Beiträge von Stifler'sMom

    Wann hat der THW zuletzt die Aussenpositionen doppelt mit oberstem Regal besetzt? Das hat auch keiner vom THW angekündigt. Und damit würde ich auch nicht rechnen.

    Wenn es den jungen Ungarn zurück in die Heimat zieht, ist das doch völlig in Ordnung. Ich sehe auch nicht, wie er aktuell an Zebu vorbeikommen will. Bei Zebu habe ich das Gefühl, der gibt immer alles. Das habe ich bei Bence Imre nicht. Der wirkt mir manchmal zu lässig.

    Aber wann hatte der THW zuletzt nicht 1x oberstes Regal auf den Außenpositionen ?

    Die 4 ( mit Abstrichen Dahmke ) sind alle grundsolide, mehr aber auch nicht.

    Ich finde schon, dass von den Außen mehr kommen müsste. Mir fehlen vor allem, wie bei Topspielern zu sehen, die Würfe aus schlechten Winkeln. Mit absoluten Topspielern könnte man pro Spiel 2-3 Tore mehr auf Außen haben...

    Erstmal muss ein Nachfolger für Andersson kommen.

    Pytlick wohl 2027 für 750000 zu haben, Mem 2027 zum Nulltarif. Wenn beide Spieler wollen, wird man das machen.

    Als Nachfolger für Andersson rechne ich aber auch mit einer Granate zum kommenden Sommer.

    Eine Übergangslösung für ein Jahr kann ich mir nicht vorstellen.

    Es wollen viele nicht lesen/hören, aber das Thema Pytlick ab 2026 ist für mich noch nicht durch, egal was Vranjes etc sagt.

    Dika Mem gegen Teams wie Eisenach oder Minden. Das würde ich gerne sehen, wie er mit dieser Intensität umgeht.

    Solche Mannschaften kennt Mem doch sehr gut aus der spanischen Liga.

    Was Mem nicht kennt ist die unglaubliche Anzahl an Spielen, in denen man 100% geben muss, weil man sonst als Verlierer vom Platz geht.

    Da reicht nicht, wie in Spanien, mal eben 15 Minuten Gas zu geben, sondern in 3/4 der Spiele in der HBL 60 Minuten Gas geben zu müssen.

    Das wird für ihn eine krasse Umstellung werden, aber er ist ja auch im besten Handballalter. Somit sollte er das eigentlich hinbekommen...

    Kommt mir vor wie so ein Skispringerteam, das wegen kaputter Skier immer wieder drei Meter neben der Bahn landet.

    Und dann sagt man ihnen: Jetzt üben wir nen schönen Telemark am Ende, dann stört das keinen.

    Funktioniert nicht.

    Beim Football etc klappt das auch.

    Warte doch erstmal ab Rheiner, bevor du wieder alles zerlegst 😉

    Freundschaft!

    Und das CL-Finale haben die Füchse verloren, weil sie am Kreis komplett unterlegen waren - Abwehr inklusive.

    Findest du ?

    Ich saß in der Halle und die Hauptakteure von Berlin hatten alle einen gebrauchten Tag. Gidsel macht zwar genug Tore, hat aber wahrlich nicht gut gespielt. Andersson fast Totalausfall, Torwartleistung war auch lange ein Problem.

    Berlin war an dem Tag in allen Mannschaftsteilen unterlegen und hatte von Anfang an keine Chance. Sie sind nie richtig ins Spiel gekommen wie z.b. beim Rückspiel HBL in Magdeburg.

    "Es war ein Auf und Ab im ganzen Spiel von beiden Mannschaften. Die letzte Phase war dann nicht für uns. Das war schade. Wir haben den Rückstand, den wir zur Halbzeit hatten, gut aufgeholt. Am Ende haben wir dann doch ein paar einfache Fehler zu viel gemacht und ein paar einfache Tore zu viel kassiert. Aber ich finde, wir haben über 60 Minuten einen guten Kampf geliefert und teilweise auch wirklich gut gespielt", musste Dortmunds Trainer Henk Groener nach der Niederlage in Rumänien beim Tabellendritten bilanzieren.

    Handball: Borussia Dortmund verliert nach Achterbahnfahrt in Bistrita
    Borussia Dortmund muss weiter um das Weiterkommen in der EHF Champions League kämpfen. Beim rumänischen Topklub Gloria Bistrita musste sich der BVB mit 32:36…
    www.handball-world.news

    Na klar, irgendwas ist immer und nein, für die Topteams, CL-Teams noch mehr, aber auch Euro-League-Teams gleicht sich da nicht unbedingt alles wieder aus.

    Wenn da 1 Team 2 Spiele Donnerstag-Samstag auf einen direkten Ligakonkurrenten trifft und der Gegner immer frischer ist, kann das meisterschaftsentscheidend sein.

    Heimspiele müssen gewonnen werden, ohne wenn und aber 😉😉

    Ich wollte keine Vorteil-Nachteil-Diskussion starten.

    Ich finde es einfach unmöglich in dieser eh schon extremen Taktung immer wieder Donnerstag-Samstag-Spiele anzusetzen und dann sind es natürlich wegen den ÖR auch noch Topspiele, die so eben nicht unter ausgewogenen Bedingungen stattfinden.

    Der Gipfel war ja mal Samstag 15.00 Uhr. Aber wenn es schon ein fußballfreies Wochenende sein muss, dann wäre auch der Sonntag noch fußballfrei und auch da gäbe es eine Sportschauzeit, wo man das Spiel reinlegen könnte.

    Evtl ist die Halle nicht frei und und und

    Wissen wir ja leider nicht

    Aber jede Topmannschaft hat während einer Saison mal Terminschwierigkeiten

    Gleicht sich alles aus 😉

    Zu den Schiris: Das wie vielte HBL-Spiel war das jetzt von denen (also nicht in dieser Saison, sondern überhaupt)?

    Das dritte? Das vierte?

    Da war dann wieder der Wurf ins kalte Wasser.

    Und das ist auch völlig richtig so !!!

    Keiner ist von Anfang an perfekt, jeder läuft das erste Mal in der Wunderino auf.

    Bei Mannschaften sagt man, oh die spielen zum ersten Mal hier bzw bei Spielern...

    Bei Schiedsrichter gelten dann andere Maßstäbe oder wie ?

    Sie haben es doch gut gemacht. Ein paar knifflige Situationen kommen in jedem Spiel vor.

    "Cry me a river" Timberlake hat schon so viele Schlachten geschlagen...

    Man darf davon ausgehen, dass er Vollgas geben möchte und Vollgas geben wird.

    Der Einstieg nach einem Kreuzbandriss ist aber alles andere als leicht.

    Deshalb spricht Jicha, in meinen Augen auch vollkommen zu Recht, von einem behutsamen Aufbau.

    Es kann jetzt nichts schlimmeres passieren, als das er wieder einen Kreuzbandriss bekommt, da zu früh zu viel.

    Andi und Justin im Duo, gabs auf dem Papier schon mal ein besseres und teureres Gespann im Welthandball

    Freundschaft!

    Ich mache es mittlerweile so, dass ich, wenn ich eine reißerische Schlagzeile lese, deren Hintergrund mich interessieren würde, nicht mehr drauf klicke, sondern nach dem Inhalt google. Wenn das jede/r machen würde, wären diese Schlagzeilen schnell Geschichte. Wenn nur wenige das machen, hilft es nichts.

    Völlig richtig, Alf.

    Aber wir werden die Uhr nicht mehr zurückstellen können.

    Es wird eher noch schlimmer werden, falls das überhaupt noch geht...