• Die Informationspolitik des Vereins ist generell sagen wir mal nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. In der Pressemeldung war zuzüglich des Trainerwechsels auch von (geplanten) neuem Personal auf der Platte die Rede. Das hat K.G gestern in der PK fürs erste wiederum verneint. Dafür war die Rede von neuem Personal an der Linie (Co-und Athletik Trainer).

Jetzt also auch noch ein Verwirrspiel. Der sportliche Druck steigt durch die jüngsten Ergebnisse. Unten wird fleißig gepunktet mit einer Ausnahme. Bisher, kann sich ja ändern.

• Wenn KG einfach nicht anders kann, sollte das irgendwann mal erklärt werden. Darauf haben die Fans schon einen Anspruch, finde ich auch als Externer.

Angestellte einer Firma haben/hätten vielleicht noch eher Anspruch auf Teilhabe und trotzdem fahren viele Chefs ihre Firmen vor die Wand.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Die Bild ist schon wieder am Start 😉

Alonsos Nachfolger Carstens schilderte die Chronologie allerdings anders. Der neue Coach: „Tatsächlich war es so, in dem Moment, wo Karsten mich angerufen hat am Montag, war für mich in meinem Kopf die Entscheidung sofort gefallen, diese Aufgabe übernehmen zu wollen.“

Heißt: Das Trainer-Beben war bereits am Montag mit Carstens Zusage beschlossen. Dass Günther aber einen Tag später Alonso noch öffentlich das Vertrauen aussprach, sorgt für einen faden Beigeschmack.

Das Leipzig-Beben: Handball-Boss degradiert den Freund seiner Schwester
    Der SC DHfK Leipzig ist aktuell der größte Krisen-Klub der Handball-Bundesliga.
    m.sportbild.bild.de
  • Roscheck kann nichts für die Probleme und ist jetzt das Bauernopfer…

Wofür Roscheck was kann oder nicht, weiß ich nicht. Zu Roscheck hab ich auch gar nix geschrieben. Ich hab dies

Kann an sich nur aufwärts gehen :hi:

auf diesen Beitrag

Roschek auch weg? =O Alter Schwede...

Ich bin sehr gespannt, was der Wechsel nun mit der Truppe macht

geantwortet. Und warum es nur aufwärts gehen kann, hab ich dann nochmal erläutert. Ich weiß jetzt immer noch nicht, was dich nun daran so "verwirrt" hat. Falls du angenommen hattest, dass ich die Probleme teils auch auf Roscheck schieben wollte, dann müsste eher ich verwirrt sein. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Bild ist schon wieder am Start 😉

Alonsos Nachfolger Carstens schilderte die Chronologie allerdings anders. Der neue Coach: „Tatsächlich war es so, in dem Moment, wo Karsten mich angerufen hat am Montag, war für mich in meinem Kopf die Entscheidung sofort gefallen, diese Aufgabe übernehmen zu wollen.“

Heißt: Das Trainer-Beben war bereits am Montag mit Carstens Zusage beschlossen. Dass Günther aber einen Tag später Alonso noch öffentlich das Vertrauen aussprach, sorgt für einen faden Beigeschmack.

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…8b978b3b9f54358

Das Frank Carstens Zitat besagt, dass er für sich selbst direkt die Entscheidung getroffen hat, aber nicht, dass er auch direkt Karsten Günther zugesagt hat. Er kann sich zwei Tage Bedenkzeit eingeräumt haben, um mit seinem Umfeld und dem Los Angeles Handball Club zu reden.

• Das Frank Carstens Zitat besagt, dass er für sich selbst direkt die Entscheidung getroffen hat, aber nicht, dass er auch direkt Karsten Günther zugesagt hat. Er kann sich zwei Tage Bedenkzeit eingeräumt haben, um mit seinem Umfeld und dem Los Angeles Handball Club zu reden.

Selbst wenn es so ist hat Karsten Günther ihm das Angebot gemacht und am nächsten Tag Alonso öffentlich das Vertrauen ausgesprochen.

• Das Frank Carstens Zitat besagt, dass er für sich selbst direkt die Entscheidung getroffen hat, aber nicht, dass er auch direkt Karsten Günther zugesagt hat. Er kann sich zwei Tage Bedenkzeit eingeräumt haben, um mit seinem Umfeld und dem Los Angeles Handball Club zu reden.

Mir ging es eher um den anderen Aspekt, sprich Alonso das Vertrauen aussprechen...

• Freundschaft!

Das hat in Wetzlar nur nichts gebracht.

So? Im Jahr vor Carstens war man 16. (4 Punkte vor dem Absteiger). Mit Carstens war man 13. (6 Punkte vor dem Absteiger) und 14. (beim Trainerwechsel 8 Punkte vor dem Abstiegsplatz). Jetzt ist man wieder 16. Und Ilic hat bisher 6:28 Punkte gemacht. Rechnerisch gerade eine Halbserie voll. Mit 12 Punkten ginge es sicher runter.

• Naja, man muss aber wirklich sagen, dass durch das Fehlen der Klatschpappen weniger vom Publikum kam.

Es ist natürlich nicht der Grund für die sportliche Misere, aber es besteht schon eine Koinzidenz.

Vielleicht bringt es ja mehr Energie vom Publikum aufs Feld und hilft den Spielern. 🤞🏻