätten sich viele nicht getraut in jungen Jahren und wenn ich mir das folgende Interview angucke, dann fühlt man die Begeisterung. Wirklich Sympathisch!
Sie ist auch sehr positiv eingestellt auf sowie neben dem Feld. Als Spieler möchte ich da nicht zwischen geraten bei ihr, Xenia und Emely .
Schön ihr Spruch über Xenia Smits : spiele gerne neben ihr weil die ist so schön smart in der Abwehr. Hab mich abgerollt bei dem Spruch.
Nun aber alle Daumen gedrückt für das Team.
Ich meine, dass sie sich auf ihre Vereinskarriere konzentrieren wollte und im DHB Kader zu sein hat ja auch zusätzliche "Pflichten". Der Verband hatte wohl interesse. Habe sie in Buxte kurze erleben dürfen und habe mich sehr gewundert, dass sie nicht eine Karriere wie Emi Vogel hingelegt hat. Mittlerweile muss ich sagen - Respekt für den Weg. Das hätten sich viele nicht getraut in jungen Jahren und wenn ich mir das folgende Interview angucke, dann fühlt man die Begeisterung. Wirklich Sympathisch!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sie war U17 Europmeisterin + MVP Turnier
Danach hat sie halt ein paar falsche Entscheidungen ( sportlich! ) getroffen.
Leverkusen, Kopenhagen ( hinter zig Stars, wo sie, wenn sie überhaupt spielen durfte, am Kreis agieren durfte ), danach Frankreich ( weitere 2 Jahre "verschenkt ).
Dafür, dass sie bei Buxtehude ( 2 Std Fahrt zum Training ) soviel Einsatz und Ehrgeiz gezeigt hat und unbedingt eine Karriere wollte, ist danach leider nicht mehr viel gekommen. Zeigt aber auch, wie wichtig es ist, nach der Jugend die richtigen sportlichen Entscheidungen zu treffen.
Da haben es Bölk, Smits etc besser gemacht
Dies ist auf den sportlichen Werdegang bezogen, nicht auf die persönliche Entwicklung. Andere Sprachen lernen etc ist immer von Vorteil...
Woran machst du das denn fest , welche Hamdballschlachten hat sie bisher geschlagen ?
Welche Chancen hat sie bisher dafür gehabt?!? Ich sehe, was ich sehe! Und Du?
Auch negative Erfahrungen können eine Spielerinnen voranbringen, wenn sie den entsprechenden Charakter hat. Unter dem Strich gesehen hat sie m. E. nicht sehr viel falsch gemacht. Jetzt ist sie endlich dort angekommen, wo sie hingehört.
Alles anzeigenSie war U17 Europmeisterin + MVP Turnier
Leverkusen, Kopenhagen ( hinter zig Stars, wo sie, wenn sie überhaupt spielen durfte, am Kreis agieren durfte ), danach Frankreich ( weitere 2 Jahre "verschenkt ).
Dafür, dass sie bei Buxtehude ( 2 Std Fahrt zum Training ) soviel Einsatz und Ehrgeiz gezeigt hat und unbedingt eine Karriere wollte, ist danach leider nicht mehr viel gekommen. Zeigt aber auch, wie wichtig es ist, nach der Jugend die richtigen sportlichen Entscheidungen zu treffen.
Da haben es Bölk, Smits etc besser gemacht
Dies ist auf den sportlichen Werdegang bezogen, nicht auf die persönliche Entwicklung. Andere Sprachen lernen etc ist immer von Vorteil...
Nach Leverkusen ging es wegen Studium (Was daraus wurde kann ich nicht sagen) und alleine bei den Teams zu Trainieren und gelegentlich zu Spielen ist eine Nummer. Ich denke wir werden wenige 20-24 Jährige Deutsche sehen die das von sich sagen können. Die Erfahrung unter Profibedingungen zu trainieren ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl gewesen. Bleibe dabei - finde es bemerkenswert nicht immer den "einfachen" Weg zu gehen.
Nach Leverkusen ging es wegen Studium (Was daraus wurde kann ich nicht sagen) und alleine bei den Teams zu Trainieren und gelegentlich zu Spielen ist eine Nummer. Ich denke wir werden wenige 20-24 Jährige Deutsche sehen die das von sich sagen können. Die Erfahrung unter Profibedingungen zu trainieren ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl gewesen. Bleibe dabei - finde es bemerkenswert nicht immer den "einfachen" Weg zu gehen.
Ich bin auch großer Befürworter von "nicht den einfachen Weg gehen" ! Ich werfe ihr das ja auch nicht vor, aber es waren halt Entscheidungen dabei, die im Nachhinein vllt sportlich nicht so richtig waren. Aber im Nachhinein ist man halt immer schlauer...
Es ist halt ein schmaler Grad zwischen nicht den einfachen Weg gehen und sich vergallopieren!
Der Weg am Ende von Nykobing nach Kobenhagen ist halt auch wieder ein Weg zurück, wo sie schon alles kennt. Ich meine auch gelesen zu haben, dass sie dort einen Verlobten hat ?!
Wenn sie dort alles hat, was sie zum Leben braucht, wunderbar! Sportlich gesehen müsste sie eigentlich woanders spielen....
Auch negative Erfahrungen können eine Spielerinnen voranbringen, wenn sie den entsprechenden Charakter hat. Unter dem Strich gesehen hat sie m. E. nicht sehr viel falsch gemacht. Jetzt ist sie endlich dort angekommen, wo sie hingehört.
Natürlich sind auch negative Erfahrungen wichtig fürs Leben und auch beim Sport.
Aber sie war ein vielversprechendes Talent, dass aber nach der Jugend nicht so wirklich im hohen Vereinshandball angekommen ist, auch durch falsche sportliche Stationen.
Sie spielt jetzt Nationalmannschaft, aber im Vereinshandball hat sie mit dem höheren europäischen Verienshandball nichts zu tun. Kobenhagen ist ein mittelklassiger dänischer Verein.
Wenn sie aber sportlich, privat damit glücklich ist, passt doch alles.
Aber da kann man jetzt auch nicht schreiben, dass sie eine der besten Abwehrspielerinnen der Welt ist.
Mag sein - habe das selbst nur gelegentlich aufm dem Papier verfolgt und keine Spiele gesehen. Freuen wir uns einfach darüber sie in der aktuelle Form dabei zu haben. Bisher hat sie eine unerwartet gute Leistung gezeigt - wenn auch hauptsächlich in der Defensive. Generell kann es gut sein für das Team auch mal andere Persönlichkeiten dabei zu haben.
Mag sein - habe das selbst nur gelegentlich aufm dem Papier verfolgt und keine Spiele gesehen. Freuen wir uns einfach darüber sie in der aktuelle Form dabei zu haben. Bisher hat sie eine unerwartet gute Leistung gezeigt - wenn auch hauptsächlich in der Defensive. Generell kann es gut sein für das Team auch mal andere Persönlichkeiten dabei zu haben.
Das stimmt 👍
Ich bin sehr gespannt darauf, wie es in Rotterdam gegen Topmannschaften wird.
Ergebnis ist mir wirklich egal, möchte nur sehen, ob wir die Lücke ein bisschen geschlossen haben.
Es entspricht halt der Wahrheit, bei allen positiven Aspekten bisher, dass wir noch gegen keine Nation gespielt haben, die bei Olynpia oder EM vor uns gestanden haben.
Das stimmt 👍
Ich bin sehr gespannt darauf, wie es in Rotterdam gegen Topmannschaften wird.
Ergebnis ist mir wirklich egal, möchte nur sehen, ob wir die Lücke ein bisschen geschlossen haben.
Es entspricht halt der Wahrheit, bei allen positiven Aspekten bisher, dass wir noch gegen keine Nation gespielt haben, die bei Olynpia oder EM vor uns gestanden haben.
Spanien war noch nie vor uns?
Spanien war noch nie vor uns?
Olympia 24 , EM 24
Jeder weiß, dass Spanien mit dem früheren guten Spanien im Moment nichts zu tun hat. Montenegro ebenso
Mal schauen, was Brasilien heute gegen Norwegen macht
Gibt noch knapp 1000 Karten für Dienstag.
Gibt noch knapp 1000 Karten für Dienstag.
Da fehlt das Wort "nur" , Rheiner
Über mangelnde Wertschätzung bezüglich Unterstützung Tribüne kann man sich nun wirklich nicht beschweren. 9000-10000 Zuschauer für ein Damenspiel sind phänomenal
Sie hat vor zwei Jahren in mit dem dänischen Vizemeister in Vac verloren.
Die Erfahrung unter Profibedingungen zu trainieren ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl gewesen.
Petra Simon hat gestern übrigens ein Jura-Klausur geschrieben. Zwischen Japan- und Dänemarkspiel.
Da sind die Bedingungen in Buxtehude, wo die Ersatz-LA Kohle von der Bundeswehr bekommt, ganz gut. Zustände wie in Montenegro, wo es Löcher im Hallenboden gibt, hat man in der neuen Halle auch nicht.
In Deutschland ist vieles schlichtweg Gejammere. Die Bedingungen sind nicht Schuld, wenn man 3 TF in 5 Minuten macht oder einem die Athletik fehlt.