Beiträge von Stifler'sMom

Ich würde gerne mal wissen, was Nagelsmann am System bzw bei den Einsätzen falsch gemacht hat ?!

Mal das Thema Neuer ausgeklammert, das aber im Nachhinein kein Fehler war. Wegen Neuer sind wir nicht ausgeschieden...

Haben die falschen Spieler gespielt, lag es am Spielsystem ?

Wenn etliche Turniere so ablaufen, liegt der Fehler doch viel tiefer als am Trainer.

Ich bleibe dabei, du kannst bei uns auch Klopp aufstellen oder sonst wen, der macht aus einem Golf auch keinen Ferrari.

Uns fehlen für die Spitze die Ausnahmespieler. Das wird sich auch bei den kommenden Turnieren weiterhin zeigen.

Wie Kiel sind wir bestimmt mal in der Lage, eine geile Leistung zu zeigen, aber auf Strecke gesehen fehlen uns solche Spieler

lt. sky sport soll es innerhalb der Mannschaft und gegenüber des Trainers ganz schön "geknascht" haben.

Wenn Spieler sich äußern und in Interviews betonen, dass die Stimmung im Team super ist - dann weiß ich ganz genau, dass dies nicht der Fall ist.

Die Spieler sollten ihre Klappe halten und Leistung bringen.

Es ist nicht immer an allem der Trainer Schuld.

Und wenn ich wie Goretzka nicht mal mehr die Eier habe, einen Elfmeter zu schießen,dann sollte man gleich zu Hause bleiben. Die schönen Sachen im Fußball nimmt er bestimmt gerne mit, aber wird es mal heikel und man kann sich "blamieren" , zieht man den Schwanz ein und lässt die Mannschaft und das Land im Stich.

Ich rechne es einem Tah hoch an, dass er angetreten ist. Natürlich war der Elfmeter Banane geschossen und man fragt sich, ob der Ball immer noch in der Luft ist, aber er hat was viel wichtigeres gezeigt --> er stellt sich auch unangenehmen Situationen, die man so nicht trainieren kann.

Und diesbezüglich äußert sich auch P1 Kahn :

"Weiter sagt er über die deutsche Nationalmannschaft: „Eine Szene sagt mehr über dieses Ausscheiden als jede Statistik. Als das Elfmeterschießen in die Verlängerung ging, sah man, wie Joshua Kimmich nach Schützen suchte. Für mich war das der aufschlussreichste Moment dieses Ausscheidens. Eine Spitzenmannschaft sucht in diesem Augenblick keine Freiwilligen. Sie hat Spieler, die den Ball verlangen.“

Weiter sagt er und da sind wir dann indirekt bei Bob Hanning

„Wir diskutieren darüber, wer jetzt gehen muss, und hoffen auf den nächsten Heilsbringer, anstatt zu fragen, warum wir seit Jahren dieselben Muster wiederholen. Wir tauschen Gesichter aus und nennen das Veränderung. Die eigentliche Frage vermeiden wir: Sind wir überhaupt noch bereit, den Preis zu bezahlen, den Spitzenleistung immer verlangt?

„Talent bringt dich zur Weltmeisterschaft. Verantwortung entscheidet, wie lange du dort bleibst.“

Unterschiedsspieler/Superstars/Führungsspiele reißen alles an sich und übernehmen Verantwortung. Spieler, die wir so nicht haben

Die U Turniere sollte man nicht überbwerten.

Mir wäre es lieber, wenn wir dort schneller ausscheiden würden, sich aber in der Mannschaft 1-2 Überspieler befänden, die unserer A Mannschaft in Kürze enorm weiterhelfen würden.

In der Breite hat Deutschland schon immer gut ausgebildet, aber nicht in die absolute Spitze.

Während andere Topmannschaften immer 1-2 Unterschiedsspieler bzw Stars haben, sucht man die bei uns doch vergeblich.

Wer macht die geilen Sachen bei Frankreich? Olise und Mbappe, bei Argentinien Messi, bei England Kane usw ! In Norwegen kann man sich auf Haaland verlassen

Wen bieten wir auf den Positionen auf ? Wirtz, Undav und Sane ! Es ist bitter, dass Deutschland keine individuellen Ausnahmekönner hat.

Warum scheidet Holland aus ? Weil auch dort die Unterschiedsspieler fehlen ...

Unsere Nationalmannschaft ist in der Breite gut besetzt, aber uns fehlen die Anführer, die Unterschiedsspieler, auf deren Leistungen man sich fast IMMER verlassen kann.

Die Familientage gibt‘s doch schon lange (auch beim WM-Titel), oder hab ich das geträumt?

2014 gab es die erst nach der Vorrunde und dann auch mit strikten Vorgaben. Und das ist auch richtig so.

Das drumherum ist mittlerweile ausgeartet und das ist glaube ich auch das, was Bob sagen möchte. Auch Lothar sagt es und er war öfters selber bei Turnieren dabei.

Keine Familie muss von Anfang an dabei sein. Das stört einfach bei der Fokussierung aufs Wesentliche

Natürlich werden diese Überlegungen bei der sportlichen Leitung der SG stattfinden - sogar wesentlich intensiver als bei irgendjemandem von uns. Das ist schließlich ihr Job.

Ich habe hier nur meine persönliche Sichtweise dargelegt und weshalb ich persönlich nicht ca. 2 Mio. Ablöse in diesem Sommer bezahlen würde. Das Forum ist u.a. dazu da Meinungen und Ansichten untereinander auszutauschen. Aber das soll nicht in Frage stellen, dass Ljubomir Vranjes und Holger Glandorf auf Basis viel umfangreicherer und detaillierterer Informationen und mit ihrer langjährigen Erfahrung eine andere und vermeintlich bessere Entscheidung treffen können und werden.

Es geht um ca 2 Mio ab Saison 2027, Arcosh

Es verwundert, dass hier Niemand mehr von Knutzen spricht.

Ist natürlich auch ein Fingerzeig vom Verein, wenn man einen Costa holt.

Wie soll sich Knutzen gegen Costa, Möller und Grgic durchsetzen ? Diese Alibi Ausleihe hätte man sich auch sparen und ihn gleich richtig abgeben können.

Jeder weiß, dass Knutzen niemals eine Rolle in Flensburg spielen wird

1,5 Millionen? Für Kiko bezahlt man schon über 1 Millionen da bin ich mir extrem unsicher ob man da Martim für 400k bekommt. Vor 2 Monaten wollte Sporting noch 1 Millionen genau für Martim Costa

In Flensburg träumt man mal wieder.

Martim hat Vertrag bis 2030!! und ist ein toller, begehrter Spieler. Natürlich wird Flensburg ihn nicht für 400000 oder 500000 bekommen!

Die RNL benötigen einen Spieler, der von 9m Tore werfen kann.

Bei allem Respekt, Heymann ist im Angriff ein Computer und zeigt dort kaum Leistung. Rubin ist im Angriff besser, dafür natürlich in der Abwehr nicht.

Das weisst du doch, ihr einfach ein netter, fairer und sympathischer Haufen.:)

Das vereinseigene Forum hätte zu jetzigen Zeiten sicherlich nicht geschlossen werden müssen !

In Magdeburg läuft seit mehreren Jahren alles glatt. Wie es in Magdeburg wirklich aussieht, würde so ne Situation wie in Kiel zeigen,also wenn man 3-4 Jahre der Musik hinterher rennen würde und zwar deutlich.

Magdeburg gewinnt aber gefühlt 90% seiner Spiele, wie soll es da zu Reibungen kommen, auch hier in He ?