Warum sollte einer von ihnen gehen müssen? M. Costa würde Pytlick ersetzen.
Es kommen:
Minne, Kristjansson, Costa, Costa
Es gehen:
Pytlick + vermutlich einer der Linkshänder
Warum sollte einer von ihnen gehen müssen? M. Costa würde Pytlick ersetzen.
Es kommen:
Minne, Kristjansson, Costa, Costa
Es gehen:
Pytlick + vermutlich einer der Linkshänder
Natürlich konnte niemand die schwere Schulterverletzung vorhersehen und das würde ich auch nicht der SG Flensburg-Handewitt anlasten. Aber die SG Flensburg-Handewitt hatte sich durch die hohe Ablösezahlung in eine Position gebracht, in der kein echter Plan B mehr möglich war. Als Alen Muratovic nicht wie erhofft wirken konnte, hatte die SG ein massives Problem. Das ist der eigentlich Punkt meines vorherigen Beitrages.
Falls Francisco und Martim Costa vorzeitig verpflichtet werden, dann fehlt das Geld an anderer Stelle. Es kann sein, dass beide sofort einschlagen, das Offensivspiel der SG auf ein neues Level heben, die SG nächste Saison in die Champions-League führen und sich der Deal durch die daraus resultierenden Mehreinnahmen schnell rentiert. Aber wie groß sind die Chancen, dass es so kommt und wie groß ist das Risiko? Das ist die entscheidenden Abwägung. Welche Abstriche sind beim Kader dafür notwendig (Torhüter, Abwehrzentrum, wahrscheinlich Simon Pytlick) und könnte die SG nicht auch ohne diese Maßnahme die im Übergangsjahr befindlichen Füchse Berlin von Platz 2 verdrängen?
Niemand sagt, das die beiden schon dieses Jahr kommen, sie werden erst 27 kommen. Und ist Pytlick weg.
Dann besteht der Rückraum aus Grgic, Möller, M. Costa, F. Costa, Minne, Kristjansson. Das ist meiner Meinung nach immer noch einer zu wenig.
Es verwundert, dass hier Niemand mehr von Knutzen spricht.
Ist natürlich auch ein Fingerzeig vom Verein, wenn man einen Costa holt.
Wie soll sich Knutzen gegen Costa, Möller und Grgic durchsetzen ? Diese Alibi Ausleihe hätte man sich auch sparen und ihn gleich richtig abgeben können.
Jeder weiß, dass Knutzen niemals eine Rolle in Flensburg spielen wird
Glaubst du das diese Überlegungen bei Ljubo oder Holger nicht stattfinden? Ich verstehe deinen Post irgendwie nicht bzw. auch hier unterstellt es eine Art Inkompetenz die ich seltsam finde.
Natürlich werden diese Überlegungen bei der sportlichen Leitung der SG stattfinden - sogar wesentlich intensiver als bei irgendjemandem von uns. Das ist schließlich ihr Job.
Ich habe hier nur meine persönliche Sichtweise dargelegt und weshalb ich persönlich nicht ca. 2 Mio. Ablöse in diesem Sommer bezahlen würde. Das Forum ist u.a. dazu da Meinungen und Ansichten untereinander auszutauschen. Aber das soll nicht in Frage stellen, dass Ljubomir Vranjes und Holger Glandorf auf Basis viel umfangreicherer und detaillierterer Informationen und mit ihrer langjährigen Erfahrung eine andere und vermeintlich bessere Entscheidung treffen können und werden.
Natürlich werden diese Überlegungen bei der sportlichen Leitung der SG stattfinden - sogar wesentlich intensiver als bei irgendjemandem von uns. Das ist schließlich ihr Job.
Ich habe hier nur meine persönliche Sichtweise dargelegt und weshalb ich persönlich nicht ca. 2 Mio. Ablöse in diesem Sommer bezahlen würde. Das Forum ist u.a. dazu da Meinungen und Ansichten untereinander auszutauschen. Aber das soll nicht in Frage stellen, dass Ljubomir Vranjes und Holger Glandorf auf Basis viel umfangreicherer und detaillierterer Informationen und mit ihrer langjährigen Erfahrung eine andere und vermeintlich bessere Entscheidung treffen können und werden.
Es geht um ca 2 Mio ab Saison 2027, Arcosh
Es verwundert, dass hier Niemand mehr von Knutzen spricht.
Ist natürlich auch ein Fingerzeig vom Verein, wenn man einen Costa holt.
Wie soll sich Knutzen gegen Costa, Möller und Grgic durchsetzen ? Diese Alibi Ausleihe hätte man sich auch sparen und ihn gleich richtig abgeben können.
Jeder weiß, dass Knutzen niemals eine Rolle in Flensburg spielen wird
Es hat mich auch gefreut, dass die Eigengewächsen Knutzen und Haidu diese Saison für ein paar Highlights sorgen konnten.
Auch wenn Knutzen vom DHK kommt, vergisst man aber oft, dass er halt kein hochtalentierter A-Jugendlicher mehr ist, sondern dieses Jahr auch "schon" 22 wird. Damit ist er 1 Jahr jünger als Grgic und älter als Cico. Wenn er jetzt noch 1-2 Saisons in Schweden spielt, kann man da mMn nicht mehr von einem Talent sprechen.
Ob er sich dann rein leistungstechnisch bei einem Spitzenclub durchsetzen kann, wird sich zeigen- ich kann mir aber ehrlicherweise nicht vorstellen, dass es zu mehr reichen wird, als wieder Ergänzungsspieler bei der SG zu sein oder eben zu einem Verein aus einem etwas niedrigeren Regal zu wechseln.
Das stand aber glaube ich eh nie ernsthaft zur Diskussion. Selbst bei Berlin hat es ja Jahre gedauert, bis nach Drux und Wiede, wieder jemand kam und da sind wir halt nicht in Flensburg. Von uns haben sich in den letzten Jahren viele zu soliden bis manchmal sogar sehr guten Bundesligaspielern entwickelt. Durchbruch direkt in die erste müsste ein absoluter Überspieler sein.