Alles anzeigenIst halt echt ein zweischneidiges Schwert finde ich.
Klar kennt man Andi deutlich besser vor allem die Würfe von außen hat er ja letztes Jahr unfassbar gut weggenommen (mein Gefühl ist diese Saison anders obwohl ich keine Statistik kenne) aber er wird auch oft im Stich gelassen bei unserer Abwehr. Man muss auch einfach mal beobachten wieviel deutlich freie Würfe die Gegner bekommen. So viel kann ein Torwart prozentual gar nicht wegnehmen, dass du das ausgleichst um noch eine realistische Chance zu haben ein Spiel zu gewinnen.
Neuer Mittelblock … kein fester Mittelblock … keine Automatismen (die studiert und trainiert man ja in der Vorbereitung ein - normalerweise) zwischen Abwehr und Torwart … es kommt viel zusammen und gerade der Abwehrverbund war so immer Kiels Stärke.
Andi hat mit 131 Paraden die 2. meisten der Liga hinter Späth. Aber kommt halt bei seiner enormen Spielzeit (46 min) „nur“ auf eine Quote von 28%.Bei ähnlicher Spielzeit:
▫️Hernandez - 48 min - 33% - 127 Paraden▫️Späth - 47 min - 31% - 144 Paraden
Bei deutlich weniger Spielzeit:
▫️Milosavljevic - 36 min - 29% - 100 Paraden▫️Möller - 26 min - 30% - 81 Paraden
▫️Ludwig - 21 min - 34% - 71 Paraden
Find ich schon beachtlich.
Das sagt doch gar nichts aus, ohne die einzelnen Spiele an sich gesehen zu haben
Beispiel konnte man wunderbar bei der Frauen WM sehen, Deutschland vs Island
Frau Filter hat 45 Minuten kaum was gehalten, dann war der Gegner platt , Bananenwürfe und am Ende hatte sie 12 Paraden oder so.
Wenn man sich also nach dem Spiel nur die Statistik angeschaut hat könnte man meinen,dass sie ein gutes Spiel gemacht hat obwohl es 45 Minuten Schulnote 5 war